Montag , September 28 2020
Home / News / Live vom Training: Effenberg besucht die Wölfe

Live vom Training: Effenberg besucht die Wölfe

7811407318341510
 
Tag 3 im Trainingslager in Donaueschingen, nachdem die erste Einheit am Sonntag wegen eines Gewitters ausgefallen war. Die Wölfe hatten sich am Abend zuvor vom FC St. Gallen in Konstanz mit 1:1 getrennt. Heute steht für einige Spieler Regeneration auf dem Programm.

Stefan Effenberg beim VfL Wolfsburg

Aktuell läuft das Training noch. Mit dabei ist ein alter Bekannter der Wolfsburger. Stefan Effenberg schaut für Sky im Trainingslager der Wölfe vorbei. Klaus Allofs, der aktuell am Transfer von Josuza Guilavogui arbeitet, kam leicht verspätet zum Training.


 
Maxi-Arnold

Anwesende:
  • Schäfer, Knoche und Medojevic laufen
  • Vieirinha und Rodriguez sind mit einem eigenen Programm im Hotel geblieben
  • Die drei Torhüter trainieren separat
  • Luiz Gustavo macht zwischendurch ein Spezialprogramm mit Mutschler
  • es fehlen die Verletzten: Träsch, Ochs, Lopes, Jung und Perisic


 
Das Training:
Trainingsstart war ca. 10.45 Uhr. Zunächst machte sich das Team ca. 45 Minuten mit diversen Übungen warm. Im Anschluss kam die 3er Laufgruppe um Schäfer zum Platz zurück und dehnte sich auf den blauen Matten.
Es folgte ein Spiel ohne Tore – drei kleine Teams gegeneinander. Ein Team hat an jeder Seite des Spielfeldes einen Spieler positioniert und einen Spieler in der Mitte. Die anderen beiden Teams bewegen sich komplett auf dem Spielfeld.

11.50 Uhr: Aktuell wird auf halbem Feld mit Toren gespielt.

Bas Dost macht bei diesem Spiel viele Tore, kämpft und beißt. Der Niederländer ist heiß. Zitat eines Fans vom Trainingsrand: „Mit dieser Einstellung macht er einen starken Eindruck.“

12.11 Uhr: Noch immer läuft das Spiel auf halbem Feld. Es ist ordentlich Feuer im Spiel. Kommentar von Hecking: „Hätten wir dieses Feuer gestern mal im Spiel gehabt…“

12.14 Uhr: Info vom Trainingsrand: Am Nachmittag soll keine Einheit stattfinden.

12.35 UHr: Das Training ist nun beendet.
 
 

13 Kommentare

  1. Kleiner Typo: Das Spiel war in Konstanz nicht Koblenz :D

    0
  2. Der Dost. Kämpft der gerade um einen neuen Verein im Hinblick auf die zukünftigen Transferaktivitäten des VfL oder kämpft er da um seinen Platz im Sturm?
    Schön zu hören, dass er sich zusammenreißt und Vollgas gibt.

    0
  3. Hier auch noch mal: Der Tweet der Bild, dass Allofs nicht beim Training sei weil er weiter am Guilavogui-Transfer arbeite, war nur die ersten 20 Minuten gültig.

    Allofs kam verspätet zum Training, war dann aber den Rest der Zeit anwesend.

    0
  4. Das Bild von Arnold ist doch schon älter, oder?!

    ODer schielt der immer so beim Trinken?

    0
    • Das Bild ist aktuell. Das sieht man am Kappa Zeichen.

      0
    • Super Argument :keks:

      Das Bild ist nicht aktuell: ich habe es selber gerade gefunden
      https://www.wolfs-blog.de/2014/07/21/der-naechste-verletzte-schaefer-fehlt-beim-nachmittagstraining/

      Das Bild ist noch aus dem letzten Trainingslager

      0
    • Ein Foto was ne Woche her ist, gilt also schon als alt..
      Man von ich alt :vfl:

      0
    • Mein Gott, ich wollte doch nur wissen ob das Foto aktuell vom heutigen/gestrigen Training war.

      Mir kam das Foto halt bekannt vor, und da Arnold nichtmal namentlich im Text vorkommt, habe ich mich gewundert, was das Foto an dieser Stelle zu suchen hatte.

      Aber scheinbar ist es nur ein Lückenfüller.

      0
    • Dann solltest du den Vorposter aber nicht so komisch anmachen.

      Nun passt doch alles und alles ist gut.

      0
    • Sorry, aber den Trainingsausrüster als Beweis für die Aktualität des Bildes anzuführen, zieht meine durchaus ernstgemeinte Frage ein wenig ins Lächerliche. Deswegen habe ich mich etwas angegriffen gefühlt.

      Im Prinzip wollte ich nur erfahren, ob hier stets tagesaktuelle Bilder zur Verfügung gestellt werden oder ob es irgendwelche alten Archivbilder sind. Damit ist das Thema auch gegessen. :top:

      0
    • In der Regel sind alle Trainingsbilder stets tagesaktuell. Im letzten Trainingslager waren sie es ebenfalls. Heute habe ich allerdings nur ein Bild bekommen.

      0
    • Vielleicht sollte man Direktnachrichten einführen…

      0
  5. Leute derJunge macht einen guten Job !

    0