Samstag , Oktober 24 2020
Home / News / Mandzukic: Einen Schritt zurück, zwei vor?

Mandzukic: Einen Schritt zurück, zwei vor?

mandzukic2
 
Der VfL Wolfsburg soll laut Wolfsburger Allgemeine weiter an Mario Mandzukic dran sein. Das Gerücht über eine Rückholaktion des Kroaten kursiert schon länger. Zuletzt hatte die L’Equipe darüber berichtet. Vor zwei Tagen folgte dann ein Dementi von Klaus Allofs: „Mario Mandzukic ist kein Thema für uns.“

Jetzt berichtet die Waz darüber, dass es aus Spanien heißen soll, dass der VfL sogar schon ein Angebot abgegeben hätte. Führt Klaus Allofs die Medien wie bereits beim Schürrle und de Bruyne Deal an der Nase herum?

Den Mittelweg beider Meldungen beschreibt der Kicker: Sollte Dost den Verein verlassen, dann will man bei Mandzukic Nägeln mit Köpfen machen. Hängt also alles an einem Dost-Abgang?

Was will Bas Dost?
Dies will wiederum die Bild erfahren haben: Dost will wechseln! Aus England soll es sogar schon ein konkretes Angebot geben.

Fazit:
Kommt Geld durch einen möglichen Dost-Verkauf in die Kassen, dann könnte man erneut auf dem Stürmermarkt zuschlagen und vielleicht sogar Mario Mandzukic wieder zum VfL Wolfsburg holen.

Ein kleiner Haken:
Auch der abgebende Verein Atletico Madrid muss bei der Sache mitspielen. Die sollen laut Waz allerdings noch abwarten, ob es Angebote von weiteren zahlungskräftigen Mitbietern geb wird, wie etwa Manchester United oder Juventus Turin.

Der VfL scheint wieder im Rennen.
 
 

127 Kommentare

  1. Habe ja vorgestern gemeint, dass man diese Sache ad acta legen könnte. Scheint trotz allem nicht so zu sein. Laut berichte in Spanien hat Tevez schon ein Haus in Madrid gekauft, und dann hiesse es Mandzukic für Juventus eine Option wäre. Ob VfL dann eine Chance hat?

    0
    • Die Frage ist ja was Mandzukic dann über die Seria A denkt, ich für meinen Teil mag die Liga einfach nicht, das mir die Spielweise zu destruktiv ist. Da ändert das Finale von Juventus in der CL und das sehr weite kommen der Mannschaften in der EL …

      Ich kann mir allerdings sehr gut vorstellen, dass Mandzukic eine „Ablenkung“ ist und man aber tatsächlich an anderen Spielern baggert.

      0
  2. Ich als alter Mandzukic Fan würde mich sehr freuen. Einen besseren Stürmer für unser System können wir wohl kaum bekommen. Der einzige Malus wäre vielleicht das Alter und der damit verbundene geringe Wiederverkaufswert. Aber für die CL die beste Verstärkung , die uns sofort weiterhelfen würde.

    0
    • Sehe ich als ebenfalls großer Manzukic-Fan ganz genauso!
      Wobei ich meine, dass man den geringen Wiederverkaufswert ausser acht lassen könnte, eben weil wir auf der Position des Mittelstürmers einen noch erfahrenen Top-Stürmer benötigen!

      In meinen Augen sind dies weder Dost noch Bendtner !!!
      Max Kruse kommt da schon eher für in Frage, aber mit Manzukic hat man dann natürlich ein Pressing- und Kopfballmonster und mit dem Ball kann er ebenfalls sehr gut umgehen !!!

      Wenn man mich fragen würde:

      Pro Mandzukic !!!

      0
  3. So, also Mandzukic. Ich muss sagen, ich mag ihn eigentlich nicht wirklich. Aber er ist ein starker Spieler der meiner Meinung nach sogar in die Kategorie Dzeko fällt. Die immer wieder aufgeführte Charakterfrage würde ich nicht stellen. Nur weil er sich paar mal theatralisch fallen lässt und eine unschöne teils unfair anmutende Spielweise hat, muss er keinen schlechten Charakter haben. Er versucht so ja eigentlich nur seinem Team zu helfen. Ich habe ihn so beim Umgang vor und nach Spielen eigentlich als gute Frohnatur in Erinnerung.

    Das ich ihn nicht so mag, liegt eigentlich nur an eben seiner erwähnten Spielweise die in meinen Augen teilweise hilft, aber teilweise auch schadet. Da haben wir aber auch schon andere Kandidaten gehabt und geliebt.

    Sein Alter finde ich persönlich auch nicht schlimm.. Wiederverkaufswert? Egal. Der Spieler wird über die Jahre abgeschrieben. Wenn die Vertragslaufzeit noch kürzer wird, ist der Wiederverkaufswert ohnehin im Keller. Und wer weiß ob Mandu nicht auch hier seine Karriere ausklingen lassen will, bzw. am Ende nach Katar oder USA wechseln will? Darüber würde ich mir wirklich keine Gedanken machen. Ich erinnere da an Olic den man für sein Alter für eine unglaubliche Summe an einen armen Verein abgeben konnte. Also das juckt mich überhaupt nicht, zumal Mandu auch keine 33 ist. Dzeko ist übrigens 2 Monate älter als Mandu

    0
  4. Ich frage mich, ob es auf der Motivationsebene funktionieren würde. Mandzukic ist in die weite Welt hinausgezogen, um sich zu verbessern. Der VfL ist eher der klassische Sprungbrettverein. Wenn er jetzt zurück käme, könnte das psychologisch wie ein Rückschritt für ihn wirken und es nicht mehr so gut funktionieren.

    Nur so eine Theorie. Kann klappen, muss aber nicht.

    0
    • Das mit dem Rückschritt ist so eine Sache: die Wölfe heute sind eine andere Truppe als die Wölfe zu Mandus Zeit bei uns. JEDER Stürmer muss sich doch die Finger lecken, von KDB den einen oder anderen geilen Pass zu bekommen. Und es ist keine „ich bin gescheitert“ Rückkehr. Von daher glaube ich nicht an mangelnde Motivation. Und bei uns wird er Bundesligatorschützenkönig. Jede Wette.

      0
    • Als Rückschritt würde ich dies auch absolut nicht sehen!!!
      Seit Klaus Allofs und Dieter Hecking hat sich der Verein stets zum positiven entwickelt.
      Nicht von ungefähr kommt, dass wir Vizemeister wurden und auch den DFB-Pokal gewonnen haben.

      Die Medien prognostizieren uns eh schon als zweite Kraft hinter den Bayern, dies will ich hier nicht weiter kommentieren, habe hier meine eigene Meinung!

      Das einzige was dem VfL aktuell fehlt ist die überall so hart geforderte Tradition, auch hier will ich jetzt nicht näher drauf eingehen.

      Ein Rückschritt kann es daher absolut nicht sein, auch weil beim VfL Spieler wie Gustavo, Naldo, Benaglio, de Bruyne oder ein derzeit sehr beliebter Perisic spielen, die deuten Nationalspieler um Schürrle und Kruse nun mal aussen vor gelassen!!!

      JEDER, ja wirklich JEDER müsste sich die Finger lecken, wenn er zu diesem Verein kommen kann, immerhin haben wir ja auch noch große Ziele vor Augen und sind ein solider Verein, der pünktlich die Gehälter zahlt, die auch nicht unter dem Durchschnitt sind !!!

      Von daher…
      Auf dem Papier betrachtet und alles miteinander verglichen würde ich sogar sagen, dass wir (der VfL Wolfsburg) die Nase noch knapp vor JUVE hätten !!!

      Einzig die ‚größe‘ des Vereins, die Bekannt- und Beliebtheit und die altgeforderte Tradition sprechen doch für Juve…
      Wir spielen in der besseren und attraktiveren Liga und der Fokus der Medien europaweit liegt wesentlich stärker auf der Bundesliga als auf der Serie A !!! (Meine Meinung, kommt mir hier also nicht mit Statistiken) :P

      Beste Grüße aus dem Westen

      0
  5. Es ist wie immer: wenn ein Transfer für beide Seiten (Spieler und Wölfe) Sinn macht und Allofs dementiert, dann sind die Chancen gut, dass es klappt.
    Für uns macht ein Mandu-Transfer genau dann Sinn, wenn Dost unbedingt weg will. Von daher hat der Kicker wohl die richtige Nase.
    Und: Allofs MUSS dementieren, wenn er für Dost einen guten Preis erzielen will und er MUSS mit Mandu verhandeln, falls er Dost nicht halten kann (oder will).
    Mal sehen.
    Mindestens genau so spannend finde ich die Frage, ob wir ernsthaft bei Rüdiger mitmischen. Fänd ich gut.

    0
    • ich glaube gerüchte ja eh erst wenn der kicker sie meldet. die sind meist seriös und vermelden nicht vorschnell. deren VFL-redakteur scheint auch sehr gut vernetzt zu sein und weiß meist mehr als andere.
      sollte dost gehen, bin ich davon überzeugt das MM18 bald wieder für uns auf torejagd gehen wird.

      0
  6. An sich würde ich einen Mandzukic-Transfer begrüßen, aber es war relativ klar, dass dieses wohl nur über einen Dost-Abschied passieren wird(hatte ich schon einmal erwähnt, glaube ich).

    Bleibt die Frage, wieviel ist an diesen Gerüchten dran?
    Es sind mir einfach zu viele Eventualitäten und was passiert, wenn man Dost abgegeben hat und Mandzukic wechselt im letzten Moment nicht zum VfL?
    Wer wäre Plan B?

    Wobei man Dost sicher nur abgeben würde, wenn Mandzukic sicher kommen sollte…

    0
  7. http://www.welt.de/sport/fussball/article136983533/So-viel-Geld-geben-deutsche-Fans-fuer-Fussball-aus.html

    Der Artikel ist zwar schon etwas älter(2/15), aber doch ganz interessant.
    Man beachte den letzten Abschnitt.

    0
  8. In der Presse wird der Italiener Andrea Ranocchia dem VfL als IV ablösefrei angeboten. Ich sehe nicht viele italienische Spiele und bezüglich Schnelligkeit und Passsicherheit bzw. Fähigkeiten zur Spieleröffnung sehe bei diesem Spieler eher wenig bis gar nichts. Befrage doch einmal die Spezis in WOB mit Fußballsachverstand, dachte ich mir. Vielleicht kann jemand dazu etwas sagen?

    Es ist schon recht lustig, wie und was die Presse so eifert. Perisic, Dost, De Bruyne, Klose, RiRo, Gustavo, Jung, Caligiuri – alle weg, und mit dem, was die Presseheinis gerne beim VfL unterbringen würden, kann dieser sich schlussendlich um einen Zweitligajob bewerben.

    0
    • Kann ich gar nicht so recht glauben…

      Andrea Ranocchia ist schon ein Klasse-Verteidiger und verdammt groß… 1,95m
      Er hat richtig viel internationale Erfahrung, ist aktueller Nationalspieler und, passend für uns, Italiener !!!

      Ob er natürlich sofort eine Verstärkung für uns wäre ??? Meine mich zu erinnern, dass Andrea Barzagli anfangs auch Schwierigkeiten hatte in der Bundesliga !!!
      (schnelleres Spiel, härteres Spiel etc.)

      Aber ablösefrei und im besten Fussballalter…
      Immer her mit ihm !!!
      Wesentlich sinnvoller als zig Millionen für einen Maicon oder Sokratis auszugeben und zudem hätte man mehr Kohle für einen Stürmer !!! (Manzukic)

      0
    • Mandzukic meinte ich natürlich…

      Normen, wieso gibbet es denn hier kein Verbesserungs- Korrigierfunktion mehr ??? *snief

      0
    • Die Korrekturfunktion gibt es nach wie vor. Vielleicht haben einigen von euch einen neuen Browser oder ein neues Handy, wo dies nicht mehr unterstützt wird? Ich habe hier nichts geändert.

      Edit: Kommentar bearbeiten – Teil 1 – läuft…

      Edit: Kommentar bearbeiten – Teil 2 – also bei mir geht es…

      Edit: Kommentar bearbeiten – Teil 3 – 5 Minuten hat man insgesamt nach dem Abschicken dafür Zeit. Vielleicht war diese Zeit überschritten?

      Edit: Kommentar bearbeiten – Teil 4 – Erscheint bei dir unterhalb des Kommentars nicht für 5 Minuten der Schriftzug „Kommentar bearbeiten“? (siehe Bild)???

      0
    • Danke für die schnelle Antwort!

      Leider nein… Wenn ich unten auf ABSCHICKEN klicke kann ich nichts mehr machen…
      Das ist bei mir schon länger so… Sowohl auf dem Handy als auch am PC…

      Ich weiss nicht ob es anderen hier auch so geht…
      Beste Grüße

      0
    • Wenn Andrea Ranocchia oder ein andere IV kommt, wer würde uns dann wohl am ehesten verlassen? Egal wen wir holen, es wird sicherlich kein IV Nr. 4 sein. Und von unseren jetzigen drei IVs sehe ich auch keinen, der freiwillig auf Position 4 zurückweicht.

      Naldo sollte gesetzt sein. Entweder Klose oder Knoche würden uns wohl verlassen. Rein von der Leistung her würde ich ja für einen Knoche-Abgang stimmen.

      Oder ihn ein Jahr verleihen? Macht das Sinn? Klose hat ihn meiner Meinung nach eindeutig überholt und sollte bleiben.

      0
  9. Bendtner hat kaum mehr Perspektive beim VfL
    kicker.de

    Bendtner hat kaum mehr Perspektive beim VfL

    Nicklas Bendtners Zukunft beim VfL Wolfsburg ist offener denn je – der Däne darf wechseln, wenn er will. Gegenüber dem kicker erklärte Trainer Dieter Hecking: „Nicklas konnte seine Chancen nicht nutzen.“ Allerdings sagte er auch, er „breche noch nicht den Stab über ihn. Er ist anders groß geworden. Wenn er versteht, dass er noch mal einen Schritt zurückgehen muss, wenn er sich auf das Normale einlässt, dann hat er eine Chance.“ An Bendtners Wandel glaub in Wolfsburg allerdings kaum noch jemand.

    Da sieht man einmal mehr, wie man den derzeitigen Aussagen von Klaus Allofs Glauben schenken kann.

    Vor gar nicht allzu langer Zeit sagte dieser nämlich noch, das wir mit Kruse, Dost und Bendtner bestens aufgestellt sind und davon auszugehen ist, mit diesen drei Stürmern in die neue Saison zu gehen!!!

    Schon echt witzig, nun steht Dost angeblich kurz vor einem Wechsel und auch Bendter soll keine Perspektive bzw. Chance mehr beim VfL haben und wechseln dürfen…

    Ich bin gespannt…

    0
  10. die Witzfigur meldet sich zu Wort:

    GIANLUCADIMARZIO.COM
    „Ora che il Wolfsburg non lo ritiene più indispensabile e ha anche aperto a una cessione, l’occasione è servita. Le richieste, nonostante siano più basse rispetto alla passata stagione, quando il ragazzo era seguito dal Napoli, sono comunque importanti: il Wolfsburg vuole 15 milioni, come già vi avevamo anticipato nei giorni scorsi. Per quanto riguarda l’ingaggio, invece, la richiesta del giocatore e del suo entourage sarà di 2,5 milioni annui netti.“

    Inter weiter an Perisic dran: Wolfsburg will 15 Mio., der Spieler 2,5 Mio. netto pro Saison

    :pistole: :pistole: :pistole:

    0
    • Wolfsburg will 15 Mio

      Das stört mich ja!!! Ich hingegen will das Perisic in Wolfsburg bleibt !!!

      Hoffe sehr das er weiterhin für grün-weiss auflaufen wird !!!

      0
    • Exilniedersachse

      15mIo für unseren besten Flügelspieler? Das wäre ein unvorteilhafter Transfer.

      0
  11. sebastianfeuer

    Welcher Verein will sich den einen Bendtner antuen ??? Ich Schätze auch das eher Dost wechseln wird als Bendtner…und wenn Bendtner bleibt und Mandzukic kommt ob das so gut geht?

    0
  12. Mandzukic sofort her, wenn wir ihn kriegen könnten. Er ist im positiven Sinne abgewichst ohne Ende. Egal wie der Ball zu ihm kommt, er hält ihn und Arbeitet bis auf den Tot. Fantastischer Spieler und eine Ehre, wenn man so einen Spieler hier wieder sieht. Bei Dost muss man leider sagen, die Flanke muss genau auf seinen Kopf oder Fuß gezielt werden damit er ein Tor schießt und Mitspielen kann er nur begrenzt. Da ist Mandu ein anderes Kaliber. Mach et Klaus! :vfl: :top:

    0
  13. @sebastianfeuer
    Bendtner wird zumindest in Dänemark nicht gerade ungefragt sein.
    Abgesehen davon, hat er schon seine Qualitäten.

    @huibuh
    Ich habe kein neues Handy, aber irgendwie funktioniert die Bearbeitungsfunktion bei mir auch nicht.
    Anfangs hat es funktioniert.

    0
  14. Breitenreiter dank einer AK neuer Trainer auf Schalke.
    Irgendwie vermisse ich jetzt die Kommentare darüber, dass man einem anderen Verein den Trainer so kurz vor Saisonstart mit dem bösen Geld wegkauft

    0
    • Na ja „kurz vor saisonstart“?! Streng genommen ist die Saison 14/15 noch gar nicht vorbei. Die Verträge laufen doch auch bis zum 30.06.

      0
    • Oh der arme Breitenreiter.

      0
  15. @keek
    Die Saison fängt für die 2.Bundesliga bereits Ende Juli an.
    Außerdem habe ich es mit Absicht übertrieben formuliert.

    0
  16. Admin, auch bei mir funktioniert nach einer vor 3 Wochen vorgenommenen globalen Aktualisierung auf den neuesten Stand des Betriebssystems Windows 7 Ultimate 64 Bit, meiner Browser Internet Explorer 11 und Mozilla Firefox, Java, Flashplayer und anderer Einstellungen im Software-Gesamtpaket die Editierfunktion nicht mehr. Es sind nur noch die „Daumen hoch“ und „Antworten“ Buttons aktiv. Vielleicht unterstützen die aktualisierten Anwendungseinstellungen ältere Standards der Website nicht mehr.

    Es sollte sich auch jeder fragen, ob er immer den letzten Stand der Software braucht. Bei Windows 10 werde ich mich wahrscheinlich sehr zurückhalten. Da werden einige Dinge eingespart.

    0
    • Das gleiche habe ich mir neulich beim automatischen Update der Android Version auf das neuste Lollipop auch gedacht. Das würde ich am liebsten auch wieder rückgängig machen.

      Zur Korrigierfunktion: Es läuft unter der aktuellsten Version. Vielleicht kommt da bald ein Update.

      0
    • Ich war am überlegen auf Lollipop updaten, was ist denn da so schlecht dran?

      0
    • Meine Internetverbindung ist seitdem schlecht, whatsapp wird nicht mehr mit einem Symbol auf dem Sperrbildschirm angezeigt, es soll wohl Probleme mit der lautlosfunktion bestehen, usw. Beim Splitscreen hakt die Übertragung usw. Ich hatte mich an das alte gewöhnt und kenne nicht eine einzige neue Funktion, über die ich mich freuen würde….

      Warum muss immer alles anders werden. Besser würde man sich ja gefallen lassen aber nur anders? Das Tippfeld ist nicht mehr schwarz sondern weiß, alle Menüs und Namenslisten sehen anders aus usw. Ich bräuchte das alles nicht.

      Beim Browser ist das vor und zurück nicht mehr oben sondern unten und verschwindet wenn man sich eine Seite anschaut. Erst wenn man den Bildschirm nach oben schiebt kommt es wieder. Beim nach unten schieben nicht. Das verwechselt man ständig…

      0
  17. Noch einmal zu Andrea Ranocchia. Nach dem, was ich in Erfahrung habe bringen können, ist er mit Sicherheit nicht besonders schnell und beweglich, und genau das ist für mich wichtig und macht in der CL den Unterschied.

    Naldo, Klose und Knoche müssen bleiben. Klose ist für mich zur Zeit deutlich vor Knoche, aber das kann sich auch wieder ändern. Bei einer Neuverpflichtung müssen sich alle Spieler beweisen, Hecking muss viel mehr wechseln und Naldo schonen, wo es geht!

    0
    • Exilniedersachse

      Für einen IV sind auch Stellungsspiel und taktisches Verständnis bzw taktisches Verhalten wichtig.
      Siehe RiRo. Nicht sehr schnell aber sehr intelligent.

      Juve hatte auch keine Sprinter in der Abwehr und kam ins Finale.
      Wir hatten die beste Abwehr dann, wenn wir im Mittelfeld Druck auf den Gegner gemacht haben und Naldo zum richtigen Zeitpunkt einen Schritt zum Ball machen konnte.
      Wichtig wäre bei einem neuen IV auch, dass er die Konzetration über 90 min hochhalten kann. Im Idealfall ein IV der die 6er „stellt“ und die Räume organisiert. Und einer der Naldo mal einen Satz sagt, wenn der wieder „Bruder Leichtfuss“ rausholt.
      Felipe sollte einen Posten im Verein bekommen um ihn zu unterstützen und abzusichern aber der Profikader hat eine Entwicklung gemacht, die es ihm sehr schwer machen würde ein wichtiges Mitglied des Teams zu werden.

      0
    • Danke Exilniedersachse.
      Man hat hier bei einigen das Gefühl, dass Geschwindigkeit dass einzige Kriterium – ungeachtet der Position – ist.

      Zu deinem Juve Beispiel kann problemlos die Barca Abwehr ergänzt werden. Die beinahe einzigen drei Defensivspieler Barcas auf dem Platz sind Busquets, Pique und ein in die Jahre gekommener Mascherano. Für das Triple hats auch ohne Geschwindigkeitsvorteile gereicht…

      0
  18. Also bei mir geht die bearbeiten Funktionion wieder… Habe mal den Browser neu installiert… Kurios…

    0
  19. Das mobile Design ist neu und sieht gut aus. :top:

    0
    • Finde es nur schade, dass man dort nicht antworten kann sondern einfach immer unter dem Artikel postet …

      Ich selbst habe immer aus diesem Grund die Webversion auf meinem Smartphone …

      0
    • Exilniedersachse

      In das neue Desgn muss man sich erstmal „reinfuchsen“.

      @Admin: Nutzt du im CSS pixel oder %?

      0
  20. Unser Pokalgegner Stuttgarter Kickers hat bestätigt, dass das Pokalspiel im Kickers-Stadion stattfindet und nicht in der Mercedes-Benz Arena.

    0
  21. Bas Dost wird lt. K. Allofs bleiben. Mich freut das. Kruse, Dost – und dann wird es spannend.

    0
    • Will sagen: Mandzukic wird dann wohl nicht kommen – und vielleicht überhaupt kein neuer Stürmer in diesem Sommer. Ich würde mich gern von Breel Embolo oder einem schnellen RA überraschen lassen.

      Lt. KA sollen Vertragsverlängerungsgespräche mit Perisic und Arnold geführt werden. Abgeben will man nicht. Warum auch?

      0
    • Bendtner sollte gehen !!!

      0
    • Dann darf sich Kruse keinesfalls verletzen und bleibt hoffentlich in Top-Form.
      Dost trifft doch nur aus 0-11 Metern wenn der Ball perfekt kommt und motzt direkt wenn er auf der Bank sitzt. Sicher kein ideal Sturm, für die nächste Saison…

      0
    • Mal schauen wie lange die Aussage hält, wenn noch ein neuer Stürmer kommt…

      0
    • Es ist überaus komisch, dass Bas Dost trotz seiner Verdienste, nicht nur in dieser Saison, hier auf den Status des „gehobenen Dilettanten“ reduziert wird, der Tore nur erzielt, wenn er es nicht vermeiden kann.
      37 Tore in 84 Spielen.
      16 Tore in 21 Spielen diese Saison…
      Darunter der Hammer gegen Bayern aus 16m,
      Dieses Wahnsinnsding gegen Leverkusen, wo er auf den kurzen Pfosten geht und flach ins lange Eck….
      Der Flugkopfball aus 11m nach relativ unpräziser Flanke (deshalb „Flug“)
      und dann das 5:4 wo er dem Leno zuvor kommt…
      Sein Instinkt gegen Hertha nach Gustavos Weitschuss…
      und ist es nicht die Kernkompetenz einer guten Sturmspitze, dort aufzutauchen, wo er Tore erzielen kann?
      Aber klar… er lebt vom „perfekten Zuspiel“ auf das er im Lehnstuhl wartet…
      Warum machen VfL-Fans, diese Wölfchen, sich und ihre Spieler immer so klein?

      PS: Ich bin weder Fan von noch verwandt mit Dost.
      Allerdings bin ich VfLer….

      0
    • Bei dem ding gegen Bayern sieht man deutlich wie der Ball vom spann rutscht und in der Tat zufällig ins Tor fällt :P
      Dost wird , wie schon oft geschienen, nie der Typ sein der 2-3 Gegner austanzt und dann aus 16 Metern mal drauf hält. Mandzukic zb würde ich so etwas in jedem Fall zu trauen.
      Klar hat dost viele Tore gemacht, aber oft war es eben wirklich nicht vermeidbar . Aber selbstverständlich freue ich mich über jedes Tor, auch von ihm. Trotzdem nicht unbedingt ideal, mit ihm und Kruse in eine Saison zu gehen, in er möglicherweise Platz 1-4, Titelverteidigung (bei günstigen losen) und CL Achtelfinale die Ziele der Verantwortlichen sind.
      Gustavo hat übrigens auch diesen „abstauber-„Instinkt. (Siehe Pokal Finale ;) )

      0
  22. Für 12 mio kann Bartra Barca verlassen. Nur mal erwähnt :D

    0
    • Her damit. :vfl: :D

      0
    • Wieso sollte man einen Spieler aus einer ausländischen Liga verpflichten, der in seiner Karriere kaum Spiele gemacht hat? Und das auch noch für 12 Mio. €. Hier lassen sich viele vom La Masia-Stempel beeindrucken.
      Ich möchte nicht behaupten, dass Bartra ein schlechter Innenverteidiger ist, aber für diesen Preis erhält man einen (Bundesliga-)erfahreneren Spieler in einem ähnlichen Alter, der es leichter haben dürfte sich durchzusetzen.

      0
  23. Exilniedersachse

    Scheinbar wechselt Firmino für 18mio nach England. Einer meiner absoluten Wunschspieler ist also wohl vom Markt schade.

    0
    • Vielleicht war der VfL nicht sein Wunschverein?

      0
    • Exilniedersachse

      Die Konkurrenz war ja auch nicht gerade eine Sammlung von Dorfvereinen. Da war man vielleicht wenn überhaupt etwas spät dran. Vielleicht schafft er es ja nicht in die erste 11 und braucht dann nächste Saison einen ambitionierten Verein bei dem er auch spielt…
      Wäre jedenfalls ein toller Fußballer gewesen

      0
  24. Das mit Marc Bartra vom FC Barcelona wollte ich auch gerade „posten“. Ein Wahnsinns-Spieler – und für 12 Millionen ein wahres Schnäppchen dieser Junge. Zumal ich es interessant finden würde ob wir so einen Spieler bekommen könnten, angesichts der sportlichen Leitung und der Champions-League-Gruppenphase-Quali. :like:

    0
    • Mit 1,83 m Größe benötigt er einen Mitspieler, der Lufthoheit herstellen kann…
      Warum wohl kam er nicht ins Spiel gegen Juve, als die Llorente brachten, sondern Mathieu?
      Warum kam er in der Saison nicht an Mscherano vorbei?

      0
    • Bartra ist eig. für seine extreme Sprungkraft bekannt :D

      0
    • Ausserdem kann naldo ja im Prinzip den gesamten luftraum sperren :lach:

      0
    • Nur Enrique schien das nicht gewusst zu haben…
      Er hat sich lieber für 6 cm mehr Körpergröße entschieden. Dieser Dummkopf!

      0
    • Er hat sich eben für Erfahrung entschieden.

      0
    • Ob es an seiner Größe lag, dass er gegen Juve nicht ins Spiel kam vage ich zu bezweifeln.

      Marc Bartra ist jetzt nicht einen halben Kopf kleiner als Mathieu… Und auch der Argentinier Mascherano ist mit 1,74m eher kleiner…

      Bartra kommt aus der eigenen Barca-Jugend und ist ein relativ guter Verteidiger, mit 24 sicherlich auch noch formbar.

      Ricardo Costa oder Kevin Hofland waren auch solide bis gute Innenverteidiger, kann michnicht genau erinnern, aber meine beide waren auch nur um 1,85m groß/klein

      Mit Klose, Knoche und Naldo haben wir ohnehin die passenden Nebenleute, zum Thema Lufthoheit.

      Ich würde mich über einen Spanier namens Bartra sehr freuen!!! :D
      :like:

      0
    • Allofs wäre blöd,wenn er nicht wenigstens mal anfragen würde.Für mich neben Inigo Martinez,einer der besten spanischen IV (Talente).12 Millionen sind ein Witz.

      0
  25. Als bei mir herrscht in Verbindung mit dem Namen Barta das vor, was ich gegen starke Gegner in Erinnerung habe. Dort vor allem seine Spiele gegen Bayern vor 2 Jahren und auch gegen Atletico vor einem Jahr.

    0
  26. Ich habe gestern das Spiel Kroatien-Italien angeschaut und hab dabei Manzu genau beobachtet. Bei ihm war alles dabei in diesem Spiel: Elfer verschossen, Tor erziehlt, Elfer verschuldet, ständige „Streiterein“ mit den ital. Verteidigern..
    Alles in allem hat er mir gut gefallen, da er wie schon erwähnt die Verteidigung ständigt beschäftigt, provoziert und man als Verteidiger immer ein Auge auf ihn haben muss. Er ist mit Ball auch häufiger mal gegen 2-3 Mann erfolgreich ins Dribbling gegangen und produziert auffällig viele Freistöße in Positionen wo Ricci und Naldo sich vor Vorfreude die Hände wund reiben würden.. PRO Mandzukic!!!
    ABER wer ihn in den Schatten gestellt hat und von wem ich mehr als überzeugt bin: Perisic! Selbst in der Nationale auffällig stark und für mich sehr wertvoll für den VFL. Er ist schnell, sehr dribbelstark, torgefährlich und ich würde ihn nicht mal für 20 Mio verkaufen.
    Noch ein Satz zu einen auffällig schwachen Spieler gestern bei den Kroaten: Olic! Sehr unglückliche Aktionen, schwaches Passspiel und vor allem stark technisch limitiert…
    So mein subjektiver Eindruck von gestern für euch ;)

    0
  27. passend zum obigen artikel:

    13/06/2015 – 12:21

    Torjäger Bas Dost wird dem VfL Wolfsburg wohl doch erhalten bleiben. „Bas hat uns gesagt, dass er bleiben möchte“, sagt Manager Klaus Allofs den ‚Wolfsburger Nachrichten‘.
    http://www.fussballtransfers.com/nachricht/vfl-wolfsburg-allofs-plant-mit-dost_54834

    0
  28. Wenn wir jetzt noch Bendtner abgeben und Manzu holen dann ist alles gut :vfl: :vfl: :vfl:

    0
  29. Vierinha in der Start11 bei Portugal.
    Als rechter Verteidiger. :D Wie beim VfL gelernt…

    0
    • Exilniedersachse

      Auf den Flügeln war die Konkurrenz echt enorm. Ich muss mir immer noch die Augen reiben wenn ich sehe, wie V8 einfach mal so auf einer neuen Position solche Leistungen zeigt. Ich meine es ist Profisport nicht Kreisliga C. Auf dem Niveau in dem Alter einen solchen Schritt so zu gehen. Eine absolute win-win-win-win Situation

      0
  30. Ist die Aufstellung für das Länderspiel gegen Gibraltar schon draußen? Ist Schürrle in der Startelf?

    0
  31. http://m.welt.de/sport/article142430517/Hakenkreuz-Skandal-bei-Kroatien-gegen-Italien.html
    Hoffentlich waren es keine Kroaten und hoffentlich werden sie nicht zu unrecht gesperrt .

    0
  32. Irgendwie freut mich der gehaltene Elfmeter für Gibraltar.
    Ist doch ein Highlight für die.
    Aber so wirklich Elfmeter war das für mich nicht bzw. wenn, dann clever gemacht von Hector.
    Bin mir da relativ unsicher.

    0
  33. @wolf1945

    Ist ja eigentlich auch eher eine B-Elf

    0
  34. Was die Nationalmannschaft nach der WM spielt hat nicht viel mit Fußball zu tun.

    0
  35. Freut mich für Schürrle

    0
  36. Häufigstes Wort des Moderators: Wolfsburger

    0
  37. Mal was zum Mitschreiben: nach einer sehr langen Saison mit davor wegen der WM so gut wie keiner Sommerpause geht es nun gegen Gibraltar, während die Mannschaftskollegen schon im verdienten Urlaub sind. Einziges Ziel der Spieler muss sein: keine Verletzung. Weil sonst Urlaub gestrichen und Reha angesagt. Also.

    0
  38. Bei Dänemark (mit Bendtner) gegen Serbien ist mehr los…
    Und die Faröer führen gegen Griechenland.

    0
  39. Irgendwie ist wolfs-blog seit Tagen in ähnlicher Form wie die Nationalmannschaft:
    Bisweilen einfach zu langsam.

    0
  40. @Diego
    Weidenfeller, Rudy, Hector, Herrman, Bellarabi würde ich jetzt nicht zur „Stammelf“ zählen.
    Auch bei Schürrle wäre ich mir da nicht so sicher.

    0
    • Hector ist Löws (einzige) Option als LV, Bellarabi und Rudy haben nun schon einige Spiele bei Jogi. Das meint Jogi schon ernst.

      0
  41. So sammelt man sicher auch Sympathien. Die Wolfsburger mit den Toren für Deutschland :vfl:

    0
  42. Und jetzt Kruse. Gut so.

    0
  43. Jetzt kommt mit Poldi die B-Elf. Und Jogi feilt sich öffentlich die Nägel. Der muss doch einfach ….sein.

    0
  44. Schürrle zum zweiten. müsste der erste spieler sein der bei Deutschland in einem spiel doppelt trifft.

    0
    • Nein. Sowas hat es auch schon früher in der Nationalmannschaft gegeben, dass einer zwei Tore in einem Spiel erzielt. Glaube ich… :lach:

      PS: Die Färöer führen 2:0 gegen Griechenland.

      0
    • lustig. ^^ ich meinte natürlich ein spieler von uns. bisschen logisch denken kannst du doch oder?

      0
    • Diese Passage finde ich zeigt deutlich, dass er für Wolfsburg nicht ausschließlich als Stürmer fungieren kann und ich bin sicher, auch dafür allein nicht geholt wurde:

      „Ich glaube, ich werde in die Rolle des Stürmers so ein bisschen reingeredet. Die meiste Zeit meiner Karriere war ich gar kein Stürmer, erst zu Freiburger Zeiten wurde ich dann vorne reingestellt. Ich sehe mich schon eher als mitspielender Stürmer. Klar ist, dass ich Tore machen kann, aber ich will der Mannschaft helfen, wo es geht: Wege machen, bei denen ich nicht den direkten Weg zum Tor nehme und dafür anderen Kollegen den Raum öffne – das war immer auch meine Qualität.“

      0
    • Dann rotieren halt alle 4 vorne. Wenn dass richtig einstudiert wird, und der 16er immer von mindestens 2-3 Spielern besetzt ist wird dass schon sehr geil werden. Da müsste man allerdings die 6 und 8 noch mit ins Boot holen, als Absicherung (6) und echter Box-to-Box Spieler (8). Schürrle , Perisic und Kruse rotieren immer von Flügel ,zu zentral, auf die 11 und umgekehrt…. Aber mal sehen was hecking plant :top:

      0
  45. Wahnsinns Laufwege die Schürrle zieht !!!

    0
    • Wenn er erstmal durch die Vorbereitung kommt, wird dass schon eine Unverschämt geile Flügelzange mit Perisic auf der anderen Seite :knie:

      0
    • Ich hoffe nur, dass Kruses Spielstil es Schürrle auch ermöglicht seine Laufwege bei uns in Zukunft effizienter einzusetzen, und dass er sich in der Sommerpause von diesem Erwartungsdruck der 32Millionen befreit, dann lässt eventuell auch sein Eigensinn bzw. seine Abschlussschwäche nach.

      0
  46. 3 schürrle, 2 Kruse. So surreal dass Wolfsburger für N11 Tore sorgen :yeah:

    0
  47. So: 5 Tore von Wolfsburgern. Noch Fragen ?

    0
    • …vertraglich ist Kruse noch Gladbacher.
      Erst ab 1.7. ist er VfLer. :fies:

      0
    • @Spaßsucher: danke für den Hinweis, genau darauf habe ich gewartet!

      0
    • Lustigerweise ich auch :)
      Ich glaube, es gibt keinen Gladbacher,der Kruse noch als Borusse „führt“. Der neue Vertrag bei einem neuen Verein ist unterschrieben, das letzte Spiel gespielt, der Spint leergeräumt und es wurde dich von allen Mitspielern verabschiedet.

      Emotional ist das für mich auch schon ein Wolf und wurde auch vom Moderator häufig als Neu-Wolf betitelt. So oder so eine tolle Werbung für den VfL.

      Formal hat Spaßsucher natürlich recht,aber komischerweise habe ich daran während des Spiels nicht 1 Sekunde gedacht.

      0
    • Na es wäre die Spaßbremse nicht die Spaßbremse wenn er nicht noch ein wenig Kümmel spalten würde… :keks:

      0
    • Ehrlich gesagt funktioniert Spaßsucher wie ein gutes Radio, wenn man einen Knopf drückt passiert genau das Erwartete. Also ich gebe zu: ich habe diesen post nur gemacht um zu sehen, ob Spaßsucher reagiert….
      War ein Scherz…..

      0
    • Ich finde, dass Spaßsucher einer der besten und intelligentesten Poster auf diesem Board ist und daher ist es m.E. nicht in Ordnung ihn einfach so zu provozieren oder ins Lächerliche zu ziehen. Wollt Ihr denn wirklich nur noch Poster haben, die „Rah, rah, VFL Über Alles“ posten?

      0
    • @Duck of York: no bad feelings !
      Spaßsucher weiß am besten, wie sehr ich seine posts schätze. Ein bißchen Spaß verträgt jeder. Ich lache hoffentlich nicht über sondern mit ihm.

      0
    • @ duck of york & others.
      In der Diaspora ist man durchaus eher in der Lage, die Tatsachen zu sehen. Das ist wie mit dem Wald und den Bäumen. Wenn ich hier vom „Wolfsburger Nationalsspieler Kruse“ spräche würde das Heiterkeit und Kopfschütteln auslösen.
      Ein Kommentar zu diesem Thema (eines Gladbach-Fabs aud GE!) lautete:
      „Dem wird es wie Träsch gehen. Ab nach WOB als Nationalspieler und dann der Karriereknick!“
      Ich verstehe ja die Vorfreude, teile sie bedingt und schaue mir dennoch die Dinge gern mit etwas Abstand an.
      Da sieht man dann meistens das ganze Bild und nicht nur ein paar Pixel. :cool:
      Dass ich damit nicht zum lautstarken Orchester der Wolfsburger Euphoriker gehöre, stimmt mich nun echt traurig…
      Andererseits halte ich Optimismus auch für Informationsmangel… ;)
      Dennoch hoffe ich in verzagter und trotzdem unverbrüchlicher Erwartung, dass Kruse die BuLi rockt und unter Hecking einen Leistungssprung hinlegt, wie es z.B. der vorverurteilte und (von uns allen?) unterschätze Caligiuri tat. Dann wird er unser aller Messi und wir dürfen Hecking lobpreisen oder ihm vorwerfen, dass er aus Kruse nicht noch mehr rausgeholt hat.
      Apropos: Haben die Oberschlauen, die noch vor dieser Saison Hecking prophylaktisch steinigen wollten, mittlerweile ihr Glashaus wieder dicht bekommen? Man hört so wenig von Ihnen…
      Ich hoffe, die haben sich nichts angetan.
      PS: Ich glaube immer noch, dass Ironie eine unterhaltsame Form von Intelligenztest ist. (Und deshalb keine Smilies braucht.)
      PPS: Deiner Bewertung meiner Posts stimme ich zu.
      Und jetzt muss ich weiter machen mit dem Zusammenlegen von ca. 35 T-shirts und Polohemden…
      Tot ziens!

      0
  48. Der Lehmann erzählt aber auch eine Scheiße..

    0
  49. OT: lese gerade, dass Blatter von den Asiaten und Afrikanern überredet wird, wieder zu kandidieren….
    Wenn es dazu kommt, MUSS die UEFA aus der FIFA austreten und ihre eigene Weltmeisterschaft via Einladung an starke Nicht- Europäische Mannschaften veranstalten. Dann können die anderen ja sehen, ob sie genug Fernsehgelder zusammen bekommen für Spiele Mali gegen Tumbuktu um sich dann gegenseitig mit diesen Geldern bestechen zu können.

    0
    • Ich fürchte ein bisschen, die werden den zwar überreden können, der wird wegen Strafvollzug aber nicht mehr kandidieren können.

      0
  50. Mandzukic, Dost, Kruse, Schürrle, Cali, Perisic, Hunt
    so viel brauchen wir ??????? Da sehe ich Stimmung aufkommen.

    0
    • Nein in einer Saison mit CL Belastung, erreichen von Pokal Halbfinale und erneutem CL Platz reichen auch 4 offensiv Spieler auf 4 Positionen !!!!!!!!!!!! :ironie:

      0
  51. OT: Ein Freund von mir hat ne Fan-Page für den VfL auf Facebook eröffnet. Ich bin dabei zweiter Admin und werkel‘ dabei ein wenig mit und hab‘ es mir nicht nehmen lassen bei den Infos zur Seite den Link zum wolfs – blog zu hinterlassen, da ich finde das ist ne super Seite hier und evtl verläuft sich der ein oder andere auch noch hierher.
    Wenn evtl diejenigen von Euch die Facebook besitzen einen Like auf der Seite lassen könnte wäre das sehr nett von euch, wenn nicht, shit happens, auch egal. :-) Die Seite findet ihr unter dem Namen ‚ Immer Nur Du – VfL Wolfsburg ‚

    Achso, und PRO Mandu!

    0
  52. Armin Veh kehrt zurück zur Eintracht nach Frankfurt….
    Dem Mann scheint wirklich gar nichts peinlich zu sein. :klatsch:

    0
    • Was ist da denn jetzt peinlich ?
      Wäre es auch peinlich wenn Mandzu zurück kommt ? :grübel:

      0
    • AV hat Frankfurt vor nicht ganz einem(!) Jahr mit der Begründung verlassen, dort keine sportlichen Perspektiven zu haben.

      Daher ist der Vergleich mit Mandzukic gleich doppelter Unsinn.
      Zum einen hat Mandzukic den Verein (im Gegensatz zu AV) nicht aus Eigeninitiative gewechselt; und zum anderen ist er zu einem Verein gewechselt, bei dem er aus sportlicher Hinsicht tatsächlich bessere Perspektiven hatte (Stichwort: Triple).
      Und der ganz große Unterschied zu Veh: Er hat in der Öffentlichkeit darüber noch nicht mal darüber gesprochen, während Veh sich ja sooooo sicher war, dass er es in fast jedem Interview klarstellen müsste.

      0
  53. Und Sportfreund Simon Kjaer steht vor einem Wechsel zu Fenerbahe Istanbul.

    Na, denn ma tau… :rolleyes:

    http://www.transfermarkt.de/bericht-kjaer-vor-wechsel-zu-fener/view/news/201277

    0
    • £9 Mio sind ungefähr €12,5 Mio. Kommt mir etwas wenig vor, aber wer weiß, was an der Meldung überhaupt dran ist.

      0
    • Die Frage ist halt, was mirror als Quelle taugt.
      Wenn Newcastle wirklich so dicht an einer Verpflichtung dran wäre, dann würde ein Transfer von Mandzukic sehr realistisch sein, da er der momentan einzig konkret gehandelte Name ist.

      Bin mal gespannt was das wird, meiner Einschätzung nach wird sich das aber alles noch hinziehen und heute Abend / morgen früh haben wir bestimmt ein Dementi von Allofs.

      0