Donnerstag , Oktober 22 2020
Home / Spieler / Ehemalige / Mario Mandzukic / Mandzukic heute live im TV
Mandzukic

Mandzukic heute live im TV

MandzukicWer keine Lust auf einen Freundschaftskick der Deutschen Nationalmannschaft hat, kann heute einen VfLer live im TV beim Kampf um den Einzug für die Europameisterschaft sehen: Mario Mandzukic!

Ab 20.05 Uhr überträgt Sport1 live das Rückspiel zwischen Kroatien und der Türkei.
Viel dürfte allerdings vor eigenem Publikum für die Kroaten nicht mehr anbrennen. Das Hinspiel gewannen sie recht deutlich mit 3:0, unter anderem auch durch ein Tor von Mario Mandzukic.

In seiner Heimat gehen die Medien mittlerweile davon aus, dass Super Mario fester Bestandteil des Kaders für die EM im kommenden Jahr sein wird – sollten sie das Spiel heute Abend gewinnen.

Aber mal ehrlich: Wundert uns das jetzt?


 

Christian TräschBei Christian Träsch sieht die Sache mehr oder weniger genau anders herum aus. Die Deutsche Mannschaft hat das Ticket zur EM bereits sicher, Träsch hingegen kämpft noch um seinen Platz im Aufgebot von Jogi Löw.
Im letzten Spiel am Freitag wurde er nach einer durchwachsenen Leistung zur Halbzeit ausgewechselt.

Das Problem für den Wolfsburg könnte die fehlende Position im Team sein. In Wolfsburg spielt Träsch im defensiven Mittelfeld. Eine Position, die bei der Nationalmannschaft mehr als ausreichend besetzt ist.
Zuletzt testete Jogi Löw den Wolfsburger auf der rechten Außenbahn – keine optimale Position für den eher defensiv eingestellten Träsch.
Auf der rechten Abwehrseite bestünde die größte Chance für den Kader von Jogi Löw. Allerdings kann er hierfür keine Spielpraxis im Verein sammeln, da Felix Magath Träsch nicht auf dieser Position sieht – bislang jedenfalls nicht.

2 Kommentare

  1. eigentlich sind diese freundschaftspiele langweilig u ich würde deshalb lieber supermario sehen. aber holland ist es natürlich ein klasse gegner. ich glaube ich sehe lieber germany und hoffe das träsch noch mal spielt. dieses mal aber lieber als rv.

    0
  2. habe gehört das magath an eduardo denkt

    0