Freitag , September 13 2024
Home / Transfermarkt / Gerüchte / Mark McKenzie zum VfL Wolfsburg?
Gerücht: Mark McKenzie vom KRC Genk zum VfL Wolfsburg? (Photo by Gualter Fatia/Getty Images)

Mark McKenzie zum VfL Wolfsburg?

Transfergerücht | Der VfL Wolfsburg soll laut Transferexperte Sacha Tavolieri an Innenverteidiger Mark McKenzie vom KRC Genk interessiert sein.

Die Innenverteidigung ist eines der Positionen beim VfL Wolfsburg, in der sich in diesem Sommer am meisten tun könnte. Maxence Lacroix und Moritz Jenz könnten den VfL in dieser Transferperiode verlassen. Dann ist Ersatz nötig. Der VfL wird jetzt mit dem 25-jährigen Innenverteidiger Mark McKenzie vom KRC Genk aus Belgien in Verbindung gebracht. Wie der belgische Transferexperte Sacha Tavolieri auf X schreibt, sollen gleich mehrere Klubs aus der Bundesliga den US-Boy im Auge haben. Neben Stuttgart und Mainz soll auch der VfL Wolfsburg im Rennen sein. McKenzie soll seine Klub bereits mitgeteilt haben, dass er Genk gerne verlassen möchte. Bevozugtes Ziel soll dabei die Bundesliga sein.

Noch hat der VfL kein Angebot für McKenzie abgegeben

Genk sollte ein Interesse daran haben, seinen Spieler zu verkaufen, weil der Vertrag von McKenzie in einem Jahr ausläuft. Nur noch in diesem Jahr können die Belgier Geld mit McKenzie verdienen. McKenzie war im Januar 2021 für 5 Millionen Euro aus Philadelphia zum belgischen Erstligisten gewechselt. Wie die Wolfsurger Allgemeine Zeitung berichtet, soll Genk zur Zeit kein Angeot vom VfL Wolfsburg vorliegen. “Einzig Toulouse hat eines für ihn beim KRC abgegeben”, heißt es in der WAZ.

17 Kommentare

  1. Kommentare zu McKenzie verschoben! :top:

    0
  2. Laut diesem Herrn sind wir an Mark McKenzie interessiert.

    Kann aber auch sein, dass wir mir Werder verwechselt werden, wäre nicht das erste Mal.

    https://x.com/sachatavolieri/status/1822992828521201861

    4
    • Sehr seriöse Quelle. Top in Belgien vernetzt und gut informiert, wie zuletzt eben auch bei Amoura.

      Ich kenne den Spieler selbst nicht, klingt aber relativ spannend wie man z.B. im Gerücht zu Stuttgart lesen kann:
      Stark am Ball, spielt viele progressive Pässe, soll recht schnell und beweglich sein etc.

      Allerdings war auch Bremen in der Vergangenheit interessiert, kann natürlich auch trotzdem ne übliche Verwechslung sein.

      3
    • Bei den raumgewinnenden Pässen hat er durchaus seine Qualitäten. Wir suchen ja auch Eigenschaften, die dem Kader bisher fehlen, um ihn zu verstärken. Daher kann ich mir den Spielertypen bei uns schon vorstellen. Ein player to watch.

      5
    • Ist aber auch „schon“ 25, würde also in die Riege Cerny, Zesiger etc. fallen, ob da noch viel Luft nach oben ist? Scheint aber relativ viel Tempo zu haben, wäre also ideal für die 3er Kette

      7
    • Wobei die Quelle ihn ja auch als Ersatz für Lacroix nennt. Von daher sollte es keine Verwechslung mit Bremen sein.

      3
    • Man kann halt nur hoffen, dass man eben nicht Lacroix abgibt, bei den 15 – 20 Mio, sollte man darauf verzichten, denn er hat gewisse Abläufe schon drin und ist mMn unser bester IV, auch wenn er nicht Messias ist.

      Vdb, Lacroix und ein Mister X und direkt dahinter Odogu wäre schon eher ein "Träumchen".
      Wobei man dann

      Vdb, Lacroix, Mister X (mcKenzie), Odogu, Bornauw, Jenz, Zesiger hätte.
      Ich glaube allerdings, dass uns Jenz verlassen wird…

      Am einen Abgang von Bornauw oder Zesiger mag ich nicht glauben, aber vielleicht kommt ja noch jemand aus England auf die Idee, dass Bornauw auf die Insel wechseln muss.

      0
    • Bei Sacha Tavolieri ist es eigentlich nahezu ausgeschlossen, dass es sich um eine Verwechslung mit Bremen handelt.

      2
    • McKennzie und Hiffe holt Solet und Bella Kotchap für 20. Wir sollten langsam anerkennen, dass Frankfurt, Hiffe und Stuttgart mindestens auf Augenhöhe sind und Überraschungen wie Freiburg immer da sind.

      Das Ziel Europa mit der Avwehr zu nennen finde ich schwierig. Lieber von Spiel zu Spiel wie bei Schmadtke am Anfang.

      3
  3. Mainz kassiert wohl 30 Mio. für Gruda, der nach Brighton wechselt.

    Könnte auch spannend im Hinblick auf Van den Berg werden. Je nachdem wie Mainz plant das Geld zu verwenden, könnten sie theoretisch nun auch Van den Berg fest verpflichten. Das glaube ich zwar nicht, weil dies ihr mit Abstand größter Rekordeinkauf wäre und sie für Gruda ja auch noch einen Ersatz brauchen. Finanziell machbar wäre es aber.

    4
    • Das Geld werden die Mainzer nicht in dem Ausmaß in van den Berg stecken. Sie müssten ja auch erstmal Gruda ersetzen. Van den Berg werden sie wenn überhaupt nur per Leihe kriegen. Heidel weiß das. Mainz wird ähnlich wie Leipzig bei Simons damit punkten wollen, das man den Spieler schon kennt und ihn weiterentwickeln kann. Zum Stil von Henriksen passt er auch. Aber ein Jahr Leihe wäre auch nur eine Zwischenstation.

      Wir könnten bei van den Berg damit punkten ihn fest zu holen und zum Stil von Hasenhüttl würde er auch passen. Die Konkurrenzsituation bei uns ist auch gerade günstig, van den Berg hätte gute Chancen sich hier durchzusetzen. Wenn der Spieler kein Bock mehr hat sich ständig nur verleihen zu lassen, dann könnte das ein großes Plus für uns werden.

      Die Ablöse, die Liverpool möchte, müsste man dennoch drücken. Denke, das ist klar.

      5
    • Mark McKenzie heißt der Spieler, wurde etwas weiter oben auch schon per Twitter-Gerücht in den Umlauf gebracht. Spielt für Genk, neben Wolfsburg sollen auch Stuttgart und Mainz Interesse haben. Vor zwei Tagen gab es allerdings die Meldung, dass die Spur zu Stuttgart abgekühlt ist. Vielleicht, weil der VfL zugeschlagen hat? Ich denke wir wissen noch vor dem Pokalspiel, wie der neu IV heißen wird.

      0
    • Letzte Woche ging ein Flug von Maastricht nach Braunschweig. Genk liegt nur etwa 20km von Maastricht entfernt. Evtl. hat es ja mit McKenzie zu tun.

      2
    • Ich vermute stark, dass Lacroix in wenigen Tagen den VfL verlassen wird und McKenzie in einem Handschlag kommen wird.

      1
    • Danke für die Info

      0
    • McKennzie wird die Alternative zu Doukoure sein.

      0