Mittwoch , Oktober 28 2020
Home / News / Matchday: Celtic Glasgow gegen den VfL Wolfsburg

Matchday: Celtic Glasgow gegen den VfL Wolfsburg


 
Nachdem das erste Testspiel des VfL Wolfsburg vor einer Woche gegen eine Amateurmannschaft aus der Region nur ein lockerer Aufgalopp in die Vorbereitungszeit war, wartet auf die Wölfe heute mit Celtic Glasgow der erste richtige Testgegner.

Um 16 Uhr wird die Partie im Celtic Park angepfiffen. Zu sehen ist das Spiel im Livestream des VfL Wolfsburg.

Die Aufstellung:

1. Halbzeit: Benaglio – Seguin, Bruma, Knoche, Schäfer – Guilavogui, Gerhardt – Cali, Didavi, Donkor – Dost

*über Gerüchte Bitte weiter unter dem anderen Artikel diskutieren

 
 

49 Kommentare

  1. Aufstellung 1. Hz:

    Benaglio – Seguin, Bruma, Knoche, Schäfer – Guilavogui, Gerhardt – Cali, Didavi, Donkor – Dost

    5
  2. Stream funktioniert bei mir nicht. Es erscheint immer folgende Meldung -> Aufgrund existierender TV-Rechte Dritter wird dieser Stream in deinem Land nicht übertragen.

    0
  3. Seguin als rechter Verteidiger. Interessante Variante.
    Ist Jung noch nicht fit?
    was ist mit Träsch ?

    0
    • Jung ist noch lange nicht fit.
      Träsch wird wahrscheinlich in der 2. Hz spielen.

      0
  4. Auf VfL Homepage funktioniert alles wunderbar! Danke für diese Möglichkeit, lieber VfL!
    Hoffentlich bleiben alle Spieler im Laufe der Vorbereitung gesund!
    Aufwärts, VfL! :yoda:

    13
  5. Didavi zeigt das er Übersicht hat und Cali wie gewohnt, Kopf runter, selten abspielen und immer 1 gegen 1…

    Ich weiß schon wieso ich Cali nicht vermisst habe

    11
  6. Sitze in Spanien, kanns aber nicht gucken weil es wohl in Spanien nicht geht
    Gibt es ein ticker?

    0
  7. Oha was war denn das für ne Freistoß-Variante :klatsch:

    0
  8. Gerhardt gefällt mir bisher auch, viel zu früh um endgültig was zu sagen, doch er macht das ganz ordentlich…

    Zu Caliguiri, kann bisher nur besser werden. Wie ich es aber kenne, immer wenn ich meckern macht er eine Bude oder bereitet eine vor

    0
    • Dann mecker öfter über Ihn und Er wird unser neuer Top-Scorer :D

      1
    • Ich habe da wenig Hoffnung. Menschlich mag Caliguiri bestimmt tip top sein, auf dem Platz ist er mir zu egoistisch und spielt nicht mannschaftsdienlich.

      1
    • Er hat bisher gut mitgespielt und zwei, drei kluge vertikale Pässe gespielt. Nur aus „Abneigung“ zu kritisieren, bringt ja auch nix….

      18
    • Stimmt Spaßsucher, den Rest den er Mist gespielt hat übersehen wir dann einfach…

      0
  9. Anton Donkor gefällt mir auch.

    16
    • Spaßsucher scheint bei dir die Sonne das du wegen deiner Sonnenbrille nicht richtig sehen kannst. Cali ist super drauf gebe dir recht.

      0
  10. Bruma ist ein würdiger Naldo Nachfolger.

    15
  11. Ordentliches Spiel von uns, man merkt aber das Celtic schon weiter ist in der Vorbereitung.

    Bruma sehr stark, Knoche gefällt mir leider nicht, verliert viel zu viele Zweikämpfe hinten, genau wie Seguin.

    Überraschend stark finde ich Donkor, der auch von der Physis her keine Probleme hat mal dagegen zu halten, hoffe auf mehr Einsätze von dem Jungen.

    9
    • Das Seguin so viele Zweikämpfe verloren hat liegt aber auch daran, dass er in der 1. HZ als Rechtsverteidiger gespielt hat.

      3
  12. Wie stehts ?

    0
  13. Aufstellung 2. Hz:

    Casteels – Träsch, Ascues, Dante, Gerhadt – Guilavogui, Seguin – Cali, Didavi, Donkor – Putaro

    2
  14. Juhu dost raus ! Am ihm lief doch das Spiel wieder vorbei !

    2
  15. Endlich kann ich mal Ascues sehen. Wirkt sicher bisher. Hoffentlich sieht man ihn in der Saison öfter. Tut mir irgendwie leid.

    7
  16. Scheint so, dass Didavi alle Standards ausführen wird.

    5
  17. Was fliegt denn da dem Casteels für ein Müll um die Ohren? Liegt neben dem Stadion eine Deponie oder hat Dost seine Taschentücher verloren?

    0
  18. Mal ein Lob an diejenigen, die den Livestream ermöglicht haben: Gute Bildqualität und guter Kommentator. Weiter so! :top:

    16
  19. Ist das Spiel zu Ende? Wie ging es aus? Wie war es? Bin auch im Urlaub und konnte nichts sehen.

    0
    • 2:1 für Celtic.

      Ich fand, es war ein gutes und ausgeglichenes Spiel. Das noch nicht alles perfekt ist, ist klar. Auch hat Celtic schon das 1. Pflichtspiel hinter sich. Die Neuzugänge waren gut und machen Lust auf mehr. Bruma war sofort Chef in der Verteidigung. Auch einige Jugendspieler nutzen Ihre Chance. Donkor z.b. arbeitete sehr gut mit nach hinten und war sehr aktiv.

      5
  20. Nach nur einer Saison wechselt N’Golo Kanté vom englischen Überraschungsmeister Leicester City zum FC Chelsea. Der FC Chelsea soll rund 38 Millionen Euro zahlen. Also auch PL-Meister können nicht alle Spieler mit laufenden Verträgen halten.

    11
    • Und? Verstehe jetzt die Zielrichtung deines Beitrages nicht so recht? Antwort darauf, dass im Blog soviele in Bezug auf Draxler & Co. römisches Vertragsrecht einfordern: pacta sunt vernanda :bild:

      4
    • Man Spaßsucher wieder versteht dich keiner was willst du denn sagen

      0
    • Ich denke es soll zeigen, dass selbst Titel und CL nicht zwingend dazu führen, dass die Spieler immer bleiben möchten und das manche Vereine einfach eine andere Strahlkraft haben aus ihrer Historie, Renomee oder Zahlungskraft heraus.

      6
  21. Gerhardt heute mit gutem Spiel. Gefällt mir richtig der Junge. Bruma sofort der Chef, so wie es auch verlangt wird. Schade das Carlos noch leicht hinten wackelt. Sonst war es ok von Ihm. Knoche wieder schwach heute. Was ist los mit Ihm. Es sollte noch was passieren in der IV. Ginter wäre top, würde aber erst spät zum Team stoßen. Trotzdem sollte man versuchen, Ihn zu verpflichten. Für den 1. Härtetest sah es aber gut aus. Bitte nun noch schnell Mayoral und Zaza mit ins 1. Trainingslager nehmen, damit sie sich ans Team gewöhnen können und sich einspielen.

    0
  22. Also erst mal geil, dass das auf der VfL-Seite angeboten wurde. Dankeschön!

    Dann: Was macht der Müll da im Stadion? Hat das mit dem Brexit zu tun? Da wirbelten ja teilweise in der 2. HZ schon „Müllhosen“ vor Casteels Kasten herum, zum Glück war der Ball gelb, sonst hätte ich den nicht mehr erkannt.

    Namen, die ich heute immer wieder gehört habe: Donkor, Didavi, aber auch Caligiuri – hat eine ganze Reihe cooler Pässe gespielt, Gerhardt. Bruma heißt bei uns zuhause jetzt Brummer, der geht echt massiv in die Zweikämpfe, Ascues hat ein paar Dinger gut antizipiert, Seguin hat mit in der Position überhaupt nicht gefallen, lief eher hinterher. Dost und Kruse waren irgendwie gar nicht da.

    Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, hat Spaß gemacht, zuzusehen. Da kann was gehen diese Saison, wenn es den Trainern gelingt, die alle als Team zusammenzukriegen.

    6
  23. Die Frage ist, woher das plötzliche Interesse kommt.
    So lange kann es ja noch nicht existieren, denn sonst hätte Schalke sicher versucht die AK zu ziehen.
    Wie man dann von Sane auf Gustavo kommt, ist die nächste Frage.

    Entweder Weinzierl meint, dass es im DM noch krankt(Gustavo neben Geis wäre schon nicht schlecht), Naldo hat sich für Gustavo „ausgesprochen“, es ist nach dem Sane Transfer endlich das nötige Geld da oder es ist einfach eine Ente.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Gustavo unterhalb der AK abgeben wird.
    Eher wird Schalke ordentlich drauflegen müssen.

    Wenn es nicht Schalke, sondern Bayern wäre würden wieder überall viele „rumheulen“, dass man der Konkurrenz die Spieler wegkauft um sie zu schwächen :keks:

    Randbemerkung:
    Zum Thema Ehrlichkeit im Profigeschäft muss man ja dann übrigens auch sagen, dass Heidel vor wenigen Wochen noch gesagt hat, dass es keine zweistelligen Millionentransfers geben wird…

    5
  24. Gerüchte Bitte unter den Gerüchte-Artikel. Danke

    0
  25. VorsfelderWolf

    Bis dato ist die Variante, Seguin als recjts Verteidiger zu bringen, fehlgeschlagen.

    1
    • Etwas voreilig nach einem Testspiel auch nur darüber nachzudenken ein Resultat ziehen zu wollen.

      Das Seguin gestern jedoch keinen allzu guten Tag hatte, dem stimme ich zu.

      0