Dienstag , Oktober 20 2020
Home / News / Matchday: Paderborn – VfL Wolfsburg

Matchday: Paderborn – VfL Wolfsburg

Zhang
 
Borussia Mönchengladbach ist durch den Sieg über Bayer Leverkusen vorläufig an dem VfL Wolfsburg vorbeigezogen. Die Wölfe haben gegen Paderborn nicht nur die Chance Platz 2 zurückzuerobern, sondern auch die direkte Champions-League-Qualifikation fest zu machen.

Überraschend steht heute Xihze Zhang im Kader. Dafür musste aus sportlichen Gründen Nicklas Bendtner zu Hause bleiben.

An dieser Stelle kann über das Spiel diskutiert werden.

Auf geht’s, Wolfsburg! Kämpfen und siegen!
 
 

94 Kommentare

  1. Etwas verspätet noch der Thread zum Spiel…

    Unsere Fans hört man in Paderborn ja schon mal sehr deutlich heraus. Sehr gut :top:

    0
  2. Glück gehabt, bei dieser Chance von Rupp. IP9 antwortet aber positiv ;-)
    ..und jetzt wieder diese Dusselfehler bzw. diese Unkonzentriertheit in der Abwehr, insb. auch von Guilavogui

    0
  3. …hier gehts weiter (HuiBuh)

    0
  4. Träsch bis lang leider ohne richtigen Zugriff… hoffentlich wird das noch.

    0
  5. …läuft…

    0
  6. sehr schön Ivan und Bas

    0
  7. … läuft 2:0 BD10 :vfl:

    0
  8. Die Mädels haben es in der Meisterschaft unseren Jungs nachgemacht: Zweiter hinter den Bayern. Nun sollten unsere Jungs im Pokal es den Mädels nachmachen: Pokalsieg.
    Prima.

    0
  9. Auch ein schöner Pass von Caligiuri auf Perisic. So darf das gerne weitergehen.

    0
  10. Exilniedersachse

    Dieser Perisic ist einfach stark.

    0
  11. Unsere U23 gewinnt heute auch 3:0 und liegt nun wieder dicht hinter Bremen in der Tabelle.

    0
  12. Noch 4 für Bas Dost….

    0
  13. Träsch furchtbar.

    0
    • Durchaus, aber KdB14 habe ich auch schon mal stärker gesehen… Seinen Preis wird er ja wohl nicht drücken wollen :psst:

      0
    • de bruyne heute auch schwach, dass stimmt.

      0
  14. schön wäre noch das 0:3 vor der Pause – dann brennt nichts mehr an.

    0
    • de Bruyne hätte dich fast erhört. Schade, das wäre es dann wirklich gewesen.

      Nicht, dass sich Paderborn jetzt ein Beispiel an Hannover nimmt ;)

      0
    • @vfl-fan
      Ja, schade!
      wenn sich unsere Jungs jetzt nicht gleich nach der Pause einen einschenken lassen sollte das aber reichen.

      0
  15. 0:2 und mein tippschein geht auf :vfl:

    0
  16. Hoffentlich kein Hannover reloaded.

    0
  17. off topic: Schöne Geste von Ajax: Zum Muttertag mit den Müttern zum Einlauf :D
    https://twitter.com/AFCAjax/status/597378244980174849/photo/1

    0
  18. Jetzt werden wir sehen, wie konzentriert die Jungs die zweite Halbzeit angehen. Ein Fingerzeig für die Klasse der Mannschaft wäre das…

    0
  19. Wob_Supporter

    Am besten Zhang für De Bruyne rein :ironie:

    0
    • …jetzt bin ich mal optimistisch: Warum eigentlich nicht?! Er wäre damit der vierte Chinese in der Bundesliga

      0
  20. Diese megapeinliche und unsportliche und überflüssige Schwalbe von Caligiuri macht mir den Spieler nicht gerade sympatischer. Ich will sowas bei den Wölfen überhaupt nicht sehen!

    0
    • Meine Güte; man kann`s auch übertreiben. Bei dir kann man aber sehr schnell die Sympathie verlieren. Ich finde es etwas überempfindlich.

      0
  21. Starke rechte Seite der Paderborner. Naja, bei uns spielt da ja auch nur Träsch…

    Ach nee, ist ja der Rodriguez…. :ninja:

    0
  22. Cali Schwalbe war mehr als nur peinlich. Unser Spiel ist auch gerade alles andere als gut.

    0
  23. 0:3 wäre jetzt wichtig, das die Paderborner gar nicht auf den Gedanken kommen das sie noch ’ne Chance haben könnten.

    0
  24. Sieht mal wieder nach dem obligatorischen Konzentrationsloch aus. Benaglio sollte die sechs vor sich mal kräftig schütteln.

    0
  25. Jetzt kommt das Ungeheuer Lakic !!!!

    0
  26. Höre gerade, Lakic hat keinen Groll gegen uns, weil er damals kein Tor für uns geschossen hat. ????????

    0
  27. Wo fasst der Lakic denn da hin???? Ist der Schwul?

    0
  28. Lakic, der mit Abstand unfähigste Stürmer der je bei uns gespielt hat. (sorry)

    0
  29. Dann folgt ihm aber mit kleinem
    Abstand unser Mode Lord

    0
  30. ..die Pässe von KdB heute: Na ja,… Auch wenn er oft zurecht wegen des Zuspiels seiner Mitleute schimpft, heute ist dies – gemessen an der eigenen Leistung – nicht notwendig.

    0
  31. Gelb für Bast – so ein Unsinn !!

    0
  32. Mal ’ne Frage in die Runde: Wir führen 2:0, ok, aber macht euch das Spiel Spaß?

    0
    • Spaß macht der Clown…..

      0
    • Exilniedersachse

      Also ich bin bis zur 80. min vorm Fernseher sitzen geblieben. Danach war die Pizza fertig. Gut hätte ich jetzt auch ins Wohnzimmer holen können aber weshalb?
      Aber man kann wohl nicht immer alles haben.

      Und wenn ich jetzt sage, dass ich von dem Spiel ein bisschen enttäuscht und gelangweilt war, stehe ich wieder als Nörgler da.

      0
  33. Ich wünsche mir für die nächsten Wochen immer mal wieder so kleine „wie nehme ich den Ball an ohne das er 3 Meter wegsprigt“ Trainingseinheiten – kann man immer mal wieder üben – das schadet gar nichts. (Manno)

    0
  34. Noch drei für Dost

    0
  35. so, nu ist’s durch

    0
  36. Schön, Dost zum Zweiten! jawohl, CL nächste Saison :vfl: :vfl:

    0
  37. CL :vfl:

    0
  38. Ne aber warum sollten wir auch…ich weiß Hannover aber die Kräfte sparen wir uns.ein gutes pferd….

    0
  39. Wob_Supporter

    Ich sage ja nur Champions League wir kommen :knie: :like:

    0
  40. Ne grandiose Saison, und das auch im Gedenken an unsere Nr. 19, Malanda!!!

    0
  41. Mein Fazit: mit der notwendigen Konzentration und Fokussierung haben wir völlig entspannt die CL fest gemacht. Gratulation ! An Mannschaft, Trainer, Manager und an uns Fans.
    Und jetzt am nächsten Samstag Dortmund täuschen, aber trotzdem locker gewinnen. Und dann in Berlin die Krönung dieser Saison.

    0
  42. Unnötiges Gegentor

    0
    • PoloBarrelken

      Gut so, hab auf zwei Tore in Halbzeit 2 getippt. Hallo Championsleague!

      0
  43. Den kannst Du nicht halten. Mal gut das wir drei gemacht haben !!

    0
  44. Man steht mit sieben Spielern im eigenen 16-er und jeder denkt, nimmt du ihn, ich hab ihn sicher. Abhaken.
    Bin froh, dass ich nicht nach Paderborn gefahren bin.

    0
  45. Fazit: Souverän sieht anders aus aber wie war das mit dem Pferd…

    Wichtig ist: gewonnen und Lakic hat keinen gegen uns gemacht.

    Wenn wir heute nicht gegen Paderborn sondern gegen z.B. Dortmund gespielt hätten weiß ich aber nicht wie das ausgegangen wäre.

    0
  46. Allofs bestätigt Kruse. Prima.

    0
  47. der Kruse wird ein schönen vier Jahres Vertrag bei uns unterschreiben :top: :top: :top:

    0
  48. Kruse nach KA jetzt fix.
    Und BD12 möchte nicht reden über nächste Saison. KA hierauf im Interview sehr gut!!
    Verkauft ihn und holt einen neuen Stürmer!

    0
    • Habe ich nicht so herausgehört, dass er gehen will. Er sagt, er hat noch 2 Jahre Vertrag! Deshalb meine Meinung; er bleibt.

      0
  49. Danke an Rupp für meinen Tipp :lach:

    0
  50. Mit der Leistung haben wir aber im Pokalfinale kaum eine Chance. Dortmund ist aktuell leider besser drauf. Müssen uns deutlich steigern bis in knapp 3 Wochen.

    0
    • Mein lieber Freund, was auch immer du postest, es ist negativ.
      Wenn du EINMAL was positives posten solltest, dann bist du wahrscheinlich krank oder so….

      0
    • Ne, du aber ich fand uns heute ehrlich nicht so toll. Da spielt Dortmund in der letzten Zeit stärker. Hoffentlich ändert sich das bis in 3 Wochen, aber wir müssen uns steigern.

      0
    • Stimmt Dortmund ist momentan bärenstark… War schonbbeeindruckend Hertha kaum Chancen…

      Mal ehrlich, Dortmund ist nicht wirklich besser drauf oder willst mir sagen, dass 1 zu 1 gegen Hoffenheim, die von Frankfurt vermöbelt worden sind ist ein Zeichen, Wolfsburg brauch im Finale nicht antreten?

      0
    • Abwarten. Ich fand das in Halbzeit 2 sehr passiv. hätte mir gewünscht, dass wir gewinnen. Übrigens habe ich heute auf Sieg getippt, mal so am Rande. ;)

      0
    • früher*

      0
    • Sicherlich hätte man das noch sicherer bzw besser spielen können, willst du aber im Finale einen verletzten de Bruyne, Vieirinha, Schürrle… Naldo und wie sie alle heißen?

      0
  51. Interessanter Kommentar von Hecking zu Bas Dost.
    Er kennt seine Pappenheimer und versucht nicht, sie übermäßig zu disziplinieren.

    0
    • Ich finde, für die Schwalbe sollte Caligiuri gegen Dortmund aus dem Kader gestrichen werden. Mal so als Signal an die Spieler, was für eine sportliche Einstellung gewünscht ist.
      Das zum Thema Disziplin.

      0
    • @diego1953
      Hast du dich jetzt genug über Caligiuri ausgelassen; ich finde schon, dass es jetzt reicht. Kommt heute noch ein entsprechender Kommentar dazu?
      Du bist sicher auch nicht unfehlbar. Weiß auch gar nicht, was du damit bezwecken willst? Bist mit bisher noch nicht so nachtragend aufgefallen.
      Vor allem passt dein Beitrag überhaupt nicht zum Thema von Spaßsucher!!!

      0
    • @BB: naja, das übermäßige Disziplinieren von Hecking ist die Brücke.
      Zur Sache selbst: Jeder hat da sicher seinen eigenen Wertekanon. Meiner ist: unfaires Spiel finde ich widerlich. Das ging mir mit Maik Franz so, da hab ich mich geschämt, dass der bei uns spielt, das ging mir zum Teil bei Mandu so und wenn ich da solche Schwalben sehe, dann ist das nicht „nur mal so ein Fehler“, sondern eine Frage der Einstellung. Und die finde ich zum Kotzen.

      0
    • Exilniedersachse

      @Diego: Unfair UND unnötig. Bei dem Spielstand sowas zu machen, da müssen im Kopf wohl 2 Drähte auseinander gerutscht sein.

      Deine Einschätzung zu den 3 genannten Spielern teile ich uneingeschränkt.

      Und wenn Allofs nicht möchte, dass sein Sympathiegerede vom Amtsantritt nur leeres Gerede war, sollte er mal mit ihm reden.

      0
    • …und nun sollten wir, geleitet von einer Schiri-Entscheidung und der persönlichen Wahrnehmung einiger Fans im TV, Caligiuri in aller Öffentlichkeit abstrafen. Am besten noch den amtlichen öffentlichen Pranger einschalten und in einer Pressekonferenz exklusiv in der BLÖD eine interne Sperre für das Pokalfinale ausprechen…
      So kann man Mitarbeiter motivieren. Frei nach dem, was früher in den Führungskräftetrainings in Harzburg gelehrt wurde?
      Wenn objektiv Gesprächsbedarf wegen charakterlicher Mängel besteht werden Allofs und Hecking das hoffentlich selbst erkennen.

      0
    • Exilniedersachse

      Naja wenn man als Fan den Anspruch hat, dass der Gegner sich korrekt verhält, sollte man für seine eigenen Spieler einen ähnlichen Maßstan anlegen. Außerdem sollte es für einen CL-Teilnehmer eigentlich egal sein, ob ein Caligiuri motiviert ist oder nicht, da dieser im Normalfall kaum Chancen auf Einsatzzeiten auf dem Niveau haben sollte.

      P.S. Hecking und Allofs werden hoffentlich alles erkennen. Wenn es darum ginge bräuchte man sich hier über nichts zu unterhalten.

      0
    • @Spaßsucher: ….geleitet durch eine Schirientscheidung und der persönlichen Wahrnehmung…..darf ich deine Worte so interpretieren, dass du es für möglich hältst, dass es KEINE Schwalbe war? Und falls das nicht so ist, also auch du eine Schwalbe für gesichert hältst: was soll dann das Geschwätz?

      0
    • Vielleicht war es ja eine Schutzschwalbe! :keks:

      Ich halte es ob der TV-Bilder übrigens für möglich, dass ein Kontakt da war. Allerdings wirkt es auch so, als hätte Cali diesen dankbar angenommen weil ihm der Ball versprungen war.

      0
  52. 1:0 für Köln :vfl:

    0
  53. Glückwunsch an die VfL-Frauen zum Vizemeistertitel und den Männern für das Erreichen der CL. Ich würde auch gern zum 2. Platz, zum Vizemeistertitel und zur Silbermedaille gratulieren, aber dafür müssen die Jungs erst mal noch die Bienen ärgern und anzeigen, dass man auch im Pokal um jeden Meter kämpfen wird. Dost kann ja die Kanone auch noch schaffen. Kopf hoch und kämpfen, Bas! Das wird schon!

    Ach so, ich will unbedingt noch sagen, dass mir diese unqualifizierten Dost-Beschimpfer wirklich arg auf die Nerven gehen. Der Junge hat sich richtig Mühe gegeben, Heckings Ansagen zu verstehen und umzusetzen, und er hat auch viel erreicht und kämpft nun sogar um die Torjägerkanone. Dost hat sich nach meiner Meinung wirklich gut entwickelt und kann noch besser werden. Ich würde ihn unbedingt halten, den Bendtner nicht unbedingt. Aber auch hier warte ich gerne ab, ob es Hecking vielleicht doch noch schafft, ihn richtig zu motivieren.

    0
  54. Köln hat nunmehr den Verbleib in der BuLi sicher.
    Das sollte die Aufgabe in Köln nicht schwerer machen.
    (Hoffe ich…)
    Und daneben hoffe ich, dass Schalke aus ästhetischen Gründen die Quali für die EL verpasst.
    Eine Mannschaft, die über 500 Pässe in 90 Minuten hat, davon kaum mehr als 10 in den gegnerischen Strafraum, hat jeden Misserfolg redlich verdient.

    0
    • Ja, und das Grauen hat einen Namen: Di Matteo. Aber der hat ja ordentlich viel Charisma….und ist nicht so bodenständig wie Keller oder Hecking….

      0
    • danke Diego

      0
    • Ist doch wie immer auf Schalke, man blendet sich mit großen Namen, weil man ja ein ach so großer Klub ist…und das am Ende die erfolgreichsten Trainer die eher biederen Stevens, Slomka, ja selbst Keller, waren, da will keiner daran erinnert werden.
      Hauptsache ich habe einen italienischen Blender an der Seitenlinie, der eloquent wirkt, aber mit seiner Philosophie im Fußball überhaupt nicht in die heutige Zeit zu passen scheint.

      Schalke ist und bleibt die Möchtegerns der Liga.

      0
    • Dem kann man nur zustimmen.
      Schalke ist neben dem HSV einer der Chaos- bzsw. verblendeten Klubs der Liga.

      Keller(immerhin ja auch ehemaliger Wolfsburger) war ja eigentlich wirklich gut, vor allem, wenn man bedenkt, dass er nach jeder Niederlage auf dem Abstellgleis stand.

      0
  55. Ich sage einfach mal: DANKE für die Hammersaison! Ich bin stolz, Fan dieses Vereins zu sein!

    0
  56. Irgendeiner hat das auf Facebook geschrieben:

    Komisches Schalke da spielt der Keller die beste Rückrunde der Vereinsgeschichte und er wird kurz danach in der neuen Saiosn gefeuert und wird andauernt kritisiert. Di matteo spielt einen grausamen Fußball verspielt die Cl und jetzt fast noch die EL und der Trainer ist kein Kritik Punkt weil er hat so viel ausstrahlung.

    0
  57. Das es gestern kein Hurrafussbal werden würde war mir vorher schon klar.
    Die Mannschaft hat das meiner Meinung recht souverän gelöst, auch wenn es teilweise unkonzentriert wirkte.
    Im Stadion habe ich bei der Szene mit Caligiuri ein Foul gesehen, wobei ich dort aber auch einige Meter weg war.
    TV-Bilder kenne ich noch nicht.
    Aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich auch abspringen würde, wenn ich früh genug merke, dass der Paderborner so reingeht, einfach um eine Verletzung zu verhindern.
    Aber wie gesagt, ich habe die TV-Bilder noch nicht gesehen und muss mir die Szene noch einmal angucken.

    Für das Spiel bzw. die Spiele gegen Dortmund gehe ich von einer Leistungssteigerung der Mannschaft aus.

    0