Home / Europa League / Matchday! Schlägt der Dostmann auch in Lissabon zu?

Matchday! Schlägt der Dostmann auch in Lissabon zu?

Lissabon-Logo
 
De-Bruyne-FanDer VfL Wolfsburg will heute ins Achtelfinale der Europa League einziehen. Im Rückspiel geht es erneut gegen Sporting Lissabon, die in der letzten Woche mit 2:0 besiegt werden konnten. Über 1500 VfL-Fans haben sich auf die Reise nach Lissabon gemacht, um unsere Wölfe tatkräftig zu unterstützen.

Fehlen wird dem VfL erneut Ivan Perisic, für den die Europa League Partie noch zu früh kommt. Gespannt kann man sein, wie Dieter Hecking auf Grund der steigenden Belastungen durch die englischen Wochen rotieren lässt. Die Trainingsintensität unter der Woche wurde bereits deutlich nach unten geschraubt.

In Lissabon will Dieter Hecking den 2:0-Vorsprung nicht durch eine defensive Spielweise über die Zeit bringen, sondern weiter offensiv spielen lassen: „Wer uns kennt, weiß, wir werden nicht abwarten.“

Trifft Bas Dost?

Einen sensationellen Lauf hat derzeit Wolfsburgs Hollandschlager Bas Dost. In den letzten 6 Spielen traf der Plattfüßer unglaubliche 11 Mal. Eine bessere Quote hat niemand. Im Hinspiel waren es erneut zwei Tore von Dost, die den VfL auf die Siegerstraße brachten. Kann Wolfsburgs Nummer 12 auch im Rückspiel wieder jubeln? Der Hype um Bas Dost würde erneut entfacht werden und sich weiter ausbreiten.

Um die Spieler nicht zu sehr zu belasten, wird der VfL heute nach dem Spiel nicht direkt nach Deutschland zurückfliegen, sondern die Nacht in Lissabon verbringen und erst morgen Vormittag den Weg nach Hause antreten.

Hier sind ein paar Bilder aus Lissabon.

 
Lissabon1
&nbps;
Lissabon2
 
Lissabon3
 
Lissabon4
 
 
 

146 Kommentare

  1. Habt ihr vll noch ein paar eindrücke aus Lissabon

    0
  2. Kurzer Bericht aus Portugal:

    Im 13:00 versammelten sich ca.100 Anhänger auf dem rossio, ebend waren es ca. 300.denke das liegt daran das viele noch nicht angereist sind und etliche Dichvsuf Stadt anschauen.Stimmung kommt langsam auf, bin sehr auf das Stadion gespannt, später mehr von hier

    0
  3. Denke das wir mit Guilavogui und Gustavo auf der 6 beginnen und Träsch hinten rechts. Er war zuletzt gut in Form und Jung hat gegen die Hertha ein sehr schwaches Spiel gemacht.
    Wünsche euch ein gutes Spiel und den VfL Fans viel Spaß im Stadion und eine gute Heimreise.

    0
  4. Erstmal herzliche Grüße an alle, die aus Lissabon hier rein schauen. Freue mich, dass so viele den Weg auf sich genommen haben. Ein kleines Ausrufezeichen unserer Fanszene. Danke dafür! Sollten wir einen italienischen Gegner bekommen, werde ich mich noch vor der Warschau-Reise revanchieren!

    Ich halte es durchaus für möglich, dass uns Lissabon heute Probleme bereiten wird. Unsere Defensive wird heute gefordert sein. Ausschlaggebend wird aber sein, dass wir immer für ein Tor gut sind, erst recht wenn der Gegner aufmachen und Risiko gehen muss. Was ein VfL-Tor für Lissabon bedeutet, dürfte klar sein. Das sollte dann reichen. :top:

    0
  5. Der Hammer!!!
    VfL-Fans ihr seid soooo geil!!!

    Wie gern wäre ich auch vor Ort live dabei!!!
    Ihr rockt das schon!
    Und ihr seid ein echtes Ausrufezeichen für unsere Fanscene!!! Von mir auch ein DICKES DANKE dafür!!!

    VfL Allez :vfl:

    Ich bin auf das Spiel gespannt, welches ich mir natürlich nicht entgehen lassen werde auf Kabel1! Auch wenn um 4:00h der Wecker klingelt möchte ich vorher schauen, wenn der Dostmann erneut zweimal klingelt… Yes !!!

    Zur Zeit macht mir dieser VfL nur Freude! Wahnsinn! Wer hätte das gedacht…
    Und wenn die Bayern nicht wären… Na gut, noch ist nichts verloren… *hehe

    Allen Fans in Lissabon viel Spaß und feuert unsere Wölfe ordentlich an!!!
    Ich sage nur Lille-Revival :vfl3: :vfl: :vfl3:

    Ein schönes Spiel uns allen und den Fans vor Ort eine angenehme Rückreise !!!
    Geil, Geiler, VfL Wolfsburg
    :top: :de:

    0
  6. Da ist dir wohl im Text eine 9 zu viel durchgerutscht ;)

    0
    • Hätte auch gewettet, dass Perisic normalerweise die 9 aufm Trikot hat. So kann man sich täuschen… ;-)

      Freue mich sehr auf das Spiel heute Abend, wenn auch leider nicht vor Ort.

      :vfl:

      0
    • Unser guter Admin ist eben auch nur ein Mensch… :D

      Und, nochmals ein dickes Danke an den Blogger (für das Dost-Interview von Ran), sagte in eben diesem Interview nicht der Moderator etwas von 11 Tore in den letzten 11 Spielen ??? :P

      :knie:

      0
    • Gern geschehen :top:

      0
    • Ganz ehrlich? Ich habe keine Ahnung welche Statistik Dost hat. Bild schreibt 9 Tore in 8 Tagen, irgendwo stand 9 Tore in 9 Bundesligaspielen. Dann gibt es noch die Statistik wettbewerbsübergreifend.

      6 Spiele und 11 Tore habe ich aus der faz.de

      Auf ein gutes Spiel. Ich bin gespannt!

      0
  7. Ich erwarte ein schweres Spiel gegen einen „giftigen“ Gegner.
    Ich denke aber, dass wir nach langem zittern weiterkommen werden.

    Ich denke auch, dass Gustavo und Guilavogui auflaufen werden, da beide wahrscheinlich relativ fit sind.

    0
  8. Tja Gladbach liegt zurück.
    Mal sehen, ob sie noch etwas reißen.

    Petersburg und Ajax dürften weiter sein.

    0
    • Erneuter Ausgleich von Gladbach, aber wird verdammt schwer für die Fohlen.

      Legias Traum dürfte sich auch immer mehr dem Ende neigen.

      0
  9. Perisic fehlt nicht der saß als Fan mit in unserem Flieger!

    0
  10. Ein Tor hilft natürlich, aber einfach wird das nicht, an einen Sieg dort glaube ich nicht, aber ich glaube auch das wir gegen Bremen nicht gewinnen werden…. Hoffe ich habe Unrecht.

    0
  11. Von VfL Facebook Seite:

    In einer Stunde rollt der Ball in Lissabon. Hier schon einmal die VfL-Startelf für euch:

    Benaglio – Träsch, Naldo, Knoche, Rodriguez – Guilavogui, Luiz Gustavo – Vieirinha, De Bruyne, Schürrle – Dost

    Bank: Grün, Bendtner, Schäfer, Klose, Caligiuri, Jung, Arnold.

    0
  12. Dieter hecking Sprechchöre aus dem Blog

    0
  13. Eine halbe Stunde vor dem Spiel:

    0
  14. Wo ist denn der Gäste block? Also von tv aus? Bis her im vorbericht hab ich euch nur akustisch vernommen :vfl:
    1:2(0:1) auswärts Sieg. Dost (7.) , Schürrle (54.) , Nani (87.)

    0
  15. Der Rasen sieht ja schlimm aus.
    Und Stadion scheint auch recht leer zu sein.

    Alles Egal – Europapokal :vfl:

    0
  16. Unten Links ist der Gästeblock. Die haben wohl keine Micros in der nähe des Gästeblocks. Man nimmt allgemein die Stimmung leider kaum wahr.

    Edit: jetzt wird es mehr! Hihi

    0
    • Das mit den Mikrofonen ist auch immer so eine Sache, im Stadion kann beste Stimmung herrschen, fehlende Mikrofone bzw. „versehentlich vergessene“ Mikrofone vermitteln oftmals eine Stimmung wie auf dem Finanzamt… :grübel:

      0
    • Bei Sky wird auch oft noch ein Filter drüber gelegt, Stimmung ist dort nicht so wirklich erwünscht. Man muss das Gequatsche von TuT hören können :fies: :keks:

      0
  17. Das Pressing von sporting ist echt gut, die gehen voll drauf, das erfordert hohe Konzentration von unserer Defensive,.,.

    0
  18. Dost heute extrem Lauffaul in meinen Augen. Ich bleib dabei, würde lieber Bendtner sehen.
    Ich weiß, auch der ist nicht der Läufer vor dem Herren, aber dafür ein mitspielender Stürmer.

    0
  19. Also wenn RiRo in der Pause raus muss währe ich nicht traurig…

    0
  20. Das wird ein heißer Tanz…

    0
  21. Starke Leistung von Benaglio bisher

    0
  22. Kann uns Hecking bitte von Träsch erlösen?

    0
  23. Schürrle ist heute auch nicht so drin, ein Spiel um Caliguiri zu bringen. Arbeitet nach hinten und vllt gelingt ihm ja ein Lucky-Punch.

    0
  24. @Rubin also auf Sky kommt sowohl von Heim/Gast die Stimmung wie ich finde immer gut rüber, zumindest Bulli. Aber auf Kabel 1 ist es irgendwie sehr leise gerade. Denke jetzt bei Sky würde es auch nicht anders sein, ist ja nicht ihre Produktion. Ist irgendwie komisch…. bei Sky kann man sogar In der Bundesliga die Lieder mitsingen :)

    0
  25. Mehr Glück als Verstand. Was soll dass?!

    Aber mal schön einen unparteiischen zu haben, der seinen Namen verdient. Nicht wie in 9 von 10 Liga spielen …

    0
  26. Lissabon zeigt dass das Team sehr stark ist. Die haben eine starke Druckphase. Über 90 Minuten werden die das aber nicht schaffen. Sobald WOB ein Tor macht, knicken die ein…

    0
  27. Extrem schwache erste Halbzeit

    0
  28. Ich bin etwas fassungslos und hoffe auf eine klare Ansage von Hecking. Von wegen: „… wir werden nicht abwarten.“ Es könnte 4:0 für Sporting stehen. Außer Benaglio haben anscheinend alle zu viel Baldrian gegen Flugangst genommen. Kein Tempo, keine Genauigkeit, keine Ideen. Ein fürchterlich schwaches und langweiliges Spiel.

    0
  29. Man merkt die starke Belastung in letzter Zeit. Für manche ist das vielleicht doch zu viel. Wobei träsch, Guilavogui und Gustavo ja etwas erholter sein müssten, ich denke man sollte Arnold bald bringen und dafür träsch rausnehmen, dann v8 nach hinten ziehen.

    0
    • Arnold?
      Aufgrund welcher Leistungsnachweise sollte er das Spiel denn lenken können?
      Willst du mit drei def. MF spielen?
      Gerade über die Außen bieten sich Chancen, die Abwehr Lissabons zu knacken. Ich bin bisher keinesfalls sehr optimistisch…

      0
  30. Ich erkenne keinen Handlungsplan im Spiel des VfL.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Ob der VfL noch beginnt, sich an diesem Spiel auch zu beteiligen?
    Wenn Sporting noch Slimani einwechselt, dann kann das noch fröhlich werden.

    0
    • Wir wirken stellenweise überrascht und gedankenlangsam. Aber schon das Hinspiel war ja nicht so wie das Ergebnis dann zeigte. Ist halt doch etwas anderes international zu spielen als nur Bundesliga. Alles oder nichts Spiele sind schon anders…

      0
  31. Sicherlich unprofessionell, dass ich in der Halbzeitpause dieses Spiels schon in die Zukunft blicke. Aber was hat die DFL geritten, unser Spiel in Augsburg auf Samstag zu legen. Lissabon, Bremen, Leipzig, Augsburg…alles auswärts innerhalb von 9 Tagen. Deppen!

    Dieter, das schreit nach punktueller Rotation in jedem Spiel.

    0
  32. Falsche Taktik hier auf Ergebniss zu spielen. Das kann schief gehen.

    0
  33. Hätte ich nicht gedacht, aber auf Sky ist die Stimmung viel besser. Der Wahnsinn, ist doch das selbe Material. :yoda:

    0
    • Echt?
      Auf Kabel1 kam es rüber als wäre nur 8.000 Fans im Stadion!
      Und alles schöne bunte Sitze, ähnlich wie Düsseldorf, dass man denkt es ist voller… :lach:

      0
  34. Gefühlte fehlpassquote von 70%

    0
  35. Sorry, das ist ein Rückfall in ganz schlimme Zeiten.
    Steht auf den weißen Hemden echt das hässliche Flutschfinger-W?
    Stecken da echt Wölfe drin?

    0
  36. Bis jetzt: Sporting- Benaglio 0-0

    0
  37. Top riro :ironie:
    der will wohl nicht zu einem Top Club wechseln :rolleyes:

    0
  38. Slimani wird kommen.
    Wenn wir nicht bald mitspielen, dann werden wir noch zittern müssen.
    Das Spiel kommt ja nur noch auf die Abwehr des VfL zu.
    Das ist gerade unverständlich, was die machen!
    Offensive ist tot.

    0
  39. Ich habe das Gefühl das die marschrichtung nicht tor ist sondern halten… warum hinten aufmachen

    0
  40. Bei so einem Spiel erkennt man, dass wenn keine Bälle in die Spitze kommen, dass Dost dann völlig von der Rolle ist. Das sieht heute nach dem Dost von vor 2 Jahren aus.

    Aber man darf nicht einen einzigen herausheben. Fast alle sind schlecht. Da läuft gar nichts.

    0
  41. Wolfsburg international , kann man nuuuur besoffen seh’n :klatsch:

    0
  42. Ist das gähnend.. werde das Bier jetzt mal gegen Kaffee tauschen :krank:

    0
  43. Unsere Spieler wirken extrem schlapp und müde. Die ganze Zeit denke ich, so, jetzt müssten die Portugiesen langsam kaputt sein, aber die rennen weiter. Und unsere haben sich 75 Minuten nur ausgeruht und pfeifen trotzdem aus dem letzte Loch.

    0
    • Ein bisschen Magathsches Konditionstraining wäre vllt mal gar nicht so schlecht. Man hat ja schon am Wochenende gemerkt, dass nach der englischen Woche die Power fehlte. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass es vllt 5 englische Wochen am Stück geben wird, bekomme ich Angst.

      0
  44. Booah, eine Führung für Lissabon wäre echt verdient gewesen, warum fiebert buschi denn so mit lissabon mit?

    0
  45. Sporting weigert sich, den VfL rauszuschmeißen.
    Nicht der VfL kommt weiter, sondern Sporting steigt freiwillig aus!
    Die hätten drei oder vier Tore machen müssen!
    Bisher leben wir noch, weil wir Dusel haben.

    0
  46. Wenn das Everton wäre hätten wir uns 4 Stück eingefangen.

    Was für ein Grottenkick.

    0
  47. Aber 1945% Elfer. Das sieht doch ein blinder :kotz:

    0
  48. Das war ein Elfmeter

    0
  49. Wieder mal typisch caligiuri…. Schade das er das nicht abstellen kann,,,

    0
  50. Wenn man fair wäre, müsste man Sporting weiter lassen. Diese Leistung kann man noch nicht mal in der ersten Kreisklasse an bieten.

    0
    • Falsch, Sporting ist auch zu blöd gewesen und aus der Summe von Hin- und Rückspiel haben wir ein Weiterkommen ganz klar verdient !!!

      0
  51. Das macht einfach keinen Spaß – aber so gar nicht.

    Feierabend!!

    0
  52. Ein umfassendes Fazit:
    Benaglio… ähhh ach ne, der ganze VfL ist weiter.

    0
  53. Meine Güte.ruhig bleiben.nicht verloren…kein gegentor…englische woche und eine runde weiter…ist doch alles geil….aber manche wollen lieber offensuvfussball wie gladbach die dann aber ausscheiden

    0
    • Sorra, aber das ist Quark!
      Niemand hier hat Offensivfußball gefordert.
      Niemand ist gegen das Weiterkommen!
      Aber findest du es unverschämt, wenigstens ein wenig Fußball zu erwarten?

      0
  54. Für eine Nichts Leistung belohnt. Unfassbar das man nicht auf das eine Tor geht, dann hätte man ruhe gehabt, aber die Mannschaft wollte ja gar nicht.

    0
  55. Herrlich wie hier alle wieder abgehen !! :knie:
    Ist schon furchtbar ein Weiterkommen in einem Wettbewerb :keks:

    0
  56. Leute, bleibt doch mal locker!!
    Schalke hat von Lissabon 7 Dinger bekommen. Es geht darum, weiterzukommen. Nichts anderes.

    0
  57. GENAU !!!!

    0
  58. Spätestens morgen bei der Auslosung können wir uns alle wieder freuen :)

    Allofs hat es richtig gesagt. Man kann nicht in allen Spielen in der Saison ein offensives Feuerwerk erwarten. Wir wissen doch, was die Spieler eigentlich können.

    Das war heute ein Ausrutscher, der bestimmt erklärt werden kann. Klar war das grausam, aber Lissabons Offensive war auch grausam.

    Mal reicht eine Einzelleistung eines Stürmers um zu gewinnen, mal reicht eine Einzelleistung eines Torhüters, um nicht zu verlieren.

    Ich freue mich auf die Auslosung :vfl:

    0
  59. Auch wenn Benaglio uns heute „gerettet“ hat, sollte man daran denken, dass an dem Weiterkommen auch noch andere beteiligt waren. Es gab ja z.B. auch ein Hinspiel.

    Das Weiterkommen geht insgesamt in Ordnung.
    Wirklich überragend(Hin- & Rückspiel zusammengefasst) fand ich Lissabon jetzt nicht.
    Heute wäre ein Sieg für Lissabon nicht unverdient gewesen.

    Insgesamt merkt man dem VfL Müdigkeit an.
    Teilweise wirkt das einfach nur sehr unkonzentriert, langsam und ….naja einfach kaputt halt.

    0
  60. Wobfra :top: :yeah:

    0
  61. …ne, wenn man sagen könnte „wir haben hinten nichts zu gelassen und…“ Aber ab der 30min. offen wie ein scheunentor.

    Kein Pass mehr angekommen – die ganzen Basics…

    Macht kein Spaß so was.

    0
  62. Also meine Meinung mal zum Spiel :

    Es war doch wohl allen klar das Sporting nichts kampflos hergeben wird , desweiteren war unsere zwiekanpfquote in der 1. Halbzeit überragend !

    Das man Lissabon nicht über 90 min ohne gegnerische Torchance(n) halten wird sollte wohl auch jeden klar sein .

    Unsere Offensive war heute leider zusehr DEFENSIV gebunden !!!

    Also ein bisschen lockerer sein sich übers weiterkommen freuen ;-)

    :vfl: :vfl: :vfl:

    0
  63. nordsachsen-wolf

    Oh Mann! Jetzt haben wir auch schon den Bayern-Dusel! Wo führt uns das noch hin? :vfl3: :vfl: :vfl2:

    0
  64. Unsere Jungs wirkten alles andere als frisch. In den nächsten Spielen muss DH mehr rotieren.

    0
  65. Exilniedersachse

    Also wenn ich mir mal nur die Euroleague Spiele angucke, ist da schon noch einiges was verbessert werden muss. So wirklich souverän war das weder seltener.

    Man muss mal ein Mittel finden auch Donnerstags eine optimale Leistung u bringen.

    Also schön und gut dass man den Wettbewerb gern gewinnen will aber als Favorit sehe ich uns da leistungstechnisch eher nicht.

    0
  66. Nach diesem Anti-Fußball von meinem VfL möchte ich jetzt auch keine Kommentare hören a`la „die Null steht“ oder „wir sind weiter“. Wir haben es ausschließlich Lissabons eklatanter Abschlussschwäche und Benaglios überragender Leistung zu verdanken, dass dieses Spiel nicht eindeutig verloren wurde. Nichts war gut heute und ich bin sicher, auch so nicht gewollt. Ohne die Statistik zu bemühen, dürften alle Werte des VfL absolut unbefriedigend sein. So ein Spiel am Sonntag gegen Bremen und wir gehen sang- und klanglos unter. Auch Allofs substanzloser Kommentar am Ende des Spiels passt zur heutigen Spielweise der Mannschaft. Könnte man sich nicht über das Weiterkommen freuen, wäre das ein vertaner Fußballabend. Mir tun die Fans Leid, die mit ihrer Reise nach Lissabon so viel investiert haben.

    0
  67. Hecking stellt sich vor die Mannschaft. Finde ich gut.

    0
    • @Mrtunix: Ich habe in 93 Min. vom VfL genau zwei Spielszenen gesehen (die erste in der 54. Minute), die nach der Anlage vermuten ließen, dass ein Tor erzielt werden sollte. Ansonsten hatte die Bewegung in den gegnerischen 16-er lediglich Entlastungscharakter, da außer dem Ballführenden kaum ein weiterer Spieler mit aufrückte. Aber vielleicht heißt eine solche Spielweise heute „kontrollierte Defensive“. Bei einem 4:0 für Lissabon, was möglich gewesen wäre, würde man sicher anders über die Leistung des VfL reden.

      0
  68. Kabinenbild nach dem Spiel von Bendtner:

    0
  69. Ist man jetzt eine Spitzenmannschaft, wenn man mit solchen Spielen weiterkommt?

    Trotzdem Glückwunsch und Danke Diego! Weiter geht`s…

    0
  70. Ich finde das alles so schlimm und ungerecht!!!
    Der VfL kommt weiter, obwohl er so viele Fans enttäuscht hat. Wie kann er nur; die Spieler freuen sich sogar noch in der Kabine über die schlechte Leistung -unmögliches Verhalten-!
    Wir sollten sie bestrafen und die nächsten Spiele uns gar nicht anschauen; spart uns eine Menge Ärger. Ich kann es noch immer nicht fassen, dass solche Mannschaft im Achtelfinale steht.
    Habe es mir doch noch überlegt; ich verzeihe Ihr, vergesse das Spiel und drücke die Daumen für die morgige Auslösung. Ist doch eine tolle Truppe!!!!
    :vfl: :yeah: :vfl2:

    0
  71. @Joan
    Dich scheint es ja schwer erwischt zu haben. Wahrscheinlich tue ich dir auch so leid, wie dir die Fans in Lissabon. Obwohl ich glaube, dass sie sich weit mehr gefreut haben, als du es im Stande bist.
    Guts Nächtle und vergess das Lächeln nicht; schläft sich einfach besser.

    0
  72. Forza Dieter HecKing :vfl3: :vfl2: :vfl3:

    0
  73. Hallo, zurück aus dem Stadion.
    Gästebereich war sehr gut gefüllt, nur der Rest nicht.Waren ca. 23.000 im Stadion.Ein Hexenkessel sieht und hört sich anders an.Bei uns in der Kurve gab es zeitweise deutliche Hänger.Wie auch im Spiel unserer Mannschaft.SL war gut, ihn fehlte heute das Glück.Unsere Mannschagt fand kein richtige Mittel gegen eine gut stehende Mannschaft.
    In einer Szene hatten wir im Stadion einen Elfer für uns gesehen, aber was sagen die TV Bilder?
    Das Wichtigste ist das wir weiter sind.
    Der Traum vom Finale lebt weiter!

    0
    • Es war ein Elfmeter an Bas Dost

      0
    • Der Gegenspieler tritt Dost in die Hacken. Ein selten klarer Elfmeter, da sowohl die Berührung unstrittig, als auch der Ball nicht in der Nähe war.

      Ob Dost das Tor ohne das Foul gemacht hätte, ist natürlich eine andere Frage.

      0
    • :knie: Diese Frage stellt sich zur Zeit überhaupt nicht! :knie:

      0
  74. Harzer-Woelfe-Fan

    Guten Abend, Freunde der Sonne….

    Habe ein wenig gefeiert, das vierte Halbe sitzt an der Kehle.

    Danke Diego, immer nur du, Mister VFL.

    VFL Wolfsburg im Achtelfinale, wie geil. :like: :vfl:

    So viel zur Party…über den Rest hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens? :keks:

    Ich tue mich echt schwer, wenigstens einer Hand voll Spieler Normalform zu bescheinigen. Teilweise war das echt unterirdisch. Die größte Frechheit persönlich empfand ich dabei, dass nach Balleroberung die Spieler mit fortlaufender Spieldauer nicht mehr nachgerückt sind und die 4 Jungs vorne im Stich gelassen haben. Dazu hatte KdB irgendwie keine Lust heute. Und hinten musste Naldo mit drei Ausfällen eine 4er Kette bilden.
    Ein Spieler macht mir momentan dabei wirklich größte Sorgen. Was ist nur mit Ricci los? Seit Wochen reiht sich bei ihm ein schlechtes Spiel an das nächste. Hier muss unbedingt mal wieder Schäfer von Beginn an ran. Ricci braucht dringend eine Pause. Ich habe nicht schlecht geguckt, als heute V8 für Schäfer gehen musste. :grübel: Es hätte eigentlich Ricci erwischen müssen. :pistole:
    Unterm Strich steht natürlich einzig das Weiterkommen, was mich auch sehr freut :vfl3: :vfl3: :vfl2: :vfl2:
    Aber heute hat DH mal gesehen, wieviel Arbeit noch auf unser Projekt wartet. :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:

    0
  75. Welchen Gegner wünscht ihr euch für´s Achtelfinale:

    AFC Ajax (NED)
    Beşiktaş JK (TUR)
    Club Brugge KV (BEL)
    FC Dinamo Moskva (RUS)
    FC Dnipro Dnipropetrovsk (UKR)
    FC Dynamo Kyiv (UKR)
    Everton FC (ENG)
    ACF Fiorentina (ITA)
    FC Internazionale Milano (ITA)
    SSC Napoli (ITA)
    AS Roma (ITA)
    Sevilla FC (ESP)
    Torino FC (ITA)
    Villarreal CF (ESP)
    FC Zenit (RUS)

    Ziehung ist morgen 13Uhr in Nyon, zu sehen wahrscheinlich auf der UEFA Seite.

    0
    • Ajax
      Torino
      Brügge

      damit die Chancen auf ein Weiterkommen größer wären.

      Besiktas wäre auch noch okay :)

      0
  76. Scheiß egal wie man weitergekommen ist. Das sie Diego einen ausgeben müssen wissen alle. Aber das gehört auch dazu, zur Lernphase. Ist auch nicht einfach wenn man ständig englische Wochen haben wird. Man probiert halt seine Kräfte etwas einzuteilen. Klar war das nicht gut, aber lieber so als wie in der Gruppenphase, wo wir teilweise überragend gespielt haben und dennoch verloren.

    Von den noch vorhandenen Gegnern würde ich es wie Bas Dost haben wollen. Holland ist ein schönes Ziel. Sind noch etliche ekelige Mannschaften dabei. Wir defenitiv spannend.

    0
  77. Hilfe, was ist denn hier los?
    Kaum hat der VfL mal wieder ein schlechteres Spiel, geht die Welt unter…Wir sind weiter und haben in zwei Spielen der EL KEIN Gegentor zugelassen. Und der Gegner ist nun auch nicht gerade Heimschwach. Also locker bleiben.

    Und dass nun auch Dost gleich wieder sein Fett abbekommt. Ohne Bälle kann auch Messi nix machen und ich fand Dost hat in vielen Szenen den Ball im MF stark behauptet, nur leider gab es keine motivierten Mitspieler.

    Zweiter in der Liga mit großem Abstand, DFB-Pokal noch dabei, aber es gibt immer was zu Meckern.

    0
  78. Ja, sich freuen. Nicht vergessen, dass VfL so wie Sporting gestern gegen Everton unterlag. Im Vergleich zu Howard war ja Benaglio eher Durchschnitt. Aber ja, natürlich: es war ein schlechtes Spiel wo man fast fühlen konnte, wie die Nerven blank lagen. Nicht mehr Underdog zu sein kann auch schwierig sein.

    Die Kritik gegen Knoche und Träsch finde ich nicht so angebracht. Die beiden haben solide gespielt. Nan ist nicht irgendeiner, das musste Träsch erfahren.

    0
  79. Weiter oben hat jemand geschrieben, das man den VfL international nur besoffen ertragen kann. Ehrlich gesagt, kann ich die ganzen Kommentare hier auch nicht nüchtern ertragen, sorry. Ja, es war ein schlechtes Spiel, aber auch der TW gehört zum Team.Und das wichtigste war doch das man die null hält und weiterkommt. Es hätte auch anders ausgehen können, zugegeben. Aber hätte , hätte Fahrradkette.Und man sollte auch bedenken, das Sporting gerade aus der CL kommt, also kein Fallobst ist. Und nun auf nach Bremen und siegen…… :vfl:

    Achso, ich wünsche mir Ajax, dann freut sich BAS !

    0
  80. nordsachsen-wolf

    Ist nicht Schäfer für Schürrle reingekommen?

    Ich finde auch, dass Träsch und Knoche solide verteidigt haben. Es war eher für mich das DM, dass zuviel durchgehen ließ.

    0
  81. Könnt ihr mich kurz aufklären:wird es heute bei Auslösung purer Zufall mit dem Gegner oder gibt es da auch irgendwelche Bestimmungen, z.B. können wir wieder mit Everton spielen oder nicht, weil wir mit denen schon gespielt haben?

    0
    • Harzer-Woelfe-Fan

      Zufallsprinzip, es kann jeder Verein zugelost werden…leider auch Everton.

      0
    • Die Regel ist: wir müssen einen attraktiven Gegner (interessantes Reiseziel, interessante mannschaft aber schlagbar) bekommen, sonst wird die Kugel wieder in den Lostopf gelegt.
      Ich persönlich möchte nicht in die Ukraine, aber Holland, Belgien oder Spanien würde mir gefallen….

      0
  82. Für mich gibt es nur ein Gegner: Viola (Fiorentina). 2 Jahre hatte ich eine Dauerkarte in Firenze, habe da die glorreichen Zeiten mit Rui Costa, Batistuta, Toldo und Stefan Schwarz erlebt. Un vero sogno tornare con VfL Wolfsburg.

    0
  83. Ganz Klar: BESIKTAS

    Kleine Einstimmung auswärts ->

    https://www.youtube.com/watch?v=GtLxpMyh13g

    Fanatischer geht es nicht mehr. (Im positiven Sinne) :top:

    0
  84. Nach all den vielen Kommentaren hier auch mein Senf: ja, es war das schlechteste Spiel der Wölfe seit langem. Aber wie hat Dost so schön in dem RAN- Interview gesagt: wie ist ihm völlig Wurscht, Hauptsache Weiterkommen. Und genau so haben sie gespielt: jeder hat zuerst an die Ballsicherung bzw. Abwehr gedacht, und wenn einer mal nach vorne spielen wollte, waren alle potenziellen Anspielstationen damit beschäftigt sich zu überlegen, ob schnelles Laufen in den freien Raum nicht zu riskant wäre….
    Das hätte sich schlagartig geändert, wenn Sporting drei Tore gemacht hätte: dann wäre Dost wieder genial in eine Flanke gesegelt….
    Also Schwamm drüber und Freude, dass wir die Null (mit Benaglio, Glück und Unvermögen der Sportingspieler) gehalten haben.
    Im Stadion war es toll: die Portugiesen haben bei unserem Lied am Anfang geklatscht, habe ich als sehr besonders empfunden (sonst pfeifen die Gegner doch dabei) und auf dem eskortierten Weg zur Metro haben die Portugiesen am Rand uns mit Beifall bedacht. Im Hotel wurden wir zum Weiterkommen beglückwünscht…..
    Ich freue mich jetzt auf Holland, Belgien oder Spanien.

    0
    • Hey, lese gerade das wir uns ja völlig einig sind !!!
      :top: :topp:

      0
    • Also damit hier kein falscher Eindruck aufkommt – Natürlich freue ich mich das wir weiter sind – HURRA

      Aber mal ehrlich so ein Spiel anzuschauen macht keinen Spaß.

      Und Du glaubst doch nicht wirklich das wenn Sporting drei Tore geschossen hätte wir den Schalter hätten noch mal umlegen können und da noch was gerissen hätten?

      Und das sich die Jungs und der Stab tierisch freuen das sie weiter sind ist auch klar – sie sind ja schließlich involviert.

      Als Zuschauer habe ich aber das Problem das ich unterhalten werden möchte. Anderen Leuten beim Sport zuzuschauen ist eigentlich nichts anderes als andern Leuten beim Musik machen oder Schauspiel zuzusehen.

      Wenn ich mir z.B. die Rolling Stones anschaue und Mick bei jedem zweiten Lied den Text vergisst und Keith die Solies „out of time“ und in der falschen Tonart spielt (ja, macht er immer) reicht es auch nicht hinterher zu sagen „sei froh das Du die noch mal lebendig gesehen hast“ sondern man sagt das war ein schlechtes Konzert und man ist sauer dafür Zeit und Geld „geopfert“ zu haben.

      Es spricht nichts dagegen bei der Ausgangslage nicht gleich die ersten 20 min. auf Teufel komm raus das 0:1 zu suchen (wäre aber cool gewesen) aber wenn gefühlt kein Pass mehr ankommt, Vieirinha nicht mal mehr weiß wie man einen Ball annimmt (und wenn das einer von uns kann dann er) und die null nur steht weil Sporting nicht in der Lage ist ein Tor zu schießen, dann ist das nicht gut für meinen Blutdruck.

      Ok – unseren Dusel für die Saison haben wir jetzt aufgebraucht, mal schauen wie das gegen Werder wird.

      0
    • Das war natürlich für die Fußballfeinschmecker eines der schlechtesten Spiele seid Langem.
      Sie haben auf Ergebnis gespielt, es ging gut, hätte aber auch schief gehen können. Man muss das kritisieren dürfen.
      Zur Art der Kritik möchte ich folgendes sagen. Wir haben gegen einen regelmäßigen CL-Teilnehmer und somit definitiv ebenbürtigen Gegner gespielt. Da kann es auch mal vorkommen, dass der Gegner mal einen besseren Tag erwischt hat und man auch mal schlecht aussieht.
      Damit komme ich zu meiner Kernaussage. Man kann unsere Mannschaft nicht mit Bühnenkünstlern, wie Musiker, vergleichen und immer die gleiche Unterhaltung fordern. Ein Musiker spielt sein Können ohne klassischen/ebenbürtigen Gegenspieler herunter.

      Das ist halt Sport, mal sind wir besser, mal die Anderen und zum Glück sind wir in letzter Zeit meistens die Besseren :)

      0
    • @Stan: dann guck doch die Bayern.

      0
    • @diego1953
      Also wenn die International spielen schau ich sie mir an.

      Mit dem Unterschied das wenn sie schlecht spielen ich gleich ab/umschalte (wie gegen Donezk)

      Ich will aber das meine Mannschaft gut spielt (ich hör mir auch nicht Helene Fischer an obwohl die a) besser singen kann als Mick Jagger und b) besser aussieht als Keith Richards)

      0
    • Die Szene mit dem Beifall von den Sporting Fans an der Bierbude, als wir zur U-Bahn eskortiert wurden, fand ich auch sehr schön! :top:
      So darf das sehr gerne sein, ich habe respektvoll und dankbar „zurückgeklatscht“.

      0
  85. Lege mich fest, dass war das schlechteste Spiel unter Hecking!

    Aber egal, Danke an Diego für den Einzug ins Achtelfinale!

    Nun heisst es ‚Mund abwischen und weiter‘

    Gegen Bremen will ich einen anderen VfL sehen !!!
    Und ich hoffe das uns gleich Brügge oder Ajax zugelost wird und wir zuerst ein Auswärtsspiel haben !!! *Daumendrück

    Ansonsten möchte ich das Spiel von gestern ganz schnell vergessen!!!

    Eines muss ich Dieter Hecking noch vorwerfen!!!
    Er könnte mal früher wechseln und auch mal Spieler wie Bendtner bringen, gerne auch mal 20Minuten vor Spielende !!!

    Ansonsten… Sollte nicht passieren so ein Spiel… Ist es aber… Egal… Wir sind weiter und nur das zählt !!!

    Ein schönen Freitag euch allen !!!

    0
  86. Diego 1+
    Rici 6
    Träsch 5
    KdB 4
    Schürle 6
    Dost 4
    V8 4
    Cali 4
    Gustel 4

    Total Ausfall seit Wochen Rici. Hecking nimm ihn mal raus der steht nur noch neben den Ball

    0
  87. Inter Mailand! Zu erst zu Hause. :vfl:

    0
  88. Die Bierbuden Szene war schön, ja. Aber ansonsten fand ich einiges sehr Scheiße was da gelaufen ist. Sie verkaufen Reihe 1+2 durch, sperren sie dann aber kurzfristig aus Sicherheitsgründen. Man musste sich irgendwo nen neuen Platz suchen. Dazu dann noch nach Abpfiff die Polizei, die die Fans nichtmehr die Toiletten benutzen ließ.
    Zum Spiel wurde alles gesagt, weiter ist weiter. Ich genieße jetzt noch 3 Tage in Lissabon, macht mir Deutschland bis dahin mal warm, ich gewöhne mich hier gerade dran :).

    0