Donnerstag , Oktober 29 2020
Home / Frauen / ++ Matchday ++ VfL-Frauen heute im Champions-League-Finale

++ Matchday ++ VfL-Frauen heute im Champions-League-Finale

CL-Frauen
 
Heute steigt das große Finale in der Champions League: Die Frauen des VfL Wolfsburg kämpfen in Reggio nell’Emilia (Norditalien, zwischen Parma und Bologna) gegen Olympique Lyon um den Titel. Lyon gillt derzeit als beste Vereinsmannschaft der Welt. Zum 5. Mal hintereinander wurden sie französischer Meister und spielen in fast gleicher Besetzung schon lange zusammen – eine harte Nuss für den VfL Wolfsburg.

Anpfiff ist um 18 Uhr. Das Spiel wird live auf Eurosport 1 übertragen.

Schafft der VfL das Tripple?

Zwei Mal konnte der VfL bereits die Champions League, die 2009 eingeführt wurde, gewinnen. Genauso häufig war der heutige Gegner, Olympique Lyon erfolgreich. Wer heute gewinnt, wird alleiniger Rekordhalter.

Bereits 2013 kam es im Finale der Champions League zum Aufeinandertreffen beider Teams. Damals wie heute war die hochklassig besetzte Mannschaft von Lyon Favorit. Damals konnte der VfL die Überraschung schaffen und siegte mit 1:0. Auch heute könnte es wieder ein enges Match werden.

*Auf dem Foto oben seht ihr die Siegermannschaft von 2013


 

Umfrage

 


 
wölferadiolennyaufnahme

Wölferadio

Als Einstimmung auf das Spiel findet ihr in der aktuellen Ausgabe des Wölferadios auch eine Passage zum heutigen Spiel. Viel Spaß!


 


 
 

+++Erhältlich auch bei iTunes im Podcast-Abo oder hier als klassischer Download+++

 
Download
 
 
 

12 Kommentare

  1. Drücke unseren Mädels die Daumen! Sie hängen sich genauso ins Spiel, wie alle anderen, die gewinnen wollen und spielen einen schönen Ball!

    :vfl:

    2
  2. Tor für Lyon in der 12 Minute.

    0
  3. Ausgleich Popp in der 88. :top: :top:

    8
  4. Ja man! 1:1
    Popp ist einfach geil! Ne super Stürmerin und Sympathisch. Das Wappen geküsst, das ist Identifikation :vfl: :vfl3:

    1
  5. Über weite Strecken war Lyon klar besser. Doch dann schlug Popp zu :)
    Seit ungefähr der 75. Minute finde ich das Spiel unheimlich spannend. Lyon wollte nur noch verwalten. Das geht meistens gut. Der VfL hat jetzt die Leidenschaft entdeckt und ist richtig am Fighten!

    Also ich werde bestens unterhalten.

    3
  6. Die Frauen rennen und rennen. Mich beeindruckt das. Egal ob das nun technisch gut oder schlecht ist, aber allein von der Physis her kommt es mir so vor, als wenn viele Frauenmannschaften fitter sind als so manche schlappe Männer, besonders wenn ich das mit unseren schlappen VfL Stars in der Rückrunde vergleiche.

    Ein Elfmeterschießen liegt in der Luft :)

    0
  7. Elfmeterschießen! Drücke die Daumen!

    0
  8. CL-Finale und Elfmeterschießen….Spannung pur

    0
  9. Mist ,verschieß bitte!!!

    0
  10. Schade. :(
    Aber für Lyon verdient.

    0
  11. Wieso haben Goeßling und Bachmann nicht geschoßen? :down:

    Ist ja wie bei Dortmund mit Kagawa und Mkhitaryan…. :dino:

    3