Freitag , Oktober 30 2020
Home / News / ++ Matchday ++ VfL II kämpft um den Aufstieg in 3. Liga

++ Matchday ++ VfL II kämpft um den Aufstieg in 3. Liga

Seguin
 
Was für Real und Atletico Madrid gestern das Champions-League-Finale war, ist heute für alle Wolfsburg-Fans das Rückspiel zwischen dem VfL Wolfsburg II und Jahn Regensburg. Anpfiff ist 13.30 Uhr in Regensburg.

Das ist die Aufstellung:
Brunst – Pläschke, Sprenger, Klamt, Kleihs – Seguin, Wimmer – Stolze, Medjedovic, Herrmann – El-Helwe

Auf geht’s Wölfe, kämpfen und siegen!
 
 

89 Kommentare

  1. Auf geht’s….

    Berichterstattung auf BR startet (13.15 Uhr) …

    0
  2. Wann ist denn heute Anpfiff?
    Den vorbericht aus Regensburg Sicht kann sich BR von mir aus sparen :kopfball:

    1
  3. Unsere Mannschaft:

    Brunst – Pläschke, Sprenger, Klamt, Kleihs – Seguin, Wimmer – Stolze, Medjedovic, Herrmann – El-Helwe

    Auf gehts in die 3. Liga :vfl:

    1
  4. Hier geht’s weiter:

    Was bin ich gespannt… :)

    0
  5. Die Wölfe schwimmen aber ganz schön!

    0
    • War auch nicht anders zu erwarten.

      Regensburg drängt auf ein frühes Tor und hofft wahrscheinlich auf Nervosität bei unserer U23.

      0
  6. wie objektiv die Berichterstattung ist… :ironie:

    6
    • Gut, das hatte ich auch nicht anders erwartet. Ist ja schließlich ein Sender aus der Region.

      Obwohl, wenn man darüber nachdenkt: Auch wir finanzieren diesen Sender mit unseren GEZ Gebühren.

      1
    • Ein bayrischer Sender berichtet über einen bayrischen Verein.. Wo war eigentlich der NDR im Hinspiel? Darüber könnte man sich beschweren :like:

      18
    • Allerdings muss man sagen, dass der BR als einziger Sender ein Relegationsspiel zeigt.
      Scheint sich dann ja nur bei Regensburg zu lohnen.

      0
    • Stimmt nicht. WDR zeigt Lotte

      0
    • Habe nicht gesehen, dass die anderen später anfangen.

      0
  7. Ganz ehrlich. Klar nehmen Amateur Mannschaften (2.te Mannschaften) da Proficlubs Plätze in der 3.Liga (Na Profiliga) die Plätze weg. Eine Liga nur für 2te fände ich sinnvoller.
    Aber heute SCHEISS EGAL!
    Der Werksclub muss in die 3.Liga heute!!
    Dann gegen Magdeburg, Rostock, Osnabrück etc
    Auf gehts Jungs!! :vfl3:
    :grins2:

    3
    • Eine Liga nur für 2. Mannschaften wäre meiner Meinung nach der Tod der Nachwuchsförderung in Deutschland. So wie es im Moment ist, finde ich es besser. Allerdings kann ich verstehen dass die U23-Teams für manchen Fan unattraktiv sind. Sie bringen wenige Fans mit und so weiter…!

      Das ist aber heute egal. Unsere U23 muss in die 3. Liga!

      3
    • Mir ist es *****egal ob da 1 Fan dabei ist oder 10 tausende. Wichtig ist und bleibt was auf dem Platz geschieht. Dafür kauf ich mir Karten und schau mir die Spiele an.

      4
  8. Wahnsinn, an dieser Szene sieht man schön, wie wichtig Geschwindigkeit ist. Die Regensburger werden gleich zwei Mal entscheidend von unseren Spielern gestört, weil sie im Sprint einen Deut schneller waren. Sonst wäre das gerade wohl in Auge gegangen.

    7
  9. Na das war ja fast schon von hinten in die Beine…

    0
  10. Da ist ein unglaubliches hohes Tempo im Spiel und das bei den Temperaturen. In der 2. Halbzeit wird es hoffentlich etwas ruhiger zur Sache gehen, denn Regensburg macht ganz schön viel Druck.

    0
  11. Natürlich muss der Spieler von Regensburg da fallen :pistole:

    0
  12. Wie geil ist bitte unser Keeper? Ganz cool zieht er sein Zeitspiel durch. Tiefen entspannt der Typ :top:

    5
  13. Finde unsere technisch besser und durchdachter. Regensburg macht nur Brechstange.

    1
  14. Also die klare Überlegenheit sehe ich nun nicht mehr.

    0
  15. Die Kommentatoren sind schon witzig. Vor allem der vermeintliche Experte ist ja der Hammer. Das Spiel hat Tempo und der VfL ist spielerisch besser. Aber erzählt etwas von einem VfL, der froh ist, wenn Halbzeit ist…

    El Helwe gefällt mir ganz gut. Technisch gut ausgebildet und er hat ein ganz gutes Zweikampfverhalten.

    2
  16. Es ist das erwartete intensive Spiel…dazu die Temperaturen…da wird man sehen, wer konditionell über 90 Min. besser da steht. Sollten wir sein. Denn Regensburg muss viel investieren und anrennen.

    0
  17. 0:0 zur Halbzeit. Kurz nach der Pause ein Tor und das Ding sollte durch sein!

    0
  18. Ach, das ist ja der Schnitzelsberger :) Ich dachte mir schon, die Stimme kennst du doch. Hab den Anfang verpasst, wo er bestimmt vorgestellt wurde.

    Puh, das wird eine ganz harte und schwere 2. HZ. Regensburg ist brandgefährlich. Aber je mehr sie drücken, desto mehr Chancen auf Konter machen sich auf. Eben sehr schön zu sehen.

    Ein Kontertor von uns und die Sache wäre gegessen.
    Ich glaube, dass die Kulisse unsere Mannschaft ganz schön beeindruckt. Das ist ein Pfund. Für mich ist das Spiel logischerweise viel viel spannender und aufregender als das CL-Finale gestern :vfl:

    1
  19. Brunst wäre zusammen mit Menzel nach langer Zeit mal wieder einmal eine Torwartalternative aus der Jugend.

    1
  20. Brunst, Herrmann und in Ansätzen El-Helwe gefallen mir bisher sehr.
    Am Anfang konnte man wirklich froh sein, dass die Regensburger im Strafraum so blind waren. Jetzt bin ich recht optimistisch.

    0
    • Du Glücklicher :) Ich bin total nervös und zitter bei jedem Angriff der Regensburger.

      0
  21. Warum gibt es für so was Elfmeter ?!

    0
    • Allein wegen der unnötigen Dummheit bei einem Einwurf so hinzugehen

      1
    • Der wurde angepustet und fällt wie vom Airbus getroffen…

      1
    • Sag mal, nimmst du überhaupt bei irgendeinem Spiel mal die Vereinsbrille ab? Hinterfrag doch lieber mal die Cleverness des Verteidigers, statt jedesmal gebetsmühlenartig deine ungerechtfertigte Polemik gegen die Schiris abzulassen!

      6
    • Zumal es vorher genug knifflige Elfmeter Situationen für den Jahn gab die zu unseren Gunsten entschieden wurden. Da muss ich als Möchtegern Profi checken dass die nächste 50/50 Situation gegen dich gepfiffen wird

      1
  22. Elfmeter :klatsch:

    0
  23. Selten dämlich von Wimmer

    2
  24. „Völlig verdient diese Führung“ ist der Kommentator komplett inkompetent?

    1
    • Die sind pro Jahn. Bei aller Objektivität, was sie ja immer sagen. Wir wünschen Jahn ein Tor, bei aller Objektivität. Ja, is klar.

      0
    • Siehst du das anders? Regensburg ist deutlich besser aus meiner Sicht.

      3
    • Lumpi gerade zum Ende der ersten Halbzeit, als wir Druck gemacht haben und der Spruch kam „die Wölfe wollen in die Pause“ hat er alles offenbart.
      Natürlich spielen wir sie nicht an die wand aber bis zum glücklichen 1:0 war keiner überlegen find ich.

      1
  25. Wie kann man so blöd sein einfach plump wen weg zu schubsen?? So hilft man seinem Team nicht

    0
  26. Das war unnötig!

    0
  27. Ich glaube sowas nennt man Bärendienst. Und schon geht es dahin

    0
  28. Oh Mann….irgendwie erinnert das jetzt an die Profis.
    Vielleicht doch eine Philosophie :ironie2:

    Hoffe einfach auf ein Tor für uns

    2
  29. Als Hernandez in Wob eingewechselt wurde, kam auch noch mal ordentlich Schwung. Hoffentlich wird das heute auch so.

    1
  30. Besser hätte man den Gegner beim Tore schießen kaum unterstützen können. So ärgerlich. Jetzt bin ich auch wieder nervös @Lumpi.

    0
  31. Hitzlsperger und der Kommentator…was für A…..

    Jetzt mal ernsthaft, was sollen solche Aussagen

    4
  32. Tor in der 88 ála Popp wäre geil.
    Dann mit 2:1 aufsteigen :stein:

    0
  33. Ah Wimmer hat noch einen im Köcher. Man of the Match :top:

    0
  34. Mit Frustfouls kann ich mal gar nichts anfangen… ich finde das Verhalten von Herrn Wimmer sehr schlecht…

    0
  35. Dümmer geht’s immer.
    Oder heißt das: Dümmer gehts, Wimmer?
    So kann man nicht aufsteigen.
    Schade, dass solch individuelle Aussetzer die geringen Chancen völlig kaputt machen.

    4
  36. Ismael wacht nach 82 Minuten auf… Hat Er vlt. vor der Partie übrig gebliebenen Magath-Tee getrunken? :grübel:

    7
    • Was denkst du denn was sollte er denn anders machen das ist doch die Art beim VfL Ismael und DH sind da eine Person im handeln. Ich hab das Spiel gesehen die selber Scheiße wie bei der ersten Lust und Kraftlos und dieser Ismael sitz stumm auf seinem Stuhl wie eine Mumie. Er ist mit dem VFL Wolfsburg II immer wieder gescheiter und das dann auch in Nürnberg und jetzt wieder in Wolfsburg. Man was soll das alles.

      0
  37. Der Schiri hat ja mal gar nichts im Griff…

    3
  38. Relegation ist für den Ar…..!

    3
  39. Wolfsburg schlecht, der Schiedsrichter schlechter!

    5
  40. Haben sich von einem kämpferischen Gegner den Schneid abkaufen lassen. Und waren nie wirklich in der Lage, einen Gang hoch zu schalten. Eigentlich alles wie bei den Profis heute. Das Scheitern ist bitter, weil so verdient…

    10
  41. Schade, mal wieder nix.
    Haben sich richtig überrennen lassen.
    Da war mehr Power, mehr Biss bei Regensburg.
    An der Physis fehlt unserer 2. etwas. Das wäre spätestens in der 3. Liga zum Verhängnis geworden.
    Auch Cleverness hat unsere 2. missen lassen. Wimmer war eine Enttäuschung. Guter Kicker eigentlich

    2
  42. Anscheinend scheint es im Verein doch ein Konzept und eine Philosophie zu geben, denn anders kann man es nicht erklären, dass die U23 genauso auftritt wie unsere Profis.

    3
  43. Ich rate den Spielern unserer U23 mal den Auftritt von Lotte gegen Waldhof anzuschauen. So tritt man Auswärts auf! Und die haben sich zu Hause ein Tor gefangen!

    0
  44. Schlussendlich ist das alles Schade! Ich hätte mir gerne Hansa, Magdeburg und so in Wolfsburg angeguckt! Aber das Derby gegen Lupo-Martini ist auch schön!

    0
    • Tröste dich damit, dass es nach eingängiger Forenmeinung schon in zwei Jahren so weit sein wird :)

      6
    • Wäre mir Recht! Von mir aus können sowohl Hansa als auch Magdeburg in der Bundesliga spielen.

      1
    • wie war das doch gleich mit der Ironie…

      1
  45. Kam, wie erwartet. Habe nach dem Hinspiel schon mit meiner Sitznachbarin gewettet, dass das 1:0 und die gezeigte Offensivleistung für das Rückspiel nicht reichen würde. Die Regensburger hat in WOB schon die reifere Spielanlage.
    Ohne gravierende Verbesserungen wäre das in der 3. Liga eh nichts geworden.

    2
  46. Schaut jemand gerade die Nationalmannschaft?!

    Ganz stark was Draxler bisher zeigt. Wenn der solch eine EM spielt, wird der wohl kaum zu halten sein.

    2
    • Ja, ich schaue es. Ich hab durch Zufall reingezappt. Ich stimme dir zu. Draxler wird immer besser. Man merkt auch bei uns den deutlichen Unterschied wenn er dabei ist oder wenn er fehlt.

      Wenn ich so Draxler und Gomez zusammen im Team sehe, dann kommt mir der Gedanke, dass das auch bei uns in der neuen Saison gut zusammen passen könnte ;)

      2
    • Ja aber draxler wird bestimmt kein Stammspieler sein bei der em. Davon mal abgesehen , wenn Allofs am Ende wieder sein Versprechen bricht kann man den neu Aufbau in Müll schmeißen . Die neu Saison wird noch schlimmer als vorher . Draxler wird meiner Meinung nach nächstes Saison noch stärker sein und dazu die richtigen Spieler kann es eine Ute Saison Werden . Ja Hector wäre richtig geil weiß da einer ob wir da noch dran sind ??

      1
    • Dazu noch Hector und wenn wir dabei sind dann Götze auch dazu (okay Götze war leicht übertrieben). Wenn es möglich wäre, keine so schlechte Idee.

      0
    • Götze wäre glaube ich viel zu teuer. Verdient er nicht bei Bayern um die 10 Millionen Euro? Ich meine ja. Das könnten wir nicht stemmen. Aber Gomez sollte im Budget liegen :)

      Wurde nicht erst vor ein oder zwei Wochen noch mal das Gerücht um Gomez erneuert? Ich meine mich zu erinnern, dass die Waz noch mal einen kleinen Nachdreher in einer Randspalte hatte.

      0
    • Ja also Gomez habe ich ja auch eigentlich vor Wochen als es erste Meldungen in die Richtung gab als Unsinn abgetan, aber je mehr ich drüber nachdenke, umso eher denke ich, das man es machen könnte als Übergang, jedenfalls weiß man was man bekommt und für VW wäre es auch was in Sachen Imagegewinn. Warten wir mal ab. Hector fänd ich ebenfalls sehr gut, aber wird auch sehr schwierig glaube ich.

      0
    • Warum würde es schwer werden soviel ich weiß will er in der bl bleiben . Wäre auf jeden Fall top für mich viel stärker als riro in der Defensive die in der Offensive .

      0
    • „kaum zu halten sein“
      Hat der nicht noch einen mehrere Jahre gültigen Vertrag? Wenn da wieder irgendwelche Klauseln drin sind oder man wieder den De Bruyne macht, braucht man solche Spieler gar nicht erst holen, wenn sie nach nicht mal 10 Monaten schon wieder weg sind.

      So würde sich der Verein nur unglaubwürdig machen, beim Bestreben Top 4 erreichen.

      2
    • Na Hector könnte ja auch für einen der Top7 der Liga auch interessant werden.

      0
  47. Hallo ich wei? meine FRage passt nicht zum Thema aber das CL Finale ging ja gestern 6:4 für real im Elfmeterschießen aus aber das kann doch garnicht gehen oder? Es stand doch nach 120 Minuten 1:1 und das heißt doch das es im Elfmeterschießen 5:3 stehen müsste wenn man das mit den Spielergebnis aus den 120 Minuten zusammen rechnet aber das geht doch eigentlich nicht das eine manschaft mit 5 toren im Elfmeter mit 2 Toren abstand zum Gegner gewinnt oder liege ich da falsch? Könnte mir das netterweise mal einer erklären ich blicke da nähmlich nicht durch wie das funktionieren soll. :)

    0
    • Real war immer zuerst mit Schießen dran und Athletico musste nachziehen. Vor der fünften und letzten Runde stand es 4:3 und konnte damit noch ausgeglichen werden. Nachdem Ronaldo jedoch zum entscheidenden 5:3 getroffen hatte, war Athleticos noch ausstehender Schuss irrelevant da Real gleich des Resultats als Sieger feststünde und somit wurde das Spiel mit 5:3 beendet.

      0
  48. Scheußliches EM-Lied :down: , was gerade vorgestellt wurde.

    Heftiges Unwetter in Augsburg. Hier in Wolfsburg strahlt noch die Sonne :ball:

    4
    • Ich habe es bisher nicht gehört, aber solange es nicht Atemlos ist, kann es nicht so schlimm sein :D :kopfball:

      3