Mittwoch , Oktober 21 2020
Home / News / Matchday: Wolfsburg unterliegt Heerenveen mit 1:2

Matchday: Wolfsburg unterliegt Heerenveen mit 1:2

Spiel in La Manga gegen Heerenveen
 
Der VfL Wolfsburg hat im Trainingslager in La Manga sein erstes Testspiel im neuen Jahr gegen den holländischen Klub SC Heerenveen mit 1:2 verloren.

Mario Gomez hatte sich die Kugel nach einem Handelfmeter (38.) geschnappt und verwandelt. Nur eine Viertelstunde später stand es bereits 1:1. Kurz vor Schluss erzielte Heerenveen auch noch den 2:1-Siegtreffer (86.).

Valerien Ismael hatte während der Partie sämtliche Spieler ausgetauscht, so dass die gesamte Reservebank zum Einsatz kam. Nach langer Verletzung durfte Sebastian Jung sein Debüt feiern.

Gespielt wurden 3 x 30 Minuten.

Aufstellung:

Benaglio – Seguin, Bruma, RiRo, Horn – Gustavo, Guilavogui – Cali, Malli, Gerhardt – Gomez

Bank:

Casteels – Jung, Träsch, Knoche, Hansen, Vieirinha, Möbius, Donkor, Mayoral, Zawada, Brekalo, Bazoer

 

Absage:

Die 2. Party des Tages, die direkt im Anschluss stattfinden sollte, musste der VfL wegen zu vieler Krankheitsfälle absagen.

Nach Jakub Blaszczykowski, den bereits vor mehreren Tagen eine Grippe außer Gefecht gesetzt hat, meldeten sich zuletzt auch Victor Osimhen und Bruno Henrique mit Infekten ab.
 
 

75 Kommentare

  1. Unsere Aufstellung:

    Benaglio – Seguin, Bruma, RiRo, Horn – Gustavo, Guilavogui – Cali, Malli, Gerhardt – Gomez

    Bank:

    Casteels – Jung, Träsch, Knoche, Hansen, Vieirinha, Möbius, Donkor, Mayoral, Zawada, Brekalo, Bazoer

    2
  2. Warum um alles in der Welt bietet Ismael auf der Doppelsechs Gustavo neben Guilavogui auf?

    3
    • 3×30 Min.? Wird vielleicht nicht das einzige Pärchen sein, welches heute Minuten bekommt. Arnold fehlt allerdings…

      2
    • Es ist ein Testspiel.

      7
    • Das meint er wahrscheinlich.
      Gustavo neben Guilavogui ist nichts,was man testen müsste.

      Wenn man allerdings 3x30min spielen wird, wird sicher noch genug getestet

      0
  3. Sky meldet ein 3-5-2 somit wäre eure Kritik mal wieder hinfällig, immer dasselbe bei den Aufstellungen.:D

    5
  4. Sky meldet folgende Aufstellumg im 3-5-2

    Benaglio – Bruma, Gustavo, RiRo – Cali, Guilavogui,Seguin, Horn, Gerhardt – Malli – Gomez

    6
  5. Laut Sky ist es ein 3-5-2:

    Bruma – Luiz Gustavo – Rodriguez
    Caligiuiri – Guilavogui – Seguin – Horn – Gerhardt
    Malli
    Gomez

    4
  6. Ehrlich gesagt wundert es mich das es doch recht lange dauert mit ntep..durchgesickert ist es ja nun doch schon länger aber irgendwie fehlen mir die infos

    1
  7. Muss man bei Sky eigentlich irgendwelche Qualifikationen erfüllen, um dort Kommentator zu werden?

    „2008 in der EL-Gruppenphase beim einzigen Aufeinandertreffen der beiden Teams u.a. zwei Tore für den VfL durch Bas Dost“

    14
  8. Will Gomez der nächste Cali werden oder warum spielt Er selten ab?

    2
  9. Bin momentan schwer Guilavogui-begeistert…

    7
  10. Bei der einen Chance hat Gomez viel zu lang gewartet. Das hätte eigentlich ein Tor sein müssen.

    4
  11. TOOORRRR durch Gomez :vfl:

    8
  12. 1:0 Gomez

    Verdient aus meiner Sicht

    8
  13. Benaglio, Gomez, Horn raus, dafür Casteels, Mayoral & Bazoer drin

    2
  14. Der Moderator sprach gerade davon, dass Bazoer ein Box-to-Box Spieler sei. Was genau bedeutet das?

    0
    • I vermute es heißt dass er überall zwischen den beiden Strafräumen zu finden ist

      0
    • Die Box steht dabei für den Sechzehner und soll ausdrücken, dass diese Spieler den gesamten Raum zwischen den Strafräumen beackern.
      Quelle : Spielverlagerung

      1
  15. Ich schätze mal er meint daß sein Spiel hauptsächlich zwischen 16-er und 16-er stattfindet…..

    2
  16. Cali ist echt ne Wurst! Sorry für den Einzeiler.

    14
  17. Ausgleich
    :klatsch:

    1
  18. Muss man sagen, war ein schönes Tor von Heerenveen.

    4
  19. Wenn v8 so weiter Spiel DAF er gerne bleiben :vfl:

    1
  20. Hat er Casteels gerade als Holländer bezeichnet oder habe ich das beim dösen komplett falsch verstanden?

    5
  21. Koen ist seit neuestem Holländer? Hab ich mich verhört oder was nicht mitbekommen?

    1
  22. Die jungen gefallen mir besser als die Startelf

    7
  23. Also der Komentator ist echt der Knüller^^

    Dost spielte schon 2008/2009 für uns und erzielte 2 Tore gegen Heerenveen.

    Julian sten Möbius

    Casteels ist mittlerweile Holländer

    11
  24. Laut Kommentator ntep noch nicht sicher, vielleicht zaubert der magic Olaf doch depay aus dem Hut :like: träum

    3
  25. Brekalo gefällt mir

    3
  26. Das ist jetzt iwie unbefriedigend :still:

    3
  27. Total unverständlich

    1
  28. Unfassbar was für ein Foul :yoda:

    0
  29. Das Foul war einfach unnötig.

    1
  30. Sag Bayernswolf, bist du auch ein einsamer Wolf im Süden?

    1
  31. Die A – Mannschaft hat schon einen ordentlichen Eindruck gemacht. Auch Malli hatte schon gute Ansätze.

    6
  32. Chillt mal mit den Aufstellungen :talk:

    Schon in der Grafik seh ich dass Horn und Gerhardt die Positionen getauscht spielen.

    Meinert ging ja auch davon aus im 3. Drittel dass wir weiterhin mit einer 3er Kette spielen.

    Das sah ich beim Anstoß und bei den Spielern die auf dem Feld stehen, dass das ein 4-2-3-1 war..

    Ich hoffe, dass es irgendwelche Menschen nochmal schaffen Kompetenz an den Tag zu legen – weil so schwer ist es nun nicht die Veränderungen zu sehen…

    Für mich heute positiv:
    Möbius, Bazoer, Guilavogui

    Möbius muss man mMn unbedingt an die Buli ranführen.. vorallem weil man bei Didavi nicht weiß wann er wieder fit ist und ich sehe in Möbius Potenzial

    5
    • Sehe ich ähnlich, taktisch wurden diese zwei Systeme ausprobiert. Das 3-5-2 war stabiler, natürlich auch aufgrund der Startelf. Im letzten Drittel mit den ganzen sehr jungen Spielern (davor waren ja auch schon sehr viele junge Spieler in der Startelf) haben wir im 4-2-3-1 etwas die Stabilität verloren. Zu leichte Ballverluste. Und dennoch hätte man heute 2-3 Tore schießen können, ich sehe da schon Ansätze, allerdings bisher noch nicht mehr…

      Positiv definitiv Guilavogui und Möbius

      Malli fand ich eher solide

      Knoche, Cali und Jung ziemlich schwach, allerdings war die Zusammensetzung auch so noch nie gespielt im letzten Drittel.

      Insgesamt in allen Bereichen noch Luft nach oben.

      4
  33. Schade, Niederlage, aber denken Sie daran, dass es nur Sparring, aber auch der erste nach der Pause. Das erste Team, das der 60. Minute spielte sehr solide. Meiner Meinung nach das beste Team von der ersten bis Josuha Guilavogui, Paul Seguin und Ricardo Rodriguez präsentiert. 2 Zusammensetzung müssen auch rühmen, vor allem Mobius, der sehr talentiert ist. Ein weiterer großer wiadomomość ist, dass nach einer sehr langen Pause, eine Chance, Sebastian Jung zurück. :vfl: :vfl: :vfl:

    10
  34. Wie lautet das Endergebnis?

    0
  35. War ein gutes und hartes Testspiel gegen Heerenveen.

    Die Defensive und das Mittelfeld der ersten 60 Minuten machen eigentlich gute Arbeit. Zwar noch mit einigen Unsicherheiten und etwas schläfrig, sind aber mMn schon auf einem guten Niveau.

    Die Offensive bleibt erstmal das Problem. Bis zum Strafraum schöne Kombinationen und gutes Passspiel und ab da dann fällt Ihnen nichts mehr ein.

    Gefallen hat mir auch das sehr frühe anrennen des Gegners um Ihn zu Fehler zu zwingen, was auch ab und zu geklappt hat.

    In den letzten 30 Minuten war es irgendwie vertauscht. Die junge Wilde Offensive hat gut druck gemacht und Chancen herausgeholt, dafür war die Defensive affällig und teilweise wie ein Hühnerhaufen.

    Herausheben möchte ich:

    POSITIV

    Malli – nur 1 Tag mit dem Team trainiert und hat im Spiel schon gute Ansätze gezeigt und eine gute Übersicht um seine Mitspieler in Szene zu setzen.

    Guilavogui – einfach eine Bank in der Defensive.

    Donkor, Möbius, Brekalo – alle 3 mit einem tollen zusammespiel und ihre Geschwindigkeit ist schön anzusehen.

    NEGATIV

    Gustavo – von anfang an in einem Testspiel zu hart reingegangen und auch kein Fair-Play gezeigt. Dazu einige Unsicherheiten.

    Gomez – heute viel zu Ballverliebt und so einige Chancen verpasst, entweder das Tor zu machen oder seinen Mitspieler (z.b. Malli) das Tor vorzubereiten.

    8
  36. 1:2

    0
  37. taktisch, technisch, mental – ein einziges Defizit!!!

    Gez. T. Tuchel :D

    3
  38. Coprolalia under Control

    Ismael erinnert in den Interveiws vom Sprachstil und Gestik immer sehr stark an Doego Benaglio…

    1
  39. Was ich gut fande:

    Malli hat sich für den einen Tag super mit der Mannschaft verstanden und hat auch gleich eine Ordentliche Leistung hingelegt.

    Möbius und Brekalo haben super zusammen gespielt…
    Da hoffe ich auch nochmal das Ismael Brekalo Chancen in der BL gibt.

    Die Abwehr der A-Mannschaft hat heute super gespielt
    Da gibt’s nichts zum meckern

    Das war schlecht:

    Gustav ist zu aggressiv in Spiel gegangen…

    Gomez war zu lahm vor dem Tor und hat selten abgespielt…
    Die Abwehr der B-Mannschaft war mir zu unsicher aber sonst eine Ok Leistung

    3
  40. Was ist mit NTEP? Weiss jemand was neues?

    0
  41. Bin gespannt, ob V8 und Gustavo noch gehen. Calli könnte auch noch wechseln. Letzte Chance Kohle zu bekommen. Bei Casteels bin ich mir auch unsicher. Henrique, davon gehe ich fest aus, wird noch gehen.

    0
  42. Ich bleibe dabei… m VI wird das nichts.

    Und bevor mir jetzt jemand sagt, gibt ihm Zeit und Rebbe macht auch gerade nicht guten Job.

    Rebbe war mehr oder minder ein unbeschriebenes Blatt… VI ist es nicht und sein Trainerqualitäten bekannt.

    Da kann Rebbe sonst noch für Spieler holen.

    Sollte ich mich irren und wir auf einmal hochglant Offensivfußball spielen mit Konzept, dann bitte, dürft ihr mit dem Finger auf mich zeigen.

    11
    • Woran genau machst du das jetzt fest bzw. was hat deine Vermutung bestätigt/verstärkt?
      Sehe Ismael ebenfalls mit Skepsis und denke die jetzige Vorbereitung und die Integration neuer Spieler wird zeigen, ob nicht doch zu schnell geurteilt wurde oder die Vermutungen zu trafen. Ein Urteil will ich mir da noch nicht erlauben.

      8
    • scheinbar hast du einen guten Einblick in VI qualitäten…beschreib ihn mal bitte ein wenig..gerade seine qualitäten..ich kenn ihn zwar aber dann doch nicht sooo gut wie du….

      ich weiß auch schon das nächstes jahr scheiße wird, und das darauf..und silvester und weihnachten auch….da kann ich auch noch so viele geschenke bekommen…

      sollte es doch toll werden..dann freu ich mich…

      ich bleibe dabei…

      wenn ich solche einträge lese vergeht mir alles….trainer spieler verantwortliche werden abgestempelt..neue spieler die kommen sind auch verkehrt…

      ganz ehrlich es kotzt mich einfach nur an

      39
    • Ach Kishido…hetz auf tm.de weiter…Wer sich 2 Niederlagen aus den letzten beiden Spielen wünscht und nun schon wieder so weitermacht, nur um Recht haben zu wollen, der disqualifiziert sich selbst. Das ist mir keinen Finger wert…

      20
  43. @wobfra
    Verstehe gar nicht deine Aufregung. Ich finde das Angebot fair, dass du mit dem Finger auf ihn zeigen darfst, wenn er mit seiner Einschätzung falsch liegt. Mehr kann man doch von einem kritischen Fan nicht erwarten oder?

    3
    • ich habe gelernt das man nicht auf andere zeigen darf.also fällt für mich das angebot leider aus…daher muss ich mir ebend anders behelfen

      10
  44. Paris St. Germain gewann heute das Spiel gegen Bastia mit 7:0!
    In der 58. wurde der Ex-Wolf Draxler eingewechselt und bekam ein Debüt wie im Bilderbuch.
    Zudem markierte er in der 89. den 7-0 Endstand!

    Da lebt der kleine Junge nun wie in der Märchenwelt… :knie:

    1
  45. Jakub Błaszczykowski nahm gestern 7. Platz im Wettbewerb um die besten polnischen Sportler 2016 Jahre. Klasse :vfl: :vfl: :vfl:

    1
  46. Wann wird das Testspiel stattfinden ?

    0
  47. Valérien Ismaël: Die erste Stunde des Spiels hat mir gut gefallen, dass wir wieder eine gute Ordnung hatten und wenig zugelassen haben. Ich hatte in der Phase ein sehr gutes Gefühl. Gegen Ende hat selbstverständlich die Müdigkeit eine Rolle gespielt, das ist in der Vorbereitung aber ein normaler Prozess. Insgesamt war es für uns ein guter Test.

    https://www.vfl-wolfsburg.de/info/aktuelles/detailseite/artikel/knappe-niederlage-im-ersten-test-45056.html

    ———————————

    Analyse von Ismael. Größtenteils bin ich bei ihm was das Spiel gegen Ball betrifft, ABER am Ende soll die Müdigkeit eine Rolle gespielt haben? Also bitte, am Ende standen nur junge Spieler auf dem Platz die lediglich 30 Minuten zum Einsatz kamen, da finde ich es unnötig das er dieses „Alibi“ bringt. Des weiteren fehlen mir die Ansatzpunkte im Offensivspiel. Ich finde, wir haben da nur mit Gomez und Malli vorne ein bißchen wenig anzubieten. Wenn Seguin und Gerhardt nicht richtig nachrücken oder wir nicht auf 4-2-3-1 wechseln mit Ntep über Außen, dann ist unser Spiel sagen wir mal sehr „optionsarm“.

    2
  48. Unter dem neuen Artikel gehts weiter. Ich verschiebe die letzten Kommentare mal..

    0
  49. VfLCorinthians

    Das kann man überhaupt nicht bewerten, der Anfang war gut, danach wurde jedoch überall ausgewechselt, dass das nicht spielförderlich ist, kennt man ja von Freundschaftspielen.

    0