Home / Konkurrenz / Frankfurt / Matchday: Wolfsburg schlägt Frankfurt und klettert auf Rang 4
VfL Wolfsburg gegen Eintracht Frankfurt. (Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

Matchday: Wolfsburg schlägt Frankfurt und klettert auf Rang 4

Vereinsrekord: Der VfL Wolfsburg schlägt Eintracht Frankfurt und bleibt auch im 11 Spiel hintereinander weiter ungeschlagen.

Die Wölfe gewinnen völlig verdient gegen Eintracht Frankfurt mit 2:1. Beide Tore für den VfL erzielte Wout Weghorst. Dabei sah es nach Mitte der zweiten Halbzeit gar nicht gut aus für die Spieler von Trainer Oliver Glasner. Der VfL hatte zwar in der ersten Halbzeit das Spiel im Griff, doch verpasste es in Führung zu gehen. In der 63. Minute war es Ex-Wolf Bas Dost, der durch einen verwandelten Elfmeter zum 1:0 für die Gäste traf. Doch die Wölfe steckten nicht auf und spielten weiter nach vorne.

In der 76. Minute ertönte der Pfiff des Schiedsrichters auf der anderen Seite. Auch den Wölfen wurde ein Elfmeter zugesprochen. Wout Weghorst verwandelte sicher. Kurz vor Schluss (88. Minute) traf der Niederländer erneut. Xaver Schlager hatte ihm einen Pass mustergültig in die Schnittstelle durchgesteckt. Wout Weghorst bedankte sich mit seinem bereits neunten Tor in der laufenden Saison.

Der VfL Wolfsburg klettert durch diesen Sieg bis morgen vorläufig auf Rang 4.

Es war die erfreulichste Nachricht für den VfL Wolfsburg vor dem Spiel: Nach langer Verletzungspause feierte Kevin Mbabu seine Saison-Premiere. Der Schweizer rückte für seinen Landsmann Renato Steffen in die Startelfelf, der aufgrund einer Adduktorenzerrung ausfiel.

Eintracht Frankfurt reist mit 5 Unentschieden in Folge nach Wolfsburg. Insgesamt stehen 7 Remis auf dem Konto der Hessen – Spitzenwert in der Bundesliga. Wolfsburg kommt mit 6 Unentschieden direkt dahinter. Doch heute soll es keine Punkteteilung geben. Der VfL Wolfsburg wird alles für einen Sieg tun, um sich somit in der Spitze der Bundesliga weiter festzusetzen oder bei einem glücklichen Ausgang auf den Plätzen der Konkurrenz vielleicht sogar zu klettern. Glasner dazu „Ich wünsche mir […], dass wir weiter so gut und geschlossen auftreten und die Spielfreude beibehalten“

Die Aufstellung des VfL Wolfsburg

Startelf: Casteels – Mbabu, Lacroix, Brooks, Roussillon – Baku, Arnold, Schlager – Philipp, Weghorst, Brekalo

Bank: Pervan – William, Otavio, Klaus, Bialek, Gerhardt, Ginczek, Siersleben, Victor

Glasner warnt vor Frankfurt: „Frankfurt ist in jedem Spiel in der Lage zu treffen. Mit André Silva, Bas Dost, Daichi Kamada und Aymen Bakok haben sie viel Qualität, viele Waffen in der Offensive.“

VfL-Pressekonferenz vor dem Spiel:

227 Kommentare

  1. Endlich spielen wir wieder :vfl:
    Falls wir heute gewinnen, wäre es überragend :like:
    Hoffe, dass wir wieder viele Tore schießen werden. :knie:
    Bis heute Abend ;)

    0
  2. Wünsche mir heute folgende Aufstellung:
    Casteels
    Mbabu Pongracic Lacroix Roussi
    Arnold Schlager Baku
    Philipp Weghorst Brekalo

    Wahrscheinlich wird aber eher Victor und Brooks spielen.

    0
    • Warum Pongra ohne Wettkampfpraxis reinwerfen, wenn es Brooks gut macht?

      0
    • Auf Basis der Leistungen hatte Lacroix mehr Schnitzer als Brooks. Das heißt aber eigentlich nur dass Brooks mal wieder dran ist… :lach:

      0
    • Halte auch Pongra/Lacroix für die Zukunft besser. Aber wenn eine Innenverteidigung funktioniert, dann braucht man nicht wirklich was ändern.

      0
  3. So Freunde , heute MATCHDAY
    Unsere Jungs müssen bei kalten Temperaturen wieder heiß laufen wie frittenfett
    :vfl: :vfl3:

    0
    • Perfekt war so mein Wunsch.

      Jetzt ist nur die Frage wie sich das aufteilt. Baku im ZM und dafür Philipp auf Außen oder was ich bevorzugen würde Philipp weiter im Zentrum und Baku als Rechtsaußen.

      0
    • War auch mein Wunsch. Baku und Mbabu vs. Kostic!

      0
    • Finde ich auch ne gute Variante Baku mal woanders zu probieren. Mbabu ist eigentlich auch zu gut um ständig auf der Bank zu sitzen.

      0
  4. Unsere Aufstellung:

    Casteels – Mbabu, Lacroix, Brooks, Roussillon – Baku, Arnold, Schläger – Phillip, Weghorst, Brekalo

    Bank:

    Pervan – William, Otavio, Klaus, Bialek, Gerhardt, Ginczek, Siersleben, Victor

    0
    • Pongracic gar nicht im Kader. Hoffentlich nichts schlimmeres.

      0
    • Tatsächlich sieht es nach Baku im ZM aus. Bin mal gespannt. Für Gerhardt sicher kein gutes Zeichen.

      0
    • Also wohl das vermutete Szenario mit Mbabu und Baku als Rechtsverteidiger und Rechtsaussen. Dürfte allemal ne bessere Lösung sein als Philipp auf Aussen.

      0
  5. Kommt überraschend mit Baku im Mittelfeld, aber finde ich spannend.
    Baku und Mbabu sollen sicherlich Kostic beackern.

    0
  6. Wiiliam ist übrigens auch im Kader! Welcome Back! :top:

    Und die Eintracht muss auf Andre Silva verzichten!

    0
  7. Ich bin auch sehr gespannt darauf, ob wir im 4-2-3-1 weiter spielen und Baku dann das rechte Mittelfeld bespielt mit Mbabu im Rücken. (Halte ich für am wahrscheinlichsten: 50%)

    Ggf könnte auch, weil er es einfach stark gemacht hat, Baku RV bleiben und Mbabu vor ihm spielen. (Find ich interessant:15%)

    Vielleicht wechseln wir aber das System auch leicht ins 4-3-3 mit Baku im ZM und Philipp über rechts. (Kann ich mir vorstellen, da es Bakus gelernte Position ist: 25%)

    Was ich noch im Kopf hatte wäre eine ‚extremere‘ Systemumstellung in ein 3-4-3. Mit Mbabu als RIV und Baku weiter rechts. Sowie Philipp und Brekalo als Außenstürmer oder inverser 10er. (Könnte eine Systemspiegelung zu Frankfurt sein: 10%)

    0
    • Glssner hat gerade gesagt, Baku im RM…also sieht es so aus:

      …………………Casteels

      Mbabu..Lacroix..Brooks..Rouss

      ………….Arnold……Schlager

      Baku…………….Phillip…………..Brekalo

      ……………….Weghorst

      0
  8. Der Kicker sieht eher ein 3-4-3…Baku im RM.

    Dass Silva nicht dabei ist…nicht so schlecht.

    0
  9. In meinen Augen ist das heute, abgesehen vom Fehlen Pongracics, die beste Aufstellung und macht ordentlich was her. Ich bin gespannt und freue mich auf dieses Spiel :)

    0
  10. Oje- Markus Schmidt als Schiri. Wenn das mal gut geht.

    0
    • Sah man ja beim vermeintlichen Handspiel. Warum das nicht gepfiffen wurde muss mir der BSV mal erklären

      0
  11. Gute Anfangsphase bisher. Wir sind auf jeden Fall da.

    0
  12. mbabu schon 3 tunnel oder was? :D

    0
  13. Mbabu will es heute wissen

    0
  14. Gute Kombi eben zwischen Mbabu und Baku. Mbabu setzt sich klasse durch! Sehr vielversprechend bisher unsere neue rechte Seite!

    0
  15. Mbaku ist unser neues Duo :D

    0
  16. Wir machen aktuell richtig guten Druck auf Frankfurt. Weiter so!

    0
  17. So eine Ka…Pfosten :heul:

    0
  18. Immer mit der Ruhe.
    :holmes:

    0
  19. Direkt ne gelbe Karte gezogen gegen Ndicka von Baku! Der Boy aus Frankfurt wird noch starke Probleme bekommen…

    0
  20. Wir machen in der Anfangsphase einen wirklich guten Eindruck. Gefällt mir. Weiter so, VfL :vfl:

    0
  21. Also Philipp ist auf jeden Fall unser intelligentester Offensiv-Spieler. Ähnlich ist das manchmal nur bei Mehmedi zu sehen.

    0
  22. Was wichtig wäre, dass wir aus dem guten Eindruck auch was Zählbares machen. Ich erinnere mich noch an letzter Woche, wo Weghorst gleich nach 10 Minuten so eine 100 % ige Chance nicht gemacht hatte. Hoffentlich steht heute am Ende ein Sieg
    Das wäre sehe sehr wichtig. Mittwoch geht’s nämlich gegen Bayern.

    0
  23. Ich finde bisher, 2 Szenen exemplarisch für unser neues Selbstvertrauen.

    1. Szene als Brekalo einen zu weit gespielten Pass nach läuft und ihn trotz Verteidiger in den Strafraum bekommt.

    2. Szene als Arnold geistesgegenwärtig reagierte und die Chance von Sow verhinderte, in dem er den Ball nachging und sein Kopf reingehalten hat. Dadurch konnte Koen den Ball aufnehmen und sichern

    0
  24. Bislang fehlen noch so richtige Chancen. An sich haben wir das Spiel ja unter Kontrolle.

    0
  25. Warum ist das kein Elfer?

    0
  26. Roussi und Brekalo müssten mal ein bißchen mehr zeigen. Anfangs waren wir sehr rechtslastig, ließ dann nach. Aktuell neutralisieren sich beide Teams.

    0
  27. Ist ein bisschen abgeflaut das Spiel

    0
  28. Eventuell wird beim VfL in der Halbzeit gewechselt. Nur ein Spieler macht sich hinterm Tor mit Co-Trainer warm :grübel:

    0
  29. Zu Hause war die 2. Hz bis jetzt in jedem Spiel schwächer.

    0
  30. Schöne Anfangsphase, aber dann doch planloses rumgebolze.

    0
  31. Erste Halbzeit überlegen, aber leider nicht zwingend genug.

    0
  32. Ahhh Roussi trifft den Ball nicht richtig!

    Gut, das Arnold gleich nachsetzt und es aus der Distanz versucht! Leider aber auch kein klarer Abschluss…

    Also es läuft nicht schlecht, nur müssen wir vorne noch klarer werden. Vielleicht mehr Eins gegen Eins gehen so wie Baku und Mbabu am Anfang. Da sind aber auch andere Spieler gefordert.

    0
  33. Wir müssten normalerweise führen.

    Zweimal hatten wir mit abgefälschten Abschlüssen Pech. Schlager trifft früh den Pfosten und Ndicka rettet bei Philipp kurz vor der Linie. Beides könnte auch Mal rein gehen. So ein abgefälschten Tor wäre mal wieder ganz nett.
    Und dann war da noch Wouts etwas kläglicher Abschluss und jede Menge Halbchancen.

    Da bin ich dann schon bei Schäfer: Überall überlegen, nur beim Ergebnis nicht.

    Ich riecht irgendwie nach einer knappen Niederlage oder einem Remis. Wüßte gerade auch nicht, wie man wechseln soll…

    0
  34. Hatten einige gute Abschlussmöglichkeiten. Das krumme Ding am den Pfosten, Wouts technischer Fehler bei der Annahme, Rous trifft den Ball nicht richtig, Ndicka köpft Philipps Ball von der Linie (kam so gar nicht rüber im TV), dazu waren wir rechts oftmals durch und die Flanke kam dann nicht an…

    …eigentlich musst du führen. Aber Frankfurt ist auch nicht Köln.

    0
  35. Wout darf bald auch mal außerhalb des 16er so eine Art Schuss abgeben. Was er in der Box extrem stark macht, macht er außerhalb echt schlecht…

    0
  36. Keine Wechsel in der Halbzeit!

    0
  37. Puh anscheinend hat Lacroix sein umknicken(?) gut verkraftet

    0
  38. Weghorst ist leider gar nicht drin heute. Das war nicht der erste Ball, der ihm verspringt. Ist aber auch ätzend gegen Hinteregger, Abraham und Ilsanker.

    0
  39. Mbabu versucht wieder viel ins Eins gegen Eins zu gehen. Wenn Roussi oder Brekalo das über links auch machen würden, dann könnten wir über beide Seiten Druck aufbauen…

    Tippe daher drauf, das Otavio später kommt!

    0
  40. Frankfurt hat zwar nicht viele Aktionen, aber die wenigen werden immerhin meist zu Ende gebracht. Bei uns verkümmert jede Flanke.

    0
  41. puuh, wir sollten unser Glück nicht allzu sehr herausfordern (Kostic)

    schade, und jetzt im Gegenzug klappt es auch nicht (unabhängig von der Abseitsposition)

    0
  42. Jetzt haben wir aber Glück – mal sehen wie lang das noch hält.

    0
  43. Schlager gefällt mir überhaupt nicht.

    0
  44. Philipp und Wout jetzt auch mit der Doppel-Chance, nachdem zuvor Kostic für Frankfurt vergeben hat.

    Mal sehen. Vermute, wer das 1:0 schießt, der wird wohl auch gewinnen!

    0
  45. Exilniedersachse

    Oha, Wout. Das ist nicht die stärkste Chancenverwertung heute.

    Die Frankfurter nehmen uns mit ihrer aggressiven Spielweise viel weg. Es ist sehr sehr schwer das Spiel aufzuziehen

    0
  46. Sieht so aus, als könnten jetzt Wetten auf einen Sieg Frankfurts abgeschlossen werden. Der VfL nach vorne einfallslos und technisch schwach (Weghorst).

    0
  47. Dumme Aktion von Brooks…

    0
  48. Das gibt Elfer. Hat nicht jemand gesagt dass Brooks heute einen verkackt?

    0
  49. Für mich Elfmeter

    0
  50. Brooks verursacht einen Elfmeter

    0
  51. Brooks ist so schlecht. Aber hier wird er immer loben. Sehr schön.

    0
  52. Elfmeter ist ansich vertretbar. Aber mMn ist es keine klare Fehlentscheidung. Also eigentlich kein VAR..

    Super…

    0
  53. Schmidt halt

    0
  54. Sorry aber das Foul von Brooks ist pure Dummheit.

    0
  55. Brooks pure Absicht. Sowas kann man nicht ohne Absicht machen

    0
  56. So ein Vollidiot!

    0
  57. Guckt mal auf Hintereggers Beine. Die klappen ein. Der hat sogar den VAR verarscht…

    0
  58. Glaube nicht, dass wir heute noch irgendwie ein Tor schießen werden. Frankfurt war einfach cleverer heute.

    0
  59. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln

    0
  60. Die brauchen 3 Minuten um das zu entscheiden. Das war doch keine klare Fehlentscheidung.

    0
  61. … immer wieder diese dummen und vermeidbaren individuellen Fehler in der Defensive.

    0
  62. Und ausgerechnet Dost haut ihn uns rein.
    Blödes Spiel

    0
  63. Brooks… Alter wie dumm!!!!!!

    0
  64. Wer hatte das mit dem Bock von Brooks vorhin erwähnt (!)
    Verdammter Mist. Aber bitte nicht so eine Niederlage…
    Ich könnte… Scheisse (!)

    0
  65. Serien enden meist unerwartet, also gegen solche Truppen.

    Mit Glück unentschieden. Vorgestern wurden ja unsere Transfers gelobt. Sie sind gut, aber offensiv fehlt einfach nach wie vor jemand.

    Na ja, mal abwarten.

    0
  66. Man hätte es ahnen können. Immer haben wir gute Szenen, machen aber kaum Tore daraus. Weghorst technisch einfach sehr schwach. Ich hoffe, er wird im Sommer für viel Geld verkauft.

    0
  67. Frankfurt macht es clever, Hintereeggger nimmt es gerne an.

    0
  68. Beste Aktion von Arnold

    0
  69. Ich bin nicht so regelfest muss jetzt aber doch mal an die Szene in der 1. HZ erinnern. Da springt dem Frankfurter der Ball vom eigenen Fuß an die nicht angelegte Hand – das ist kein Elfer? Der VAR hat da jedenfalls nicht gezuckt…

    0
  70. Bialek kommt gleich. Ich vermute für Philipp

    0
  71. Brooks ist ein Holzkopf. Mittelfristig wird das IV Duo hoffentlich Pongracic und Lacroix heißen.

    Ich bin echt bedient

    0
  72. 70. Minute und wir liegen 0:1 hinten, aber man muss ja nicht wechseln! Ich verstehe Herrn Glasner einfach nicht!

    0
  73. Bialek kommt für Brekalo

    0
  74. Wieder die erste Halbzeit nicht genutzt selber in Führung zu gehen….

    Jetzt wird es schwer , Frankfurt kann verteidigen

    0
  75. Interessant das Bialek kommt und nicht Ginczek… ;)

    0
  76. Möchte nach dem Spiel mal gerne wissen wie oft wir geflankt haben und wieviele davon ankamen. Kann mich bis jetzt an keine erinnern.

    0
  77. Noch 20 Minuten. Jetzt will ich vollen Einsatt sehen. Dass wir wenigstens einen Punkt holen.

    0
  78. Komm Max, mach ihn bitte ….

    Gut, dann gibt es eben auch noch einen Trapp

    0
  79. War eigentlich ein guter Freistoß

    0
  80. ELFMETER-Tor WEGHORST

    0
  81. Interessant: Kamada kommt nach dem Pfiff stürmend auf den Schiri zu und tippt sich auf die Schläfe (umgangssprachlich auch ‚den Vogel zeigen‘ genannt) und bekommt dafür keine Karte und auch keine Ansage..

    0
    • Ist doch dasselbe, wie wenn ein Spieler den Ball quasi mitnimmt, nachdem er gefoult hat.
      Wir haben dafür regelmäßig gelb bekommen und bei den Gegnern wurde es toleriert….im selben Spiel, wohlgemerkt

      0
  82. Elfmeter für Wolfsburg

    0
  83. Weghorst trifft per Elfmeter.. weiter machen. Ein Sieg ist noch locker drin. :vfl:

    0
  84. Toooooor! Weghorst trifft :vfl:

    0
  85. Freunde, gegen Frankfurt wollte ich jetzt nicht die erste Niederlage haben. Wenn dann gegen Bayern….

    0
  86. So jetzt mal Elfer für uns! :vfl:

    Und Wout trifft wie gewohnt! Sehr schön!

    0
  87. Puh, gut geschossen.

    0
  88. Schade Bialek.

    0
  89. Schade für Bialek.

    0
  90. Puh, als ich gesehen habe das Weghorst beim Anlauf stoppt … mein Herz ist in die Hose gerutscht! Hat mich an den letzten, verschossenen Elfmeter erinnert!

    0
  91. Kopfball wäre daneben gegangen

    0
  92. Bialek mit der starken und selbst eingeleiteten Chance und in der nächsten Aktion mit starkem Dribbling und Seitenverlagerung. Das ist mal ein Impact

    0
  93. Wo bleibt Klaus?

    0
  94. Der nächste Ball, den Mbabu ins Nirwana schickt. Vielleicht wäre ein Wechsel sinnvoll

    0
  95. Noch gut 10 Minuten. Los, wir haben das Moment auf unserer Seite. Ein Sieg wäre so geil :)

    0
  96. Wieder ein Unentschieden wäre öde. Noch mal vollen Einsatz die letzten 5 Minuten. Ich bin echt unruhig ;)

    0
  97. Weghorst!!!!!!!!!!!!!!!! :vfl:
    2:1.. das müssen wir jetzt über die Zeit bringen

    0
  98. Was ein Pass :vfl:

    0
  99. WOOOUT DU MONSTER!

    0
  100. Jaaaaaaaa!!!! Weghorst mit dem Doppelpack nach Vorlage von Schlager

    0
  101. WEG GEHORSTET

    0
  102. Wout – du Maschine!

    0
  103. Yes!
    Unglaublich

    0
  104. Wouuuuut :vfl3:

    Die Versicherung!!
    Die Maschine

    Aber soll wohl De Bruyne Pass von Schlager gewesen sein!

    0
  105. HERRLICH! :vfl:

    Neuntes Tor! Von Wout! Wäre ein Big-Point-Goal!

    Und ein Big Point Win!

    0
  106. Keine Ahnung wie wir hier eventuell noch gewinnen konnten. Aber so ists doch auch mal schön. :D

    0
  107. Dann kommt jetzt Klaus? :D

    0
  108. Jetzt kann Glasner ruhig mal seine Wechsel nutzen, nimm Zeit von der Uhr Oli!

    0
  109. Wout macht ein schlechtes Spiel mit zwei Toren :knie:

    0
  110. Komische Entscheidungen vom Schiri momentan. Weghorst wird umgerissen kein Pfiff. Weghorst wird festgehalten kein pfiff

    0
  111. TOLLES TOR.

    Klasse von beiden.

    0
  112. Warum wechselt er jetzt nicht defensiv? Philipp raus und William rein

    0
  113. Echt Jetzt?!
    Wie bitte… Wo kommt denn dieser Pass her… Alta… Endgeilomanitischtisch.
    Einrahmen… Den Pass jetzt… Übern Kamin hängen (zuvor den Van Goch abhängen) und den Enkeln erzählen… (!)

    0
  114. Ich bin echt happy. Die Mannschaft hat mein Flehen erhört :)

    0
  115. 4 Minuten Nachspielzeit!

    Klaus kommt für Philipp

    0
  116. Klaus kommt für Philipp

    0
  117. Klaus kommt @Fanboy?

    0
  118. Hoffentlich kommen noch schlechtere Spiele mit mehr Toren von weghorst

    0
  119. Klaus… :yoda:

    0
  120. Klaus kann keinen Vorsprung halten der verliert zu viele bälle

    0
  121. Schon wieder steht der Schiri einem Wolfsburger im Weg

    0
  122. Daten zeigen eigentlich ein eindeutiges Bild, vor allem aufgrund der ersten Halbzeit.

    https://www.kicker.de/wolfsburg-gegen-frankfurt-2020-bundesliga-4667151/spieldaten

    0
  123. Einfach geil. Wir legen vor und können in Ruhe das Fußball-Wochenende genießen. Geiler VfL :)

    0
    • Darum liebe ich Freitagsspiele. Wochende wird dadurch auch nicht zerstückelt.

      0
    • Sehe ich genau so wie du Mahatma.
      Da sitzt du 7,5km von der Arena entfernt und glotzt in den Rechner anstatt in der Kurve zu stehen.
      Trotz aller Vernunft geht es mir so langsam auch auf den Sack das man nicht dabei sein kann…

      0
    • Für Auswärtsfahrer ist der Termin echt bedenklich. Bei Heimspielen ist er allerdings Weltklasse. Da könnte man danach direkt noch in den Kaufhof.

      Bin auch schon öfters direkt nach der Arbeit (13/14 Uhr Feierabend gemacht) um dann 400 Kilometer gen Süden zu fahren.

      Wenn man dann morgens um 2 Uhr wieder zuhause ist, freut man sich aufs Bettchen.

      0
    • Bei Leuten, die gerne auswärts dabei sind, kann ich es verstehen. Jedoch sehe ich hier die Gewichte etwas verschoben. Bundesweit fahren ja kaum mehr als 5% der Fans in andere Stadien.
      Dagegen stehen Termine wie zum Beispiel am Sonntag, die extrem störend sind. Zumindest, wenn man eine Familie ist. Und irgendwann ist dann auch einfach eine Zeit, in der man nicht mehr unbedingt Fußball braucht. Sprich Sonntag Abend.
      Ich kann mit dem Samstag Abend Termin noch gut leben. Aber bereits der Nachmittagstermin zerstört den ganzen Nachmittag.

      Insofern finde ich den Freitag Abend optimal. Das Wochenende ist damit nicht weiter belegt und man kann abends etwas sehen. Gerade Freitag und Samstag übertrifft sich ja auch unser Fernsehen.

      0
    • Exilniedersachse

      Mahatma, ich glaube bei dem Auswärtsfahrern ist es so, dass der Fußball eh eine höhere Gewichtung im Leben hat. Da empfindet man es nicht als störend wenn da Spiel mitten am Samstag ist.

      Ich finde die späten Termine insgesamt besser. Muss aber sagen, dass ich die üblichen Samstag 15:30 Uhr Spiele ohnehin aufnehme und später gucke. Samstag ist mir da echt zu wichtig, als dass ich mich vor den Fernseher setze.

      Aber ich kann auch absolut verstehen, dass es für andere anders ist.

      0
  124. William kommt für Baku

    0
  125. Siiieeeegggg! Die Wölfe gewinnen mit 2:1 :vfl:

    0
  126. Da ist der Drecksack Sieg :vfl:

    0
    • In Summe aber verdient!

      0
    • Nein, das stimmt nicht. Der VfL war hoch überlegen. Ein Dreckssieg wäre es in Freiburg oder gegen Augsburg gewesen.

      Heute hatten wir mehr Chancen und waren spielerisch klar besser.

      0
  127. Was für ein wichtiger Sieg..!!! :vfl: :vfl2: :vfl3:

    Ich bin richtig froh, dass die Spieler und vor allem Weghorst selbst die vergebenen Chancen aus der ersten Halbzeit (und die Doppelchance aus der zweiten) “vergessen“ lassen können..

    0
  128. Schlusspfiff. Es is geschafft. In den letzten Minuten habe ich 3 Kilo Schweiß verloren :lach:

    0
  129. YES! Big Point Sieg!

    Wout Man of the Match!

    Insgesamt war es oft nicht zwingend – von allen – aber in den entscheidenden Momenten war Wout dann da…

    0
  130. Sicherlich sind Bilder nach einem Sieg immer schön, aber die Vier jetzt zum Schluss, einschließlich Bas. Ist okay.

    Die Jungs haben Eier und das ist gut so!

    0
    • Stop The Count.
      !!!!
      Ne, im Ernst. Einfach mal entspannt nach München fahren und ohne Druck da einfach mal kicken.
      Vielleicht hilft es ja.

      0
  131. Es ist geschafft. Oh man, war das ein wichtiger Sieg. Jetzt sind wir tatsächlich richtig oben mit dabei. Fühlt sich gut :)

    Jetzt kann man nur hoffen, dass die da oben am WE auch mal straucheln :)

    0
  132. Kompliment an die Mannschaft, die sich nach dem Rückstand nicht aufgegeben hat, sondern zurückgefightet hat. Wir haben mittlerweile eine echt gute Mentalität. Das hatte Glasner ja auch auf der PK vor dem Spiel erwähnt.

    0
  133. Die Tabelle würde ich so heiraten

    Heute Dortmund gezogen, am Mittwoch überholen wir RB!
    :vfl: :vfl3:

    0
  134. Was für ein Bigpointsieg. Hammer Spiel und absolut verdient meiner Meinung nach. So kann es weitergehen. Klasse Mentalität der Mannschaft.

    0
  135. Haha, wenn man grade mit meckern anfängt biegen sie es doch wieder um. Nicht berauschend, aber verdient allemal.

    0
  136. Hinteregger passt richtig gut zu Frankfurt. Unsympathischer Typ!

    0
  137. Sehr geil!
    Die Mentalität stimmt zu 100% in der Truppe.
    Genau die richtigen Mittel für diesen Gegner ein- und mit Willen umgesetzt.
    Respekt!

    0
  138. Damals, als die Spieler noch zum Jubeln animiert werden mussten…

    Das lag an dem Wissen, dass sie viel mehr erreichen hätten können. Jetzt sind sie da, wo sie sein wollen – und das haben sie sich erarbeitet! Jetzt wird auch gejubelt! Weiter so!

    0
  139. Saustark gespielt. Jetzt noch pongracic für Brooks rein und es läuft. Und warum Klaus überhaupt eine Sekunde Spielzeit bekommt, ist unerklärlich. Dann lieber noch einen jungen rein, anstatt klaus als linksaussen mit einem sprinttempo auf Mertesacker-Niveau.

    0
  140. Wolfsburg klar besser.
    Frankfurt eigentlich nur im Spiel durch den Elfmeter. Der 1.dumm von Brooks ist und Hinteregger nimmt das gerne an.

    Wobei ich von so einem Baum was anderes erwarte.

    0
  141. Unser Bas Dost: „in Wolfsburg kann man verlieren“ er ist und bleibt unser Wout ähh ich meine Bas :D

    0
    • Ja, Bas war so wie immer. Schlecht am Ball, kaum im Spiel und ich vermisse ihn null.

      0
    • Am Ende finde ich es immer noch beeindruckend wie viele Tore er geschossen hat. Wenn man bedenkt was er für eine Krampe er am Anfang war… trotz allem halte ich ihn für einen guten Typen.

      0
    • Dost hat die meisten seiner Tore 2014/2015 gemacht. Bei einem KdB würde ich auch 10 Dinger reinhauen. Wobei man sagen muss, dass sein 2:0 damals gegen Bayern wirklich richtig gut war.

      0
  142. Das war ein sehr wichtiger Sieg. Bei einer Niederlage wäre Frankfurt zwei Punkte hinter uns gewesen und wir hatten Bayern gehabt. So sind wir acht Punkte weg…

    Das sind die Spiele, die man gewonnen muss, um sich oben fest zu setzen. Schade, dass man in Köln nicht gewonnen hat. Ich bleibe mit meinen Augen bei Platz 4/5.

    0
  143. Was soll Wout zum 2:1 auch sagen? Soll er sagen „geil von uns gemacht“? Dumme Frage…

    0
  144. Wann sind wir jemals befreit in Bayern-Spiel gegangen? Baku und Wout mit Vorfreude: „geiles Spiel“.

    0
  145. So. Jetzt mal wieder runterkommen. Mittwoch entspannt nach München fahren und sich keine Sorgen machen. Einfach mal Fußball spielen und schauen, was so geht.
    Geiles Gefühl in jedem Fall weiterhin unbesiegt zu sein.

    0
  146. Ich sag nur:
    Gegen Leverkusen besser – 2 Punkte liegen lassen
    Gegen Gladbach besser – 2 Punkte liegen lassen
    Gegen Köln besser – 2 Punkte liegen lassen

    Das ist eine wirklich gute Saison ;)

    0
  147. Also ich muss sagen das ich mich extrem auf Mittwoch freue. Natürlich liegt unsere Chance da was zu holen immer noch sehr niedrig aber es ist gefühlt das erste Mal das ich das Gefühl habe das die Jungs da nicht mit ner vollen Hose hinfahren sondern richtig Bock haben da was zu holen. Und wer weiß? Vielleicht springt ja am Ende irgendwas raus :D

    0
  148. Wahrscheinlich verlieren wir wieder 6:0 aber ich hab auch nach langer Zeit mal wieder Bock auf ein Duell gegen die Bayern. Unser Vorteil könnte die Ausgeruhtheit sein. Wir haben viel weniger Spiele in den Knochen und Bayern spielt erst morgen.

    0
  149. Mal ganz abgesehen vom Man of the Match, fand ich Bialek überraschend stark. So abgeklärt am Ball und auch
    mit Übersicht.
    In dem Alter echt Bemerkenswert!
    Würde in Zukunft gerne mehr von ihm sehen…

    0
  150. Absolut geil heute, wie die Jungs zurückgekommen sind. So ein wichtiger Sieg gegen defensiv sehr konzentrierte Frankfurter. Man of the Match für mich, neben Weghorst, Xaver Schlager. Nach zwischenzeitlichem tief hat der sich echt wieder gesteigert, spielt meiner Meinung nach momentan sehr stark im Mittelfeld und spielt dazu ganz wichtige Bälle.

    In München ist mit dieser Truppe definitiv was möglich! :vfl:

    0
  151. Unter dem neuen Artikel geht es weiter. Vielen Dank! :top:

    0