Donnerstag , Oktober 22 2020
Home / News / Matchday: Wolfsburg holt einen Punkt in Freiburg
VfL Wolfsburg gegen den SC Freiburg. (Photo by Daniel Kopatsch/Getty Images)

Matchday: Wolfsburg holt einen Punkt in Freiburg

Der VfL Wolfsburg und der SC Freiburg trennen sich 1:1-Unentschieden. VfL-Trainer Oliver Glasner hatte fast die komplette Startelf ausgetauscht.

In einer turbulenten Partie am Sonntagabend zwischen dem VfL Wolfsburg und dem SC Freiburg wurden am Ende die Punkte geteilt. VfL-Trainer Oliver Glasner hatte wegen der Doppelbelastung sein Team auf 8 Positionen geändert. Nach dem Unentschieden in Freiburg geht es bereits am Donnerstag in der EL-Quali weiter gegen Athen.

Große Rotation

Trainer Oliver Glanser stellt nach dem EL-Spiel am Donnerstag fast auf allen Positionen um. Josip Brekalo schafft nach seinem Ausfall direkt wieder den Sprung in die Startelf, während der ebenfalls unter der Woche angeschlagene Lacroix zunächst auf der Bank Platz nehmen muss. In der Innenverteidigung spielt Guilavogui neben Brooks. Zudem schont Trainer Oliver Glasner Renato Steffen und bringt für ihn Felix Klaus als Rechtsverteidiger. Ebenfalls neu in der Startelf: Yunus Malli, Paulo Otavio, Yannick Gerhardt, Daniel Ginczek und Joao Victor.

Aufstellung

Pervan – Klaus, Brooks, Guilavogui, Otavio – Gerhardt, Arnold – Brekalo, Malli, Victor – Ginczek

Bank: Casteels – Lacroix, Steffen, Weghorst, Mehmedi, Roussillon, Bialek, Schlager, Marmoush

Wolfsburg hat sechs seiner letzten acht Auswärtsspiele in der Bundesliga gewonnen. Freiburg ist dafür seit vier Duellen mit dem VfL Wolfsburg unbesiegt.

Die Pressekonferenz

359 Kommentare

  1. Glasner rotiert extrem, Malli und Ginczek drin! Klaus und Gerhardt auch!

    Schlager, Wout und Lacroix draußen..

    0
    • Wollte gerade dasselbe schreiben.
      Die Aufstellung überrascht.
      Ich bin gespannt….
      Ginczek wird garantiert sehr motiviert sein

      0
    • Schon ein kleines Risiko… aber auch ne dicke Überraschung für Streich!

      0
    • Oh mein Gott :weg:

      0
    • Hab ich gerade auch gesehen und muss sagen… Bin extrem erstaunt (!)
      Gar schockiert zum Teil.
      :schweigen:

      0
    • Klaus als RV. Na dann….

      0
    • Hoffe das geht nicht nach hinten los. Mit der Aufstellung erwarte ich nichts gutes.

      0
    • Da ist endlich die schon erwartete größere Rotation. Mehmedi, Schlager und Weghorst brauchten mal ne Pause und das Spiel am Donnerstag ist definitiv wichtiger. Einzig den Einsatz von Malli halte ich für fragwürdig.

      1
    • Sehe ich komplett anders, die Bundesliga ist immer wichtiger.

      0
    • Ihr tut so als würde unsere u23 spielen. Mehmedi und wout waren doch zuletzt schwach. Lacroix kann vlt noch nicht.

      Und Klaus.. Da wird Glasner eine Idee gehabt haben,

      3
    • Ob das so gut ist…

      0
    • Moment. Wir spielen ein ganzes Jahr in der Bundesliga darum, uns für Europa zu qualifizieren. Dann gibt es ein KO- bzw. Alles-oder-Nichts-Spiel um Europa – und dann soll die einzelne Bundesligapartie wichtiger sein? Verstehe ich nicht.

      26
    • Ich freue mich auf diese Aufstellung. Außer RV ist das für mich verständlich.

      Freue mich insbesondere auf Malli und ginczek.

      Belastungssteuerung muss ohnehin sein.

      2
  2. Interessante Aufstellung… bin sehr gespannt. Vielleicht sehen wir ja heute die Reinkarnation des Yunus M.

    2
  3. Malli, Klaus, Ginzcek, Guilavogui/Brooks… sehr interessant alles!

    1
  4. Unsere Aufstellung:

    Casteels – Klaus, Brooks, Guilavogui, Otavio – Gerhardt, Arnold – Brekalo, Malli, Victor – Ginczek

    Bank

    Pervan – Lacroix, Steffen, Weghorst, Mehmedi, Roussillon, Bialek, Schlager, Marmoush

    0
  5. Das wir Malli nochmal sehen hätte ich auch nicht gedacht. Nja er kann nur überraschen habe 0 Erwartungen an ihn.

    1
    • Ach Du sch…, die Aufstellung kursierte schon etwas länger im Netz. Ich habe sie für einen Fake gehalten.

      Malli wieder vollwertiges Mitglied der Mannschaft? Ja, dann brauchen wir ja keinen Neuen mehr… :weg:

      0
    • Glasner :klatsch:
      Lässt der ernsthaft wieder Klaus ran und dann noch als Außenverteidiger

      1
    • Naja die Spieler, die Donnerstag gespielt haben, bekommen halt größtenteils eine Pause und das ist mehr als verständlich.
      Allerdings fehlen auch einfach Alternativen.

      3
    • …oder noch die eine oder andere Entscheidung wegen eines bevorstehenden Wechsels? :ninja:

      1
  6. Da lagen einige/wir wohl falsch was gewisse Personalien betrifft…

    Fazit: Alles offen. Jeder kriegt ne Chance!

    1
  7. Mich wundert es, dass Arnold drin geblieben ist, allerdings fehlt da auch einfach die Alternative.

    Kann ein genialer Schachzug sein, aber auch komplett nach hinten losgehen.
    Bin extrem gespannt….

    2
  8. Ich haette zwas Malli gegen desna Eher gebracht, aber mehmedi braucht eine Pause und war auch nicht so gut.

    Ginni war klar. Klaus überrascht mich auch aber wegen ihm verlieren wir auch nicht automatisch.

    0
  9. Puh, ob das nicht ein Fehler war so viel zu rotieren? :weg:

    Edit: 7 Spieler von Donnerstag sind draußen.

    1
    • Was soll er sonst machen, er hat eben nicht DIE Alternativen zur Verfügung und mit 12 – 13 Spielern kann man eben nicht alle 3 Tage spielen. Zumal am Donnerstag das nächste Spiel in Athen ansteht.
      Vielleicht ist es auch ein Fingerzeig an die Vereinsführung.

      2
    • Schmadtke spielen lassen

      2
    • Der war Torhüter :top:

      1
    • Schmadtke ins Tor!

      1
    • Man muss nicht an dem einen Tag eine A-Elf spielen lassen und an dem anderen eine B-Elf. Ein Mix aus beidem hätte es auch getan.

      3
    • Ist doch ein Mix aus A und B…

      3
    • Mit Mix meine ich eine A-Elf, in der immer drei Spieler rausrotiert werden. Heute ist das eher ein B-Elf, in der ein paar Spieler aus der A-Elf aushelfen.
      Normal behält man einen gewissen Kern beisammen und tauscht nicht über die Hälfte des Teams aus. Und dann auch noch Malli, der bisher fast nicht gespielt hat.

      0
  10. Ernsthaft, Malli? Ähm okay :segen:

    Naja können ja nur positiv überrascht werden.
    Aber bei der Aufstellung würde ich auch eher was in Richtung 3:0 Freiburg erwarten, na Mal sehen :schweigen:

    1
  11. Russ from England

    Glasner sees the Athens game more important! Do not see a victory today. We really need some extra players.

    3
  12. Hoffen wir, dass kramaric weggekauft wird der macht den Unterschied zu uns. Den braeuchten wir

    0
  13. Hoffenheim hat aber auch ein Glück. Erst hat der Bvb am letzten Spieltag keinen Bock und dann ist Bayern einfach platt.
    Soll aber nicht deren Leistung schmälern, wir hätten vermutlich beide Spiele haushoch verloren :D

    3
  14. Spiel wird heute also abgeschenkt. Diese Aufstellung hätte man gegen Athen bringen können, aber nicht wenn es um wichtige Bundesliga Punkte geht. Für Ginczek und Gerhardt hab ich Verständnis, aber Malli und Klaus? Das kann nicht gut gehen.

    4
    • Das Spiel gegen Athen ist aber das deutlich wichtigere Spiel als ein Bundesligaspiel am 2. Spieltag. Wenn man heute verliert hat man noch 32. Spieltage um die verlorenen Punkte wieder aufzuholen. Wenn man am Donnerstag verliert gibt es diese Saison keinen europäischen Fußball für Wolfsburg.

      17
    • Verlorene Punkte holt man nicht auf :)…

      4
    • Und raus ist raus.

      6
    • Entspannt euch mal. Wir spielen gegen Freiburg und nicht gegen Liverpool… mit eurer Einstellung hätten die jungs direkt zuhause bleiben können.
      Das Spiel geht heute übrigens 0:3 für uns aus.

      4
    • Der Ball ist rund.

      0
    • Und ein Ausscheiden in Europa erst recht nicht. Natürlich können uns die drei Punkte am Ende fehlen. Aber man hat dann eben noch 32 Spiele um so viele Punkte wie möglich zu holen. Am Donnerstag ist die Chance dann möglicherweise vertan und kommt nicht mehr wieder.

      3
    • Man kann aber auch etwas wneiger rotieren. Ist schon extrem. Aber vlt auch gut.

      Bei Freiburg spielt auch ein neuer im ZM. Wer weiß wie eingespielt die sind…

      Mit mscht unsere Konkurrenz mehr Angst. Die haben mächtig aufgeholt…

      0
    • Holen wir danach 32 Siege – Klaus regelt das!

      1
    • Das Tor ist eckig

      0
    • Wenn nicht Klaus geht er nach Haus

      1
    • Wo ist bitte das Spiel gegen Athen wichtiger? Welche Wichtigkeit spielt bitte das erreichen der Gruppenphase? Da macht man keine große Einnahmen. Das Spiel heute ist viel wichtiger, scheiß auf die EL.

      2
  15. Vielleicht ist die Aufstellung ja ein TV Projekt in Verbindung mit Joko und Klaas… ,,Schalten Sie ein, wenn es heißt: ,,Fußballtrainer Klaas – Genie oder Katastrophe?“ Nächsten Samstag 20:15 auf Pro7 die Auflösung!“

    Kleiner Spaß, wahrscheinlich ging’s nicht anders, in Anbetracht der Personallage mit den vielen Spielen. Immerhin dämpft es die Erwartungshaltung und vielleicht endet es ja mit ein Sieg. In jedem Fall unerwartet, bin sehr gespannt, was wir zusehen bekommen :)

    2
  16. Malli und Ginczek

    Geil! :vfl:

    1
  17. Ganz schlimme Aufstellung. Und dann wundern sich hier Fans, warum wir unsere Ladenhüter nicht loswerden. Sie bekommen ja auch ständig neue Chancen.

    2
    • Malli hat bis hierhin keine Sekunde in Pflichtspielen gespielt und er ist trotzdem noch da. Bruma ist seit Wochen trotz Verletzungssorgen nicht im Kader. Die kriegst du hier nicht weg.

      4
    • Also der Zug ist wohl abgefahren ein Jahr vor Vertragsende von Malli. Der sitzt seinen Vertrag ab. Und dann kann man ihn auch berücksichten. Wenn der heute überragt, ist die Wahrscheinlichkeit sogar größer, dass er auf den letzen Drücker noch eine Anfrage eines anderen Klubs bekommt. Da brauchen wir uns aber keinen Illusionen mehr hingeben, denke ich…

      11
    • Bei Glasner wurdert mich gar nichts mehr. Lieber die EL abschenken und dafür in der BL Spiele gewinnenen.

      3
    • Damit man dann wieder in die EL einzieht um diese dann abschenken zu können?

      14
    • Manche Leute, da frage ich mich echt. Diese Saison ist so belastend wie nie zuvor eine Saison, noch ein paar mehr Spiele werden wir gegen Ende der Saison sehen..wollt ihr lieber wieder Relegation spielen und dafür die Gruppenphase erreichen? Also ich nicht.

      3
    • Ach komm, würde man die EL herschenken wärest du doch der erste @Wolfsburger der auf die Mannschaft draufhauen würde und wie peinlich das wäre. Spätestens dann, wenn Transfers nicht klappen, weil man die EL nicht erreicht hat (wie es Gerüchte mutmaßen)

      4
  18. Geiles Spiel von Hoffenheim…und gleich der Kontrast…unsere Wölfe :weg:

    1
  19. Rotation hin oder her, aber können wir uns so eine Aufstellung leisten?

    0
  20. Hoffenheim mit zwei Siegen unter einem neuen Trainer gestartet. Die dürften auf einer Euphoriewelle nun reiten. Und: Hoeneß setzt auf Kramaric UBD Dabbour. Nicht oder. Das ist ein Sturm. Nicht unser Lüftchen vorne mit Wout, der gefühlt angeschossen werden muss.

    13
    • Da haben wir ja Glück dass Wout letzte Saison so oft angeschossen wurde…

      5
    • Da stimmt ich absolut zu. Wobei beide spielerische Klasse besitzen. Kramaric kannst Du ja auch auf die Zehn stellen. Wir haben wir so viel Qualität in der Menge, noch so viel Variabilität…

      1
    • Klar, dieser Wout garantiert maximal zwei Buden in der mazedonischen Liga! Wer etwas anderes behauptet ist ein Fanboy! :yeah: :pistole: :rad:

      3
    • „Angeschossen“ klingt hart und ist despektierlich, aber was durchaus stimmt: Du brauchst jemanden, der Wout den Ball in den 16er „bringt“, damit er dann verwerten kann. Was er dann auch macht. Deshalb behaupte ich im Übrigen aber auch, dass wir ncht so schlecht sind, wie es manchmal dargestellt wird. Denn andernfalls würde ein Weghorst auch nicht solche Quoten erreichen.

      …es sind nur nicht mehr die Zeiten, in denen man regelmäßig mit der Zunge schnalzen konnte. De Bruyne, Dzeko, Graffa, Misimovic, dahinter Gustavo… alles nichrt mehr da. Dafür erarbeitet sich die Mannschaft ihre Tore und Erfolge. Was auch sympatisch ist und was man sich nicht kleinreden lassen sollte.

      2
    • Ich habe es extra provokant geschrieben und ich wusste, dass Malanda ausflippt.

      Wout hat in den zwei Jahren sich kein Tor selber vorbereitet. Die meisten Tore auch nur durch einen Ballkontakt erzielt. Letztendlich ist es eine ähnliche Kritik wie auch bei Dost: Er macht keine Tore aus dem Nichts oder spielt jemanden aus. Dost und Wout unterscheiden sich primär in der Laufstatistik. Mehr nicht.

      Kramaric ist ein völlig anderes Sturmkaliber. Der kann an guten Tagen eine Mannschaft allein abschießen. Wout eben nicht. Der braucht die Mannschaft. Und Dabbour ist ein idealer Stürmer, den man steil schicken kann. Der Ukrainer wäre ihm ähnlich.

      Aber wir haben ja Ginczeck und Mehmedi. Die sind auch so richtig schnell…

      5
    • Ausflippt? Ich lache mich kaputt wie lange nicht. :)

      8
    • Ich finde es brutal mit welcher Einstellung an den heutigen Spieltag herangegangen wird. Ich bin mir sicher dass die hoffenheimer heute gegen die „unschlagbaren“ Bayern mit einer besseren Einstellung an die Sache gegangen sind. Sonst wäre dieses Ergebnis niemals möglich gewesen.

      3
    • Wir hatten nun aber für Diskussion zu Wout auch den ganzen Sommer. Ich würde Wout für 30 Millionen keine Träne nachweisen, da man dafür einfach zwei moderne Stürmer holen könnte. In man es auch gut, ist ja eine andere Frage.

      Aber Wout steht für einen Stürmertypen, der etwas aus der Zeit gekommen ist. Und eigentlich wollten wir nach Dost und Gomez auch nicht mehr so jemanden haben.

      Gerade im Sturm geht heute alles über Antritt und Technik. Aber wir haben vorne gar keinen, der dieses noch mit Schusstechnik vereint.

      4
  21. Leute was soll denn das? Das Spiel hat noch gar nicht angefangen und einige schenken es schon ab?
    Ist nich JEDER Spieler ein Spieler UNSERES VFL? Und hat nicht JEDER Spieler das Recht ein Spiel zu spielen, und zu zeigen, dass er es drauf hat?

    Und selbst wenn das in die Hose gehen sollte. Wir haben in den nächsten Wochen ein unglaublich hartes Programm, da ist es völlig legitim, dass man bei einigen Spielern auf die Bremse treten muss und ihnen eine Pause gibt. Und es bringt nichts, wenn man das pro Spiel nur bei einem einzigen macht.

    Ich stehe da vollkommen hinter UNSEREM Trainer Glasner und hinter UNSERER Mannschaft, dem … :vfl:

    42
  22. Ich habe Angst vor dem Spiel. Klaus als RV… Malli im Spiel, der ja eigentlich abgegeben werden sollte…

    Ich hoffe ja, dass Glasner alles richtig gemacht hat und wir gewinnen, alleine bei der Aufstellung habe ich Angst…

    Klaus soll also Schmid und Sallai aufhalten… :vfl:

    3
  23. Ich würde auch eher auf die Bundesliga setzen. Zumal gerade Teams wie Gladbach angesichts der Belastung auch schwächeln werden. Und ob wir die EL nun noch schaffen oder Peng.

    Abgesehen davon spielen wir nur gegen Athen…

    2
    • Ja, aber wer sagt denn, dass die heute viel schelchter sind.

      Otavio vs rous

      Ginzek vs wout

      Gerhardt vs Schlager

      Malli vs mehmedi

      Einzig bei Klaus sehe ich da eine Verschlechterung. Aber auch er kann seine Chance nutzen. Unser Kader müsste eh unglaubliches leisten dieses Jahr nach Europa zu kommen. So ehrlich muss man sein.

      Weder die Qualitaet noch die Spielanlage reichen dafür. Aber in der Bulli passieren oft auch komische Sachen.

      Auf einen Sieg

      1
    • Wieso Wout ist doch nur Ersatz…so wie es sein muss!

      Top-Ginni spielt doch?!

      2
    • Das Problem ist die Anzahl der Wechsel. Dir geht die Eingespieltheit flöten. Die Folge werden Abstimmungsprobleme und Fehlpässe sein.

      Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

      2
    • Malanda, du musst nun nicht unsachlich werden. Ginczeck hat niemand als gut bezeichnet. Ich sehe ihn sogar noch nicht einmal als Stürmer mit Bundesliga-Format.

      Aber nur weil „dein“ Wout eben kein Tor mal auch selber erarbeiten kann, muss man jetzt nicht alles lächerlich machen. Wout hat andere Stärken.

      0
    • Ganz ruhig, Mahatma! Ein bisschen Spaß muss sein! Es ist alles gut! :vfl:

      2
    • Naja bulli format hat ginni schon.

      Aber Malli freut mich. Allgemein mag ich admir. Aber es hat mich gegen Leverkusen so geärgert, dass er so eigensinnig war. Man hat ja bei brooks gesehen, dass Konkurrenz beflügelt.

      0
    • Die Jungs sind alle eingespielt. Spielen regelmäßig im Training als zweite Mannschaft.

      3
  24. Zur Rotation: Glasner sprach gerade im Interview von objektiven Parametern, in welche das Trainerteam Einsicht hat. Einige sitzen also sicher wegen ihrer objktiven Fitnesswerte draußen. Und viel mehr Alternativen bietet der Kader ja auch nicht. Leider. Hoffen wir: noch nicht.

    6
    • Warum mit Fakten argumentieren, wenn man auch spekulieren kann (Spieler xy spielt nicht wegen einem Wechsel :keks:)

      5
  25. Wie geil ist das denn! Endlich mal eine vielversprechende Bank! Fünf Wechsel sind ja möglich ;)

    0
  26. Ich hoffe auf eine Überraschung. Irgendwie den Ball reinrumpeln.

    0
  27. Malli macht eine Bude. Für die Kritiker.

    1
  28. Pervan im Tor?

    1
  29. Nach diesen ganzen pessimistischen Kommentaren und Schwarzmalern hier im Blog, würde ich mir wünschen, dass die „B-Mannschaft“ heute ein klasse Spiel abliefert und euch das Gegenteil beweist.
    Ist ja schrecklich, was hier teilweise von manchen „Fans“ geschrieben wird.

    19
  30. Knieprobleme bei Casteels. Ja moin…

    0
  31. Schade Arena-live wäre schön.

    0
  32. Also so katastrophal war die Anfangsphase jetzt gar nicht .. Malli bislang recht passsicher und auch schöne Bewegungen.

    0
  33. Malli mit einem variablen stuermer koennte so klasse werden.

    1
  34. Malli zeigt sich! Gute Pässe bislang…

    4
  35. Klaus doing Klaus things.

    2
  36. Otavio sieht ohne Haare wie ein kleiner Tisserand aus^^

    2
  37. Malli zeigt sich tatsächlich. Hoffentlich bis zum Ende.

    0
  38. Vllt kann man Malli auswechseln

    0
  39. Läuft…
    Grausames Torwartspiel.

    2
  40. Guten Morgen Wolfsburg. So unnötig, das war’s ja jetzt beinahe schon. Schade.

    0
  41. Schade, ich wollte gerade schreiben das man sich das durchaus anschauen kann – Den hätte man halten können.

    0
  42. Evtl will Glasner ne Klatsche kriegen, damit wir noch ein, zwei neue Spieler kriegen

    3
  43. Petersen – geiler Stürmer, geiler Typ

    0
  44. War klar… immer das gleiche gegen diese unsympathischen Freiburger. Die können auch jur Standard.

    0
  45. Unnötiges Gegentor, Arnold und Pervan sehen nicht gut aus!

    1
  46. Da hat Brooks den Petersen aus den Augen verloren. Pervan war chancenlos.

    0
  47. Da hab ich ja richtig Bock auf das Spiel :D

    0
  48. Malli hat gute Laufwege. Haette eben auch richtig gestanden.

    2
  49. Mich stört an der Sache nur das Gegentor. Ich hätte gerne die Null gehalten. Ein Sieg ist noch drin, unsere Offensive hat heute gute Ideen. Wir belohnen uns noch mit 2-3 Toren heute! :like:

    6
  50. Von der Spielanlage her ist es gar nicht schlecht!

    2
  51. Wir spielen mMn. zu langsam. In der Offensive warteb wir bis Freiburg die Defensive sortiert hat

    0
  52. Nach passablem Beginn sieht es wieder nach dem üblichen langweiligen VfL aus der obendrein noch hinten liegt. Heute ne Niederlage und der Start in die Liga wäre ein Fehlstart..aber noch ist ja Zeit :vfl:

    1
  53. Der Schiedsrichter ist auch grotte!

    11
  54. Wenn wir auch mal offensiv so engagiert wären wie beim reklamieren nach einem Foul unsererseits… :D

    4
  55. Gute Parade von Pervan :vfl:

    0
  56. Defensiv ist das eine Katastrophe und offensiv kommt bis auf die ersten Minuten auch nichts. Aber war zu erwarten.

    2
  57. Ohweia, dass gibt heute nichts! Wir schauen nur zu.

    2
  58. Ich habe das Gefühl, das alle abprallenden Bälle zu den Freiburgern gehen. Die haben ein Dusel, das ist Wahnsinn.

    2
  59. Und dann soll man ruhig bleiben bei dem schrott

    1
  60. Das sieht doch gut aus, wenn man gegen den Abstieg spielen will

    0
  61. Es sah von der Aufteilung anfangs gut aus. Aber wir spielen fürchterlich schläfrig. Ständig zu spät. Zweite Bälle im beim Gegner. Otavio fürchterlich. Dazu immer mehr technische Mängel aller Grünen…

    3
    • Wow, ich bin erschrocken, wie man so komplett die Kontrolle verlieren kann. Viele Fouls und kaum Balleroberungen.

      Ich hoffe es gibt bald einen positiven Impuls und die Jungs finden wieder rein.

      2
  62. Brekalo ist auch so grottenschlecht. Mittlerweile kann er nicht mehr einen Ball annehmen… Die Aufstellung erinnert mich ein bisschen an 2017/2018

    3
  63. Also taktisches Foul gegen Arnold – Freistoß. Taktisches Foul durch Otavio – Gelb dazu …. zweierlei Maß finde ich. Bei dem Foul gegen Arnold wurde klar ein Konter unterbunden

    8
  64. Komm Schiri zieh gleich dein SC Trikot an. Günter kann machen was er will und bei uns gnadenlos für jeden kleinkram ne Karte.
    Aber Freiburg macht es eben unspor..äh ,,clever“ gegen uns.

    18
  65. Der Schiedsrichter ist einfach nur lächerlich!

    8
  66. Ehrlich gesagt könnte man fast meinen das Brekalo hier sein Vertrag absitzt und nicht Malli, ein großer Unterschied ist da nicht zu sehen.

    5
  67. Bei der Aufstellung und dem Spiel kommen langsam die Relegations-Flashbacks.

    0
  68. Höler ist der ekelhafteste Spieler der Bundesliga. Kann nur Einfädeln, Fallen und Schreien. Gegen den war Robben nichts…

    14
  69. Na Gott sei Dank hat Bayern heute 4:1 kassiert, sodass die Bildzeitung lieber das als großes Thema nimmt! Ich hoffe Glasner stellt in der zweiten Halbzeit um.

    0
  70. Faire Geste von Grifo nach dem Schubser (für den wir Gelb kriegen). Alles klar , der Kommentator macht auch keinen Hehl aus seiner Präferenz.

    4
  71. Ich finde ja, Wout ist alleine dafür verantwortlich… genau wie der Juan Bernat damals! Ganz klar!

    1
  72. So wie letzte Woche – kann man schauen, muss man nicht.

    0
  73. Ich sage es ungern: Bis zum Gegentor war ich positiv überrascht. Jetzt bin ich nur noch fassungslos.
    Wie als wenn der Stecker gezogen wurde.
    Jungs… Was los!?

    5
  74. Tritt auf den Fuß, kein gelb….

    3
  75. Ja! Jetzt drehen wir auf! :vfl:

    2
  76. Der Ball wäre wieder voll in die Tormitte gekommen :D

    0
    • Ja brekalo eben. Naja glueck muss man auch mal haben. Mit dem. Schiri haben wir es ja schon nicht hahaha

      5
  77. Geht doch! Und jetzt auch diese Treter und Schauspieler aus dem Breisgau weg.

    6
  78. Ähm… Jahaaaaaa!!!!
    Direkter Freistoss.!!!

    0
  79. Blindes Huhn…

    0
  80. Die nehmen wir jetzt auseinander… :yoda:

    4
  81. Läuft doch :) Verstehe gar nicht warum hier so viele rumheulen ;)

    2
  82. Puh schweres Spiel aber in der Anfangsphase fand ich uns überraschend gut, das Tor kommt dann aus dem Nichts und hat so ein wenig den Stecker gezogen. Wichtig das vor der Pause der Ausgleich noch erzielt wurde das sollte Aufwind für den 2. Durchgang geben. Ich glaube da geht noch was auch wenns extrem schwer wird zu gewinnen.

    6
  83. Ginczeks Aktion am Flügel war nicht schlecht.

    Otavio macht für mich bis jetzt seine schwächste Bundesligapartie im VfL-Trikot. Bei 5 möglichen Wechseln und der gelben Karte würde ich schon jetzt tauschen. Rous sitzt doch auf der Bank?

    4
    • Bei den vielen gelben Karten, da würde ich tatsächlich einige Wechsel vollziehen.

      3
    • Sehe ich auch so, Otavio steht zu weit vom Mann, gewinnt keinen hohen Ball.

      Zudem gab es für unsere Spieler Fallobst zum Mittagessen.

      1
  84. Glasners Taktik, erste Halbzeit den Gegner mit einer nicht so guten Aufstellung überraschen und in Halbzeit 2 ordentlich einen raushauen?

    2
  85. Wenn wir so weiterspielen, fangen wir uns bald das 2:1. Würde auf Raute umstellen, Schlager rein und Bialek für Victor und Brekalo. Malli könnte man noch lassen. Otavio heute ganz schwach, Roussi wäre auch gut.

    1
  86. Sitzt Weghorst eigentlich auf der Bank, bei dem Schwenk zu den Ersatzspielern hab ich ihn nicht gesehen.

    0
  87. Wenn wir jetzt noch vernünftige Flügelspieler hätten dann würde ja echt was gehen bei der löchrigen Freiburger-Abwehr.

    1
  88. Mal was zum Lachen.
    Ismael könnte bis zum Ende der Saison bei Schalke übernehmen.

    https://twitter.com/neunzig_plus/status/1310253933089165312?s=19

    9
  89. Glasner kann ordentlich nachlegen! Wir sind jetzt eher im Vorteil, auch wenn es einige wohl anders sehen werden…

    6
  90. Victor macht vorne noch den besten Eindruck. Wie zuletzt häufiger.

    1
  91. Warum dauert jeder unserer Einwürfe 10 Sekunden und geht dann stets zum Gegner?
    Warum gehen unsere Abstöße nachdem Pervan jedes Mal angezeigt hat nach vorne zu gehen nicht zum eigenen Mann?

    Viele gute Aktionen von Malli in den ersten 15 Minuten, gefällt mir besser als Mehmedi!

    4
  92. Keine Wechsel in der Halbzeit

    0
  93. Victor und Gerhardt – gute Möglichkeit aus der Distanz!

    0
  94. Klaus lässt sich da einfach in gefährlicher Position den Ball wegnehmen.

    0
  95. Victor verletzt raus.

    0
  96. Victor wohl verletzt – Mist!

    0
  97. Victor muss verletzt raus, dafür kommt Steffen

    0
  98. Sah mir nach den Adduktoren aus. Also eher eine Zerrung.

    0
    • Erzählen sie uns mehr, Herr Doktor!

      EDIT: Kommentar vor mir wurde gelöscht, daher hat meiner auch keinen Sinn mehr!

      1
    • @Tom89

      Tja, lag ich nicht falsch bei Victor…
      Wenn man Fußball spielt, dann kann man schon abschätzen welche Verletzung wodurch kommen kann.

      Kannst mich gerne Dr. House nennen. Habe ich kein Problem mit!

      0
  99. Ginczek hat schon einige Mal geschickt in den Lauf der Nebenleute verlängert. Habe ich von ihm auch noch nicht oft gesehen.

    1
  100. Noch ein Offensivspieler weniger. Wenn nächste Woche keine Offensivkraft mehr kommt, fresse ich nen Besen.

    3
  101. Wieso zieht er Steffen nicht nach hinten???

    0
  102. Habt ihr Spaß?
    Also ich finde es sehr sehr schwer zuschauen. Irgendwie haben wir von allem (positiven) zu wenig in unserem Spiel..

    6
    • Spaß ist übertrieben. Ist jetzt nichts wo ich sage „das muss ich im Stadion sehen“.
      Ist jetzt aber auch nicht der Grottenkick – kann man nebenbei anschauen.

      1
  103. Schlager und Mehmedi rocken das jetzt! :vfl:

    0
  104. Mehmedi und Schlager kommen für Arnold und Malli

    1
  105. Auch wenns jetzt Abseits war, den Ball nach vorn prallen lassen ist immer grenzwertig.

    0
    • Da konnte Pervan nicht mehr machen. Ab Brooks war erst dran und lässt den Schützen dann nach innen ziehen und bleibt weg…

      0
  106. Habe das Gefühl, dass Arnold der einzige ist der mal das Spiel in die Hand nimmt und die Jungs mitnehmen will.
    Der wurde jetzt leider ausgewechselt.

    0
  107. Dann wird Streich ja wieder was zu meckern haben auf der PK.

    0
  108. Wir sind viel zu passiv.

    4
  109. 60% Ballbesitz für Freiburg in Halbzeit 2. So stelle ich mir unseren VfL nicht vor…

    0
  110. So bettelt man wieder einmal um das Gegentor. Was nehmen sich die Spieler eigentlich in der Kabine vor, bevor so ein Auftritt zustande kommt?

    0
    • Also Fazit: Unser Spiel ist sehr schlecht. Hoffentlich sind 3 schlechter, diese Saison.

      0
    • Würde man jede Woche so auftreten, würde ich uns auf jeden Fall im unteren Bereich der Tabelle sehen.

      0
    • Die Jungs standen nicht einmal ansatzweise in der Formation auf dem Feld. Was willst du erwarten?

      0
    • Zumindest Mal gegenhalten und nicht nur Freiburg spielen lassen. Wo ist die Entlastung, wo sind unsere Chancen? Fehlanzeige.

      1
  111. Pervan lenkt den Ball noch an den Pfosten :vfl:

    2
  112. 2:1 wäre jetzt nicht komplett ungerecht.

    0
  113. Höler sinkt wieder nieder….

    6
  114. Was für ein unmotivierter Auftritt! Bin mehr als bedient.

    1
  115. Höler ist echt ne linke Titte…

    2
  116. Höler ist auch die größte Wurst überhaupt…

    Das ist das xte mal dass er sich totschreiend und voller Schmerz hinschmeißt.. der sieht jedes mal so aus als würde man ihm filmreif ’ne Kugel gesetzt haben.

    14
  117. Hoffentlich steigt so wenigstens die Wahrscheinlichkeit, dass wir noch jemanden verpflichten.

    3
  118. Höler ist ein Dreckssack, gegen solche spielt man ungern!

    3
  119. Die Einwechslungen sind bisher nicht gelungen.

    1
  120. Wenn Ginczeck doch auch nur so gut fallen könnte, wie Höhler.

    3
  121. Ich würde jetzt noch Marmoush und Bialek bringen

    1
  122. Nur Schlafmützen auf dem Platz.

    2
  123. Weghorst und Roussillon kommen für Ginczek und Otavio

    0
  124. Roussi flankt, Wout trifft?!

    Sieg und nach Hause fahren…

    3
  125. Flanken sind einfach unsere Spezialität :D

    0
  126. Klaus und Josh auch kaputt…

    0
  127. Hach ja immer dieser müde Otavio oder war es doch Roussillon?

    2
  128. Bissel Slapstick heute? :vfl:

    1
  129. Klaus……..

    0
  130. Man Roussi lerne Flanken! Schnell!

    3
  131. Und die nächste Flanke von Otavio…was für ein Teufelskerl. Von der Bank solche Flanken zu bringen kann nicht jeder

    8
  132. War doch Ecke?

    1
  133. 3 Minuten Nachspielzeit

    0
  134. PUH Wout :vfl:

    0
  135. Wout mit der besten Vorlage für Freiburg.

    5
  136. Gerhardt mit dem Fehler, soso.

    1
  137. Kann der Kommentator keine Zahlen bzw. Namen lesen?

    4
  138. Und ihr fühlt euch nicht unterhalten? :vfl:

    1
  139. So, rein den Bums!!!!

    0
  140. Natürlich findet der Kommentator, dass Steffenschuld war.

    Typisch Streich :keks:

    1
  141. Mehmedi verschenkt das Ding…

    1
  142. Wow, war der Freistoß schlecht.

    1
  143. Was für eine grottenschlechte Leistung. Danke Pavao!

    8
  144. Mehmedi verschenkt das Ding und Brooks bricht seinen Lauf zum Ball ab

    0
  145. Die Dinger von rous muessen halt kommen wenn du einen ekligen Sieg mitnehmen willst. Dreimal nicht zu wout zu kommen….

    0
  146. Das war ja mal kompletter Mist. Viel mehr muss man dazu auch nicht sagen.

    4
  147. Wir haben so ein Dusel.
    Völlig unverdientes Unentschieden.
    Können aus bei Pervan bedanken

    7
  148. Schlimmer letzter Freistoß. Symptomatisch für das Spiel. Naja heute 1 Punkt im Auswärtsspiel.. ich sehe es positiv.

    6
  149. Ich hab ein Remis erwartet. Ok also.

    Für einen Sieg machen wir zuviele Fehler, leider!

    4
  150. Wow das war echt nichts, wenn man das ganze Spiel ansieht. Also das, was zu erwarten war, bei der Aufstellung.
    Der Ligastart..tja 2 Punkte aus 2 Spielen, ist zu wenig, wenn man 6. werden will. Ja, es waren unangenehme Gegner, aber wer ist schon angenehm..(außer Schalke vielleicht :stein: ). Ändern kann man es nicht, aber zufrieden sollte man mit der Ausbeute nicht sein.
    Hoffentlich hat es bei Schmadtke jetzt Klick gemacht und er wird noch 2-3 Mal tätig. Was muss noch passieren, damit er handelt?

    17
    • Wahrscheinlich muss Glasner erst an seinem Kaugummi ersticken, bis was passiert! Ich versteh es auch nicht

      4
    • Was will man Glasner denn großartig vorwerfen. Ich sehe da nur Schmadtke und Schäfer in der Verantwortung.
      Als dann die Spieler mit der höchsten individuellen Klasse rein kamen, sah es ja in manchen Angriffen ordentlich aus, aber die können eben nicht 5 Spiele in 14 Tagen absolvieren, da muss zwingend nachgelegt werden und zwar qualitativ, dann würden die vorhandenen Spieler die breite geben und 2 wirklich gute die bitter nötige Qualität.

      12
    • Die Woche wird spannend.

      0
  151. Mit Glück und Verstand ein Unentschieden geholt.

    2
  152. Oh man das ist mir zuviel Nervenkitzel ich brauch erst mal nen Tee … also trotz der vielen Chancen für Freiburg und der vielen Fehlpässe – der VfL kämpft und rackert! Die sind kaputt und bei hohen Schlagzahl an Spielen auch verständlich. Der Kader muss vergrößert werden falls wir die Gruppenphase erreichen! Für diese Belastung mit den Verletzten ist das zu wenig.
    Für heute bin ich halbwegs zufrieden klar Mitte der 2. HZ sah es übel aus aber dann hatten auch wir die Chancen. Jetzt bin ich auf Donnerstag gespannt… :vfl:

    6
  153. Muldental Wölfin

    Dankeschön für das kurzweilige Wölfe Radio Arena Live. Die Gesangseinlage zu Santa Maria war der Knaller. Den Rest des Abends habe ich einen Ohrwurm. :like:

    4
  154. Danke Pavo für die überragende 2.Hälfte ansonsten war ich während der 2. Halbzeit teilweise echt sauer über diese Schludrigkeiten. Da kam ja phasenweise kein Pass mehr an, das war katastrophal.
    Durch die Hereinnahme von Rous und Wout kam nochmal Schwung rein aber das war zu spät und der Sieg wäre auch nicht verdient gewesen. Mit dem Punkt muss man also letztlich zufrieden sein.
    Jetzt bitte die EL fix machen und noch 2 neue holen. Klaus und Josh am Ende auch mit Problemen. Es darf sich niemand mehr langfristig verletzten!

    13
  155. Unentschieden. Kann ich mit leben.
    Hoffe, dass Koen und Victor nicht schlimmer verletzt sind.
    Gui und Klaus wirkten ebenfalls angeschlagen.
    ….

    6
  156. Heute sieht man, dass ein Transfer gut tun würde, der mit dem Ball technisch gut umgehen kann..

    Roussillons Flanke und Mehemdis Freistoß eben waren, so Leid es mir tut das so sagen zu müssen, qualitativ unterirdisch.

    Mehmedi wollte den eben auch unbedingt ausführen. Roussillon und Brekalo war auch da un wollten, wurden aber von ihm weg geschickt. Dann muss da auch was kommen.

    Ich hoffe jetzt nach dem Spiel so inständig darauf, dass sogar zwei Spieler kommen, die unsere Qualität verbessern. Vorher hätte ich mich mit einem für die Qualität plus einen für die Breite schon zufrieden gegeben.

    8
    • Die mangelnde Qualität ist das eine, aber auch die fehlende Quantität bei aktiuell noch drei Wettbewerben das andere. Gefühlt geht schon fast jeder Stammspieler am Stock. Ich hoffe, Schmadtke wartet nicht auf die EL-Quali Nach dem.Motto, nicht geschafft, also brauchen wir niemanden.

      4
  157. Eklige Freiburger die heute den Sieg verdient hätten. Trotz allem mit Klaus, Ginczek und Mehmedi bieten wir wahnsinnig viele Schwachstellen in unserem Spiel. Man konnte zwar sehen das beim ein oder anderen heute die Körner gefehlt haben aber es sind nun mal diese 2-4 Schwachstellen in der ersten 11 die es einfach schwieriger machen das Spiel in den Griff zu bekommen. Zum Thema weghorst: ich finde, er hat sofort einen anderen Drive ins Spiel gebracht. Man sieht trotz aller Kritik dass er einfach eine Klasse besser ist als ein Mehmedi und Ginni. Er beansprucht die Verteidiger ganz anders….
    Dennoch hoffe ich dass sich bei uns noch etwas tut….

    8
  158. Ich muss ehrlich sagen wenn Schmadtke kein mehr holt kann er seine Sachen packen.
    So blind kann keiner sein und andere Bundesligisten kriegen es auch hin.
    Bis jetzt überzeugt mich kein Spieler gross der das Team mit zieht.
    Von Schlager habe ich auch viel mehr erwartet.
    Traurig alles.
    Als nächstes gegen Augsburg und die haben ein Lauf.

    25
  159. Viele Spieler wieder angeschlagen.
    Wird ja immer schlimmer. Unentschieden war unverdient und schmeichelhaft. Sau dumme Fehler von uns. Was ist mit Schlager? VfL Virus auch bei ihm angekommen? Echt schlecht, aber auch von der gesamten Mannschaft.

    8
  160. Pervan trotz seiner 1-2 Unkonzentriertheiten sei dank das wir hier heute noch nen Punkt mitnehmen.

    Ansonsten sind unsere Schwachstellen erneut offen gelegt wurden. Wenn jetzt keiner mehr kommt weiß ich auch nicht weiter.

    8
  161. Es ist immer wieder gut zu sehen, wo unsere Schwachstellen sind, aber es ist ja bekannt. Hoffentlich wird jetzt endlich nachgebessert. 2 Offensive Spieler werden zwingend benötigt. an guten Torhütern mangelt es bei uns nicht.Pavo erst etwas schwächer aber solange das Spiel ging, wurde er immer besser. Malli heute kein Faktor. war zu erwarten. aber unsere größte Schwachstelle sind die Flügel. 1 Woche hat unser Management noch Zeit. Am Sonntag kommt dann der FCA, da sollte man dann endlich 3 Punkte holen.

    4
    • Wie fandet ihr den sallai von Freiburg??? Als aussen?

      Der ist bestimmt nicht zu teuer.
      Zudem niederlechner neben wout und gut ist.

      0
  162. Man hat heute gesehen, dass – trotz Rotation – die Spieler total platt sind. Wenn nicht in den Beinen, dann zumindest im Kopf. Schlager etwa kam von der Bank, war aber absolut zu langsam und hat ausschließlich falsche Entscheidungen getroffen. Mehmedi? Unsichtbar! Ich würde den Auftritt auch nicht als „unmotiviert“ bezeichnen, man kam nie die Zweikämpfe und rannte nur hinterher. Ich freue mich tatsächlich, dass dieses Quälen mit einem glücklichen Punkt belohnt wurde.

    Bitter: Erleben wir eigentlich mal ein Spiel ohne verletzungsbedingten Wechsel? Heute Victor raus. Am Donnerstag war’s Lacroix. Casteels vorm Spiel verletzt. Otavio später angeschlagen raus. Klaus und Guilavogui am Ende angeschlagen…

    Mehr Alarmglocken darf es eigentlich nicht geben für Schäfer und Schmadtke. Alles spricht über die Belastung der Bayern. Wir haben eine ähnliches Programm und nicht diese Auswahl an Qualität. Wie soll das ohne Zugänge (Mehrzahl!) funktionieren?!

    36
  163. Ich glaube nicht das Glasner die Saison überlebt.

    3
  164. Sohnemann und ich halbwegs glücklich (nur wegen des Endergebnisses!) und dann kam die Keule von meiner Frau: Eine so schlechte Mannschaft habe sie noch nicht gesehen. Ich werde meine Frau deshalb jetzt nicht tauschen, aber hat sie nicht vielleicht doch Recht und die grün-weiße Brille macht alles rosarot…?

    Kurz um: Ergebnis ist (wohl) doch nicht so positiv zu sehen. Alternativen im Spielerkader sind (offensichtlich) nicht vorhanden und wenn Xaver tatsächlich in den nachsten 3 1/2 Monaten auf jetzt noch 31 und der Rest auf 23 Spiele kommt, sieht es auch nicht mehr grün-weiß aus. Deshalb würde ich der heutigen Mannschaft dennoch kein „stets bemüht“ geben, sondern vielmehr ein „was aktuell möglich war und vielleicht ein wenig mehr“, wenn man kein zwingender VfL-Fan ist.

    Nicht hauen: Aber ich denke, dass selbst ein (überstürzter) Verkauf zum Schluss der Transferperiode uns nicht mehr wirklich weiterbringt. Soviel Kohle scheint auch nicht mehr im Pott zu sein. Nähern wir uns also mit dem Gedanken an, dass die heutige und die Aufstellung vom Donnerstag jene sein wird, die wir in dieser Saison zur Verfügung haben werden, zumindest bis zum Winter.

    Ja, und die Trainerdiskussion ist dann tatsächlich sehr nah und realistisch. Aber selbst diese wird nicht viel ändern, da die sportliche Leitung dies komplett anders sieht…

    1
  165. Sarr (Marseille) war glaube ich nicht im Kader.

    2
  166. Laut Wölferadio war der SCF übers Spiel gesehen doch das etwas bessere Team, in sofern ist ein Punkt auswärts Ok.

    Freiburg ist mittlerweile eines der besten BL Teams.

    Mit Glück und etwas besserem Timeing hätte man -(also Wout) – den Lucky Punch setzen können

    Nächste Woche kommt der Tabellenführer ;)
    Da muss dann mehr kommen

    1
    • Wir spielen gegen Augsburg.

      1
    • Wusste gar nicht, dass der FCA noch Tabellenführer ist :-) Denn das ist die TSG!

      Korrektur beiseite: Du hast hier mehr als recht! Da muss mehr kommen. Fraglich aber, da am Donnerstag ein schweres Spiel in Athen ansteht.

      Dennoch: Ich habe Karten und ich freue mich darauf!

      1
    • Wenn Freiburg so gut ist dann können wir ja richtig froh sein. :ironie2:

      2
    • Augsburg ist ja auch keine Welttruppe. Wenn wir spielen wie gegen Leverkusen sollte ein Sieg drin sein.
      Der neue offensive spielt ja da schon mit :like:

      3
  167. @TiMo, bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liegen sollte: Du möchtest also tatsächlich eine Trainerdiskussion? Hast du jemanden konkret im Auge, der uns sofort und auf Dauer (zwei Saisons :) ) weiterhilft?

    Gebe gern zu, dass ich kein Glasner-Fan war oder bin, aber aktuell sehe ich da auch niemanden, der uns mit diesem vorhandenen Kader wirklich helfen könnte.

    3
  168. Breitenreiter ist ein Motivator.
    Und eine Woche noch und noch nicht mal Indizien.
    Schäfer und Schmadtke haben gepennt pokern und am Ende heisst es kommt keiner der Kader ist gut aufgestellt.
    Die letzten guten Transfers sind ja noch von Bruno.

    1
    • …ja, und deshalb hat ihn Schmaddi auch in die Wüste geschickt. Beides sicherlich Egomanen, nur fraglich, welcher dieser beiden Charakterstarken uns weitergebracht hätte… Hertha und auch der HSV haben ihn jedenfalls nicht so recht gut getan.

      0
    • Breitenreiter :yeah:
      Klar Labbadia ist der Gott, hat man am Freitag wieder gesehen. Mbabu, Pongracic, Schlager, Lacroix sind auch alles Nieten. Können echt nichts.

      14
    • Als Bialek käme ich mir aktuell ein wenig veräppelt vor…

      3
    • Wieso sollte er? Weißt du was vereinbart ist?

      2
    • @nofake.albert
      Nein, weiß ich natürlich nicht. Ebenso wenig wie alle anderen, die „mit Perspektive“ geholt worden sind. Auch dies ist keine Kritik, nur eine subjektive Wahrnehmung meinerseits.

      1
    • Białek wird mMn auf einen Fitnessstand gebracht, dass er auch in der Liga bestehen kann.

      Wie lange das dauert? Keine Ahnung! Ich vermute mal, dass Białek seine ersten Chancen in 2 Wochen bekommen wird.

      17
    • Bialek ist doch ganz klar Stürmer Nr. 3 dem wird man auch nichts anderes versprochen haben, außer vielleicht, dass er sich an ginczek vorbeiarbeiten muss. Wenn er jetzt schon ansprüche stellen oder sich irgendwie benachteiligt vorkommen würde, wäre das ganz ganz seltsam.
      Er wird schon noch zu seinen Einsätzen kommen

      4
  169. Die Suche nach Sündenböcken geht weiter…

    Wout, jetzt langsam mehr Glasner, morgen Schmadtke und übermorgen Wölfi!

    Wenn es schon jetzt bröckelt sehe ich echt pechschwarz!

    23
    • Der Platzwart wird es nicht sein, da er noch am Donnerstag seine Fehler ausbügeln könnte :) Und Wölfi? Niemals!!! :)

      Nochmals: Ich bin froh, dass wir in beiden Spielen, gegen stärkere und unsympathische Gegner gepunktet haben. Heute war ich übrigens sehr zufrieden (bis zu meinem persönlichen Erlebnis). Ich mache mir aber Sorgen und sehe uns eben gerade nicht da, wo sie der eine oder andere gern sehen möchte. Oder warum kommen die Forderungen nach neuen Spielern? Wir spielen aktuell sicherlich keinen schönen Fußball, aber ich werde einen Teufel tun, dass ich mit dieser Truppe nicht mitfiebere und mich heute über diesen Punkt ehrlich gefreut habe! Deshalb kann man und sollte man nach Ursachen suchen, warum es so ist, wie es sich bei Außenstehenden darstellt. Das fängt schon bei diesen Reportern an, die noch nicht mal unsere Jungs kennen und dann eine lächerliche Entschuldigung abgeben…
      Ich habe wirklich selten so eine permante Arroganz hören müssen, wie von diesem Typen. Daran sieht man da sabsolute Desinteresse an unserer Elf und das haben sie definitv nicht verdient!

      24
  170. @VfL45

    Von Gott habe ich nicht gesprochen! Aber dummerweise hat es dieser Nichtskönner es geschafft, am letzten Spieltag ein Team auf den Platz zu bringen, dass Bock hatte, obwohl es ihm scheißegal hätte sein können. Um nicht missverstanden zu werden: Ich will keine BL-Diskussion, ebenso wenig wie seinerzeit die FM 2.0-Diskussion. Nur sind mir die Trainer-/Managerentscheidungen durchaus diskutabel und ähneln eher der, die im Konzern vollzogen werden. Bin selbst kein VW’ler! Deshalb bitte ich um Nachsicht ob dieses Vergleiches!

    1
  171. Kurze Frage Offtopic: Bei mir ist es irgendwie nicht möglich mehr als eine Karte für das Spiel gegen Augsburg zu kaufen. Ich habe zuvor meinen Code von der Dauerkarte eingegeben und sonst funktioniert auch alles. Kann man also nur für sich selbst eine Karte kaufen oder stelle ich mich einfach blöd an? :)

    0
    • Ja wobber, man kann mit einer Dauerkarte ein Ticket kaufen.
      Mochtest du mehr karten, benötigst du die angaben der Dauerkarte, die du mit nehmen möchtest….

      0
  172. Vielleicht zumindest neben dem Kampf, Pavao und dem glücklichen Punkt eine kleine weitere positive Sache: Guilavogui hat heute ein sehr ordentliches Spiel gemacht in der Abwehrkette. Vor wenigen Wochen sah das ja noch sehr wacklig aus, aber schon gegen Desna und heute konnte man nicht meckern.

    5
    • Ja Brooks heute wieder mit mehr Wacklern als gegen Leverkusen aber trotzdem noch eine ordentliche Leistung von ihm. Josh war heute aber stärker, eventuell gewöhnt er sich auch so langsam an seine neue Rolle. Das er da durchaus Anpassunsschwierigkeiten haben könnte war zu erwarten.

      5
  173. Die Kollegen die hier Breitenreiter vorschlagen… meint ihr das ernst ? Jetzt mal völlig wertfrei. weiß nicht ob das spass ist oder ob ihr wirklich glaubt das der Typ weiterhelfen würde.

    1
    • Das war ein Witz von mir. Der User Max hat vor einiger Zeit in etlichen Beiträgen Breitenreiter gefordert.
      Ich wehre mich außerdem dagegen Glasner in Frage zu stellen, der ist aktuell nicht zu beneiden und macht es dafür recht ordentlich. Sehe keinen Anlass hier schon wieder gegen ihn zu schießen aus welchen Gründen auch immer.

      26
    • Ok danke für die Auskunft! Das beruhigt mich jetzt etwas haha :) ich dachte schon…

      1
  174. Unter dem neuen Artikel geht es weiter. Besten Dank :top:

    0