Samstag , Dezember 10 2022
Home / Transfermarkt / Gerüchte / Medien: Wimmer-Wechsel zum VfL Wolfsburg ist fix
Patrick Wimmer von Arminia Bielefeld steht vor einem Wechsel zum VfL Wolfsburg. (Photo by Martin Rose/Getty Images)

Medien: Wimmer-Wechsel zum VfL Wolfsburg ist fix

Der VfL Wolfsburg schnappt sich Offensiv-Talent Patrick Wimmer von Arminia Bielefeld. Der Wechsel sei bereits fix, meldet jetzt die Bildzeitung.

Seit längerem ist das Interesse des VfL Wolfsburg am österreichischem Offensiv-Spieler Patrick Wimmer bekannt. Zuletzt hatte der Kicker berichtet, dass die Gespräche mit dem 20-Jährigen weit fortgeschritten seien. Nach Informationen der Bildzeitung soll dies noch untertrieben sein.

Der Wechsel von Patrick Wimmer zum VfL Wolfsburg soll demnach bereits fix sein. Beide Parteien hätten sich bereits geeinigt. In der nächsten Woche wolle man den Wechsel offiziell verkünden, heißt es in der Bild.

Der VfL Wolfsburg nutzt eine Ausstiegsklausel, die Patrick Wimmer in seinem Vertrag verankert hat und die besagt, dass Wimmer für 7 Millionen Euro aus seinem bis 2025 datierten Vertrag bei Arminia Bielefeld herausgekauft werden kann. Bei Abstieg sinkt dieser Betrag.

4 Kommentare

  1. Top, kaum ein Wolfsburger schon mit ner dümmlichen Aktion gegen VfB

    1
    • Er vergrößert für uns halt schon mal den Abstand auf die direkten Abstiegsplätze und reduziert seine AK :top:

      1
    • @kasprl wollte ich auch gerade schreiben :D

      Er identifiziert sich schon voll mit uns und möchte uns damit nur was gutes tun :D

      1
  2. Stimmt, so hab ich es noch nicht gesehen

    0