Transfergerücht | Innenverteidiger-Juwel Dean Huijsen von Juventus Turin ist schwer begehrt auf dem Transfermarkt. Der VfL Wolfsburg und VfB Stuttgart sollen ebenfalls interessiert sein.
Laut des italienischen Transferexperten Alfredo Pedulla sollen sich der VfL Wolfsburg und der VfB Stuttgart ebenfalls im Kreis der Interessenten für Dean Huijsen von Juventus Turin befinden. Der bekannte Sport-Journalist schreibt auf seiner Homepage, dass Dean Huijsen weiter auf dem Markt sei. Trotz zahlreicher Anfragen soll Turin kein konkretes Angebot vorliegen, was die Italiener zum Nachdenken veranlassen würde. Zuletzt schwankten die Angaben über die Ablöseforderungen von Juventus Turin. Zunächst waren Medien von 30 Millionen Euro als Ablöse für Dean Huijsen ausgegangen. Alfredo Pedulla schreibt von 25 Millionen Euro plus Boni, bei der Turin weich werden könnte.
Zahl der Interessenten ist groß
Zuletzt galt Paris Saint Germain lange als Favorit auf einen Wechsel. Doch das Interesse scheint mittlerweile etwas abgekühlt zu sein, weil PSG auch andere junge Innenverteidiger beobachtet. Auch Borussia Dortmund wird als Interessent gehandelt. In dieser Woche kristallisierte sich dann plötzlich Bayer Leverkusen als heißester Kandidat für einen Wechsel von Dean Huijsen heraus. Trainer Xavi Alonso soll bereits Kontakt zur Spielerseite aufgenommen haben. Nach den letzten Berichten von vor wenigen Tagen, soll Dean Huijsen Leverkusen sogar präferieren. Doch jetzt kommen auch der VfL Wolfsburg und der VfB Stuttgart ins Spiel. Beide deutschen Klubs sollen sich in den letzten Stunden gemeldet haben, so Alfredo Pedulla. Der heiße Poker um Innenverteidiger-Juwel Dean Huijsen geht vorerst weiter.
>> Profil von Dean Huijsen auf tm.de
Huijsen mit super Rückrunde bei AS Rom
Dean Huijsen hat bei Juventus Turin noch einen Vertrag bis 2028 und einen Marktwert von 10 Millionen Euro auf Transfermarkt.de. Huijsen wurde in den Niederlanden geboren, hat aber die spanische Staatsbürgerschaft. In der vergangenen Rückrunde war Huijsen an die AS Rom ausgeliehen, wo er herausragende Leistungen zeigte und sein Marktwert innerhalb von nur 6 Monaten von 2,5 Millionen Euro auf jetzt 10 Millionen Euro angestiegen ist.
Neuste Kommentare hier her verschoben.
Neuste Kommentare verschoben.
Weitere Kommentare verschoben.
Pedulla berichtet, dass Stuttgart und Wolfsburg an Dean Huijsen Interesse haben sollen…
https://www.alfredopedulla.com/esclusiva-huijsen-ci-sono-anche-stoccarda-e-wolfsburg/
Naldo Vibes mit 1,97
Bei der im Raum stehenden Ablöse sicherlich aber nur machbar wenn Lacroix uns verlässt.
Huijsen ist schon brutal talentiert.
Eine IV aus Huijsen und Lacoix oder eben auch als 3er Kette hätte aber definitiv etwas und wäre richtig gut.
Leider aber in der Konstellation nahezu ausgeschlossen.
Ich halte das auch für unrealistisch, sind da nicht ganz andere Kaliber im Gespräch?
Ja, Leverkusen PSG oder Stuttgart.
Denke Leverkusen ist realitisch auch wegen der Nähe in seine Heimat.
Aber es wird immer wieder auf die Perspektive ankommen. Wenn wir einem Spieler aufzeigen können, dass wir kurzfristig mindestens nach Europa kommen sollten, haben wir nicht weniger Argumente als Stuttgart. Plus ruhiges Umfeld und Spielpraxis.
Also es ist unrealistisch aber nicht ausgeschlossen.
Er und Lacroix zusammen fände ich aber schwierig.
Die Interessenten stehen doch oben im Text.
eine IV mit van den Berg und Huijsen wäre jetzt der absolute Hammer. das Geld was wir für Maxence bekommen für van den Berg ausgeben und Huijsen dann on Top. unrealistisch, nicht unbedingt. Mal sehen, was sich da tut. Aber jetzt muss langsam etwas passieren bei den Ab und Zugängen. Ich warte sehnsüchtig auf Doucoure
Huijsen ist eines dieser Talente, das schon als Teenager ins Ausland zu einem großen Klub gegangen ist. Das Talent war sicherlich früh erkennbar. Jetzt soll er nach einem Durchbruch während der Leihe nach Rom prompt 30 Mio. kosten. Würde man den für
vielleicht 20 Mio. nach WOB locken können, würde man es vermutlich nach einem oder zwei Jahren bereits auf den Weiterverkauf anlegen. Das ist schon ein dickes Pokerspiel. Wahrscheinlich ist das m.E. aber nicht, ich tippe auf eine Ente. Wir gucken eher nach Spielern, die etwas unter dem Radar geblieben sind. Van de Ven aus der niederländischen 2. Liga, Lacroix aus der französischen 2. Liga, Felix Nmecha aus der U23 von Manchester City… solche Kandidaten eben.
Alfredo Pedulla ist auch nicht wirklich die glaubwürdigste Quelle.
Zu den Interessenten:
PSG kann ich nicht einschätzen, viel Spielzeit würde er dort aber nicht haben.
Das Leverkusen Interesse ist schon ein paar Wochen alt. In der Zwischenzeit haben die aber auch Belocian geholt. So lange Tah nicht weg ist, wird da sicherlich kein neuer kommen.
Stuttgart geht bei Undav jetzt schon ans absolute Limit. Die werden nicht 2 Transfers dieser Größenordnung stemmen.
Grundsätzlich könnte man also dennoch gute Chancen haben. Aber das ist eben ein finanzielles Paket was ich ohne Lacroix Abgang nicht sehe. Vorausgesetzt wird wären eh interessiert.
Stuttgart soll wohl Favorit sein.
Ich bin gespannt. Fände ihn deutlich inteessanter als Van de Bergh. Zudme beidfüßig kann also auch LIV spielen.
https://www.fussballtransfers.com/a6380948712673289801-bayer-flop-iglesias-unterschreibt-bei-neuem-klub
Ein Glück.
https://m.tuttojuve.com/esclusive-tj/tj-wolfsburg-avanti-per-huijsen-ma-il-giocatore-non-apre-al-trasferimento-695467
Hier nochmal eine andere Quelle zu Huijsen. Wir sollen in den letzten Stunden große Fortschritte mit Juventus gemacht haben, der Spieler selbst aktuell aber noch nicht wirklich überzeugt von uns sein.
Die Quelle ist von der Seriosität natürlich auch mehr als vage. Also mal abwarten. Rein finanziell kann ich es mir weiterhin nicht vorstellen. Kann natürlich aber auch sein, dass wir wirklich bereit sind zu investieren. Keine Ahnung
Hätten wir Svanberg nicht, wäre das ein perfect match bei uns gewesen.
https://www.fussballtransfers.com/a9008305634121223374-hoejbjerg-vor-marseille-wechsel