Samstag , Oktober 31 2020
Home / Spieler / Kader / Ivica Olic / Mit Musterprofi Olic in die zweite Trainingswoche

Mit Musterprofi Olic in die zweite Trainingswoche

Olic
 
Es war die Überraschung am gestrigen Nachmittag. Plötzlich stand Ivica Olic wieder auf dem Trainingsplatz – drei Tage früher als erwartet. Der Kroate hatte seinen WM-Urlaub kurzerhand abgebrochen und war früher nach Wolfsburg zurückgekehrt, um sich auf die neue Saison vorzubereiten.

Heute Vormittag war er wieder dabei, als sich das Team auf das heutige Testspiel um 18.30 Uhr in Fallersleben gegen eine Stadtauswahl vorbereitete. Als das Training bereits zu Ende war und alle fitten Spieler in der Kabine verschwunden waren, kam Olic zurückgelaufen und schloss sich Mateusz Klich und Oliver Mutschler an. Gemeinsam liefen sie viele Runden um den Platz und absolvierten Steigerungsläufe.
Die Trainingszuschauer waren sich einig: Olic ist ein Arbeitstier!
Olic-Mutschler

Anwesende:
  • Dieter Hecking hat aktuell um die
    19 Spieler täglich im Training
  • Olic ist früher aus dem WM-Urlaub zurück und trainiert fleißig mit
  • Felipe Lopes hingegen liegt im Krankenhaus und fällt aus
  • die 3 Torhüter trainierten heute separat


 
Das heutige Training glich einem kleinen Abschlusstraining. Nach gut einer Stunde war Schluss. Die Spieler hatten zuvor Konditions- und Fitnessübungen absolviert, sowie ein ausgedehntes „Schweinchen in der Mitte“.

Nach dem Training schwang sich Maxi Arnold auf den neuen Golf Caddy und wollte davon düsen. Doch eine kleine Fangruppe wollte noch Autogramme. Maxi hielt und erfüllte den Fans gerne diesen Wunsch. Danach ging die Fahrt weiter.
Während Olic aus der Kabine zurückgelaufen kam, um weiter an seiner Fitness zu arbeiten, kamen die zwei Co-Trainer und Zeugwart Heribert Rüttger ebenfalls aus der Arena. Ihr Weg führte allerdings nicht zurück zum Training, sondern zur wohlverdienten Mittagspause ins Fanrestaurant Club 45.


 
Stadtauswahl – VfL Wolfsburg
Am Dienstagabend trifft der VfL Wolfsburg in seinem dritten Testspiel auf eine Stadtauswahl aus der Region. Gespielt wird im Stadion des VfB Fallersleben um 18.30 Uhr.
 

 
 

28 Kommentare

  1. olic ist einfach Klasse :lach: :yeah:

    0
    • Da sieht man, das er jetzt schon den Positionskampf gegenüber einen neuen Stürmer angenommen hat. Das zeichnet ihn echt aus!

      0
    • Das war auch gleich mein erster Gedanke :) Übrigens schöne Idee mit der Musik zum Video

      0
  2. heute, 19:08 Uhr
    Liverpool greift bei Markovic zu
    Benfica Lissabon Benfica Lissabon
    FC Liverpool FC Liverpool
    L. Markovic

    Der FC Liverpool hat den serbischen Stürmer Lazar Markovic von Benfica Lissabon losgeeist. Für den 20-jährigen flexibel einsetzbaren Offensivspieler blättern die Reds laut Medienberichten eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro auf den Tisch. Markovic freut sich auf seine neue Aufgabe, die er voll motiviert angehen will: „Ich bin zu Partizan gewechselt und habe den Titel geholt, dann zu Benfica – und habe wieder einen Titel geholt. Jetzt gehe ich zu Liverpool und will den Titel hundertprozentig gewinnen.“

    0
  3. Everton & Tottenham… noch im Rennen um Lukaku laut HLN. Liverpool will zwar noch einen Stürmer verpflichten, allerdings nicht Lukaku

    0
  4. Allerdings gehen viele davon aus, dass nur Wolfsburg den Preis für Lukaku auch bezahlen kann.

    0
  5. 6:1 zur Halbzeit im Testspiel. Tore: Scheide und Medo je 2, Naldo und Hunt

    0
  6. Aus dem „Focus“ musste ich es erfahren:
    Der VfL Wolfsburg hat auch sein drittes Testspiel in überzeugender Manier gewonnen.

    „Der VfL Wolfsburg hat auch sein drittes Testspiel in überzeugender Manier gewonnen. Beim 11:1 (6:1) gegen eine Wolfsburger Stadtauswahl in Fallersleben trafen Kevin Scheidhauer (4), Slobodan Medojevic (2), Neuzugang Aaron Hunt, Naldo, Robin Knoche, Timm Klose und Paul Seguin.“
    Aber so habe ich wenigstens ein Ergebnis bekommen.

    0
    • Na ja, müssen ist hier sicher ein starkes Wort. Man hat bei uns schon die Wahl, ob man den focus liest….

      0
    • …er war die erste verfügbare Quelle im Netz.
      Deutlich vor dem VfL selbst und seinen Kunden-Seiten oder jeder verfügbaren Fanseite im Netz.

      Die Alternative wäre Geduld gewesen. Sowas kenne ich aber nur theoretisch.

      0
  7. Zwischendurch habe ich es schon einmal gelesen, aber es ist mir wieder entfallen: Könnte mir jemand sagen, wann Perisic und Vierinha wieder auf dem Platz zu sehen sein sollen?
    Vielen Dank im Voraus.

    0
  8. Wenn ich mich nicht total täusch werden die beiden Donnerstag zurück erwartet. Olic ja eig auch aber der ist ja gestern, also 3 Tage früher schon ins Training eingestiegen.

    0
  9. Sieht ja kompliziert aus mit dem neuen Stürmer. Die letzten Meldungen sagen, dass Origi vermutlich bei Lille bleibt, aber vielleicht als Leihspieler von Liverpool. Von Chelsea weg ist Ba und auch Torres will weg. Dann kannn es sein dass Lukaku bleiben muss, als Alternative zu Diego Costa. Mein Wunschspieler Quagliarella kann auch nicht kommen, wird bei Torino spielen.

    Vielleicht wird VFL anfangen mit Dost und Olic als Stürmern? Und warten darauf was passiert am Ende des Transferfensters? Oder ist Martins Gerücht wahr aber es geht nicht um Lukaku. Spannend ist die Sache auf jedenfall.

    0
  10. Weiß jemand, ob das Spiel gegen Bochum im Tv zu sehen ist.Und wenn ja, wo. Oder vielleicht im Netz irgendwo?

    0
    • Wäre genial, aber wenn man sich die vergangenen Jahre betrachtet sind die Chancen eher gering. Mit WölfeTV ist man schon einen Schritt in die richtige Richtung gegangen, doch zum Live-Streaming hat es bis jetzt noch nicht gereicht. Schade eigentlich.

      0
    • WolfsburgiaFantastica

      Hat in manchen Fällen auch schlicht und ergreifend mit Lizenzen zu tun, hatte das schonmal an der entscheidenden Adresse angeregt, auch was u23 und Jugend angeht…

      0
  11. Manchmal uebertraegt sport1 testspiele während der Sommerpause

    0
  12. Demba Ba offensichtlich zu Besiktas. Hat Chelsea momentan nur noch 2 Stürmer übrig.

    http://www.transfermarkt.de/ba-verhandelt-mit-besiktas-bdquo-ich-will-mein-talent-prasentieren-ldquo-/view/news/166059

    0
    • Also wenn Lukaku nicht bleiben sollte.

      0
    • Das Eröffnungsspiel gegn Atletico wird bestimmt auch übertragen, ist aber zeitlich noch nicht dabei, da der Plan am 06.08. aufhört.

      0
  13. KDB kündigt auf seinem facebook-account seinen fans für nächste Woche eine Überraschung an. Was er wohl meint?

    0
  14. Sein fb ACC hat 1mio Fans und aus diesem Grund gibts eine Überraschung.

    0