Mittwoch , Januar 27 2021
Home / News / Mit Zweikampftraining in die neue Woche

Mit Zweikampftraining in die neue Woche


 
Nach der Niederlage gegen den FC Schalke 04 hatten die Spieler den Sonntag und den Montag frei. Viele Spieler brachen zu ihren Nationalmannschaften auf.
Heute am Dienstag um 16 Uhr begann die neue Trainingswoche mit einer überschaubaren Gruppe von 19 Spielern.
U.a. mit dabei: Arnold, Park und Torhüter Sauß

Wie würde Felix Magath nach dieser Niederlage reagieren? Bereits am Wochenende ließ der Wolfsburger Trainer verlauten, dass eine Aufarbeitung der Schalke-Partie auf Grund der Länderspiel-Fahrer kaum möglich sei.
Auch die gewohnten Waldläufe und das Zirkeltraining blieben heute aus.

Fast während des kompletten Trainings gab es Zweikampfübungen.
Zwei Spieler treten im direkten eins gegen eins gegeneinander an. Diese Übung wurde leicht variiert. Einmal ging es auf zwei Tore, bei der zweiten Variante spielten Verteidiger gegen Angreifer auf ein Tor.

Bei dieser Übung ging es gut zur Sache. Mehr als einmal musste Physiotherapeut Michele ausrücken, und sich um die leicht lädierten Spieler zu kümmern. Auch Josué traf es. Er wurde längere Zeit am Knöchel behandelt, konnte danach aber weiter machen.
Nach einer Stunde gab es ein kleines Trainingsspielchen.

Kyrgiakos verließ vorzeitig das Training.

Die heutige Einheit war sehr intensiv. Zweikampfübungen gehen an die Kondition. Kein Wunder, dass viele Spieler nach der Übung teilweise auf dem Rasen saßen und nach Luft schnappten.
 

    Auf Länderspielreise:

  1. Diego Benaglio (Schweiz)
  2. Ricardo Rodriguez (Schweiz)
  3. Thomas Kahlenberg (Dänemark)
  4. Simon Kjaer (Dänemark)
  5. Slobodan Medojevic (Serbien)
  6. Ferhan Hasani (Mazedonien)
  7. Emanuel Pogatetz (Österreich)
  8. Robin Knoche (U23)
  9. Rasmus Jönsson (Schweden)
  10. Makoto Hasebe (Japan)
  11. Ivica Olic (verletzt)

 
 

4 Kommentare

  1. Nein, dieses mal leider nicht. Beim nächsten mal wieder.

    0
  2. Aus denen kann man auch eine komplette 11 machen

    —————————–Benaglio——————————
    —–Hasebe—–kjær———–Pogatetz——Rodríguez–
    ——————–Medojevic—-Knoche———————–
    ———hasani———————————–jönsson——-
    —————————Kahlenberg—————————-
    ——————————–Olic———————————

    0
  3. musst mal wieder videos machen die sind echt toll und geben guten aufschluss

    0