Freitag , Oktober 23 2020
Home / News / Mittwochs-Training: Vieirinha fehlt

Mittwochs-Training: Vieirinha fehlt

Die sibirische Kälte hat Deutschland fest im Griff. Auch auf dem Trainingsgelände des VfL Wolfsburg herrscht in diesen Tagen klirrende Kälte.
 
Zu Beginn waren zahlreiche Trainingszuschauer gekommen, doch schon nach einigen Minuten waren viele wieder verschwunden.
 
Ein Tipp für die Partie am Samstag: Richtig warm anziehen :)

Heute waren 25 Spieler anwesend.

    Die Spieler im Einzelnen:

  • Lenz, Hitz, Benaglio
  • Schäfer, Hasebe, Ochs, Helmes, Hitzlsperger, Dejagah, Träsch, Russ
  • Sissoko, Sio, Felipe Lopes, Jönsson, Rodriguez
  • Polter, Jiracek, Hasani, Josué, Mandzukic, Orozco, Medojevic, Chris, Brazzo

Vieirinha:
Nicht dabei war der nach wie vor angeschlagene Vieirinha. Am Dienstag Vormittag konnte er noch normal mit der Mannschaft trainieren. Allerdings sah man ihm bereits dort an, dass er leichte konditionelle Rückstände hatte. Die Waz schreibt heute auch von Übergewicht.
Schon am Nachmittag konnte man Vieirinha nicht mehr beim Training sehen.
Auch heute fehlte er in der einzigen Einheit des Tages.
Sein Aufbau und die Umstellung auf die Bundesliga könnte noch ein paar Wochen dauern. Bislang kann man wohl nur von Kurzeinsätzen ausgehen.

Patrick Helmes:
Wie bereits im Vorfeld angekündigt war Patrick Helmes heute wieder beim Training der Profis anwesend.
Zum Bericht: Wolfs-Blog

Thomas Hitzlsperger:
Auch Thomas Hitzlsperger trainiert wieder normal mit den Profis. Bereits letzte Woche war er ins normale Mannschaftstraining eingestiegen, und hat bislang alle 3 Einheiten der Woche zusammen mit der Mannschaft absolviert.
Hitzlsperger könnte schon sehr bald eine Alternative fürs Mittelfeld werden, und zu weiteren Einsätzen kommen.
 

10 Kommentare

  1. Mit diesem Kader ist sogar der Meistertitel zu wenig . . .

    0
  2. Wo war Bjarne Thölke ? :( Ist er endgültig abgeschrieben, war ja die letzten beiden Spieltage auch nicht im Kader? Weißt du mehr

    0
    • Abgeschrieben? Wieso? Der ist doch so jung und hat noch alle Zeit der Welt. Ist doch klar, dass er bei absoluter Fitness von Madlung, Chris und Russ hinten ansteht. Und Felipe ist eh gesetzt. Thoelkes Zeit wird kommen.

      0
    • Wann soll denn Thoelkes Zeit kommen? Im Sommer, wenn (hoffentlich) der nächste IV verpflichtet wird? Ich muss ehrlich sagen, dass ich bislang keinen Grund sehe, warum man Russ vor Thoelke einordnen sollte?! Thoelke scheint mir nicht schlechter, ist technisch stärker, noch entwicklungsfähig und verdient weniger.

      Meiner Meinung nach sollte unsere Reihenfolge in der IV folgende sein:
      Lopes, Chris, Madlung, Thoelke, Russ

      Wenn alle drei vor ihm fit sind, sollte man Thoelke in der U23 Einsatzzeit geben, ansonsten könnte man ihn zumindest auf die Bank setzen.

      0
    • Gestern sah ich einen Spieler aus dem Stadion Richtung Allersee und Kanal joggen. Durch die Pudelmütze und von hinten konnte ich leider nicht erkennen wer es war.
      Da die üblichen Verdächtigen beim Training waren, und die 5, die am Nachmittag fehlten, die Altersteilzeitspieler + Vieirinha waren, und zudem der Spieler groß und schlank war, spekuliere ich jetzt einfach mal, dass es Thoelke gewesen sein könnte.

      0
  3. Papa Schlumpf :) Ich hau mich weg!
    Magath trägt die Mütze aber wirklich lässig.

    Vieirinha hat bestimmt Probleme mit dem Wetter. Ein gebürtiger Portugiese, spielt in der Türkei, macht die Vorbereitung in Dubai und soll dann bei minus 10 Grad sich in Deutschland einleben. Das stelle ich mir auch sehr hart vor.
    Schade, gegen Gladbach wird es höchstens zu einem Kurzeinsatz reichen, so wie sich das hier anhört. Wenn überhaupt…

    0
  4. Ewig diese Verpflichtungen, die sich nach kurzer Zeit als Verletzte herausstellen.
    Seit dem Sommer habe ich genug davon. Jetzt kommt schon wieder der nächste.
    Zum Glück ist es offenbar nur einer von acht. Das geht ja noch.

    Vierinha wird sein ganzes Können eh nur in einer eingespielten Mannschaft bei wärmeren Temperaturen zeigen können.
    Selbst wenn er fit wäre hätte ich am Samstag noch keine Wunderdinge erwartet. So aber wird er mit Sicherheit auf der Bank platz nehmen, oder vielleicht ganz ausfallen.

    0
  5. Thoelke:
    Wenn man bei seinen Leistungen ausblendet das er aus der Gegend kommt und von der eigenen Jugend entstammt, waren die nicht sehr beeindruckend. Thoelke ist langsam und bewegt sich relativ wenig. Klar liegt das sicherlich an der Umstellung, aber gerade deshalb ist es wichtig ihm Zeit zu geben. In kritischen zeiten würde ich sicherlich russ vorziehen. Immerhin machte Thoelke eine bessere Figur als cigerci. Bei ihm hatte ich damals den Eindruck, man bejubelt jeden angekommenen Pass als große Leistung. Wahrscheinlich liegt das auch alles am großen Durst nach Identifikationsfiguren aus dem eigenen Umfeld.

    Leider haben wir noch keinen götze/großkreutz etc.

    polter macht sich da am besten, und das nicht nur wegen der Tore. Ihm merkt man am wenigsten an, das er eigentlich in einer anderen Liga spielt. Polter war schon früher reif für den Sprung, doch leider hatte er immer Verletzungspech.

    Vieirinha

    0
  6. Zu früh abgeschickt

    Vierinha:
    Er hat sich ja erst im Trainingslager etwas verletzt. Das Wetter ist natürlich für einen solchen Spieler auch nicht Ideal, und für die Heilung auch nicht. Ich bin aber überzeugt, das man ihn sehen wird, wenn er richtig fit ist, und dann wird er uns sehr beeindrucken auf dem Flügel.

    0
  7. Madlung war offensichtlich auch nicht beim Training. Das könnte auch eng werden für Samstag.
    Chris hat mir überhaupt nicht gefallen. In einem Trainingsbericht aus der letzten Woche hieß es, dass Chris bei den eins gegen eins Duellen sehr langsam war. Das sieht man auch in den Spielen. Ich würde ihn im Sommer austauschen. Thoelke ist Magath zu riskant. So erscheint es jedenfalls.
    Ich glaube, Magath will im Sommer eine große Nummer auf der IV Position verpflichten.

    Bei Hitzlsperger bin ich gespannt, wann wir ihn wieder spielen sehen. Bislang hat das auch noch nicht gut funktioniert, wenn er gespielt hat.

    0