Mittwoch , Oktober 28 2020
Home / News / Mittwochs-Training
Training

Mittwochs-Training

TrainingNach der willkommenen Abwechslung des Speerwerfens für unsere Profis ging es um 16.15 Uhr weiter mit dem normalen Training. Die Pressevertreter mussten den Platz verlassen, die Speerwerfer wurden verabschiedet und Felix Magath richtete seine ganze Aufmerksamkeit wieder auf sein Team und den Fußball.

Während des Speerwerfens hatten zwei Spieler bereits am Rande das normale Reha-Training wieder aufgenommen: Hasan Salihamidzic und Makoto Hasebe.

BenaglioAnwesende:

  • 22 Spieler im Mannschaftstraining
  • Hasebe lief sich zunächst warm und absolvierte danach ein Aufbauprogramm am Hügel.
  • Brazzo übte abseits alleine. Er lief, sprintete und dehnte sich, und konnte später wieder zur Mannschaft stoßen.
  • Benaglio absolvierte zwei Stunden lang ein Spezialtraining und arbeitete an seiner Rückkehr

Nach dem Aufwärmen gab es nach einer halben Stunde die 1. Übung:
Das bekannte Schweinchen in der Mitte in der großen Version, mit vier Spielern außen, vier Spielern innen und zwei Anspielstationen in der Mitte für die Außenspieler.

Überraschend wieder beim Mannschaftstraining, und bei dieser Übung dabei: Alexander Hleb.

2. Übung:
Ab 17 Uhr gab es ein abschließendes Trainingsspielchen.

grün:
———-Helmes—————–
—————–Mandzukic——-
Orozco———————-Koo–
———–Polak-Hleb————-
Cale—Chris——Thoelke—Brazzo
————Hitz——————

blau:
———Lakic——————-
————-Jönsson————
Dejagah——————-Ochs-
———-Josué-Träsch———-
Schäfer–Russ—-Madlung-Schulze
———–Lenz—————–

TräschBesonders Ochs und Helmes zeigten sich sehr engagiert und erzielten beide ein Tor. An Hleb, der noch merklich vorsichtig agierte lief das Spiel ein wenig vorbei.
Auch Dejagah schien zu brennen. Guter Einsatz und eine hohe Laufbereitschaft führten zu einem sehenswerten Sololauf mit abschließendem Tor.

Länger auf dem Platz blieb wie immer Lakic, der mit Orozco Torschüsse übte, sowie Diego Benaglio, der weiter für einen Einsatz am Samstag Extraschichten schob.

7 Kommentare

  1. Na wenn der Benaglio schon so viel Extraschichten schiebt und am Dienstag sogar im Freundschaftsspiel gegen Lüneburg in den Kasten durfte dann wird Magath ihn aus meiner Sicht auch am Samstag einsetzen. Mal schauen, ob wir hinterher alle sagen, hätte er es mal besser nicht getan.

    0
  2. ich wettte lakic trifft gegen kaiserl lautern weil man kann besser tore schiessen gg alte kumpels

    0
  3. jaja das kann ja was werden bin mal gespannt was draus wird;.)

    0
  4. War Soto nicht da ?

    0
  5. @Leon: Laut meinen Aufzeichnungen nicht. Manchmal rutscht allerdings jemand durch. Aber ich habe noch mal die Bilder und Videos von gestern durchgeschaut. Da ist er nirgends zu sehen.
    Eben beim Donnerstagstraining war er aber wieder dabei.
    Dafür absolvierte Chris, der gestern normal mitmachen konnte wieder nur ein Einzel-Aufbautraining.

    0
  6. Kyrgiakos hatte eine Verletzung am Fuß. S. VfL-HP.

    0
  7. Na da haben wir des Rätsels Lösung. Aber heute war er wieder normal dabei, verletzte sich im Trainingsspielchen aber wieder leicht und wurde bandagiert. War aber nur ein kleiner Kratzer. Er konnte ohne Einschränkung weitermachen.

    0