Donnerstag , Oktober 22 2020
Home / News / Montag: Gerüchte Update!
Träsch und Wiese zum VfL Wolfsburg?

Montag: Gerüchte Update!

Träsch und Wiese zum VfL Wolfsburg?Die neusten Entwicklungen in der Gerüchteküche
Aktueller Stand vom Montag 18.07.2011

1. Christian Träsch (zur Analyse des Spielers: > Link)
Es gibt eine neue eindeutige Positionierung des VfB Stuttgart im Fall Christian Träsch.
Alles wartete gestern auf die Jahreshauptversammlung vom VfB. Konnte man doch davon ausgehen, dass auch Aussagen zum Thema Christian Träsch getätigt werden würden. Und so kam es dann auch.
Sportdirektor Fredi Bobic äußerte sich klar und deutlich: „Der interessierte Verein kennt die genaue Höhe unserer Forderung. Von dieser rücken wir nicht ab. Der Verein, der Träsch will muss sehr tief in die Tasche greifen.“

Dies klingt nicht nach sehr viel Verhandlungsspielraum auf Seiten der Stuttgarter.
Was wird Magath tun?
In seiner Rede verriet Bobic, dass man schon länger vom interessierten Verein nichts mehr gehört habe.

Es sieht fast so aus, als wenn auch Felix Magath sich selbst keinen großen Verhandlungsspielraum einräumen würde.

Fazit: Das Pokerspiel geht in die nächste Runde und wird sicherlich noch die eine oder andere Schlagzeile produzieren. Bislang jedenfalls ist ein Wechsel nicht gerade wahrscheinlicher geworden.
 


2. Tim Wiese
Ein eindeutiges Interesse an Tim Wiese wurde nie bestätigt. Wochenlang hielten sich lediglich vage Gerüchte und Spekulationen in den Medien. Nun schob Felix Magath erstmals einen Riegel vor einen Benaglio-Abgang und damit auch vor einen Wiese-Wechsel.
Diego Benaglio ist und bleibt unsere Nummer 1. Wir suchen keinen neuen Torhüter„, sagte er gegenüber dem kicker.

Fazit: Ein Wechsel von Tim Wiese zum VfL Wolfsburg ist nahezu ausgeschlossen.
 

7 Kommentare

  1. der träsch soll endlich kommen. bislang haben wir nur eine durchschnittliche truppe. es wird schwer damit unter die ersten 5 zu kommen. ein paar verstärkungen müssen schon noch her. träsch wäre dafür echt super. bobic soll mal nicht so großspurig tun. am ende geht träsch für lau und stuttgart jammert, weil sie kein geld bekommen, nicht ins internationale geschäft rutschen und den etat wieder drosseln müssen.
    pro: träsch

    0
  2. Magath kann praktisch seine ganze Aufmerksamkeit auf das Mittelfeld richten und die finanziellen Mittel bündeln. Selbst wenn VW dem VfL nur noch konservative 10 Millionen zur Verfügung stellen würde, hätte man durch einen Diego-Verkauf insgesamt noch 20 Millionen zur Verfügung und ein riesiger Gehaltsspielraum würde frei werden. Ganz sicher kommen da noch ein bis drei Hochkaräter fürs Mittelfeld.
    Träsch könnte einer von diesen sein.

    0
  3. Träsch, Marin, Montolivo und Pjanic! Eine kleine Verstärkung gefällig? :p

    0
  4. Hoffentlich schiebt Stuttgart dem Wechsel nicht irgendwann den Riegel vor. Ewig werden die nämlich nicht mehr warten. Wenn Bobic schon sagt, er hätte lange nichts mehr von dem Verein gehört, dann heißt das nichts gutes.

    0
  5. Wirklich Nice! Gefaellt mir! Wo ist der Like Button fuer Facebook?

    0
    • Hallo Frank. Siehst du auf meiner Seite keinen Like Button? Ich habe unter jedem Artikel einen und rechts die Like-Box in der Sidebar. Ich hoffe du hast ihn nur übersehen, ansonsten wüsste ich auch nicht warum du ihn nicht siehst.

      0
  6. Ich hatte Lust in Zukunft auf dem laufenden zu bleiben, aber wo finde ich den Link zum RSS Feed ?

    0