Sonntag , Oktober 24 2021
Home / News / Montag: Gerüchte Update!

Montag: Gerüchte Update!

Die neusten Entwicklungen in der Gerüchteküche
Aktueller Stand vom Montag 11.07.2011

1. Diego:
Es war nur eine Frage der Zeit bis dieses Gerücht auftauchen würde:
Angeblich soll sich Diegos Vater in intensiven Verhandlungen mit einem spanischen Klub befinden. Die Waz spekuliert, dass es sich dabei um den FC Malaga handelt. Sollten die Informationen stimmen liegt die Vermutung mit Malaga nahe. Der von einem Scheich übernommene neureiche Klub hat in diesem Sommer bis zu 100 Millionen Euro für den Transfermarkt bereitgestellt und ist auf der Suche nach einem Spielmacher. Van Nistelroy folgte bereits dem Ruf des Geldes. Für Diego könnte Malaga der Ausweg sein. Verfügt der spanische Klub doch über das nötige Geld um sowohl die Ablösesumme von über 10 Millionen zu zahlen als auch Diegos Gehalt zu stemmen.
Bislang gibt es für Diego nur loses Interesse und kein einziges Angebot. Eine große Auswahl wird Diego nicht haben.

Fazit: Sollte sich Malaga tatsächlich für Diego interessieren ist dieser Wechsel naheliegend
 


2. Miralem Pjanic (zur Analyse des Spielers: > Link)
Laut der französischen Seite topmercato.com hat Wolfsburg einen neuen Versuch gestartet, um sich Miralem Pjanic von Lyon als Nachfolger für Diego zu angeln. Leider ist diese Meldung nicht neu. Zitiert wird lediglich die Waz, und deren Bericht ist nicht neu und eher spekulativ. Viel Neues gibt es deshalb auch nicht zu berichten.

Fazit: Ein Wechsel zum VfL Wolfsburg ist weiterhin sehr unwahrscheinlich.
 


3. Marcell Schäfer
Der Kapitän des VfL Wolfsburg hat seinen im nächsten Jahr auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert.
Ob Marcell allerdings auch Kapitän bleibt darauf will sich Felix Magath noch nicht festlegen.
 


4. Makoto Hasebe
Auch Hasebe steht vor eine Vertragsverlängerung. Er befindet sich bereits in Verhandlungen mit Felix Magath und will unbedingt beim VfL bleiben. Die Waz zitiert ihn mit folgender Aussage:
„Ich möchte für keinen anderen Verein in Deutschland spielen. Die Fans, der Klub hier – Wolfsburg hat mir viel gegeben. Ich bin erst Kapitän unserer Nationalelf geworden, nachdem ich zum VfL gewechselt bin.“

Tendenz: Hasebe wird dem Verein erhalten bleiben. Magath baut auf loyale Spieler, zu denen Hasebe eindeutig zu zählen ist.
 


5. Jean-Alain Boumsong
Die französische Seite lebuteur.com weiß Interessantes über Ziani zu berichten. Angeblich sei Felix Magath ein Fan vom französischen Nationalverteidiger Jean-Alain Boumsong. Deshalb wollte Magath einen Tausch mit Panathinaïkos arrangieren: Boumsong für Ziani. Allerdings soll der Deal an Panathinaikos Trainer Jesualdo Ferreira gescheitert sein, der seinerseits große Stücke auf Boumsong hält und diesen nicht abgeben wollte. Ziani, der einen guten Ruf in Griechenland genießt wollte einem Wechsel ebenfalls nicht zustimmen, da er nur in den fünf großen Ligen Europas spielen will.
Das Ende ist bekannt: Der VfL Wolfsburg löste den Vertrag mit Ziani auf, um den Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen.

Abschließend bleibt die Frage, ob Felix Magath weiterhin Interesse an Jean-Alain Boumsong hat.

 

9 Kommentare

  1. Kurz meine bescheidene Einschätzung: Diego geht nicht nach England (Interesse) und auch nicht Brasilien (Geld), sondern nach Malaga. Das passt. Sie bauen gerade etwas auf. Diego bekommt sein Gehalt, der VFL seine Ablöse.
    Schäfer bleibt. Hasebe wird ihm folgen. Finde ich gut.
    Pjanic ist in jedem Fall auf der Liste. Mal schauen, was wirklich dran ist…

    0
  2. Boumsong für Ziani? Interessant.

    0
  3. Schäfer bleibt, das finde ich super. Riether hätte auch ruhig bleiben sollen. Hasebe? schwierig. Großer Leistungsträger war er ja in den letzten beiden Jahren nicht bei uns. Aber vielleicht funktioniert er unter magath besser. Den Boum… kenn ich leider nicht. Ein Glück ist Ziani weg. Der wollte sich nie unterordnen. Ich fand den schwieriger als alle das immer von Diego behaupten.

    0
  4. Pjanic ist kaum zu bekommen. Entweder er bleibt oder er hat bessere Angebote. Vielleicht hat Magath Interesse, aber Chancen hat er meiner Meinung nach kaum. Dennoch wäre es natürlich der Hammer.

    0
  5. Täusch ich mich oder gibt es zur Zeit überhaupt keine ernsthaften Transfergerüchte über uns? Diese komischen Spanier, Griechen, Franzosen waren doch alles nur Spekulationen. Die ernsthaften konkreteren Gerüchte wie Russ oder Träsch haben sich auch irgendwie abgekühlt. Jedenfalls hört man kaum noch was darüber. Vielleicht ist es ja so, dass Magath erst in Österreich guckt wer ihm spielerisch helfen kann und danach kauft er.

    0
  6. Mahlzeit! Wo ist denn der Facebook Gefaellt mir Button? :-)

    0
    • Auch hier der Hinweis: An eine Verknüpfung mit Facebook wird gerade gearbeitet. Der Gefällt mir Button wird in ein, zwei Tagen eingebaut.

      0
  7. Ich bin jetzt auch endlich dabei und habe mit inzwischen einen Feed Reder zugelegt. wie kriege ich den nun den Link zu dem Feed ?

    0
    • Hallo, das ist ganz einfach. Auf der Startseite siehst du oben rechts das RSS Feed Symbol. Wenn du mit der Maus drüber fährst siehst du die Adresse zum Beispiel in der Anzeigenleiste deines Browsers. Oder noch besser, du machst einen Rechtsklick auf das Symbol und kopierst dir die Link-Adresse direkt. Drauf klicken kann man natürlich auch. Dann wird die Adresse aber meistens von deinem Browser übernommen. Firefox hat z.B. auch einen Feed Reader. Es gibt also viele Möglichkeiten :)

      0