Home / News / „Mystery-Ticket“: VfL Wolfsburg mit besonderem Angebot für Fans
Die Volkswagen Arena in Wolfsburg. (Foto: Normen Scholz/Wolfsblog)

„Mystery-Ticket“: VfL Wolfsburg mit besonderem Angebot für Fans

Für 19,45 Euro in den VIP-Bereich? Der VfL Wolfsburg hat sich für seine Fans etwas Neues ausgedacht.

Der VfL Wolfsburg empfängt in der laufenden Saison bis zum Saisonende noch vier Mannschaften in der Volkswagen Arena. Für das Heimspiel gegen den VfL Bochum hat sich der VfL Wolfsburg etwas ganz Besonderes für seine Fans ausgedacht. Gegen den Ruhrverein können Fans sogenannte „Mystery-Tickets“ erwerben. Dahinter steckt eine neue, tolle Idee des Vereins.

Das steckt hinter dem „Mystery-Ticket“

Der Verein erklärt das neue Angebot auf seiner Homepage: Das „Mystery-Ticket verspricht nicht nur potenzielle Geldersparnis, sondern bietet auch die Chance, das Spiel aus einer ungewöhnlichen Perspektive zu erleben. Das „Mystery-Ticket“ ist als eine Art Überraschungsticket konzipiert, das verschiedene Möglichkeiten bietet, darunter ein Platz in der Nike-Loge, ein VIP-Ticket oder sogar die Gelegenheit, das Spiel neben dem Stadionsprecher Georg Poetzsch zu verfolgen.

Zusätzlich Sondergewinne und Überraschungen

Wie der Verein auf seiner Homepage weiter mitteilt, können Käufer des „Mystery-Tickets“ zudem mit Sondergewinnen oder Überraschungen an ihrem Sitzplatz rechnen. Die Anzahl dieser „Mystery-Tickets“ ist auf 1.945 Stück begrenzt und bietet eine garantierte Mindestersparnis von 11,55 Euro pro Ticket, wobei die mögliche Ersparnis je nach Gewinn bis zu 380 Euro betragen kann.

Mystery-Ticket kaufen

Diese Tickets sind bis zum 8. April um 17 Uhr zum Preis von 19,45 Euro pro Stück im Wölfeshop erhältlich, „jedoch ausschließlich für Fans mit einem registrierten Account“, wie der Verein schreibt. Es sei wichtig zu beachten, dass Gastbestellungen nicht möglich sind und pro Transaktion maximal vier Tickets erworben werden können.

70 Kommentare

  1. Neuste Kommentare hier her verschoben. :top:

    0
    • Ist eine coole Idee, allerdings werden so die Dauerkarteninhaber leider benachteiligt.

      5
    • Inwiefern benachteiligt?

      2
    • Das wäre mal etwas besonderes, aber mir würde die Nordkurve zu sehr fehlen

      Gegen Bochum und Darmstadt kann ich endlich wieder hin

      2
    • Man kann es dich als Dauerkarteninhaber kaufen und seine Karte einstellen. Also das macht keinen Sinn, was du geschrieben hast.

      5
    • Eine sehr sehr geile Idee!
      Ich glaube ich stelle meine DK und kaufe so ein Ticket

      Selbst wenn man „Pech“ hat wird man sicher noch nen guten Sitzplatz auf der gerade bekommen

      4
    • Das es ein Aprilscherz ist, darauf ist noch keiner gekommen?

      4
    • @jonny

      Habe ich auch schon gedacht, aber ich glaube nicht wirklich an einen Aprilscherz.

      Das ist halt ein Versuch das Stadion etwas voller zu bekommen.
      Man wird sich sagen, dass es besser ist als leere Plätze und hätte gleichzeitig positive PR bei den eigenen Fans

      Irgendwie ist es zu klein für einen Aprilscherz und wenn es einer wäre, könnte das auch nach hinten losgehen

      4
    • @Jonny: stimmt. Das wird wohl wirklich ein Aprilscherz sein :bier1:

      0
    • …andererseits gibt es tatsächlich dieses Mystery Ticket Kategorie im Shop. Dann wird das wohl ne echte Aktion sein. Cool :top:

      2
    • Mal was gans andres, die 4 Heimspiele sollten klare 12 Punkte werden. Dann ist alles drin und mann kann nach oben schaun. Bin zu optimistisch? Die Gegner sind nur Vollgraupen! Unter Hütte ist wider Dampfbetrieb!

      0
    • Vor dem Bremen Spiel sagte ich, für den Klassenerhalt brauchen wir noch 8-10 Punkte

      3 haben wir schonmal.

      Auch vor dem Bremen Spiel habe ich nicht wirklich Angst um Abstiegskampf gehabt, weil wir doch auch unter Kovac nie wie ein Absteiger gespielt haben.
      Wir hatten Chancen und haben gekämpft, sind keine Schießbude.

      Mit 2 weiteren Siegen aus den verbleibenden spielen sind wir sicher durch.

      Wenn wir ne Serie starten ist halt wirklich noch Europa drin.
      Diese Saison ist echt verrückt.

      Gegen BMG geht was, ich glaube wir gewinnen das.
      Die Stimmung in der Arena wird großartig werden!

      Dann spielen wir noch gegen Darmstadt, Mainz und Bochum.

      Wenn sich alle straffen, sind aus diesen 4 spielen noch 12 P möglich.

      Gegen Bayern und Leipzig liegen wir dann wieder in gottes Hand

      0
    • Vergesst nicht die Konkurrenz. Freiburg hat greade die Ergebnisse und Augsburg und Frankfurt müssen wir auch erstmal einholen. Wie kommt ihr denn auf Europa. selbst wenn wir die 4 Heimspiele gewinnen muss Freiburg nur 2 aus 4 holen…

      0
    • Gedanken an Europa sind doch zum jetzigen Zeitpunkt völliger Quatsch. Dafür war der Trainerwechsel viel zu spät.
      Um da noch eine ernsthafte Chance auf Platz 7/8 zu haben, müssten wir wohl alles gewinnen. Vielleicht könnte man sich eine Niederlage erlauben. Viel mehr Punktverluste dürften aber nicht drin sein. So eine Serie ist aber alles andere als realistisch. Gegner hin oder her.
      Am Ende ist es schade, dass man die Saison mit Ansage so weggeworfen hat aber es ist jetzt nicht zu ändern.

      Absteigen werden wir nicht. Am Ende werden wir irgendwo zwischen 10 und 12 landen. Nächste Saison kann man dann wieder Europa angreifen. Den Anspruch an sich selbst sollte man schon haben.

      5
    • Naja ich würde es aber nicht formulieren.

      Bayern, BVb, Leipzig, Leverkusen und Frankfurt sind vor uns.

      Stuttgart und Freiburg auch minimal aber da kann man auf einen Aussetzer hoffen.

      Wir müssen aber vor Hoffe, Augsburg etc landen.

      0
    • Wir sollten jetzt erstmal unsere Hausaufgaben machen und den Klassenerhalt schnellstmöglich klar machen,

      Mainz hat jetzt zwei Heimspiele gegen Darmstadt und Hoffenheim. Köln spielt am Wochenende gegen Bochum. Wenn wir gegen Gladbach und Leipzig nur einen Punkt holen, was nicht völlig abwegig ist, und das formstarke Mainz gleichzeitig gegen formschwache Darmstädter und Hoffenheimer punktet, kann es auch nochmal ungemütlich nach unten werden.

      Ich denke zwar, dass alleine unsere Heimspiele für den Klassenerhalt reichen müssten, aber noch oben gucke ich bisher noch gar nicht.

      2
    • Zwischen wir müssen und wir müssten ist ein großer Unterschied.

      Wir müssten eigentlich, gemessen an den Ausgaben für den Kader, den Anspruch haben international zu spielen und müssten eigentlich dort landen.

      Aufgrund des zögerlichen Handels der sportlichen Verantwortlichen hat man das aber nahezu weggeworfen.
      Wir müssen daher eher nach unten als nach oben schauen und wir "müssen" in dem Sinne gar nichts mehr. Wir haben es aktuell auch gar nicht mehr in der eigenen Hand. Daher ist es frech hier davon zu sprechen, dass wir diese Saison vor Hoffenheim und Augsburg landen MÜSSEN.

      Dazu hat man diese Saison einfach zu viel falsch gemacht!

      1
    • Mmn ist der Anspruch dieses Jahr gerechtfertigt. In Zukunft sehe ich diesen nicht mehr, da Stuttgart und Frankfurt einfach aufgeholt haben.

      Wir haben da dann einen 3 Kampf auch mit Freiburg um Platz 6. Wenn wir unsere Hausaufgaben machen

      Stuttgart und Frankfurt aind uns auch spielerisch noch weit vorraus. Da müssen wir im Sommer erstmal gucken, was für eine Manschaft wir ubd die Konkurrenz haben.

      Villeicht wie am Anfang von Glasnaer erstmal von Spiel zu Spiel schauen.

      2
    • Abgesehen von der aktuellen Top 5 sehe ich für die Zukunft niemanden zwangsläufig so groß uns voraus. Nicht ohne Grund hat Platz 6 auch "erst" 41 Punkte. Platz 7 und 8 dann sogar lediglich 36 Punkte. Das ist einfach brutal schlecht. Es war nie einfach sich für Europa zu qualifizieren. Daher ist es so unfassbar traurig, dass ausgerechnet dieses Jahr bei uns so ein Katastrophen Jahr stattfindet.
      Von der Top 5 sehe ich dann auch eigentlich nur die klassischen 4 mit Bayern, Leverkusen, Dortmund und RB da oben. Stuttgart muss dieses Jahr erst einmal bestätigen. Zumal nächstes Jahr auch die 3fach Belastung dazukommt. Gut möglich, dass das auch einfach ein Freak Accident war und man nächstes Jahr wieder eingenordet wird.

      Wenn man im Sommer ordentlich arbeitet und dann nächstes Jahr ne halbwegs solide Saison spielt, hat man definitiv Chancen sich für Europa zu qualifizieren. Es gibt sicherlich keine Garantie aber es ist nicht unmöglich. Für dieses Jahr ist das aber völlig hanebüchen.

      8
    • Für mich ist das einzige Ziel, möglichst ungefährdet den Klassenerhalt zu schaffen. Damit wäre ich voll und ganz zufrieden. Mehr sollte man von Hasenhüttl auch nicht erwarten oder fordern.

      Die GF hat die Saison durch das viel zu lange Festhalten an Kovac in den Sand gesetzt. Aber wer weiß. Vielleicht erweist sich das ja im Nachhinein als Glücksfall. Man stelle sich vor, wir schaffen es nächste Saison in die CL, hätte Hasenhüttl im Herbst aber nicht bekommen. Bevor das falsch verstanden wird: Ich gehe weder von einer CL – Qualifikation aus noch fordere ich sie. Ich weiß auch nicht, ob Hasenhüttl schon im Herbst gekommen wäre, wenn der VfL gewollt hätte. Das sollte einfach nur ein Beispiel sein, dass schlechte Dinge sich später ungeahnt als Glücksfall erweisen können.

      1
    • Naja letztes Jahr doch genauso. Leverkusen hat uns Europa geschenkt… wären wir letztes Jahr 6ter geworden hätte Leverkusen nicht diese Manschaft zusammen …

      Es nützt ja nichts. wir müssen halt jetzt besser arbeiten als die anderen.

      2
  2. Diese "Mystery Tickets" beim Spiel gegen Bochum sind ja ne ganz coole Aktion finde ich. Allerdings möchte ich selbst lieber direkt in unserer Kurve stehen/sitzen oder zumindest in direkter Nähe :top:

    :vfl:

    4
  3. Also ich finde diese Aktion sehr interessant. Gerade für neue Arena Besucher ist das doch ne tolle Sache :top:

    0
    • Wieso sollte man in Betracht ziehen? Sowas ist doch normal, oder nicht. Es ist nur eine kleine PR Aktion, die limitiert ist. Server mit Warteschleife…

      0
  4. Schnäppchen-Jäger werden sich freuen.
    Dauerkartenbesitzer sowieso, sind ja schon da und genießen die nette Gesellschaft, die gute Stimmung und das Event an sich.
    Selbst bei schlechteren Spielen ist ein Live-Spiel mit Freunden oder Familie immer ein schönes Erlebnis und meine Bewertung weicht oft etwas positiv gestimmter von denen ab, die es nur im TV gesehen haben.

    1
  5. So dann schauen wir mal was wir mit dem Mystery Ticket bekommen :D

    1
  6. Hab das Mystery Ticket eben gekauft, Staus "offen" Das Geld von Paypal wurde auch noch nicht abgezogen, Mail noch nicht da, bin gespannt wie lange es dauert und was bei rum kommt.

    DK in Block11 ist eingestellt.

    0
  7. Bin Echt gespannt was neben VIP Tickets und nem platz neben Georg (Sicher das Highlight) im Topf drin ist.
    Sicher sowas wie, man bekommt ein Schal oder Trikot zum Ticket dazu.

    Aber cool wäre auch wieder sowas wie, man wird zu hause von Spieler mit dem Auto abgeholt (Von Lacroix wenn er mal wieder Rot gesperrt ist;))
    Oder Presse Tribüne oder man ist bei der PK Nach dem Spiel dabei.
    Man ist beim Wölferadio Kommentar dabei

    iwie sowas wäre cool

    3
    • Wäre mir zu riskant von Lactroix im Auto zu fahren denn der fährt sicher auch bei rot. :lach:

      2
  8. Habe jetzt 2 M-Tickets bestellt und Bestätigung per Mail bekommen?
    Wie geht es denn jetzt weiter???

    0
    • Wenn die Aktion am 08.. beendet ist, wird bestimmt ausgelost, wer was bekommt und dann gibt es bestimmt ne Mail. :vfl:

      1
    • Ne Mail habe ich noch nicht bekommen, aber das geld wurde auch noch nicht abgebucht.
      Der Vorgang "noch offen".
      Ich denke auch es wird spätestens am 8. ne Mail geben und/oder was im Account stehen

      0
  9. Hab jetzt auch ein Mystery Ticket bestellt. Ist es überhaupt sicher, dass man ein Ticket erhält? Der Status ist offen. Müsste nämlich ein Zugticket bestellen und dann wäre es blöd, wenn ich ohne Ticket dastehe

    0
    • Das dauert meist 10-15 Minuten bis sich der Status ändert.

      1
    • Okay, ist leider immer noch offen. Habe als Zahlungsweise PayPal genommen, aber es wurde mir keine Möglichkeit zur Zahlung darüber angezeigt

      0
    • Ich denke so lange Tickets vorhanden sind (1945)
      Kann man bestellen, hat man eins bestellt bekommt man auch eins

      Aber man weiß eben noch nicht wo/was genau

      Bei mir auch noch offen und Paypal Geld noch nicht abgezogen sondern noch auf Vorhalt

      0
  10. Hab es jetzt mit Bankeinzug gemacht, passiert wohl hin und wieder, dass der Bezahlvorgang abbricht und dann bleibt der Status ewig auf offen und nichts passiert

    0
  11. Habe ne Frage zu den Mysterie Tickets.
    Werden bei mehreren Karten die Plätze zusammenhängend sein? Habe für mich und meinen Sohn bestellt. Wäre je jetzt blöd wenn wir komplett getrennt werden

    1
    • Das denke ich schon. Deswegen kann man wahrscheinlich nur 4 bestellen.

      1
    • Gehe ich von aus, falls die nicht zusammenhängend sind, müssten die zumindest für bestimmte Konstellationen zumindest für alternative Betreuung sorgen.

      Ich habe z. B. zwei Söhne. Einer in der Schule, einer in dem Kindergarten. Es muss mindestens ein Elternteil bei dem jeweiligen Kind sein oder zumindest eine Betreuung dann gewährleistet sein, welche nicht Wölfis Höhle heißt.

      Ansonsten, wenn es komplett nicht zusammenhängend ist, müsste man zumindest die Option zum Storno haben.

      1
    • @Wolli

      Ich vermute eher, dass man nur vier bestellen konnte, da man so den Weiterverkauf verhindern/minimieren möchte bzw möglichst vielen die Chance auf die Karten geben möchte.

      Naja bei einigen Gewinnen der Mystery Tickets kann ich mir nicht vorstellen, dass es an 4 Leute geht, von daher gehe ich davon aus, dass es nicht unbedingt zusammenhängend ist

      0
    • @Andreas ich habe es so verstanden, dass es eine gewisse Anzahl gibt sagen wir 3000. Das sind dann alles Mysteris. 2000 Gegengreade, 500 VIP usw.

      Wenn ich 4 kaufe denke ich die hängen zusammen. Klar ist es auch wegen Mengenbegrenzung.

      Aber überleg mal ich krieg einen Platz beim Stadionsprecher, einen VIP, einen Nike Lounge und einen auf der Gegengerade. Das würde ich erwarten, wenn ich 4 x 1 kaufe.

      0
    • Dann müsste aber der Platz beim Stadionsprecher für alle rausfallen, die mehr als eine Karte gekauft haben.

      Ich glaube nicht, dass sie da 4 hinsetzen bzw das dann nur wer bekommt, der so und so viele Karten gekauft hat.

      War die Zahl nicht auf 1945 beschränkt?

      1
    • Es gibt 1945 Mystery Tickets

      Ich denke (zumindest würde ich es so machen)
      Das man die die einzeln bzw nur 1 bestellt hat in die Verlosung gibt für zB Platz neben Georg oder sonstiges was nur alleine geht oder besser ist.
      Die Logen bieten ja Platz für 10 Personen, es gibt also 10 Tickets für die Nike Loge
      Da würde ich 2er und 1er Buchungen rein geben.

      4er würde ich für zusammen hängende Plätze auf der gerade plus GoogyBack oder so vorhalten.

      Aber wer weis was sich noch alles spannendes hinter den Tickets verbürgt

      Vielleicht gibt es auch Zugang plus frage bei der PK nach dem Spiel oder so da kann man auch 4 rein nehmen

      0
    • @Andreas genauso glaube ich es. Wer mehr als eine hat wird den Platz nicht bekommen. Wie soll es denn anders funktionieren. Wenn sich ein Vater mit 2 kleinen Kindern dtei Tickets holt muss er ja bei den Kindern sein und möchte es auch. Ich denke nicht, dass die das trennen…

      Aber es kann ja jeder mal seine Erfahrung dann teilen.

      Wann weiss man eigentlich was man bekommen hat?

      0
    • Man sollte nicht zu viel spekulieren, könnte jetzt auch sagen, wieso sollen VIP und Logen nur für 1er und 2er sein, wenn da 10 reinpassen, könnten das auch 2 x 4er und 2 x 1er sein oder etwas dergleichen.

      Einfach überraschen lassen.

      0
    • Ich bin ja so aufgeregt!

      Alleine die Spannung ist schon geil.

      Super Aktion vom VfL.

      Probs an den der sich das ausgedacht hat und durch gebracht hat

      6
  12. Weiß denn jemand wann die Auslosung stattfinden soll? So langsam wird man ungeduldig :vfl:

    0
  13. Sicher, dass es überhaupt VIP Tickets gab oder mur die Chance … Ich habe überm VIP Block 52.

    0
    • „Mystery Tickets
      Hier im Wölfeshop. 1.945 Mystery Tickets können zum Preis von 19,45 Euro erworben werden. Hinter diesen können sich bspw. Plätze in der Nike-Loge, im VIP-Bereich oder auch beim Stadionsprecher Georg Poetzsch befinden. Je Ticket ist eine Mindestersparnis von 11,55 Euro garantiert – je nach Gewinn kann die Ersparnis bis zu 380 Euro betragen.“

      1
    • Ja können. Kann aber auch sein, dass 1945 kein VIP sind…

      Ich bin aber zufrieden. 56 Euro gesparrt.

      2
    • Die werden uns sicherlich nicht verarschen.

      Könnte übrings sein, dass die erst die Plätze nach Kurve zulosen. Wenn ich mich nicht täusche, waren gestern die jenigen die sich ein Mystery Ticket geholt haben auf der Gegengerade. Das du jetzt erst dran bist und Haupttribüne könnte heißen, dass heute/gerade die Plätze der Haupttribüne zugewiesen werden. Bin einfach mal optimistisch und hoffe, weil ich noch keine hab, dass es die übrigen VIP Plätze werden :grins:

      1
    • Ich drücke dir die Daumen. Ich glaube aber nicht, dass sie nur nach Reihenfolge gehen…

      0
    • Habe tatsächlich das Glück gehabt und zwei VIP Tickets bekommen. Also kann ich sagen das man nicht verarscht wird.

      7
    • Super. Dann ging es echt nach Reihenfolge.

      Viel Spaß dir :)

      1
  14. Hab auch noch keine Info. Können sie gern öfter machen. Spannender also so manches Spiel

    1
  15. Hat schon jemand eine Email bekommen ? Bei mir ist der Status "in Bearbeitung" … wie gehts da jetzt weiter ?

    0
  16. Das Ticket, was ich "gewonnen" habe (Block 19) kostet wohl normal 48€.
    So gesehen habe ich 28€ gespart.
    Bin auch Zufrieden mit meinem Platz.

    Allerdings finde ich 48€ für diesen platz (und diesen Fußball!!) schon nah an na Frechheit.

    Ich kaufe immer Stehplätze egal ob Heim oder Auswärts für ca 15€.

    Finde den Sprung zu fast 50€ bisschen viel.

    Ich finde kein Platz sollte mehr als 35€ kosten (VIP und so mal Ab)

    Geht man nur mit dem Sohn oder der Tochter ist man direkt 100€ los. Da hat man noch nix gegessen, getrunken und ist hin gefahren.

    Klar, es gibr auch günstigere Tickets in den Kurven

    4
    • Grünerfussel.

      Und dabei haben wir ja noch relativ günstige Preise im Vergleich.
      Aber ich persönlich verstehe auch nicht, dass man so viel verlangt, obwohl wir halt selten Ausverkauft vermelden können. Dazu noch die gefühlt hohe Zahl an Leuten, die eine Karte / Dauerkarte verfallen lassen.

      1
    • Haben im Schnitt wohl 26000 Zuschauer zu Gast. Also gibt es wahrscheinlich wenig Gründe die Preise weiter zu senken. Dennoch schon heftig. Möchte man zu zweit ins Stadion, nicht unbedingt in der Kurve sitzen wollen und auch etwas trinken und essen dann kommt man recht problemlos auf 100+€.
      Diese Aktion mit den Mysterie Tickets fand ich aber schon sehr gelungen. Kann mir vorstellen das es so etwas gegen weniger attraktive Gegner häufiger geben wird

      2
  17. Die Formulierung ist nicht ganz richtig. Man hat im Schnitt 26.000 Tickets irgendwie an den Mann/Frau gebracht. Der Verein veröffentlicht nämlich nicht, wie viele Leute das Ticket wirklich lösen und das Stadion betreten, sondern wie viele Tickets "verkauft" werden. Das macht aus finanzieller Sicht erstmal keinen Unterschied, wenn man das Geld für die 26.000 Tickets eingenommen hat. Ich kenne aber niemanden, der sich nicht bereits ein Mal gewundert hat, wie die bei einem halbleeren Stadion bei der Auszählung auf über über 23.000 Zuschauer kommen.

    2
    • Grünerfussel.

      Selbst wenn wir ausverkauft sind, gibt es meistens etliche leere Plätze im Süden und in den Kurven.
      Einzig die Nordkurve im Stehbereich ist immer gut gefüllt.

      Aber wem kann man es schon verübeln nach den letzten Monaten oder Jahren.

      1