Sonntag , Oktober 25 2020
Home / News / Härtetest bestanden: Wolfsburg schlägt Ajax Amsterdam mit 3:0

Härtetest bestanden: Wolfsburg schlägt Ajax Amsterdam mit 3:0

Der VfL Wolfsburg schlägt den niederländischen Vizemeister Ajax Amsterdam mit 3:0. Die Tore erzielten Camacho, Ginczek und Mehmedi.

Der VfL Wolfsburg zeigte sich im Vergleich zu den vergangenen Testspielen merklich verbessert und erspielte sich im Laufe der Partie zahlreiche Torchancen.

Fairerweise muss erwähnt werden, dass der niederländische Vize-Meister mit einer sehr jungen B-Elf spielte.

Schock für den VfL Wolfsburg:
Früh in der Partie verletzte sich Josip Brekalo, der nach einem Zusammenprall behandelt werden musste.

Nachdem Brekalo es kurzfristig noch einmal versuchte, kam wenig später der Abbruch. Brekalo humpelte vom Platz und wurde durch Jakub Blaszczykowski ersetzt.

Aufstellung Ajax: Lamprou, Kristensen, Schuurs, Blind (61. Bakker),, Wöber; Van de Beek (61. De Wit), Ekkelenkamp (84. Kühn); S. de Jong (77. Jensen) ; Lang, Sierhuis (88. Ylatupa), Labyad

Aufstellung Wolfsburg: Menzel – Vehaegh (46. William), Knoche (46. Bruma), Brooks (46. Udo), Gerhardt (72. Jaeckel) – Guilavogui (46. Camacho), Malli (46. Ginczek), Arnold (72. Rexhbecaj) – Mehmedi, Weghorst (72. Ntep), Brekalo (17. Kuba)

Für die Wölfe war es der vorletzte Test, bevor die neue Saison startet. Das letzte Testspiel findet im Rahmen des Stadionfestes am 11. August statt. Dann empfängt der VfL den SSC Neapel in der heimischen Volkswagen Arena.
 
 

107 Kommentare

  1. http://livetv.sx/dex/eventinfo/687800_ajax_wolfsburg/

    Könnte gut sein, dass doch noch nachher was kommt.

    2
  2. Itter war schon wieder angeschlagen. Reist aber heute zum Testspiel nach. Denke für die Startelf wird es eher nicht reichen, weshalb ich auf eine Dreierkette hoffe…diesmal von Beginn an!

    Knoche hat wohl gute Chancen in die erste Elf zu kommen beim Saisonstart, was man so liest ist recht eindeutig. Und Tisserand hängt weit zurück in Sachen Grundlagen.

    2
  3. Wenn das Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet, dann wird man ja überhaupt nicht erfahren, wer gut und wer schlecht war.

    Oder ob die Presse zuschauen darf?

    0
    • Laut Bruno wird es Highlights auf WölfeTV geben. Eventuell ja etwas länger, so dass man doch einen kurzen Einblick gewinnen kann.

      3
    • Wahrscheinlich nicht.

      Ich finde das nicht so schlimm, dass man da mal nichts mitbekommt.
      Dann kann.er probieren, was er möchte, ohne, dass es gleich den großen Aufschrei im Internet gibt.

      4
    • @Rubin

      Vielleicht wird es aber auch nur ein ganz kurzes Video ;) (bezogen auf Highlights)

      1
    • Stört mich auch nicht. Finde, inzwischen hat sich unsere Social Media Abteilung gemacht, die letzten Videos fand ich alle gut produziert. Auf Facebook sehe ich auch immer mal wieder Beiträge, die ich persönlich ganz gut finde. Es gibt also auch Verbesserungen im Verein, nicht bloß „alles Grütze“ :like:

      1
    • Da kann man sich wirklich nicht beschweren.

      Mein Kommentar war auch nicht ganz ernst gemeint, aber ich erwarte nicht so viele Highlights in unseren Testspielen, daher mein Kommentar.

      0
    • Dein Smiley hat ich verstanden, wollte nur auch mal etwas positiv hervorheben, da ja gerne meist nur draufgehauen wird :top:

      1
  4. Heute mal ein Testspiel ohne gemaule ;)
    Die Verantwortlichen werden sich dabei sicher etwas gedacht haben.

    5
    • Hehe zu früh gefreut, schaue es auch gerade. Werde extra für dich besonders kritisch sein…nee Spaß beiseite. ;)

      3
  5. gibt Livestream :)

    Unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Dafür sind aber schon einige Zuschauer da.

    4
  6. Kann mal jemand den Pfad angeben. Ich gewinne immrt iPhones.

    2
  7. Gibt es eine Übertragung vom heutigen Freundschaftsspiel? Weil ich das Spiel unserer geliebten Wolfsburg sehr gerne sehen würde.

    2
  8. Kann jemand die Aufstellung herausfinden?

    2
    • Also ich sehe auf dem Stream folgende Spieler rum laufen
      Wout
      Arnold
      Brooks
      Guilavogui
      Malli
      Kuba
      Menzel
      Mehmedi
      Knoche
      Gerhardt

      Der 11te fehlt mir

      Sieht bisher sehr gefällig aus (gucke seit 5min)

      Schon 2 gute Chancen

      2
  9. In meiner One Football App wird der Spielstand 0:0 angezeigt.
    Ändert sich das bei Toren?
    Kann ja nicht eigentlich weil ja keiner zuguckt bzw tickern kann

    1
  10. Brekalo verletzt… Rücken

    Riesen Chance für Weghorst nach einem Konter. Ajax hatte aber auch schon Chancen.

    1
  11. Menzel steht im Tor
    Brooks knoche guilavogui Gerhardt Malli weghorst mehmedi
    Brekalo bzw. Jetzt kuba
    Arnold verhaeg
    Sind dabei

    2
  12. Ohne sich zu weit aus dem Fenster zu lehnen müssten wir eigentlich führen…

    7
  13. also ich kann schon schwierig nachvollziehen, dass wenn man „unter ausschluss der öffentlichkeit“ spielen will, dass das dann auf einem offensichtlich ziemlich frei zugänglichen platz passiert.
    Aber dass das ganze dann sogar mit mehreren kameras und kommentator gestreamt wird…
    Dann hätte man das auch gleich richtig vermarkten können

    2
  14. In welcher Formation spielt Ajax?

    0
    • Sieht für mich so aus als wechseln sie im Angriff auf eine dreier Kette und vorne mit zwei Stürmern.

      Neuzugang daley blind ist soweit ich verstehen konnte ebenfalls dabei

      0
    • mit verjüngter B-Mannschaft

      1
  15. Wir kommen über die Flügel recht gut ins letzte Drittel, die Flanke kommt dann aber häufig zu schlecht. Ungenau und zu hart.

    0
  16. „Aber Das Spiel ist ganz gut.“ – Dein Ernst?

    1
    • Der Zug nach vorne ist definitiv vorhanden. Unsere Wölfe spielen aufmerksam und wirken motiviert!

      Lediglich Brooks macht mich fertig…

      4
    • Wenn die Bälle in den Strafraum besser kommen würden, könnte es gut und gerne 2:0 stehen. Also ja.

      2
    • Die Bälle nach vorne sind unfassbar schwach, insbesondere von Mehmedi, aber auch von Arnold oder Kuba. Ein gewisser Zug ist sicherlich drin, doch das alleine ist eben nicht ausreichend.

      Immerhin: Es steht 0:0.

      3
  17. Ajax spielte Mittwoch CL Quali, spielt Dienstag wieder und in einer Woche geht bei den die Saison los…

    Ich sehe das Spiel nicht, aber müssten wir nicht theoretisch gegen schwache Amsterdamer spielen, da dort bestimmt nicht die Besten spielen?

    1
  18. Realismus ist immer gut. Aber wir freuen uns mittlerweile schon über Selbstverständliches und trösten uns schon mit Konjunktiven. Aber sicherlich bin ich zu anspruchsvoll.

    3
  19. Pervan
    William
    Bruma
    Camacho
    Weghorst
    Kuba
    Ginczek
    Arnold
    Mehmedi
    Udo
    Weghorst

    Beginnen die 2 halbzeit

    0
  20. 0:1 camacho!

    1
  21. 0:2 durch ginczek

    5
  22. Endlich machen wir auch die Tore!

    6
  23. Mehmedi 3:0

    1
  24. Jo was geht ab ?
    3:0 ginzeck mit No Look auf Mehemdi

    3
    • Wobei man ehrlich sein muss, Ajax hatte Mittwoch ein Spiel, hat Dienstag wieder eins (beides CL Quali) und in einer Woche geht die Eredivise los.

      Aber ist natürlich trotzdem mal gut so zu gewinnen ;-)

      2
    • Haste ja recht aber – die spielen schon grundsätzlich mit ner starken elf.
      Tore und Erfolge bringen immer ein gutes Gefühl auch für das Team

      3
    • Seh ich ähnlich, vielleicht sind sie aber auch müde.

      Aber so ein Erfolgserlebnis gegen CL/EL Spieler kann uns nur gut tun.

      2
  25. Scheint ja ein gutes Spiel zu sein , dann steht Europa nichts mehr im Weg :ironie:

    3
  26. Torchancen ohne Ende.

    Das macht zumindest Spaß.
    Da interessiert mich eher weniger, welchen Status Ajax gerade hat

    16
  27. Das Spiel ist aus!
    0:3 für uns! :vfl:

    3
  28. Zweite Halbzeit läuft sehr gut wir hätten sicherlich 5 Tore machen können vielleicht sogar müssen :vfl:

    2
  29. Klasse es geht doch

    1
  30. Top—-sehr, sehr gut! Wo kann man die Aufstellungen nachlesen? Gibt es schon eine Quelle?

    1
    • Aufstellung Ajax: Lamprou, Kristensen, Schuurs, Blind (61. Bakker),, Wöber; Van de Beek (61. De Wit), Ekkelenkamp (84. Kühn); S. de Jong (77. Jensen) ; Lang, Sierhuis (88. Ylatupa), Labyad

      Aufstellung Wolfsburg: Menzel – Vehaegh (46. William), Knoche (46. Bruma), Brooks (46. Udo), Gerhardt (72. Jaeckel) – Guilavogui (46. Camacho), Malli (46. Ginczek), Arnold (72. Rexhbecaj) – Mehmedi, Weghorst (72. Ntep), Brekalo (17. Kuba)

      1
    • Nachlesen? Keine Ahnung. Aber bei YouTube gibt’s bereits die Zusammenfassung oder gar das ganze Spiel. Russischer Kommentar, glaube ich…

      1
    • Lt. VfL-App hat man im 4-3-3 begonnen, aber später im Spiel flexibel zwischen 4-4-2 und 4-2-3-1 gewechselt.

      1
    • Kennt jemand die Mannschaft von Ajax? Bis auf Blind sagen mit die Spieler nichts! War das jetzt die A-Elf oder eine gemischte Mannschaft oder B-Elf – damit man das Ergebnis einordnen kann. Ich kenne den holländischen Fußball nicht!

      4
    • Ajax hatte vor 1 oder 2 Tagen ein CL Quali Spiel daher war das heute eine B Elf von ihnen.

      3
  31. Gucke gerade HSV – Kiel und habe eine Frage….

    Was kostet der Schindler?

    1
  32. Also man muss sagen echt geiles Spiel von beiden Mannschaften macht spass zu zu sehen .

    4
  33. https://kurier.at/sport/fussball/sturm-muss-nach-13-gegen-ajax-in-die-el-qualifikation/400078100

    War B oder C-Elf von Ajax. Schöner Sieg – abee ohne wirkliche Aussagefähigkeit.

    3
    • Und? Gerade so eine B-Elf ist zum jetzigen Zeitpunkt haut sich mehr rein, als die A-Elf um auf sich aufmerksam zu machen.

      13
    • Man, wie ich so ein Gesülze ab kann.
      Scheiß auf b oder was weiss ich Elf.
      Hätten sie heute verkackt wäre wieder Polen offen.
      3:0 gewonnen und gut ist.
      Aussagekraft, drauf geschi…., gebt ja sonst auch nichts drauf wenn wir in der Vorbereitung 2:1 gegen einen französischen CL/EL Kandidaten verlieren. Dann wird auch alles schlecht gelabert.

      Die Jungs sind schon echt OK, nicht mehr und nicht weniger. :vfl: :vfl: :vfl:

      16
  34. da wolfsburgs youtube noch nicht so weit ist, hier die highlights, die ajax hochgeladen hat:
    https://www.youtube.com/watch?v=ROdPOuhmPwY

    0
  35. Boah was für eine Übersicht der Lee hat. Jeder dachte, der macht den selbst.

    6
  36. HSV nur schwach – vor allem in Halbzeit 2.
    Können gleich durch gereicht werden

    2
  37. Kann man Lee noch verpflichten? Einfach stark was dieser Typ auf den Rasen bringt nach nahezu 0 Eingewöhnungszeit :top:

    5
  38. 3:0 für Kiel. Ich werd nicht mehr :knie:

    2
  39. Morgen Bochum Köln nach diesem Spiel freu ich mich.

    0
  40. Schließe mich den Meinungen zu LEE an…
    täusche ich mich oder hat unser ex nachwuchsleiter wohlgemuth ihn nach Kiel geholt ?

    1
  41. Ein sicherer und wohlverdienter Sieg (3:0) für unser Wolfsburger Team im heutigen Freundschaftsspiel. Es war ein sehr erfolgreicher Test für uns. Wir waren heute definitiv eine bessere Band, was eine große Freude ist, aber ich weiß natürlich, dass Ajax heute nicht in der stärksten Besetzung gespielt hat. Neben 3 Toren (Camacho, Ginczek und Mehmedi) hatten wir noch viele andere sehr gute Möglichkeiten, aber wir konnten sie nicht nutzen. Ich denke hier an Weghorst (2 sehr gute verpasste Chancen), Mehmedi, Ginczek oder Rexhbecaj. Seien wir ehrlich und sagen wir, dass wir heute mehr als 3:0 hätten gewinnen sollen, und es ist schade, dass dies nicht der Fall war. Sehr schnell musste Josip Brekalo heute wegen einer Verletzung das Spielfeld verlassen. Ich hoffe sehr, dass das nichts Ernstes ist. Wir brauchen Josip sehr, das ist eine Gewissheit für mich, wenn es um die erste Besetzung geht. Und ich bin überzeugt, dass auch für Bruno, wie aus den Freundschaftsspielen hervorgeht.Das erste offizielle Spiel (die erste Runde des Deutschen Pokals) rückt immer näher. . Wir haben nur noch ein Freundschaftsspiel (aus Neapel) vor dem ersten offiziellen Spiel in der Saison 2018/2019, ich hoffe, dass ich in diesem Freundschaftsspiel einen neuen linken Verteidiger und einen neuen Seitenhelfer sehe. Das sind meiner Meinung nach die Positionen, für die wir unbedingt neue Spieler brauchen. Das heutige Freundschaftsspiel ist definitiv ein Pluspunkt. Nur VfL Wolfsburg! :vfl: :vfl: :vfl:

    11
    • sehr guter Beitrag, und nicht so ein Mist von wegen B oder C Elf

      4
    • Mensch Leute, natürlich ist es geil mit 3:0 gg Ajax zu gewinnen. Noch schöner ist es, dass er wirklich ein gutes Spiel war und wir offensiv viele Chancem herausgespielt haben. Ich hoffe das gibt jede Menge Selbstvertrauen. In Euphorie muss man aber nicht verfallen. Ich denke Bruno und die Spieler wissen das Ergebnis einzuordnen. Ajax ist ein großer Name und u.a bekannt für eine exzellente Nachwuchsarbeit.Für mich hat das Spiel gg Lyon deutlich mehr Auasagekraft. Die waren im Vergleich zu Ajax gestern nahezu in Bestbesetzung. Ich hoffe Neapel kommt mit einer ähnlichen starken Mannschaft und lässt seine Stars wie Mertens, Hamsik, Allan und Insigne auch spielen. Danach kann man mehr sagen. Vielleicht probiert es Bruno dann mit einer ähnlichen -Aufstellung wie gestern Ajax. Ein 4:3:3 mit
      Menzel
      Seguin, Jäckel, Ziegele, Franke
      Kuba, Elvis, Itter
      Yeboah, Osimhen, Stefaniak

      2
  42. An alle, die sich einen VfL-Neustart in der zweiten Liga „gewünscht“ hatten sollten auf jeden Fall mal nach Hamburg schauen..

    Auch wenn das erst der erste Spieltag war, steht man mit diesem jungen Team schon gehörig unter Druck. Man stelle sich vor die verlieren auch nächste Woche in Sandhausen..

    Freuen wir uns einfach auf ein weiteres Jahr Bundesliga :vfl:

    22
    • oder zu den Vögeln aus dem südlichen Kaff von uns. muhaha

      5
    • Abstieg ist scheisse! Sagte schon Johan Wolfgang von Goethe!
      Ich denke nicht das wie ein drittes Jahr in Folge in die Bretullie kommen :vfl:

      2
  43. Verschoben

    2
  44. Habe bei meiner kleinen üblichen Marotte unsere Neuzugänge statistisch bei whoscored zu checken einen gewissen Sio bei Montpellier entdeckt – 10 Tore 3 Assists letzte Saison.

    Bin immer wieder überrascht wie viele unserer Ex-Spieler mindestens ordentlich funktionieren in ihrer Post-VfL Ära.

    0
    • Es gibt aber auch genug, bei denen das nicht so ist, z.B. Lakic, Cale, Makiadi, Hasani usw.

      Wobei auch die Frage ist, welchen Maßstab man jeweils anlegt.

      2