Samstag , Oktober 24 2020
Home / News / Neues Stadion: Die Südtribüne steht

Neues Stadion: Die Südtribüne steht


 
Rasant geht der Baufortschritt am neuen Stadion voran. Mittlerweile sind die Tiefbauarbeiten weitestgehend beendet und der neue Bau wächst nun in die Höhe. Als eine der ersten Hochbaumaßnahmen waren die gewaltigen Flutlichtmasten an allen vier Ecken des neuen Stadions zu sehen. Erst danach folgen nun die einzelnen Bauabschnitte, wie Tribünen und Eingangsportal mit Gastronomie und Erlebniswelt.


 
Ende letzter Woche wurden große Stufenelemente auf LKWs angeliefert. Binnen eines Tages stand fast die komplette Südtribüne.
Aktuell sind die Arbeiter damit beschäftigt zum einen das große Hauptgebäude zu erstellen und die Seitenwangen für die weiteren Tribünenelemente zu setzen. Auf der Ostseite entsteht in diesen Tagen die Rückwand und gleichzeitig Abgrenzung zum hinteren, neuen Wintertrainingsplatz.


 
Der Wintertrainingsplatz ist so gut wie fertig. Der Kunstrasen wurde verlegt. Aktuell wächst der neue Echtrasen, der aufgrund der Künstelemente nicht verlegt werden kann, sondern angesät werden muss.
Heute kam eine große weiße Plane über den kompletten Trainingsplatz. Auch der Vorplatz inklusive Parkplatz ist so gut wie fertig. Aktuell werden große Metallbögen für Fahrräder aufgestellt.


 
Auch die Zufahrtsstraße zum neuen Stadion und Trainingsplatz nimmt schnell Formen an. Rund um das Stadion ist die Straße schon so weit befestigt, dass nur noch ein zwei Schichten Asphalt fehlen. Im Anfangsbereich, der auf Höhe des Badelandes liegt ist bislang nur der angedachte Weg freigeschoben.
 

 
 

5 Kommentare

  1. Das ist schön zu sehen, das es voran geht. Der Verein entwickelt sich zur Zeit in die richtige Richtung.Sportlich, wie auch in allen anderen Bereichen.
    Bei CL Spielen, müssen die Frauen allerdings weiterhin in die Arena ausweichen, denn da sind ja oft um die 10000 da.Im Bundesliga Alltag, ist das allerdings ausreichend.

    0
    • DANKE für den tollen Link!
      Ich hoffe, er wird bald von ALLEN hier so wahrgenommen wie er ist!!!
      :topp: :topp: :topp:

      0
  2. Klasse! Danke für den Bericht. Das sieht ja schon richtig weit aus. Wenn ich das richtig im Kopf habe, wollen sie zur neuen Saison dort ja schon spielen.

    Ich finde es toll, dass der VfL seiner 2. Mannschaft und den Frauen ein eigenes Stadion hinstellt. Dazu noch so schön im Grünen, wenn man die Bilder so sieht :)

    0
    • Wichtige Spiele der Jugend, zb ein Finale um die deutsche Meisterschaft könnte man bestimmt auch dorthin verlegen. Diese fanden ja auch regelmäßig im alten Stadion statt. Also werden dort auch gelegentlich U19 Spiele ausgetragen.

      Wenn es so ein schmuckes, neues Stadion wird, dann zieht das bestimmt auch noch mal mehr Fans an.
      Bald will die ganze Jugend aus Deutschland zu uns ;)

      0