Samstag , Oktober 24 2020
Home / News / Neues vom Abschlusstraining:
Vor Hoffenheim

Neues vom Abschlusstraining:

Vor HoffenheimBevor das Team um Trainer Felix Magath in Richtung Hoffenheim aufbricht gab es noch einmal ein abschließendes Training bei schönem Sonnenschein auf dem Gelände an der Volkswagen Arena.
 
 
 
 

Anwesende:

    Chris

  • Es trainierten die gleichen 22 Spieler wie gestern
  • Hitzlsperger lief wieder nur 10 Minuten und verschwand dann in der Kabine
  • Nach 15 Minuten kamen Chris und Brazzo auf das Trainingsgelände und steuerten auf Magath zu. Nach fünf minütiger Diskussion ging Chris hinüber zum Hügel und übte das ganze Training über alleine. Brazzo hingegen diskutierte weitere fünf Minuten gestenreich mit Magath und verschwand danach wieder in der Kabine.
  • Benaglio war zuammen mit einem Reha-Trainer am Kanal laufen
  • Nach 30 Minuten kamen Hleb und Lobinger auf den Platz und trainieren wie gehabt separat von der Gruppe

 

TrainingNach kurzem Aufwärmen wurde das abgewandelte Schweinchen in der Mitte gespielt. 4 Spieler außen, 4 Gegenspieler innen + 2 Anspielstationen für die Außenspieler.

Nach 45 Minuten wurde eine kurze Taktikübung eingeschoben. Verschieben und die taktische Ausrichtung bei Ballbesitzt – die gleiche Übung wie gestern.

Abschließend gab es noch eine kurze Standardübung: Ecken und Freistöße.
Danach war Schluss.

Auch beim Abschlusstraining ließ Magath die gleiche Elf wie gegen Schalke auflaufen. Sehr wahrscheinlich können wir von dieser Formation ausgehen:

—————–Lakic—————-
Jönsson—Mandzukic—-Ochs
——–Josué–Träsch——–
Schäfer-Kyrg.-Madlung-Hasebe
—————–Hitz—————–

8 Kommentare

  1. Mutig, sollte Magath wirklich nur mit 9 Mann und nicht vorhandenem defensiven Mittelfeld antreten.^^

    Nur ein Scherz. Wie du selber erkennen kannst fehlt bei deinem Schaubild das DM.

    Danke nochmal für deine vielen Berichte rund um den VfL.
    Wolfs-Blog stellt für mich tägliche Pflichlektüre dar.

    Nur mal am Rande. Wie finanzierst du das? Ich kann verstehen wenn du das nicht kommerziell aufziehen möchtest. Jedoch würde ich es gutheißen und unterstützen, wenn du so etwas wie ein Donationsystem aufbaust, bei welchem freiwillig für deine Dienste gespendet werden kann ohne weitere Vorteile. Also ganz unverbindlich um deine Arbeit irgendwie monetär zu unterstützen.
    Nur mal so als Idee.

    Ansonsten weiter so.

    0
  2. Formation wie am Donnerstag. Denke diese Mannschaft wird gegen Schalke beginnen.

    0
  3. Sorry, meinte natürlich gegen Hoffenheim. ;-)

    0
  4. schade dass koo nie spielt. schade dass der wechsel zum hsv nicht zu stande kam. der junge hat so einen tollen charakter und ist ein begnadeter fußballer, warum ihm hier die karriere verbauen für die er täglich so hart arbeitet? das muss ich sagen fande ich fair von magath, dass er ihn hätte gehen lassen da er ihn (seiner meinung nach) einfach nicht braucht. hätte bestimmt keine monster-ablöse verlangt…

    0
  5. Guter Bericht. Aber eine kleine Anmerkung: Bei der Formation wurden die defensiven Mittelfeldspieler vergessen.

    0
  6. @Malinho: Nein, das ist schon richtig so. Magath will ohne Mittelfeld spielen ;)
    Nein quatsch. Du hast natürlich recht. Hatte ich vergessen, sorry.
    Aber wenn man sich das Training anschaut, so könnte man glatt auf die Idee kommen, dass wir ohne Mittelfeld spielen wollen, wenn ich wieder die vielen hohen Bälle sehe ;)

    0
  7. Wenn wir usn mit dieser Aufstellung auch weiterhin verbessern, habe ich nichts dagegen einzuwenden. Bin gespannt auf morgen und bin im Stadion anwesend. Anbei muss ich für dieses Blog/Projekt ein großes Lob aussprechen. Ich hoffe, du hältst das auch lange, lange Zeit so intensiv durch, ich habe ja selber einen Blog und weiß wieviel Zeit einem das kosten kann. Vielleicht werde ich bei Gelegenheit einen Banner für deinen Blog bei mir einrichten. Hast du vielleicht Vorlagen? Ansonsten meld dich doch einfach per E-Mail bei mir. Grün-Weisse Grüße!

    0
  8. @Disasta: Vielen Dank! In die Richtung ist etwas in Arbeit.
    @Patrick: Auch dir vielen Dank! Ich werde mich bei dir per E-mail melden.

    0