Samstag , Oktober 24 2020
Home / News / News vom Abschlusstraining: Medojevic wechselt nach Frankfurt

News vom Abschlusstraining: Medojevic wechselt nach Frankfurt

Medojevic
 
Es war bereits das Thema beim Abschlusstraining: Slobodan Medojevic wechselt ab sofort zu Eintracht Frankfurt, dem morgigen Gegner des VfL Wolfsburg. Der Defensivallrounder unterzeichnet einen Dreijahresvertrag und soll rund 1,5 Millionen Euro kosten. Slobodan Medojevic hatte eine gute Vorbereitung bei den Wölfen absolviert. Doch durch die Verpflichtung von Josuha Guilavogui war der Serbe, der den Anspruch hat Stammspieler zu sein, in der Hierarchie weiter nach hinten gerutscht. Bereits am Ende der Saison hatte sich Medojevic mit Abwanderungsgedanken beschäftigt. Kurz vor dem Ende der Transferperiode wagt der 23-Jährige den Sprung.

Durch den Wechsel wird das nächste Talent der Wölfe, Paul Seguin, einen Schritt nach vorne machen und hinter Gustavo, Guilavogui und Malanda die vierte Kraft im defensiven Mittelfeld werden.


 

Das Abschlusstraining:

EckenBei schönem Spätsommerwetter waren viele Zuschauer zum Abschlusstraining der Wölfe gekommen. Das Training dauerte nicht wie sonst üblich eine Stunde, sondern war auf 1 1/2 Stunden verlängert worden.

Nach den Basics und dem obligatorischen Schweinchen in der Mitte wurde die Mannschaft geteilt. Auf der einen Seite übten die Freistoßspezialisten, auf der anderen Seite gab es ein lebhaftes Trainingsspiel.

Auf dem Platz im Osten der Arena sah es aus, als wenn ein Schiedsrichter Probesprühen geübt hat. Hier wurde der Platz durch viele Markierungen bereits für die nächste Trainingswoche präpariert.
 
Freistoß-de-Bruyne-Rodriguez-Naldo
 
Zum Personal:

  • Diego Benaglio wird weiter ausfallen. Für ihn wird erneut Max Grün im Kasten der Wölfe stehen.
  • Nicklas Bendtner steht erstmals im Kader des VfL. Für ihn wurde Bas Dost aus dem Kader gestrichen
  • Die Dauerverletzten: Träsch, Perisic, Ochs und Lopes fallen weiter aus. Der Rest des Teams ist fit und einsatzbereit.
  • Maxi Arnold hat nach seiner Einwechslung in München einen guten Eindruck hinterlassen und könnte für den formschwachen Hunt in die Startelf rutschen.

Mögliche Aufstellung:

—————–Olic—————-
de Bruyne—–Arnold——–Vieirinha
———-Gustavo–Guilavogui——–
RiRo—Knoche—Naldo—Jung
————–Grün——————-
 
Der Ersatz: Drewes, Schäfer, Klose, Malanda, Seguin, Caligiuri, Bendtner, Hunt

Einer dieser Spieler muss noch gestrichen werden.

Mit freundlicher Unterstützung des Wolfsblog-Teams
 
 

33 Kommentare

  1. @admin: Es muss nicht nur ein Spieler, sondern zwei Spieler gestrichen werden.
    Ich gehe davon aus, dass Seguin und hoffentlich Dost gestrichen werden.

    0
    • Da die U23 morgen ebenfalls spielt wäre es vielleicht ratsam, dass Paul Seguin dort Spielpraxis sammeln könnte!

      Oder was meint ihr?

      Und was ist mit den Spielern Ochs und Klich, die hier gar nicht erwähnt werden?!
      Gut, der Patrick wird wohl ebenfalls zu den Dauerverletzen zählen, aber was ist mit Mateusz?

      Kleine Anmerkung am Rande:
      Mateusz Klich ist Pole, im Kader fehlt bei ihm die polnische Flagge, zudem fehlt Nicklas Bendtner gänzlich als Stürmer! Ist nicht böse gemeint! ;) :D

      0
    • Klich dürfte keine Chance auf den Kader haben. Beim Training ist er ja in den letzten Tagen dabeigewesen. Trotzdem reicht es nicht. Würde mich nicht wundern, wenn er auch noch abgegeben wird.

      0
  2. Na hoffentlich war Medojevic gestern beim Geheimtraining schon nicht mehr dabei, sonst kann er dem Gegner wohlmöglich noch detailierte Tipps geben… ;)

    Ich freu mich auf morgen! Endlich wieder ein Heimspiel!!! Ich will hoffen, dass wir morgen ähnlich stark spielen wie in München und zusätzlich noch ein paar schöne Tore sehen!

    VfL Wolfsburg – Eintracht Frankfurt 3:1 :like:

    Nochmal frage ich in die Runde an alle eingefleischten Ultras unseres VfL:

    Wird es morgen eine schöne Choreo geben ???

    0
  3. Ich denke auch, dass Seguin in der 2. spielen wird. Malanda reicht als Ersatz im defensiven Mittelfeld. Caligiuri wird im Kader stehen. Es wird einen dieser drei treffen: Hunt, Dost oder Bendtner.

    0
  4. Hm… Medo weg. Da schlagen zwei Herzen. Zum einen och nö der Kader noch kleiner. Und das bei drei Wettbewerben… Und an sich ja auch noch nen sympathischen Spieler verloren.
    Andererseits gerade weil man (zumindest ich) ihn mag wünsche / gönne ich ihm den Schritt und hoffe das er in Frankfurt viel Spielzeit bekommt und erfolgreich ist (außer gegen uns).
    Und nicht zuletzt freut es mich für Paul der nun eine echte Verbesserung der Perspektive erhalten hat auch zu Spielzeit zu kommen.

    0
  5. Für mich war Medo immer ein Leisetreter, zurückhaltend, schüchtern, dabei nett und sympathisch. Bis zu einem gewissen Niveau reicht das. Doch jetzt scheint aus meiner Sicht eine Grenze erreicht. Für den europäischen Wettbewerb und auch im Kampf um die CL Plätze brauchen wir mehr Spieler mit Führungsqualitäten, taffer, härter, ein wenig extrovertierter. Viele Fehler bei Medojevic passierten aus der Angst heraus etwas falsch machen zu können. Bei Frankfurt wird sich zeigen, ob er das ablegen kann. Unseren Kader wird sein Wechsel nicht schwächen.
    Ich wünsche ihm alles Gute.

    0
  6. Laut Wolfsburger Nachrichten ist morgen Bendtner anstelle von Dost im Kader

    0
  7. Ich stelle mir gerade vor morgen ist der Bendtner im Kader und Dost muss zu Hause bleiben. Da würde Dost gleich wieder wechseln wollen. Diese Situation dürfte bei einem fitten Bendtner jetzt häufiger vorkommen. Irgendwie kann ich mir vorstellen, dass Dost doch noch geht und ein junger Nachwuchsstürmer kommt.

    Edit: Danke Paul. Und schon ist das eingetreten, was ich gerade beschrieben habe :)

    0
  8. Alles gute, medo.

    Morgen tippe ich auch ein 3:1 (1:1) : 0:1 Seferovic 11./ Arnold 34./ Olic 55./ Bendtner 78. :vfl:

    0
  9. Könnte sie da doch noch etwas anbahnen? Medojevic wird kurzfristig verkauft. Bei Scheidhauer sei es laut Allofs wahrscheinlich, dass noch etwas passiere. Und nun steht angeblich Bendtner anstelle eines Dost im Kader?

    Zur Erinnerung: Die lokale Presse hat berichtet, dass Dost unter der Woche gut und hoch motiviert trainiert habe – bis er gestern so schwach trainiert hat, dass er sich sogar einen Rüffel von Co-Trainer Bremser eingefangen hat. Was ist da passiert? Hat man ihm vielleicht schon mitgeteilt, dass er keinen Platz im Kader finden würde? Zudem hat der VfL mittlerweile auch größere Klarheit über Bendtners Fittness, dessen Laktatwerte wohl recht gut waren für einen Mann ohne Spielpraxis. In Holland wird indes berichtet, der VfL sei auch bereit, Dost auszuleihen…

    …bei mehreren Abgängen steigt für mich auch die Wahrscheinlichkeit einer überraschenden Neuverpflichtung, zumal wir in drei Wettbewerben überzeugen wollen. Medojevic, Scheidhauer. Dazu vielleicht doch noch Dost. Klich ist eh ein Kandidat.

    0
    • Man stelle sich vor, wir lüften gerade den Kader und der BVB freut sich schon auf den Rückkehrer Kagawa. Und dann kommt er zu uns… Ui was würden uns die Schwarz-Gelben lieben…

      0
    • Braucht man sich nicht vorstellen weil es Utopie ist.
      Wir haben auf der 10 mehr als genug an Spielern.

      0
    • Harzer-Woelfe-Fan

      Oh Mann Slobodan,
      wie lange habe ich auf diesen Augenblick gewartet.!!!
      Nicht nur ich, ich glaube die Fangemeinde mochte
      einfach nicht mehr.
      Alles Gute in Frankfurt,

      0
    • Bei Feynoord will man noch Dost aber in der heutigen Allgemeen steht dass man in Prinzip aufgegeben hat, da keine Einigung mit VfL zustandekommen scheint. Vermute das einzig Überbleibsel von z.B Manchester City, Scott Sinclair und John Guidetti, könnte Bewegung auf den Markt bringen. Aber ob VfL solche Spieler will und zahlen kann ist ja dann die nächste Frage. Ganz unwahrscheinlich aber am Ende doch nicht.

      0
    • Ich habe mal im TM.de Forum der Frankfurter nachgelesen(Gerüchte+Vereinsforum).
      So wirklich sicher, ob man sich freuen oder meckern soll, ist man sich dort nicht.

      Ich denke schon, dass sie sich auf Medo freuen können.

      0
    • Also Dost und ein last minute Transfer hängen wohl zusammen. Ich vermute, dass Dost nur gehen darf, wenn man noch einen Stürmer aus der Kiste ziehen kann. Und ausschließen kann man das nicht.
      Wenn der Vorgang so ist, wie Schalentier vermutet (Dost kriegt gesagt, dass Bendtner für ihn im Kader gegen Frankfurt ist und Dost trainiert dafür lasch) dann halte ich es durchaus für möglich, dass man die Nase voll hat von Dost und entsprechend noch in seine B-Pläne guckt….Die Reaktion auf Scheidhauer war ja auch eindeutig (wer jault fliegt). Ist vielleicht vor allem für das Klima in der Truppe gut, so zu agieren. Was mich natürlich interessieren würde (bin ich sicher der Einzige…): wen hat Allofs auf seinem B-Plan so stehen…..
      Und vielleicht hat auch die tolle EL-Gruppe Allofs noch mal zum „Nachlegen“ ermuntert…

      0
    • Ich glaube nachlegen würde Allofs auch so, wenn der „richtige“ Spieler auf dem Markt ist/wäre.

      Bei Dost stimme ich dir zu. Wenn noch ein neuer Stürmer kommen sollte, wird er wechseln.
      Aber irgendwie glaube ich nicht wirklich daran, dass diese zwei Transfers noch vor Montag geregelt werden, allerdings hätte ich auch keinen Wechsel von Medojevic erwartet.

      0
  10. Gleich geht es auf nach Wolfsburg.
    Ich bin sehr gespannt auf das Spiel.
    Es wird ein schweres Spiel, aber ich tippe auf einen knappen Sieg für den VfL.

    Ich hoffe auf den ersten Einsatz von Bendtner, egal wie lange dieses sein wird und ich hoffe, dass ein Großteil der Nordkurve/Stadionbesucher spendet. Wenn man überlegt, wieviel Geld alleine schon dadurch zusammenkommen würde, wenn jeder in der Nordkurve oder evtl. im ganzen Stadion(auch die Frankfurter würde nich nicht ausschließen) nur 1€ spenden würde.
    Ich habe mir meine Spendensumme zurechtgelegt und ich hoffe, dass möglichst viele auch spenden werden.

    0
  11. @CuC: ALS ? Und kann man auch spenden in dieser Aktion, wenn man nicht Nordkurve ist?

    0
    • Coprolalia under Control

      Ja als. Und ja du kannst natürlich auch so spenden ohne Nominierung ;)

      Schäfer hat nur die nordkurve nominiert, finde die Idee ganz witzig, weil man das ja effektvoll umsetzen kann und so viele spenden sammeln kann.

      0
    • Das wäre dann ja eine coole Choreo: bei jedem Tor der Wölfe einmal Eiswasser für die gesamte Nordkurve…..Die Medien würden darüber sicher lieber berichten als über Bengalos und Schlägereien.

      0
    • Oder einfach eine Choreo zu Nowak.
      Wäre mir lieber als das Eiswasser :p

      0
  12. Diouf, Morata, Lukaku, Destro, Torres und was weiß ich wen noch nicht gekriegt – jetzt Kalou zu Hertha, Green und Shaqiri auf dem Markt bzw. auf dem Weg zu anderen Vereinen – und Allofs hält die Füße still, obwohl man kaum Alternativen hat auf den Außenpositionen? Ja, ist denn der VfL plötzlich verarmt, und hat Allofs wirklich schon fertig oder hat Winterkorn verlangt, dass er weitere Spieler selbst bezahlen soll? Jetzt ist Medojewic noch weg und Scheidhauer auf dem Weg, Klich vielleicht auch – und noch andere?

    Quo vadis, VfL, in die Champions League oder in die zweite Tabellenhälfte?

    Fragen über Fragen und am Montag ist Schluss mit Lustig. Den Rumpfkader darf man nicht auf ein Spielfeld schicken, den muss man in Watte packen!

    „Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.“ (Goethe vor 265 Jahren)

    Aber vielleicht hat Allofs ein Einsehen, wenn man heute gewinnt? Ich drücke die Daumen!

    0
    • Medo weg?! Find ich super, sogar noch GEld bekommen, sehr gut. Aufgrund unser 3 Top.Spieler auf der Position (Gustl,Malanda + Josh) ein logischer Schritt. Träsch konnte die Posi auch noch spielen, wenn er wieder fit ist.
      Würde mir trotzdem noch einen Spieler für Außen wünschen. Da drück meiner Ansicht nach der Schuh, da Cali für mich nicht bundesligatauglich ist bzw. uns im Kapf um Platz 5 weiterhilft. (Auch nicht als Back-Up)
      Naja im Sturm müssen wir wohl auf die Wundertüte hoffen.
      Montag 12.00 Uhr wissen wir mehr….

      Tipp: 2-1 Sieg heute

      Riro Elfmeter + der Lord macht in der 83 Min. das 2:1 und SGE Kotzt, da sie nicht Bendtner verpflichtet haben

      :vfl:

      0
  13. @GrafHiete: Medojevic-Wechsel nach Frankfurt dürfte nach dem Spiel über die Bühne gehen. Parteien sind sich einig, VfL kassiert ca. 2,2 Millionen Euro.

    0
  14. @Gast I:
    Green soll ja nur verliehen werden und wir sind kein Ausbildungsverein.
    Und ob Allofs nicht schon bei sonst wie vielen Spielern angefragt oder sein Interesse bekundet hat wissen wir nicht

    0
    • Bloß verliehen? Na und? Perisic hat ja nicht ewig eine kaputte Schulter! Her mit dem Jungen, und vielleicht darf er ja doch bleiben! Und können tut er sein Handwerk nicht schlecht, denke ich.

      Wie oft Allofs irgendwo nachgefragt hat, interessiert mich eigentlich nicht, bei den Bienen zählt ja auch nur der gesammelte Honig – und nicht die Flugkilometer.

      0
    • :lach: :lach: :lach:

      Zitat 1: „… und Allofs hält die Füße still!“
      Zitat 2: „Wie oft Allofs irgendwo nachgefragt hat, interessiert mich eigentlich nicht.“

      Ja, nee, is klar! :D

      Bei den Posts in diesem Blog sollte auch mehr die Qualität interessieren und nicht die Anzahl der geschriebenen Wörter. „Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.“ (für alle Goethe-Liebhaber)

      0
  15. Ich bin etwas enttäuscht , das Benaglio heute nicht spielen wird , aber Grün ist ja auch kein schlechter Ersatz .

    0