Sonntag , September 27 2020
Home / News / Nun ist es amtlich: Rodriguez ist Neuzugang Nr. 8
Transfergerüchte

Nun ist es amtlich: Rodriguez ist Neuzugang Nr. 8

TransfergerüchteWas lange währt, wird endlich gut.
Mit diesem deutschen Sprichwort kann man sehr gut das lange Zerren um Ricardo Rodriguez beschreiben.
Viele Meldungen – zum Teil sehr widersprüchlige – mussten erst ins Land gehen, bevor auf diesen Deal heute ein Deckel gemacht wurde.

Der 19-Jährige Linksverteidiger vom FC Zürich unterschrieb am heutigen Freitag einen Vertrag über viereinhalb Jahre bis zum 30. Juni 2016.
Dies gab der VfL Wolfsburg vor wenigen Minuten auf seiner Homepage bekannt.
(Quelle: VfL HP)

Zunächst wurde heute Morgen in den Medien noch berichtet, dass mit der Unterschrift auch bis zum Montag gewartet werden könnte, bis man zurück aus dem Trainingslager sei, und der Spieler erst in Wolfsburg seine sportärztliche Untersuchung absolvieren müsste.
Doch diese Meldung war offensichtlich eine Fehlmeldung.

Ricardo Rodriguez ist der teuerste Neuzugang im Winter. Er kostet dem VfL dem vernehmen nach 6 Millionen Euro sofort, und 2,5 Millionen Nachschlag im Erfolgsfall.

Alles wartet gespannt darauf welche Auswirkungen dies auf Marcel Schäfer haben wird, der die gleiche Position im Team bekleidet.
Der Kampf um die begehrten Plätze hat nun auch auf der linken Außenverteidigerposition begonnen.

Hier ein paar Bilder von Ricardo Rodriguez:

(Vielen Dank an den User VfL Werner)
 
 

2 Kommentare

  1. Mein erster Eindruckt ist echt klasse. Scheint ein selbstbewusster, aber bodenständiger Junge zu sein. Ich freu mich auf ihn!

    0
  2. Der Deal war doch schon seit 2 Tagen klar. Aber nun haben wir es direkt vom VfL. Schaden kanns nicht :)

    Ich finde dieses Video sehr gut. Es zeigt mehr vom Spieler, als nur ein paar Spielzüge. Man bekommt auch etwas vom Menschlichen von Rodriguez mit.
    Und da stimme Thomas zu. Es wirkt wirklich unheimlich sympathisch. Nur bei dem Dialekt musste ich ab und zu lachen :)

    Willkommen in Wolfsburg. Meine erste Frage: Kannst du auch Hochdeutsch sprechen? ;)

    0