Home / Transfermarkt / Abgänge / Offiziell: Wolfsburgs Marmoush wechselt auf Leihbasis zum FC St. Pauli
Omar Marmoush vom VfL Wolfsburg. (Photo by Cathrin Mueller/Getty Images)

Offiziell: Wolfsburgs Marmoush wechselt auf Leihbasis zum FC St. Pauli

Es hatte sich angedeutet: Omar Marmoush wechselt auf Leihbasis zu Zweitligist FC St. Pauli. Das gaben die Vereine am Dienstag offiziell bekannt.

Der VfL Wolfsburg verleiht sein Sturmtalent Omar Marmoush bis zum Saisonende zum FC St. Pauli. Bereits gestern hatten Wolfsburger Medien darüber berichtet, dass ein Wechsel unmittelbar bevor stünde und man nur noch über die Länge des Leihgeschäftes verhandeln würde (Sportbuzzer). Jetzt steht fest: Omar Marmoush kann ein halbes Jahr lang Spielpraxis in der zweiten Liga sammeln.

Marmoush, der erst im vergangenen Sommer seinen Vertrag bei den Wölfen bis 2023 verlängert hatte, war in der laufenden Saison bis auf einen einminütigen Einsatz nicht zum Zuge gekommen. Durch die Leihe verschafft der VfL seinem Spieler jetzt Spielpraxis.

Stimmen zur Verpflichtung:

VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer: „Für Omars Weiterentwicklung ist es wichtig, regelmäßig Spielpraxis zu bekommen. Daher ist die Ausleihe für ihn der richtige Weg, um weitere Erfahrungen zu sammeln und den nächsten Entwicklungsschritt zu machen.“

Omar Marmoush: „Ich bin sehr froh, dass es mit dem Wechsel geklappt hat. Ich möchte beim FC St. Pauli meine Stärken einbringen und natürlich möglichst oft auf dem Platz stehen, um den nächsten Schritt gehen zu können. Jetzt freue ich mich darauf, dass es losgeht und ich meine neuen Mitspieler kennenlerne.“

St. Pauli-Sportchef Andreas Bornemann: „Aufgrund von Verletzungen konnten wir in dieser Saison leider nicht konstant auf unsere Offensivkräfte zurückgreifen. Darum wollten wir uns in diesem Bereich mit einem Spieler verstärken, der auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden kann. Omar Marmoush bringt diese Vielseitigkeit mit.“

St.Pauli-Trainer Timo Schultz: „Omar ist in der Offensive flexibel einsetzbar und verschafft uns damit in der Spitze, aber auch auf den Flügeln zusätzliche Optionen. Er kann sowohl Tore vorbereiten als auch selbst den Abschluss suchen. Uns fehlte zuletzt die offensive Durchschlagskraft und wir hoffen, durch die Verpflichtung wieder mehr Gefahr auf den Platz zu bekommen.“

Wir diskutieren über diesen Wechsel unter dem aktuellen Tagesticker