Home / News / Olympia: Kuntz macht Arnold zum Kapitän der DFB-Elf
Stefan Kuntz ernennt Maximilian Arnold vom VfL Wolfsburg zum DFB-Kapitän für Olympia. Foto: Imago

Olympia: Kuntz macht Arnold zum Kapitän der DFB-Elf

Was für eine Ehre: Maximilian Arnold vom VfL Wolfsburg ist von Stefan Kuntz zum Kapitän der Olympia-Mannschaft in Tokio ernannt worden.

Beim EM-Sieg 2017 der U21-Nationalmannschaft hatte Trainer Stefan Kuntz Arnold zu seinem Kapitän gemacht. Warum ändern, was schon einmal so gut geklappt hat, mag sich Kuntz vor dem Olympischen Turnier gedacht haben und ernannt Maximilian Arnold vom VfL Wolfsburg nun erneut zu seinem Kapitän.

Kurz vor dem Abflug der deutschen National-Auswahlmannschaft für Olympia war die Kapitänsfrage noch offen. In einem Interview auf die Kapitänsbinde angesprochen sagte Arnold: “Klar ist, das wäre eine Ehre für mich!” – eine Ehre, die ihm jetzt zu Teil wird.

Der Kontakt zum Nationaltrainer ist nach dem Sieg 2017 nie abgebrochen. Im Gegenteil: Maximilian Arnold und Trainer Stefan Kuntz schätzen und mögen sich, auch wenn Arnold diese Beschreibung gar nicht gefällt: “Ich mag das nicht, wenn das immer so betont wird. Weil der eine oder andere vielleicht denken könnte: Der Arnold ist nur dabei, weil er gut mit dem Kuntz kann. Ja, wir schätzen uns, aber dass ich jetzt dabei sein darf, hängt mit meinen Leistungen zusammen. Ich habe mir das erarbeitet”, so Arnold im Sportbuzzer-Inverview.

Maximilian Arnold bei Olympia

Auf die Frage, worauf er sich bei Olympia am meisten freue, antwortete Maximilian Arnold, dass es da nichts Spezielles gebe. “Ich möchte einfach alles aufsaugen, was geht”, so Arnold im Sportbuzzer Interview. “Ich freue mich auf dieses Flair, auf das Miteinander mit den anderen Athleten, soweit es möglich ist. Gleichwohl muss ich sagen: Der Abschied von der Familie ist mir sehr schwergefallen. Das hätte ich nicht gedacht, weil ich es ja eigentlich gewohnt bin, unser Zuhause zu verlassen, weil wir ja mit dem VfL viel unterwegs sind.”

3 Kommentare

  1. Wie schade dass Kuntz nicht Nationaltrainer geworden ist. Er ist einfach ein di-hard-Arnold-Fan:

    "Er hat gar nicht richtig gefragt: 'Willst du mit?' Er hat es einfach vorausgesetzt und nur gesagt: 'Lass uns mal die Mannschaft durchgehen…'", erzählte Arnold von dem Telefonat mit dem Trainer.

    Komm gesund zurück!

    https://www.ndr.de/sport/fussball/Olympia-Fahrer-Arnold-kritisiert-Clubs-Waere-mehr-moeglich-gewesen,arnold318.html

    21
  2. Wahrscheinlich wird Arnold auch beim VfL der Kapitän in diesem Saison. Wünsche ihm viel Erfolg bei den Olympia Spielen. Und natürlich hoffe ich, dass er mit Medaille und gesund zurück kommt.

    5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:vfl: :yoda: :topp: :top: :talk: :like: :knie: :keks: :ninja: more »