Dienstag , September 17 2024
Home / Frauen / Olympische Spiele 2024: Deutsch gegen Sambia ohne Hegering
Samantha Coffey (L) im Zweikampf gegen Marina Hegering. (Photo by Pascal GUYOT / AFP) (Photo by PASCAL GUYOT/AFP via Getty Images)

Olympische Spiele 2024: Deutsch gegen Sambia ohne Hegering

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft trifft im dritten Gruppenspiel am Mittwochabend auf Sambia. Nicht dabei sein kann Martina Hergering, die sich kurz vor dem Spiel verletzt hat.

Am heutigen Mittwoch, den 31. Juli 2024, steht für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Frauen ein entscheidendes Spiel an. Im dritten Gruppenspiel des olympischen Fußballturniers trifft das Team von Bundestrainer Horst Hrubesch auf die Auswahl Sambias. Nach der 1:4-Niederlage gegen die USA geht die deutsche Mannschaft als Favoritin in die Partie gegen die bislang sieglosen Sambierinnen. Ein Sieg würde den Einzug ins Viertelfinale sichern. Trainer Horst Hrubesch muss dabei auf Martina Hegering verzichten, die erst kurz vor dem Spiel wegen muskulärer Probleme passen musste. Auch für Sarai Linder hat es nicht gereicht. Sie fällt nach der Partie gegen die USA auch gegen Sambia aus.

Trotz der Niederlage gegen die USA hat die DFB-Auswahl bisher einen starken Eindruck hinterlassen. Gegen Sambia, die in ihrem letzten Spiel gegen Australien eine 5:6-Niederlage hinnehmen mussten, ist ein Sieg Pflicht, um den Einzug in die nächste Runde aus eigener Kraft zu schaffen. Das spektakuläre Spiel der Sambierinnen gegen Australien zeigt, dass die Afrikanerinnen keineswegs zu unterschätzen sind. Besonders die offensive Spielweise macht sie zu einem gefährlichen Gegner, der für Überraschungen sorgen könnte.

Das Spiel wird um 19:00 Uhr im Stadion Geoffroy Guichard in Saint Etienne angepfiffen. Fußballfans können die Partie live verfolgen, um zu sehen, ob die deutsche Mannschaft ihrer Favoritenrolle gerecht wird oder ob Sambia eine Überraschung gelingt. Bundestrainer Hrubesch und seine Spielerinnen sind bereit, alles zu geben, um das Viertelfinale zu erreichen und weiter um die Medaillen mitzukämpfen.

Die Erwartungen an das deutsche Team sind hoch, doch auch der Respekt vor dem Gegner ist spürbar. Die Zuschauer dürfen sich auf ein spannendes Spiel freuen, in dem beide Teams ihre Chancen suchen werden.

7 Kommentare

  1. Erst Sarai Linder raus, vor dem Spiel die Hegering und jetzt muss auch Kathi Hendrich verletzungsbedingt raus. Shir.

    0
    • Grünerfussel.

      Aus VfL Sicht natürlich eine schwierige Situation jetzt für die IV.
      Dijkstra fällt auf unbestimmte zeit aus. Küver hatte und hat immer noch mit kleinen und größeren Problemen zu kämpfen. Hegering fällt auch mehrmals pro Saison für 1-3 Spiele aus in etwa. Jetzt noch Hendrich?
      Ich hoffe, wir bessern nochmal etwas in der IV nach.
      Die Frauen haben über eine Millionen an Transfergewinn erzielt. Wirklich gekauft hat man Linder für 200-250k und Kielland für geschätzte 50-70k. Eigentlich müsste doch noch ein bisschen Budget da sein, um hier nochmal was zu machen.

      Klar investiert man nicht jeden Euro 1:1. Aber etwas mehr Bereitschaft auch Geld für den Erfolg auszugeben, würde ich mir schon wünschen.

      12
  2. Was für ein Bock von Berger. Frohms muss zurück ins Tor :vfl3:

    4
  3. Wieso darf denn bei Sambia ein Mann mitspielen?

    6
  4. Schade. Der Treffer von Endemann war knapp Abseits.

    1
  5. Super Vorarbeit von Endemann. Leider versagt Freigang. Schade, ich würde Endemann ein Tor oder eine Torvorbereitung gönnen. Ihr Abseitstor war super knapp.

    5