Donnerstag , Oktober 22 2020
Home / News / Perisic und Lopes: Gemeinsam geht es leichter

Perisic und Lopes: Gemeinsam geht es leichter

Perisic-Logo
 
Es geht aufwärts! Gemeinsam sah man heute Ivan Perisic und Felipe Lopes auf dem Trainingsplatz trainieren. Unter Hochdruck laufen die Reha-Maßnahmen der beiden Spieler. Besonders der Kroate soll möglichst schnell wieder an die Mannschaft herangeführt werden, um im Saisonentspurt der Mannschaft helfen zu können.

In den letzten Tagen und Wochen war mal der eine draußen auf dem Platz, mal der andere. Immer wieder gab es Rückschläge und Tage, wo das Training zurück ins VfL-Center verlegt wurde. Heute dann das gemeinsame Training!

Perisic trainiert mit dem Ball

Ivan Perisic, der vor seiner Verletzung Stammspieler bei den Wölfen war, ist im Aufbautraining bereits weiter als sein Mannschaftskamerad Lopes. Die ersten Übungen wie Fitnesseinheiten und Schweinchen in der Mitte mit Ball konnte Perisic gemeinsam mit der Mannschaft absolvieren. Beim anschließenden Trainingsspiel gesellte sich der Linksaußen des VfL dann zu Felipe Lopes. Beide Spieler setzen das Rehatraining zusammen mit Oliver Mutschler fort, ehe es nach zwei abschließenden Laufeinheiten zurück in das VfL-Center ging.

Bei beiden Spielern sollen demnächst Vertragsgespräche aufgenommen werden.

Ivan Perisic wird gegen Leipzig dem Kader noch nicht zur Verfügung stehen. Auch gegen Augsburg könnte es eng werden.
 

 
Moment, irgendwas stimmt da nicht! Dem geübten Fan fällt am Logo-Foto ein Fehler auf. Ivan Perisic trainierte heute in der Hose von Daniel Caligiuri :)
 
Training-Perisic-Knose
 


 

Abschlusstraining: Arnold muss Training abbrechen

Nach einigen Fitnessübungen und Schweinchen in der Mitte, fasste sich Maximilian Arnold mehrfach an den Rücken und brach dann das Training ab. Es ging zurück ins VfL-Center direkt in den Massageraum. Nach dem Training dann die Nachricht: Es reicht nicht. Arnold wird wegen Rückenproblemen das Pokalspiel verpassen. Für ihn rückt Paul Seguin, der ebenso wie Moritz Sprenger beim Abschlusstraining dabei war, in den Kader für Leipzig.
 
De-Bruyne-am-Boden
 
De-Bruyne-VerletzungAls drittes folgte ein kleines Trainingsspielchen ohne Torhüter nur auf Ballbesitz. A-Team gegen B-Team + 3 markierte Spieler als Anspielstation für das ballführende Team: De Bruyne, Guilavogui und Gustavo.
In diesem Spiel gab es eine Schrecksekunde. Ich meine es war Ricardo Rodriguez, der unsanft mit Kevin de Bruyne zusammen stieß. Dieser blieb einige Minuten liegen und musste am Kopf behandelt werden. Anschließend schüttelte sich der Belgier und konnte das Training mit einem Brummschädel fortsetzen.

Als letzte Übung gab es ein Torabschlusstraining in zwei Gruppen auf zwei Tore. Aufbau aus der Mitte heraus auf die Außen, Torvorlage und Abschluss.
Auffällig: Kaum ein Ball der übers Tor fliegt – über den Zaun erst recht nicht. Die Spieler des VfL sind unheimlich treffsicher geworden. Vor das vordere Tor der Fans ballerten Bendtner, Dost, de Bruyne und Schürrle. Knoche und Guilavogui brachten die Bälle ins Spiel. Von Außen flankten Schäfer, Träsch, Jung und Daniel Caligiuri.
 
Bendtner-Caligiuri
 

Bendtner als Scheich

Besonders in Schale geschmissen hatte sich wieder Nicklas Bendtner. Der Lord hatte seinen Schal über den Kopf als Turban gezogen und schoss als „Scheich verkleidet“ seine Tore.

Fazit: Das Team ist gut drauf. Man spürt, wie selbstbewusst jeder Spieler ist. Die Ausgangslage für morgen ist bestens. Noch soll es laut VfL-Homepage vereinzelte Restkarten für die Pokalpartie geben. Das Stadion könnte morgen erstmals ausverkauft sein – dem VfL sei Dank!
 
 

86 Kommentare

  1. Arnold ist morgen nicht dabei, er fällt wegen Rückenbeschwerden aus. Das kam gerade über Twitter.

    0
  2. Seguin ist für Arnold im Kader :top:

    0
  3. Laut VfL HP gibt es noch Restkarten für den Gästeblock.

    0
    • Freu mich schon wieder auf den Moment, wenn der Kommentator 500-600 Wolfsburg-Fans schätzt. :lach:

      0
  4. Ist Zhang noch angeschlagen oder nur nicht berücksichtigt? Wenn ArnoldSeguin der einzige Tausch im Kader sein wird, kommt mir die Bank arg defensiv vor, v.a. da mit Träsch bereits ein weiterer DM vorhanden wäre und eher Maxis offensive Positionen ersetzt werden müssten.

    Ich könnte mir vorstellen, dass entweder Vieirinha oder erneut Schürrle auf der Bank starten werden, damit man vorne noch frische Kräfte nachlegen könnte und wir nicht zu viele defensive Bankplätze „doppelt“ belegen. Je nachdem wie weit man Seguin sieht würden sich Träsch/Jung dann um den RV-Platz streiten — Jung wenn Seguin nur Lückenauffüller ist, Träsch wenn Seguin durchaus getestet werden soll.
    Generell denke ich, dass Seguin 10-20 Minuten gut vertragen könnte, Leipzig ist klar besser als die Gegner gegen die er in der RL spielt, aber im Gesamtkonzept doch noch hinter den Bundesligisten zu sehen (der Kader könnte zwar wahrscheinlich gut mit den kleineren Teams mithalten, aber aufgrund der umliegenden Ligenqualität ist die Spielweise eine fundamental andere), wodurch dies ein guter Indikator für seine aktuelle Leistungsfähigkeit wäre. Daher hoffe ich mal das Beste und dass wir möglichst schnell die Fakten geschaffen haben um ihn und andere wenig spielende Spieler (sprich: Bendtner) zu etwas mehr als 3 Minuten Alibispielzeit zu verhelfen.

    0
    • Zhang trainiert voll mit. Aber wie es Hecking und Allofs auch schon gesagt haben: Der Junge muss sich erst an alles gewöhnen und viel nachholen. Ich denke, dass er die ganze Rückrunde noch herangeführt wird und wenig Einsätze bekommen wird.

      0
  5. Hallo,
    ich benötige für morgen noch eine Karte im VFL Block. Kann mir jemand weiterhelfen? Übergabe am besten vor Ort oder noch heute Abend in WOB. Danke vorab!!

    0
    • Oder kaufst dir vor Ort eine.

      0
    • Würde ich aber vorsichtig sein. Hab gehört das es nur noch knapp 300 gästekarten gibt und die auch an rb fans verkauft werden.

      0
    • Habe noch eine Karte anzubieten. Übergabe am Gästeblock käme mir auch sehr gelegen.

      0
  6. Der Bendtner ist echt ein Typ :)

    0
  7. Perisic läuft in der Hose von Caligiuri? So so :lach:
    Heute morgen wohl nach dem Aufstehen verwechselt ;)

    Ups… ;) :elvis:

    0
  8. RB rät seinen Fans inzwischen als letzte Option explizit, eine von den Restkarten für den Gästeblock zu kaufen… Also Wölfe-Fans, die morgen ohne Karte nach Leipzig fahren, sollten das möglichst früh tun, um noch eine Karte zu ergattern.

    Ich persönlich freue mich ja schon seeehr darauf, dann morgen da mit Leipzig-Eventfans im Block zu stehen… :klatsch: :klatsch:

    0
    • Hä vor kurzem hieß es doch noch die mussten einen weiteren block an uns abtreten. Als ob dass Ne gute Idee ist Leipzig Zuschauer zu VfL Fans zu stecken :klatsch:

      0
    • Vll werden sie auch bekehrt :)

      0
    • Dit gibt doch dann nur Kloppe bei bestimmten Klientel von uns…

      0
    • Ist das jetzt ein joke oder Ernst, dass der Gästeblock geöffnet wird ?? So richtig kann ich das eigentlich gar nicht glauben und dann vllt. noch gemeinsame Blocksperre :top:
      Na ja, diego hatte ja in einem anderen thread gesagt: Leipzig ist save :-))

      0
  9. Gestern hatte Dieter Hecking die Jacke von Dirk Bremser an… Habe das Gefühl, im Training ist nicht genug Ordnung drin. Da muss mehr Zug rein oder kann jeder machen, was er will??? ;-)

    0
  10. Heute gibt es 4x DFB-Pokal:

    1. Leverusen – Lautern (19.00)
    2. Aalen – Hoffenheim (19.00)
    3. Dresden – Dortmund (20.30)
    4. Freiburg – Köln (20.30)

    Wenn alle Favoriten weiterkommen, dann wird das ein hochklassiges Viertelfinale geben.

    0
  11. OT: Gibt es eigentlich in WOB schon Begegnungsschals für das EL-Spiel? Im Online-Shop habe ich noch nichts gesehen.

    0
    • Ich kann mir gut vorstellen, dass die Zeit bislang zu kurz war, um die produzieren zu lassen. Vielleicht gibt es ab morgen welche. Wenn Freitag der Auftrag rausging und die am Montag angefangen haben, welche zu produzieren, dann wird am Mittwoch vielleicht ausgeliefert. Ist aber nur eine Spekualtion. Gesehen habe ich auch noch keine.

      0
  12. Gemischter Gästeblock….. Ich bin gespannt! :ninja:
    http://fanzeit.de/bullen-unter-woelfen/19232

    0
    • Die spinnen, die Bullen.
      Sorry für die Wortwahl, aber ich find es bescheuert.
      Sowas geht doch meistens nicht gut aus.
      Mich persönlich hat es auch in Dortmund gestört, das im Gästebereich Dortmunder waren.

      0
    • Wir müssen bei uns ansetzen , wir haben’s trotz Nähe mal wieder nicht geschafft den block zu füllen. :klatsch: (ich bin Vorort)
      Bullen sind Beute Tiere und Wölfe canivor. Ob die also über die ersten Minuten herauskommen ist fraglich :P
      Nur bitte keine fanfreundschaft. Das kostet dann wieder Sympathien :ninja:

      0
    • Wieso sollte daraus eine Fanfreundschaft entstehen? Glaube, dass RedBull selbst bei uns nicht wirklich beliebt ist. Auch ein Gleichsetzen von beiden Vereinen hinkt gewaltig aus meiner Sicht. RB Leipzig ist pures Marketing, der VfL mit der Stadt und VW gewachsen.

      0
    • Wird doch im Verlinkten Text vorgeschlagen :grübel:

      0
    • Aber das Sicherheitskonzept wird doch von beiden Vereinen in Zusammenarbeit mit dem DFB ausgearbeitet. Da werden unsere Verantwortlichen dann wohl auch zugestimmt haben. Zumindest glaube ich nicht, dass RB das einfach mal selbst entscheiden kann.

      Eine selten dumme IDee, die mich so richtig wütend macht. Da muss man ja fast hoffen, dass es schief geht! Meine Fresse! Vor allem zieht man jetzt die Nachzügler noch schnell in diesen Gefahrenbereich. Sitzen am Ende jetzt Leipziger Familien zum ersten Mal im Stadion, haben keine Ahnung von nix und bekommen dann auf Kosten der saudummen Verantwortlichen noch eins auf die Fresse…herrliche Planung!

      Man man man! Und das ist nun auch früh genug öffentlich gemacht, da werden sicherlich unsere Ultragruppierungen noch reagieren und in so einem Fall kann ich das eigentlich auch verstehen. Denn das ist ein absolutes NO-GO!

      0
  13. Ich habe oben im Text noch ein kleines Mini-Lauf-Video von Perisic und Lopes eingebaut. Nach dem Training blieb Bendtner länger auf dem Platz und machte einige Sprintübungen mit Mutschler (auch im Video zu sehen).

    0
  14. Hoffendem durch und Leverkusen tut sich schwer.
    Verlängerung.

    0
  15. Hallo Fans, bezüglich der Kartensituation morgen beim DFB Pokal. Wir haben gerade mit RB telefoniert. Der Text auf der RB Homepage wird umgehend rausgenommen, sobald sie jemanden aus dem OnlineTeam erreichen. Auch der Leiter Sicherheit ist bereits mündlich informiert! Wir denken, mehr können wir heute Abend nicht mehr tun. Grün-weiße Grüße eure VfL Wolfsburg Fanbetreuung

    0
    • Also wie hat man sich das vorzustellen? Die Leute von der Homepage starten da erstmal eine Eigeninitiative, um ihr Stadion auszuverkaufen?
      Das wäre ja echt der Wahnsinn, wenn man anfängt Fangruppen zu mischen. Kuriose Geschichte. Gut, dass unsere Fanbetreuung so aufmerksam ist und gleich reagiert. :top:

      0
  16. Harzer-Woelfe-Fan

    Lt. Sky ist Leipzig ausverkauft.

    0
    • Wie kann das sein, dass auf unserer Homepage theoretisch bis zum 26.02. Tickets hätten bestellt werden können, jedoch am 16.02. schon keine mehr verfügbar waren?
      Und heute werden noch Tickets über RB Leipzig verkauft?
      Da stimmt doch was nicht :yoda:

      0
    • Ganz einfach: Leipzig gab uns aufgrund von Nachorderungen das komplette Gästekontingent, somit haben sie keinen Einblick wie der Verkauf in diesem Bereich läuft.
      Bei uns waren am 16.02. online keine mehr verfügbar, vllt auch bei der Tickethotline nicht mehr. Jedoch in den Shops gab es noch Karten. Wurden diese Karten nicht verkauft, gehen sie zurück an Leipzig, die diese dann nun auch noch absetzen wollten..

      Was nicht stimmte war der „neutrale Verkauf“ für den Gästebereich, alles andere durch lief die normalen Bahnen ;)

      0
    • Das müssten sowie so max. 300-400 Karten sein, die noch zu haben sind für den Gästeblock. Ich habe gelesen, dass bereits über 43.000 verkauft sind und dort 43.500 reinpassen.

      0
  17. Wünsche mir als Gegner in der nächsten Runde Freiburg, dann guckt wenigstens Yogi mal zu….

    0
    • Auch wenn es eigentlich relativ klar sein müsste, sollten wir erst unser Spiel erledigen.
      Nicht den zweiten vor dem ersten Schritt…, na ihr wisst schon was ich meine.

      0
  18. Wie viele Plätze sind es denn nun insgesamt? Stehplätze gibt es ja nicht, richtig?

    0
  19. Dresden spielt klasse. Das hat Dortmund noch lange nicht gewonnen.

    0
  20. Exilniedersachse

    OT: ist das jetzt eigentlich ein allgemeiner Fussballchat? Finde inzwischen fast zu jedem Spiel eine Anmerkung.

    Bald ist es wie auf Facebook und alle fotografieren ihr essen.

    0
  21. OT:

    Ich benötige einmal Hilfe!

    Wer hat denn die Sendung Sky – Audi Star Talk mit unseren Spielern Benaglio, de Bruyne und Schäfer aufgezeichnet und kann diese Aufzeichnung als AVI-Datei brennen ???

    Habe Sky angeschrieben, die mir doch glatt erst heute geantwortet haben! Dürfen angeblich keinerlei Material rausgeben bla bla…
    Und das in der heutigen Zeit!

    Ich würde diesen Beitrag gerne in meine Sammlung aufnehmen, kann die Aufnahme aber leider nicht dauerhaft speichern!

    Gibt es hier vielleicht Jemand der mir da helfen könnte ???

    Vielen lieben Dank !!!

    0
    • Komisch dass die sagen „sie dürfen kein Material zur Verfügung stellen“, eine Aufzeichnung der Sendung befindet sich offiziell auf YouTube.

      https://www.youtube.com/watch?v=u-8zWxWUeP8

      Leider ohne Bildern aus Spielszenen, aber vielleicht reicht dir das ja.

      0
    • Huuhuu,
      ja so scheinen sie zu sein… Die werten Sky-Mitarbeiter!
      Habe das Ganze bei Youtube noch gar nicht gesucht…

      Ich danke dir!!! :knie:

      0
  22. Hallo,
    Ich wollte ebenfalls die Sendung aufnehmen, was mir nicht gelungen ist, da Sky sofort alle Sender verschlüsselt wenn man aufnehmen will.
    Aber wie schon geschriebeben, den Großteil der Sendung gibt es auf You Tube.

    0
  23. Lese gerade in der LVZ über Hecking: der war 1992-93 Spieler beim VfB Leipzig (Foto im Trikot der Leipziger auch in der LVZ) und zwei seiner Kinder wurden in Leipzig geboren. Ich gestehe: das habe ich nicht gewusst.
    Und über Bas Dost schreibt Guido Schäfer: der würde aktuell auch im Tauchanzug und mit Schwimmflossen treffen. Gefällt mir, diese Beschreibung.
    Ich freu mich riesig auf dieses Spiel und auf die S-Bahn Fahrt zu einem Auswärtsspiel unserer Wölfe.
    Noch eine Anmerkung zu den Posts oben bzgl. Fandurchmischung in Fanblocks: ich gestehe, ich war auch schon mit Gästefans in der Nordkurve der VW- Arena. Die hatten dann Wölfeschal an und mussten bei unsreren Toren sp tun, als ob sie sich freuen…..Schlimm?

    0
  24. Ich bin der Meinung, es stehen uns nur 5 % des Fassungsvermögen zu.Das wären ja nur ca. 2500 Karten.?!

    0
    • So steht es auch in der WAZ. Über 2000 Tickets sollen in WOB verkauft wurden sein. Plus die Restkarten sind dann wohl 2.500. Vielleicht sind einige noch neutral dann kommen wir auf 3000.

      0
    • Wohl doch knapp 3.000 karten wurde hier in wob verkauft. ich denke mit den die noch an der Tageskasse kaufen werden dann über 3000 vfl fans dort sein. :top: :vfl:

      0
  25. Wenn ich das richtig sehe, dann wird das heute Abend eine große Überraschung werden, wie viele Wolfsburg Fans nun tatsächlich in Leipzig sind. Verlässliche Zahlen scheint es nirgendwo zu geben :)

    Ich werde auch da sein und meine Mannschaft tatkräftig unterstützen.
    Ob der RED BULL BOSS auch im Stadion ist? Oder schaut der nur RB Salzburg? :)

    0
    • ist schon interessant. Leipzigs erstes Spiel auf Profi-Ebene war gegen uns im Pokal. Leipzig erstes ausverkauftes Spiel ist gegen uns im Pokal. ;)

      0
  26. FINANCIAL FAIRPLAY

    Inter und Rom drohen Sanktionen
    Laut Medienberichten drohen den italienischen Teams Inter Mailand und AS Rom von der UEFA Sanktionen bezüglich der Nichteinhaltung der Regeln zum Financial Fairplay. Von Geldstrafen und Kaderreduzierungen für europäische Wettbewerbe ist die Rede.

    http://www.transfermarkt.de/inter-und-rom-drohen-sanktionen/view/news/190095

    Die nächsten Investoren Clubs die bestraft werden

    0
    • Inter´s Kader bitte einmal reduzieren. Danke :like: :lach:

      0
    • Inter ausschließen und Rom auch. die sollen dann unser nächster Gegner werden also Freilos, weil sie nicht antreten dürfen. :like: :vfl:

      0
    • Wollen wir mal hoffen, das uns sowas nicht auch irgendwie droht. Aber ich denke das eigentlich nicht…

      0
  27. Habe noch eine Karte für den Gästeblock (10€) abzugeben.

    0
  28. Hallo zusammen!
    Ich bräuchte noch eine Karte für den Gästeblock, heute Abend… Kann mir vielleicht jemand helfen?

    Vielen Dank im Voraus…
    Marco

    0
  29. Ich habe mal eine Frage zu den Inter-Karten. Ist es bei Euch auch so, dass ihr keinerlei freie Plätze in den anderen Blocks sehen könnt oder liegt es hier bei mir gerade an den Brwoser-Einstellungen bzw. fehlenden Plugins? Sobald ich z.B. auf Block 2 klicke, kommt nicht die gewohnte Übersicht, sondern nur der schwarze Hintergrund.

    0
    • Liegt wahrscheinlich daran, dass diese Blocks erst einmal für die Dauerkartenleute reserviert sind.

      0
    • Hab ich auch gedacht, allerdings sehe ich nicht mal die Plätze „meines“ Blocks. Starke Performance der Seite…

      0
    • Bist du denn eingeloggt? Ich glaube, man muss registriert sein, damit das klappt. Ich selbst habe noch nie über Internet bestellt. Ich fahre immer zum Fanshop und bestelle da an der Kasse. Alles andere ist mir zu umständlich :)
      Wenn man von weiter weg kommt, geht es natürlich nicht anders.

      0
  30. Keiner sagt was zu Felipe Lopes. Ich finde es toll, dass er wieder trainieren kann und sich zurückkämpft. Er hatte wirklich einen harten Schicksalsschlag. In so jungen Jahren schon ein Schlaganfall. Das ist hart.

    Ich selbst wäre viel zu ängstlich danach noch weiter Profisport zu betreiben.

    Ob er bei uns wirklich noch eine Chance hat, oder will man ihm einfach nur solidarisch gegenübertreten und ihm die Rückkehr in den Profisport ermöglichen? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er noch mal bei uns im Kader auflaufen wird.

    0
  31. Ist eigentlich das „Bullen aus der Kurve (und dem Pokal)“-Spruchband schon vorbereitet?
    http://sheyer83.blogspot.de/2015/03/bullen-aus-der-kurve.html

    0
    • So ein Träumer. Bei uns arbeiten die meisten Leute halt. Und überhaupt, mehr fans mitbringen als Köln und Frankfurt? Insgesamt haben die nicht mal so viele Fans wie die beiden auswärts mitbringen.
      Der Verein wird von den meisten Fans der traditions Clubs eh verhasst und jetzt machen sie sich hier noch freunde. Zumal VW auch dort Sponsor ist.
      Jetzt wünsche ich diesem … äh “Verein“ nichts gutes mehr. Klar die … fans… können nichts dafür aber jeder hat da wohl seine meinung zu ;)

      0
    • Und irgendwann ist Rangnick dann hier Manager uns sagt dann, naja Wolfsburg… Wir bringen mehr Fans mit als Leipzig… Bla bla bla…

      Kenne jetzt die Zahlen nicht von RB bei den Auswärtsfans, wie viel waren es dann doch in der verbotenen Stadt?

      0
    • 200-300 Jonny

      0
    • Dann liegt ja Rangnick gar nicht so falsch, mehr hätten es dann von denen zu uns auswärts auch nicht geschafft… Ergo nicht ausverkauft.

      0
    • Ja aber Allofs haut nicht Sprüche wie Rangnick raus .

      0
  32. So eine arroganter … dieser Rangnick. :kotz:

    0
  33. Wir bieten eine Bustour zum Spiel der Europa League in Mailand für 85 EUR an.
    Los geht es am Mittwoch, den 18.03.15 um 22.00 Uhr vom Fanhaus. Die Ankunft in Mailand ist am Spieltag für 12.00 Uhr geplant.
    Es besteht somit noch Zeit um die Stadt zu erkunden.
    Zurück geht es nach dem Spiel um 23.30 Uhr.
    Bei Interesse bitten wir um eine zeitnahe Anmeldung unter infos@fanfahrten-wolfsburg.de oder auf unserer Homepage http://www.fanfahrten-wolfsburg.de

    0
  34. Ich sehe gerade den Vorbericht des Spiels auf wölfe TV und habe dabei ein bekanntes Gesicht entdeckt.
    Bjarne Thölke der unter Magath sein BuLi Debüt gegeben hatte und zwischenzeitlich nach Dresden ausgeliehen war ist wohl zurück im Mannschaftstraining der 1. Mannschaft. Seid wann trainiert er wieder bei der ersten Mannschaft?
    Gibt es da Neuigkeiten?

    0