Mittwoch , November 25 2020
Home / News / Perisic und Naldo schufften für Bayern, Olic zum HSV?

Perisic und Naldo schufften für Bayern, Olic zum HSV?

OLic-logo
 
Es war die Knaller-News des Tages und wurde bereits beim Nachmittagstraining heftig diskutiert. Ivica Olic soll es noch im Winter zum Hamburger SV ziehen. Genau wie beim Schürrle-Gerücht folgte ein Dementi von Klaus Allofs prompt. Laut Kicker soll Allofs bereits am Telefon Didi Beiersdorfer abgesagt haben: „Wir werden ihn nicht abgeben. Ivica Olic ist wichtig für uns.“

Beim Training konnte man Ivica Olic keine Veränderung ansehen. Emsig wie immer arbeitete und wühlte der Kroate auf dem Platz und war neben Maxi Arnold erneut der Spieler, den es am längsten auf dem Trainingsgelände hielt – frei nach dem Motto: „Kein Training ohne abschließendes Torschusstraining“.

Ivan Perisic und Naldo im Rehatraining

NaldoAuch heute war für Perisic und Naldo an ein Mannschaftstraining noch nicht zu denken. Beide Spieler scheinen dabei auf einem unterschiedlichen Level zu sein. Während Naldo noch im leichten Aufbautraining ohne Ball lediglich an seiner Physis arbeitete, scheint Ivan Perisic sehr viel weiter zu sein. Der Kroate trainierte allein mit seinem Rehatrainer auf dem hinteren Trainingsplatz direkt vor dem VfL-Center. Darunter war ein gesteigertes Kraft- und Konditionstraining sowie viele Übungen mit dem Ball.

Naldo trainierte wie der Rest des Teams auch auf dem neuen Trainingsplatz hinter dem AOK-Stadion am Rande des Mannschaftstrainings. Nach einer Stunde ging es für Naldo zurück ins VfL-Center. Beide Spieler sollen am Freitag einsatzbereit sein.

Kleine Überraschung: Ivan Perisic hatte einen Begleiter. Während seiner schweißtreibenden Übungen, lief Joshua Guilavogui Runden um den Platz. So langsam beginnt das Rehatraining und die Intensität kann gesteigert werden.

Anwesende:
  • 21 Spieler im Mannschaftstraining
  • Guilavogui,Naldo, Perisic und Ochs noch nicht im Mannschaftstraining
  • von der Jugend fehlten: Oskar Zawada und Sebastian Stolze

 
Trainings-Spiel
 

Das Nachmittagstraining:

Nachdem die wichtigen Dinge beim Vormittagstraining unter Ausschluss der Öffentlichkeit einstudiert wurden, gab es am Nachmittag ein kleines Turnier. Es wurden 3 Teams á 6 Feldspielern und einem Torhüter gebildet. Während zwei Teams aufeinander trafen, hielt sich die dritte Mannschaft mit Schweinchen in der Mitte warm.
Es spielte jeder gegen jeden mit einem kleinen Finale. Danach war Schluss.
 
Training
 
Kleiner Wermutstropfen für die Fans:
Letzte Woche noch gelobt, wurde heute der hintere Teil mit der flachen, lediglich auf Bauchhöhe befindlichen Umzäunung für die normalen Zuschauer und Fans gesperrt. Für sie hieß es: Zurück hinter den hohen Zaun. Lediglich die Presse bekommt eine Vorzugsbehandlung und darf den Bereich betreten.
 
 

59 Kommentare

  1. Meint ihr wir holen was gegen die Bayern?
    Ich hoffe ja irgendwie auf ein 1:1/2:2 :vfl:

    0
    • Ich glaube nicht dran. Leider.
      Ich wünschte ich hätte ein bessere Gefühl, aber alles drumherum (Malanda-Trauer, Live-Spiel weltweit, erstes Spiel) all das klingt für mich nach einer Niederlage. Hoffentlich können wir uns nur gut aus der Affäre ziehen, das ist mir das wichtigste.

      0
  2. hi los geht es, aufhören mit negativem grübeln wir gewinnen ist das klar und so geht es ab mit der Überzeugung ins Stadion.
    Alles klar oder ?

    0
  3. Ach ja mein Tipp 2:1 für uns

    0
  4. Gleich kommt der neue Bildartikel raus. Mal schauen, ob die was Neues zu Schürrle haben.

    0
  5. Vertragsverlängerung mit Vieirihna gerät ins stocken. Er will mehr Geld !!!
    So leid es mir tut, ich würde Schürrle holen und Ihn gehen lassen, weil Andre auch mal Tore machen würde :(

    0
    • Ich würde Vieirinha nicht gehen lassen.
      Sicher sollte man nicht um jeden Preis verlängern, aber so einen Spieler findest du nicht so schnell wieder, zumindest würde dieser sehr teuer werden.

      1) Vieirinha ist auf vielen Posiionen einsetzbar ohne großen Qualitätsverlust.
      2) Selbst bei einer Verpflichtung von Schürrle würde es ohne einen Vieirinha dahinter eher mau aussehen.

      Ich denke aber schon, dass man sich am Ende irgendwie einigen wird.

      0
    • Ich bin mir nicht sicher ob sich das lohnt mit ihm zu verlängern. Dennoch liebe ich den Kleinen :D

      0
    • Bayernswolf, ist das ein Zitat? Bitte die Quelle angeben.

      0
    • Ich kann verstehen, dass man Vieirinha keinen neuen Vertrag zu DEUTLICH höheren Bezügen anbietet. So sind seine Leistungen auch nicht in die Höhe gegangen dass dies gerechtfertigt wird. Eine kleine Erhöhung meinetwegen, aber man liest ja von 1,5 Mio per Anno. Das ist schon happig.
      Allofs muss halt auch aufs Gesamtgefüge achten, das ist eine schwierigere Sache als das wir uns vielleicht vorstellen können. Man muss ja in gewissem Maße auch die Leistungen einordnen. Wenn man das auch bei V8 macht, kommen dann schnell auch noch andere die sich im Verhältnis unterbezahlt fühlen (überhöhte Alt-Verträge aus der Magath-Ära mal ausgeblendet). Und Schwupps ist unser Gehaltsbudget aufgebraucht.

      Was mir aber vielmehr zu bedenken gibt, ist dass V8 doch eigentlich das Gefühl vermittelte sich hier sehr in der VfL-Familie wohl zu fühlen und er sich auch von Verein und Fans genug wertgeschätzt fühlte. Da war doch mal was mit einer Wette zwischen ihm und Winterkorn, dann kam die Verletzung dazwischen.

      Was mich auch wundert: Das Schalke ihm das Geld offenbar wirklich zahlen möchte, oder vielleicht sind da auch irgendwelche Kontakte die genutzt werden um für Berater und Spieler das Optimum rauszuholen.

      0
    • Wie viel soll denn Vieirinha aktuell bei uns verdienen? 2 Millionen oder? Laut Bild bietet der VfL ihm ja 3,5. Da bin ich der gleichen Meinung wie LAPIS. Irgendwo muss die Grenze sein. Allofs macht das ganz richtig, wenn er sagt, dass jedes Gehalt auch plausibel sein muss und zur Leistung passen muss.
      Vieirinha ist gut. Mit 3,5 Millionen würde er zu den Toppverdienern gehören.

      Noch mehr wäre unanständig. Dafür macht er dann auch einfach zu wenig Tore.
      Dennoch hoffe ich, dass beide Seiten sich einigen. Denn wenn er im Sommer geht, brauchen wir gleich zwei neue Spieler. So wäre es einfacher, weil der Spieler schon integriert ist. Neuer Spieler bräuchten dann wieder viel Zeit, um sich zu entwickeln und einzuleben.

      Diesen Zeitverlust könnten wir uns sparen.

      0
  6. Als wenn Vieirinha mehr Geld will bzw. sich nicht einigen könnte mit Allofs.
    Das ist doch eh von Beraterseite aus. :rolleyes:

    0
  7. Wer noch eine Lektüre vor dem Rückrundenstart braucht, hier ein Spielverlagerung-Artikel, der sich primär mit Alternativen bzw. einer möglichen Weiterentwicklung des VFL beschäftigt:

    http://spielverlagerung.de/2015/01/27/dem-potential-der-woelfe-auf-der-spur/

    0
    • Mal wieder ein sehr guter Artikel der SV-Autoren.

      Deckt sich mit meiner Auffassung, dass wir nicht mehr und nicht weniger als ein funktionierendes stabiles System haben, auf welchen man aufbauen kann und muss.

      Das Problem mit unseren aufrückenden Defensivspielern, speziell den Sechsern, aber auch der Aussenverteidiger, habe ich hier auch schon einige male angesprochen.

      Hecking muss jetzt mutiger werden, um die Mannschaft auf die nächste Ebene zu entwickeln. „Problem“ ist hier unser momentaner tabellarischer Erfolg, welcher – auch zu Recht – die Experimentierfreudigkeit senkt.

      0
    • Sehe ich genauso, diesen Spagat zwischen Stabilität und taktischer Variabilität muss DH irgendwie hinbekommen.
      Er sagte ja vor dem Trainingslager, dass man an einer „größeren Kreativität in der Offensive“ arbeiten wolle. Daher bin ich sehr gespannt, wie sich das in den ersten Spielen der Rückrunde auf dem Platz zeigt. Persönlich wäre ich bereits zufrieden, wenn man den (in manchen Spielen teils extremen) Flügel- und Flankenfokus reduzieren könnte.
      Wobei man natürlich auch berücksichtigen muss, dass die Ziele im Trainingslager aufgrund der Trauer vielleicht nicht dementsprechend umgesetzt werden konnten.

      0
  8. Es ist abenteuerlich, wenn man mal in englischen Medien liest. Die hauen wirklich alle paar Minuten neue Nachrichten und Artikel raus. Man merkt, der umsatzstärkste Fußballmarkt der Welt muss News produzieren.

    Von Sky Italia wird wohl berichtet, dass Florenz weiter auf die Höhe der Ausstiegsklausel bei Cuadrado besteht. 35 Millionen Euro, oder der Spieler bleibt in Italien. „Die Ablöse ist nicht verhandelbar.“ Auch ein „Gegenrechnen“ mit Salah soll nicht in Frage kommen.

    Sehr viel spekulativer: Angeblich gibt es nun ein offizielles Angebot Chelseas für „Ersatzmann“ Douglas Costa von Shakhtar Donetsk. 18,7 Millioen Pfund sollen die Engländer geboten haben.

    Ganz abenteuerlich sind dann diverse Twitter-Transfernews-Seiten mit ihren News.
    Die einen schreiben, dass Wolfsburg dicht davor ist Schürrle zu verpflichten. Andere schreiben: „Breaking News, Schürrle kurz vor einem Wechsel nach Dortmund für 35 Millionen Euro.“ Als Quelle wird unsere Bildzeitung angegeben. (wo natürlich nichts zu finden ist)

    Schon lustig die Engländer :)
    (Ich weiß, bei uns wird auch viel spekuliert, aber so unseriös ist es dann doch nicht…)

    0
  9. Und passen dazu die Frankfurter Neue Presse:

    „In Wolfsburg könnte Schürrle sicher leichter wieder Fuß fassen – und dem Beispiel seines Kumpels Kevin de Bruyne folgen. Der belgische Nationalspieler kam in der vergangenen Saison bei Chelsea ebenfalls nicht zum Zug und wechselte im Winter in die Autostadt. Dort ist er in dieser Runde mit zehn Torvorlagen der beste Vorbereiter der Liga und auf dem Weg in die Champions League. Dort will Schürrle auch wieder hin – zur Not wohl auch via Weserstadion.“

    Aha, das Weserstadion also. Na ja, mit KA, KdB, Naldo etc. kann man tatsächlich schon mal ein bisschen durcheinander kommen :-))

    0
  10. SCHÜRRLE WECHSELT NICHT ZU UNS :D

    Das steht nirgendwo, ich behaupte das!
    Zu deutlich sind die Worte von Hecking und Allofs.

    0
    • Jetzt wissen wir wenigstens Bescheid; hab vielen Dank! :topp:

      0
    • Endlich Klarheit, danke.

      0
    • Habt ihr etwas anderes erwartet? ;)

      0
    • Ich frag mich immer was die Leute die mit einer solchen Überzeugung die sie aus Fetzen von zum Teil unseriösen Quellen zusammensetzen tun, wenn das was sie mit solcher Überzeugung vertreten, nicht eintritt??? Sich erschießen?? Nein das wäre zwar konsequent aber die sagen meist nichts oder behaupten das hätten sie doch gemeint… :keks:

      0
  11. Jetzt wollen ja nun immer mehr weg: Hunt, Klose, Vieirinha, Olic, und es wird langsam Zeit, dass auch mal neue Leute kommen wollen, damit im Sommer spätestens tatsächlich weg kann, wer weg will.
    Ich hatte mir nicht von ungefähr weitere Verstärkungen gewünscht. Jetzt steht man zunehmend und unnötig unter Druck und stapeln sich immer mehr Probleme. Da kann ich es auch nicht so richtig nachvollziehen, dass man mit Vieirinha so lange gezögert hat.
    Warten wir ab, wie es mit Schürrle wird. Langsam wird es Zeit, auch mal wieder Erfolgsgeschichten zu schreiben.

    0
    • Erfolgsgeschichten wie zum Beispiel ein Sieg am Freitag Abend?

      0
    • Wenn du unser Manager wärst, dann bräuchten wir wieder das ein oder andere Gelenk an unserem Mannschaftsbus….

      0
    • Die Managerei muss ich jetzt nicht mehr haben. Ich bin deshalb größtenteils tiefenentspannt, kaufe regelmäßig ein, esse immer zur gleichen Zeit und mache alles, was meine Frau mir sagt. Wenn man mich zu Hause oder hier im Blog anödet oder anmeckert, winke ich gelangweilt ab: Geschenkt! Ich muss mich doch nicht mehr aufregen!?

      0
    • @Gast I

      :ironie: Felix, bist du es ??? :ironie: :D

      0
    • Eigentlich grinse ich ja meistens, seitdem ich ein schwerreicher Ostrentner geworden bin. Aber vorhin habe ich doch erst gegoogelt, dass man den Rentnern wegen der massenhaften Einbeziehung von Niedrigverdienern in die Statistik nach Brüssel-Vorgabe in 2015 weniger Rente geben will als vormals in die Welt hinausposaunt. Ja spinnen denn die Berliner? Da kann man doch echt sauer werden, nachdem man uns erst zu Gunsten der bittere Not leidenden Griechen die Sparzinsen und unseren Kindern die Altersvorsorge zusammengestrichen hat. Heute jedenfalls bin ich stinksauer und grinse nicht mehr.

      @roger 2102: Deinen Beitrag jedenfalls fand ich echt lustig und habe mich ehrlich gefreut!

      0
  12. Für mich wäre Kenedy ein ausgezeichneter Transfer mit großer Zukunft, und der junge Mann hätte in Naldo und Gustavo bestimmt gute Leitwölfe. Dennoch würde ich an Schürrle unbedingt festhalten, denn in der CL wäre man mit wechselwilligen und lustlosen Stürmern wahrscheinlich nicht wirklich gut aufgestellt, wenn ich auch zumindest Dost noch eine sehr gute Entwicklung zutraue.

    Ich hoffe auf ein Unentschieden gegen Bayern – da wäre ich schon zufrieden.

    0
  13. Das Kenedy-Gerücht KÖNNTE ein Hinweis sein, dass Allofs versucht, einen Olic-Abgang vertretbar zu machen.

    0
  14. Früher haben wir ja häufiger Talente aus Südamerika in der Budesliga gesehen. Leverkusen war da sicherlich ein Paradebeispiel. Aber auch wir hatten ja diese Kooperation mit Argentinien.

    Irgendwie ist das in den letzten Jahren immer mehr zum Erliegen gekommen. Bayern hat ja auch seinen Südamerika Scout abgeschafft, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Schade eigentlich. Von da gab es immer wieder sehr gute Spieler. Bzw gibt es ja heute noch, aber weniger in der Bundesliga.

    Deshalb habe ich schon die ganze Zeit gedacht, warum schaut man nicht mal wieder über den großen Teich und hält seine Augen offen. Ich würde mich jedenfalls darüber freuen, wenn wir man Treffer in Südamerika bei einem Brasilianer landen würden.

    Zu dem Spieler selbst kann ich leider gar nichts sagen. Aber Lupinho hat recht, vielleicht deutet es darauf hin, dass man doch alles versucht, um Olics Wunsch zu erfüllen.

    0
    • Genau das gleiche habe ich mich auch gefragt, was ist mit unserem Kooperationsvertrag mit River Plate passiert? Beim Googlen finde ich, dass wir den 2007 um zwei Jahre verlängert haben, hat man ihn danach in 2009 nicht mehr verlängert und auslaufen lassen… ?

      Als sonderlich ertragreich empfand ich die Kooperation eigentlich nie, jedoch wäre es hilfreich gut informiert zu sein über den Markt in Südamerika, bevor man irgendwelche Wundertüten verpflichtet…

      0
  15. Nach dem ich das Video gesehen habe, dachte ich :wow! Der Junge kann Tore schießen mit links und rechts!! Wenn das auch kein Olic-Ersatz ist ,würde ich trotzdem ihn kaufen, weil der wahrscheinlich zukünftiger Neymar oder ähnlich ist ! :like:

    0
  16. Welchen Stellenwert die Frauen beim VfL haben hat sich gezeigt bei der Einweihung des AOK Stadion. Ich dachte immer dieses Stadion wurde für die Frauen gebaut und das in Anerkennung ihrer Leistungen der letzten Jahre. und jetzt haben die Männer das Stadion eingeweiht. Das ist für mich ein Skandal und dann noch der Verkauf von Eintrittskarten. Die Planer was haben die sich gedacht ein Stadion zu bauen mit wenigen überdachten Sitzplätzen? Stehplätze jetzt im regen und im Sommer in der prall scheinenden sonne. prima kann ich da nur sagen. Besser wir gehen zurück ins alte Stadion. Habe bisher keine Stellungnahme mal vom Vfl in der WAZ gelesen. Und die Stadt schweigt auch.
    wie sehen denn die Fans das vom VfL

    0
    • Das alte Stadion ist Baufällig ist bestimmt geil für jede Mannschaft die da spielen darf.
      Die anderen Tribünen sollen wohl dieses Jahr auch noch überdacht werden.

      0
  17. Die Sportbild „zwitschert“ gerade, dass Ribery und Rafinha am Freitag wg. Verletzungen ausfallen (sollen).

    http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/bayern-stars-verletzt-ribery-und-rafinha-fallen-gegen-wolfsburg-aus-39540558.sport.html

    0
  18. Das neue Stadion finde ich nicht toll. Hatten das alte voller Traditionen. Ein bisschen herrichten und gut. :vfl:

    0
  19. 1945% Vorfreude auf Freitag. 48:02 noch Leute, durchhalten :vfl:

    0
  20. Nicht nur der eine hat Lust auf das Spiel!!!!!!!! :vfl3:

    0
  21. Magath :“wenn der VfL gewinnt ist die Meisterschaft drinnen. Bei uns 09 war’s dass 5:1 was uns den Titel ermöglichte. “
    frei aus dem Kopf zitiert. Hatte ich heute im Video Text (pro7) gelesen und musste leicht schmunzeln :vfl: :knie:

    0
  22. Gute Aktion. Bastelt Herzen und bringt diese mit!!!!

    http://t.co/irtog24uFJ

    0