Freitag , November 8 2024
Home / News / PK zum Spiel Wolfsburg gegen Bochum: Verlieren für den VfL verboten
Sebastian Bornauw vom VfL Wolfsburg im Zweikampf mit Christopher Antwi-Adjej vom VfL Bochum (Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

PK zum Spiel Wolfsburg gegen Bochum: Verlieren für den VfL verboten

Am Samstag trifft der VfL Wolfsburg auswärts auf den VfL Bochum. Die Wölfe brauchen dringend einen Sieg. Wie das gelingen soll, verrät VfL-Trainer Ralph Hasenhüttl auf der heutigen Pressekonferenz.

Der VfL Wolfsburg ist sehr durchwachsen in die neue Saison gestartet. Von der Leitung her war es in einigen Spielen schon recht gut. Gegen große Mannschaft wie Bayern München, Bayer Leverkusen und den VfB Stuttgart wären durchaus mehr Punkte drin gewesen. Doch am Ende stehen magere vier Punkte aus fünf Spielen, Platz 13. Nach den hochklassigen Gegnern kommen jetzt Teams, die der VfL schlagen muss, will er am Ende der Saison ins europäische Geschäft einziehen.

Am Samstag wartet auswärts der VfL Bochum – Zeit für den VfL Wolfsburg, mit dem Siegen zu beginnen. Am heutigen Donnerstag findet um 15 Uhr die Pressekonferenz vor dem Spiel statt. Trainer Ralph Hasenhüttl wird verraten, wie es um die Verletzten steht. Wer ist fit und einsatzbereit für das Spiel gegen den VfL Bochum? Hier könnt ihr die PK live verfolgen.

Pressekonferenz vor Bochum gegen Wolfsburg:

25 Kommentare

  1. Hier kann alles zur Pressekonferenz rein. :top:

    0
  2. Weiß jemand, wie viele von uns in Bochum zu erwarten sind

    2
    • 1300 dürften es sein, denn der Gästebereich umfasst 2600 Plätze und laut PK Bochum ist der Heimbereich ausverkauft und insgesamt wurden 24700 von 26000 möglichen Tickets verkauft

      0
  3. Christiansen legt zärtlich den Finger in die Wunde und fordert Ergebnisse:

    https://www.fussballtransfers.com/a1898215298318868930-nach-stotterstart-wolfsburg-boss-fordert-siege

    2
  4. Jemand eine Idee wie man eventuell noch an 2 Auswärtstickets gegen Pauli kommen könnte? :vfl:

    2
  5. Zum Personal:

    Svanberg fehlt wegen Sprunggelenksverletzung, Kilian Fischer kann klappen, hat bislang aber nicht trainiert. Wimmer ist belastbar, könnte womöglich sein. Paredes und Rogerio sind weiterhin nicht dabei.
    Joachim Maehle wird im Kader sein, ab er spielen kann, ist aber noch nicht sicher.
    Lovro Majer macht große Fortschritte. Wird in der Länderspielpause hier bleiben. Vielleicht kann er nach der Pause spielen.

    5
    • Majer wird ein paar Tage zur Nationalmannschaft reisen.

      0
    • Ja, aber Hasenhüttl sagte, nur für maximal 3 Tage, um sich dort mal blicken zu lassen. Danach kommt er sofort zurück nach Wolfsburg.

      1
  6. Ist mir gleich aufgefallen, das der neue Bericht zum Thread heute schon da ist :)
    Danke Norman!

    11
  7. Verlieren verboten gilt für uns gleich zweimal.
    Die Männer müssen Bochum schlagen, die Frauen sind morgen Abend gegen RB Leipzig auch schon extrem unter Druck. Beides sind für die aktuelle Situation wieder ziemlich unangenehme Aufgaben, die man aber trotzdem lösen muss.
    Die ganzen Ausfälle bei den Männern sind natürlich immer noch ein dickes Brett.

    Während ich bei den Männern recht optimistisch bin, dass wir jetzt zeitnah auch die Ergebnisse erreichen, die es braucht, habe ich bei den Frauen weniger Hoffnung.
    Allein die Aussagen von Stroot im Vorbericht.. https://www.vfl-wolfsburg.de/newsdetails/news-detail/detail/news/mutige-saechsinnen-zu-gast

    6
  8. Verlieren verboten wäre für mich die falsche Herangehensweise, das zeugt von Angst. Man muss raus aus der Opfer Rolle und wieder seine Stärken auf den Platz bringen! Die Männer haben auch schon viele gute Tore geschossen diese Saison und die Frauen haben erst recht die Mittel dazu, man muss jetzt auf Angriff setzen. Bedeutet mutig aufstellen, sofort nach vorne spielen, Tore machen wollen, Spielfreude entwickeln und dann GEWINNNEN. Mit nicht verlieren spielt man vielleicht Remis, aber damit darf man nicht zufrieden sein!

    19
    • Mutig aufstellen. Ich wette es spielen wieder Zesiger, Koulierakis und Bornauw und davor Arnold und Vranckx…

      1
    • Vranckx fänd ich nach dem Ausfall von Svanberg gar nicht verkehrt! Find ihn offensiv etwas stärker als Özcan oder Gerhardt
      Zesiger sollte langsam mal ausgedient haben, er kostet uns jedes Spiel Punkte! Gegen Stuttgart hätte er auch klären müssen vor dem 2-2!!

      Wäre ja, wenn Dreierkette, für Vavro-Bornauw-Koulierakis

      Warten wir mal ab, eines steht jedenfalls fest: Wir brauchen DREI Punkte!

      3
    • Ich hoffe, auch wenn Bornauw das diese Saison eigentlich passabel gemacht hat, dass wir auf lange Sicht weder Bornauw noch Zesiger in der Stammelf sehen.

      Mit Koulierakis und Vavro hat man zwei Spieler, die ordentlich schießen können und auch den Spielaufbau betreiben können.

      Sollte man Dreierkette spielen, dann würde ich mir einen weiteren IV mit solchen Qualitäten wünschen.

      Letzte Saison war es gefühlt Bornauw, der an vielen Punktverlusten mit Schuld war, diese Saison war es bisher Zesiger.

      Ich hoffe einfach, dass wir bald was anderes ausprobieren.

      2
    • HutTräger, was wäre die Lösung?

      —-Grabara—-
      —–Vavro——
      Baku——-Kaminski
      -Gerhardt—-Özcan-
      Dardai——-Bröger
      Amoura-Wind-Nmecha

      Da wäre keiner der genannten im Team, wir hätten ein super mutiges System mit mutigen Personalien und würden Bochum safe mit 10:0 überrollen. :ironie:

      Mal im Ernst: ich verstehe grundsätzlich deinen Ansatz. Zesiger muss ich auch nicht unbedingt in der S11 sehen. Was wäre dein Ansatz für die IV und fürs Mittelfeld? Ich würde es Dardai sogar grundsätzlich zutrauen. Gehe aber auch von Vranchx aus. Aufgrund der Personalnot mal gar nicht so leicht.

      1
    • Baku – Bornauw – Koulierakis – Kaminski
      Vranckx – Arnold
      Wimmer – Kaminski
      Wind – Amoura

      Bietet sich ja nicht viel Spielraum an aufgrund der Verletzungen…

      1
    • Gut. Kaminski wird es aber schwierig haben auf zwei Positionen ;)

      5
    • Ja, wechsel Kaminski (vorne) mit Tomas oder am liebsten mit Bröger :vfl:

      1
  9. die .. aus Frankfurt. ich gönne den nicht den Dreck unter den Fingernägeln

    4
  10. Morgen stoßen wir den Bock endlich um und gewinnen souverän mit 3:0 in Bochum. Unsere Offensivpower wird der gegnerischen Abwehr im Laufe des Spiels den Schneid abkaufen, und unser Defensivbollwerk wird den Laden dicht halten. Wird Zeit mal eine Serie zu starten… :elvis:

    11
    • Das wäre wünschenswert endlich richtig performen und das bis zur 90+Xten Minute. Nach Kiel der zweite Gegner der bezwungen werden muss egal wie. Bin morgen wieder mit dabei wie bei unserem vorletzten Duell damals hieß es 5:1 für den richtigen VFL :vfl:
      Mein Gefühl lautet leider Unentschieden.
      Wünsche allen eine gute Anreise und viel Spaß im Stadion.

      4
  11. Jetzt kommen die Spiele der Wahrheit. Ich mag Hasenhüttl sehr, jedoch wird sich Christiansen die nächsten Spiele genau anschauen. Egal wie wir spielen, wenn wir keine oder nur unzureichende Punkte holen, beginnen zwangsläufig die Rädchen zu drehen.

    9