Mittwoch , Oktober 21 2020
Home / News / Yes! Wolfsburg im Pokal-Halbfinale

Yes! Wolfsburg im Pokal-Halbfinale

Der VfL Wolfsburg muss im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen 1899 Hoffenheim antreten.

Dieter Hecking verzichtet auf Daniel Caligiuri im Kader. Dafür ist der zuletzt verletzte Slobodan Medojevic wieder mit dabei.

Aufstellung:

————Dost————-
Perisic—de Bruyne—–Arnold
——-Träsch–Gustavo——-
RiRO-KNoche-Naldo-Ochs
———-Benaglio———–

Auf ein gutes Spiel und hoffentlich ein Weiterkommen!
 
 

164 Kommentare

  1. KdB sieht im Moment sehr unglücklich aus in seinen Aktionen..

    0
  2. Das wird ein hartes Stück Arbeit. Hoffenheim hat eine gute Anfangsphase.

    0
  3. … Und Tor!

    0
  4. GEile Aktion von Rodriguez in der Vorarbeit. Gleich vier Spieler ausgespielt. Auch super Aktion von de Bruyne.

    Tooooor! Geil :)

    0
  5. Meine Nerven sind beruhigt! :vfl:

    0
  6. HuiBuh.. Sind wir alleine?

    0
    • Ich bin im Moment nur im Lesemodus, hab‘ die letzten Tage schon genug in meiner Hausarbeit geschrieben.

      0
  7. Man 15 Minuten gebraucht, um sich auf Hoffenheims Spiel besser einzustellen.

    De Bruyne war 25 Minuten ein Totalausfall, zwar bemüht, doch eigentlich nur mit Ballverlusten – und dann gelingt die erste Kombination und wir erleben einen Kandidaten für den Award „Klarsten Elfer der Welt“. :ninja:

    Führung tut uns hoffentlich gut.

    0
  8. Nein seit ihr nicht ;)

    0
  9. Seid wann nicht? :haha:

    0
  10. Perisic arbeitet gut mit!

    0
  11. RiRo ist elfertechnisch ne cool Sau….

    0
  12. Toll gelaufen von Perisic und so ein Pass… Okay, Dost ist nicht Olic, an dem man sich nun monatelang gewöhnen konnte als Mitspieler. Perisic leitet defensiv wirklich viel, weshalb ich ihn momentan auch Caligiuri vorziehen würde. Doch nach vorne macht er hin und wieder tolle Dinge, ohne jedoch effekitiv zu sein und spielt insgesamt unglücklich. Ich empfinde es schon so, dass er zuletzt präsenter war. Aber es kommt nix bei rum…

    0
  13. Die neue Qualität, die Kevin de Bruyne einbringt, ist das Tempo, mit dem er auf die Abwehr zugeht. Wenn wir das systematisieren könnten, würde das zwangsläufig zu mehr Räumen und mehr Chancen führen.

    0
  14. So ein Dreck!

    0
  15. Ochs :shot:

    0
  16. Oh Gott, Ochs. Was für ein Fehler. Vielleicht hätte ihm da außen einer helfen müssen. Kein Vorwurf an Knoche.

    0
  17. Spielt Ochs bei Hoheim?

    0
  18. Wer hat dem Ochs denn da den Strom abgedreht?
    Solch einen Pass KANN man nicht spielen!
    Knoche ist das Opfer solcher Dummheit. Da kann er nix dafür, dass er den so abfälscht.

    0
    • Tja, wie gewonnen…

      …Ochs und Naldo wirkten auf mich schon gegen Mainz fahrig bei manchen Bällen, die sie gespielt haben. Ich hätte auf Naldo beim nächsten Bock getippt…

      0
    • Also ich war im Stadion, und als ich den Pass gesehen habe, hab ich mich sofort gefragt, wieso Naldo da nicht hin geht. Wenn es gedanklich schneller gewesen wäre, hätte der Treffer nicht sein müssen.

      0
  19. Schade, kommt der Querpass von Dost durch, steht de Bruyne allein vorm Tor…

    0
  20. kann mal einer den Ochs rausnehmen?

    0
  21. RiRo ist ne cool Sau

    0
  22. Jetzt mal im Ernst: Ochs muss raus, der ist komplett verunsichert. Träsch auf rechts und Malanda neben Gustavo

    0
    • Den nimmst du aber nicht fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff runter. Außerdem ist sein Fehler wieder egalisiert. Wir führen wieder. Ich würde ihn weitermachen lassen. Bauchentscheidung. 15 Minuten nun Zeit, den Kopf abzukühlen…

      …anders sähe es für mich aus, wenn er mit seinem Gegenspieler überfordert wäre. Aber dem ist ja nicht so, sondern es herrscht bei ihm einfach so Verunsicherung. Die kann man aus den Kleidern schütteln.

      0
  23. Warum leckt sich der Hund die…

    0
  24. Traumfussball!!!

    0
  25. Wie Rici das macht ist höchste Kunst ! Das können nur wenige

    Das war grad Kombinatonsfußball vom feinsten.

    0
  26. Dost bekommt kaum Bälle. Aber wenn er sie bekommt, spielt er mit.

    0
  27. Es ist einfach schön zu sehen wie schnell unser Spiel schon geworden ist :vfl:

    0
  28. Was die Jungs da an Tempo nach vorne bringen ist atemberaubend. Wenn Arnold den macht, ist der drop gelutscht….

    0
  29. Oh mein Gott.
    Aus meiner gestern angekündigten Pizza ist ein Döner geworden, aber die Mate ist schon leer UND Fußball ist ja mal der Hammer!!!

    Alle die heute nicht kucken können tun mir echt Leid.

    So viel tempo und Spaß habe ich schon lange nicht mehr gesehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    0
  30. Ein überragender kevin ;) so klasse wie er auch das 2-0 eingeleitet hat, so viel tempo. Danke das du in wolfsburg bist :like:

    0
  31. scheint mir so als ob Arnold langsam aufblüht, zu Diego Zeiten hat er nur durch Tore auf sich aufmerksam gemacht, jetzt integriert er sich immer mehr ins Spiel!

    0
  32. Eig nur schade, dass man denken könnte wir kommen nur über Elfmeter zu Toren..
    Wenn wir innerhalb der Rückrunde (rechtzeitig) es hinbekommen diese Kombinationskonter und -spiele mit einem Tor abschliessen können dann wird das was mit dem obenren Tabellendrittel ;)

    0
  33. De Bruyne will das Ding heute. Der macht heut noch sein Ding.

    0
  34. Off Topic.

    Kreuzer grade extrem verunsichert im Sky Interview. Ich glaube er weiß schon das sein letzes Stündchen bereits geschlagen hat.

    0
  35. Sehr schön es steht 0:0 in Leverkusen. :yeah: :haha:

    0
  36. Ich glaube das Ding ist leider noch nicht durch.Die Abwehr von Hoffe ist im moment so unglaublich schlecht da muss man sich eigt.noch mehr torchancen herausspielen und bei Kevin sieht man einfach das er unbedingt das erste Tor für den Vfl machen will,ich gönne es ihm,aber das wird denke ich heute auch noch nix.Ich hoffe nur das unsere Abwehr in HZ2 endlich mal besser steht,vorallem Ochs und davor Träsch,der bisher auch nicht wirklich gut spielt.Da bekommt man ja schon wieder fast nen Herzinfarkt,kann das nicht einmal alles klar sein und wir ziehen die 4:1 ab,man man :D

    0
  37. Mein Fazit: ochs und Naldo heut sehr wackelig, Perisic überraschend gut.. Wenn die Aktionen klappen, eine Bereicherung! Rici, sehr gut! KdB blüht nach ca. 30 Minuten auf.. Gegen Mainz hat es ca. 60 Minuten! Mit mehr Sicherheit spielen wir bald von Beginn an gut auf!

    0
  38. Träsch geht auf rechts und Medo ins ZM

    0
  39. Man könnte annehmen, Hoffenheim würde sich selbst schlagen. Zwei echt klare Elfer. Aber man muss auch erstmal so in den 16er starten. Das wäre im Übrigen nun auch die richtige Konstellation für Caligiuri oder Olic.

    0
  40. Dost gefällt mir gut mit Ball!

    0
  41. Der Tempofussball den wir sehen, ist ein Resultat der Abwesenheit von Diego!

    0
  42. Vfl, VFL, Alée
    Schießt ein Tor für uns
    und macht uns froh
    oh oh ohooohh!!

    :vfl: :vfl: :vfl:

    0
  43. Perisic finde ich bärenstark. Und: wir haben ein RV Problem….

    0
  44. Kann es sein, dass man im Hintergrund nur die Wolfsburger Fans hört? Ganz starker Support von uns.

    0
  45. Baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas !!!!

    0
    • Dost trifft.
      Egal wie viele Ballkontakte er hat, aber er steht dort wo ein Stürmer stehen muss und schießt Tore.

      Im Allgemeinen war das heute das erste richtige Spiel nach Diego: schnell, zielstrebig, viele Tormöglichkeiten.

      Dost hat heute super mitgespielt, ebenso Arnold.

      die größte Leistungssteigerung hatte aber auf jedenfall Perisic.

      Sehr schön.

      0
  46. Ich freu mich wie ein kleines Kind!

    0
  47. Was für ein geiles Spiel. Total spannend mit richtig tollen Szenen. Sehr gut gehalten gerade von Benaglio und ein tolles Tor. Keine Diskussion wegen Fairplay usw.
    Bin echt begeistert.

    0
  48. Mmmmmmh… in Gladbach sind wir an die Decke gesprungen, weil weder abgepfiffen noch der Ball vom Gegner ins Aus gespielt wurde. Allerdings spielte man da auch nicht an der 16er-Grenze gegen eine ungeordnete Defensive, die eben nicht nur wegen der zwischenzeitlichen Verletzung ungeordnet war. Naja…

    0
    • Also für alle die das Spiel nicht gesehen haben:

      Zum Thema Fairplay:

      Kurz vor dem 3:1 fällt Süle am Mittelkreis hin (ohne Einwirkung des Gegners).
      er bleibt daraufhin liegen und die Wolfsburger Spielen in den Strafraum und schießen das 3:1 für Dost.

      Reklamiert wird, dass die Wolfsburger ins Aus spielen sollen und jetzt kommt die lächerlichkeit die ich meine:

      Noch bevor Dost das tor schießt ist Süle bereits wieder aufgestanden und zurückgerannt.

      Ich meine, dass das schon ziemlich UNFairplay ist so zu tun als ob man 2 gebrochene Beine hätte um dann das Spiel zu unterbrechen.

      0
  49. Mit 8 gegen 4 verteidigen und dann erwarten, dass der Gegner den Ball ins aus schießt, weil ein Spieler im Mittelkreis liegen bleibt?

    0
  50. Mit der vermeintlich sicheren 2-Tore-Führung lassen wir es lockerer angehen… – für mich zu locker. :grübel:

    0
    • Kann es sein, dass Hoffenheim mehr Gas gibt?
      Schauen wir einmal, wie unser MF und die Abwehr damit umgehen…
      Rot-Gelb wegen Zeitspiels ist allerdings blöd.
      Gagelmann durfte wieder seine Muskeln spielen lassen. Profilneurotiker!

      0
    • Jupp, so denke ich auch.

      0
  51. Gagelmann ist und bleibt ein Selbstdarsteller. Und ein sehr durchschnittlicher Schiedsrichter.

    0
  52. Wegen so einem Mist rot ? Ganz ehrlich :dislike: Und jetzt fehlt er im Halbfinale :kotz:

    0
    • …da sind wir noch nicht.

      Aber wenn es so käme, würde es mich ein ganz kleines bisschen für Schäfer freuen, mal ein wichtiges Spiel in der Anfangself absolvieren zu können.

      Also für Schäfer würde es mich sehr freuen, insgesamt aber nur nur ein bisschen…

      0
    • Ja, das habe ich auch gedacht: fuer Schaefer freut es mich sehr.

      0
  53. Welches Halbfinale? Gagelmann versucht alles….
    Skandal!

    0
    • Naja, es war solide. Vorhin hätte er Gelb geben können, hat aber bei Perisic ein Auge zugedrückt. Hier fehlte aber jegliches Maß an Fingerspitzengefühl…

      0
  54. Ich springe hier im Dreieck. Ich kann doch eine Mannschaft nicht dezimieren wegen Zeitspiel? Sowas habe ich noch nie gesehen. Eine unglaubliche Frechheit. Wo ist as Fingerspitzengefühl der Schiedsrichter. Die Leute zahlen viel Geld Eintritt um zwei vollständige Mannschaften zu sehen. Wegen so einer Lächerlichkeit darf man keine Mannschaft dezimieren. Ganz bitter für die nächste Runde.

    0
    • Schlimmer ist ja noch die Sperre für das folgende Spiel??? Boar, ist das heftig :shot:

      0
    • Ich hoffe, dass WOB endlich mal Protest einlegt gegen diesen Gagelmann. Es ist nicht zu fassen, wie gezielt manche Mannschaften benachteiligt werden.

      0
    • …ich spekuliere mal: der wusste vielleicht bei seinem Anlauf zum Spieler garnicht mehr, wen er schon verwarnt hatte…

      …vielleicht will Gagelmann aber ja auch jegliches Zeitspiel unterbinden, um seinen Zug zu erwischen? Vielleicht ist heute der eine Tag im Monat, an dem es daheim Sex gibt?! :glasses:

      0
    • ..der hat keinen mehr…

      0
    • …zu konservativ. Körperflüssigkeiten? Igitt. Der wirkt schon sehr spießig.

      0
  55. Welche nächste Runde? Gagelmann lässt noch einen raus, jede Wette!

    0
  56. Olic kommt endlich. Der kann Bälle halten und eben nicht – wie der Sky-Mensch erklärt – aus „jeder Chance zwei Tore machen“…

    0
  57. ich habe die Schnauze von den Schiedsrichtern absolut gestrichen voll!!!

    0
    • Stark ist auch noch sein Kandidat!

      0
    • Naja, bis auch die Gelb-Rote war das heute okay. Zwei Elfer? Okay, die waren klar, doch nicht jeder zeigt so konsequent auf den Punkt. Und die eine oder andere Gelbe hätten wir an anderer Stelle auch bekommen können. Nur sehe ich es auch kritisch, wenn ausgerechnet Platzverweise (einschließlich nachfolgender Sperre) so leichtfertig vergeben werden.

      0
    • Liebes Schalentier: was heißt „bis auf die GelbRote“? Da hat jemand ohne Sinn und Verstand versucht das Spiel zu drehen. Sorry, das ist worst case für mich, egal, was vorher war.

      0
    • Du unterstellst eine Parteilichkeit. Und das halte ich für überzogen. Ich glaube eher, dass er – vielleicht unterbewusst – auf Rampenlicht abfährt und wir heute darunter leiden mussten…

      …hätte ja auch Elfer verweigern oder vorm 1:3 abpfeifen können. Hat er nicht getan.

      0
    • @Schalentier: jetzt wieder etwas runtergekommen (ich), will ich versuchen zu erklären, was mich so fertig macht: ich unterstelle überhaupt keine Parteilichkeit, sondern mich macht die Idee krank, dass Schiedsrichter Spiele entscheiden wollen. Das berühmte Fingerspitzengefühl bedeutet nämlich, sich selbst zurück zu nehmen und das Spiel ein Spiel sein zu lassen.
      In diesem Falle – und ich habs in der Wiederholung am Schluss noch mal deutlich gesehen – kann man einfach nicht eine Mannschaft für so was dezimieren und damit das Spiel neu aufmachen und, falls wir gewinnen, uns im Halbfinale schwächen. Auf so eine Idee kommen nur Egomanen, die das gegenteil von dem sind, was Schiedsrichter sein sollen: Spielleiter.

      0
  58. ich krieg mich nicht ein: wie kann man ein Spiel so ruinieren, geschweige denn einen unserer Besten für das Halbfinale killen, wegen nichts !!!!

    0
  59. Hoffentlich kommt Kaiserslautern weiter und wir werden gegen sie im Heimspiel spielen. :like:

    0
  60. 5 Minuten noch, los Wölfe :vfl:

    0
    • …jetzt hat mich der Kommentator auf seiner Seite. Der hat mich nur genervt, doch der ironische Spruch „…war ja auch eine eklatante Spielverzögerung von Rodriguez“ fand ich witzig.

      0
    • 5 Minuten Nachspielzeit??? Die Zeit die Riro rausgeholt hat oder was? Ich bin auf 180.

      0
  61. Wenn ich eben die Arroganz von dem Penner sehe, wie lang er wartet bis Träsch drauf darf.. Ätzend!

    0
  62. ich finds toll, wie sich unsere Jungs gegen Gagelmanns versuch stemmen. Super!

    0
  63. Ich wüsste gern, wer heute besonders mit Perisic’s Arbeitsauffassung nicht zufrieden ist.

    0
  64. Ich lach mich tot.. 5 Minuten

    0
  65. 5 Minuten Nachspielzeit`? Wollen die uns verarschen?

    0
  66. Gagelmann versucht alles !!!!!

    0
  67. Mein junges Herz :krank:

    0
  68. Ich bin fertig!

    0
  69. Super, Jungs !!!!!
    Scheiß gagelmann !!!

    0
  70. Danke Benaglio.

    0
  71. Mein Gott !!! Wir habens geschafft !!!!JAAAAAAA !!!! Scheiß auf den Schiri , scheiß auf Rot wir sind im Halbfinale !!!

    0
  72. Durchatmen ! So ein Spiel macht uns stärker!

    0
  73. Der Abpfiff mitten in dem Zeitraum, in der sich Hoffenheims Flanke in der Luft befindet, war auch ein typisch gagelmann’scher Kniff. Der steht halt drauf. Und dafür muss Rodriguez nun im Halbfinale zuschauen. Aber er hat das Spiel bis dahin auch nicht verpfiffen…

    0
  74. Bayern führt übrigens schon :haha:
    Kaiserslautern fightet!!

    0
    • Elfmeter Kaiserslautern

      und verschossen :haha:

      0
    • …verschossen.

      Wieso „hahaha..“? Ich will die als Gegner! Obwohl… „Freilose“ im Halbfinale bekommt grundsätzlich nur der eklige BVB.

      0
    • Der war nicht gut geschossen, und Leno hätte den wohl gehabt. Ich muss über die Situation lachen, weil sie bereits mit einem Fuß drin waren und die Chance vergeben haben. Noch ist ja nicht vorbei..

      0
  75. Gagelmann spinnt:
    Er pfeift RiRo an, schneller zu machen und gibt ihm drei Sekunden darauf bereits die Gelbe.

    0
  76. Ich hab gerade bei Sky nochmal die Gelb-Rot-Szene gesehen.
    Übelst lächerlich.
    Gagelmann pfeifft, dass Riro ausführen soll-
    Er geht ein Schritt zurück und will gerade anlaufen (gefühlt 2-3 Sekunden seit dem ersten Pfiff)da kommt der zweite Pfiff.
    Das ist einfach nur lächerlich.
    Diese Szene und die 5 Min Nachspielzeit haben Gagelmanns Leistung in diesem Spiel um min 2 Noten verschlechtert.
    Null Fingerspitzengefühl…

    0
    • Sehe ich ganz genauso… Man könnte in der Scene meinen, er hat nur darauf gewartet einen Wolfsburger vom Platz zu stellen und wurde oder sah sich hier durch Rici eingeladen… Frechheit !!!

      Na aber immerhin hat er uns die zwei Elfer beschert, gibt da sicher auch nette Herren in Schwarz, die hätten max. einen gegeben…

      Spieler des Spiel’s waren heute für mich gleich zwei, die beide etwas gemeinsam haben:

      Unsere Schweitzer !!! Einfach Weltklasse !!! :topp:

      0
  77. Darf ich jetzt für jeden Spieler, der sich vor einem Freistoß etwas länger Zeit lässt, eine gelbe Karte erwarten?

    0
  78. Deutsche Schiedsrichter… Wird immer mehr zum Unwort.
    Egal. Ich freue mich riesig!
    Jetzt nur nicht wieder nach München. Hoffe ja schon noch auf Lautern ;-)

    0
  79. Sehe ich das richtig, das der VFL fast schon in der EL steht wenn Bayern und Leverkusen gewinnen?

    0
    • Nein. Kommt der VFL ins Finale und wir spielen gegen einen kommenden CL Teilnehmer dann sind wir automatisch für die EL-Quali qualifiziert. Verlieren wir das Halbfinale und im Finale stehen zwei kommende CL-Teilnehmer, so qualifiziert sich der 7. in der abgelaufenen Tabelle für die EL.

      0
    • Wenn das so kommen sollte, also mit Bayern und Leverkusen, dann wird meines Wissens Platz 7 für die EL reichen!
      Damit sind wir keineswegs in der EL, denn entweder müssen wir ins Finale oder mind. 7’ter werden… :)

      Gutes Spiel heute, war kräfteraubend und die Gelb-Rote ein Witz, kann da nur drüber lachen, oder eigentlich auch nicht…

      Nun denn, im Finale ist Rici wieder dabei *zwinker

      Ich würde mir nun ein Heimspiel gegen den BVB wünschen! Die liegen uns… Irgendwie… :talk:

      EDIT: Rubin war schneller… ;)

      0
  80. Zum glück gewonnen,ärgert nur ein bisschen das RiRo fürs nächste Spiel gesperrt ist…Aber bei unserem glück kriegen wir eh Bayern zugelost und das auch noch auswärts und ich bin wirklich schon teilweise optimist,aber gegen die Bayern wird man niemals gewinnen! :/
    Wenn wir Sonntag so spielen,wie heute dann wird das aber eine Niederlage geben..

    0
  81. @Schalentier: Da ist das Tor für Kaiserslautern!

    0
  82. Lautern führt

    0
  83. Kaiserslautern schießt in der 114. das 1:0 !!!!!!!!

    0
  84. Lautern im Halbfinale :)

    0
    • Nach dem Bayern Spiel ist die Auslosung für´s Halbfinale.

      Dortmund
      Wolfsburg
      K´Lautern
      Bayern

      Wird interessant!

      0
  85. Yes !! Kaiserslautern ist weiter!!

    0
  86. Wunschauslosung:

    Bayern – BVB
    Wolfsburg – Kaiserslautern
    ;)

    0
  87. Sauberes Spiel – wieder ab ins Halbfinale. Rodriguez war unser bester Mann. KdB, Dost und Perisic auch mit vielen tollen Szenen. Stark war auch der Pass von Maxi durch die Abwehr vor dem 3:1.

    Ich finde die gelb-rote Karte allerdings vertretbar. Wir befinden uns nicht 2 Minuten vor Spielende und waren die Mannschaft die in allen Belangen klar überlegen war. Aus welchem Grund spielt man da auf Zeit. Der Schiri hebt einmal die Hand zum ausführen, es passiert nichts.. Er pfeifft daraufhin und zeigt noch einmal an, dass der Freistoß ausgeführt werden soll. Weitere 5 Sekunden ohne Reaktion geschehen, für mich eine klare gelbe Karte. Ich hätte mich im Stadion bei einem Verhalten eines gegnerischen Spielers ebenfalls extrem drüber aufgeregt.

    Für RiRo ist es schade, dass er nun fehlt. Ich denke aber, dass er als junger Spieler aud der Situation lernen wird und da bestimmt die letzte rote Karte für Zeitspiel bleibt. Nun muss unser Ur-Wolfsburger Schäfer im Halbfinale eben die linke Seite beackern.

    Jungs macht den Traum von Berlin perfekt, ich fand euer Spiel heut super! :)

    0
    • Jetzt wo du es sagst, fällt es mir wie Schuppen von den Augen: RiRo musste unbedingt runter! So übel hab ich noch nie jemanden das Spiel verschleppen lassen, also das muss bestraft werden!
      Alles prima!

      0
    • Ich war gestern in Sinsheim und komme daher erst jetzt dazu, hier zu kommentieren. Ich habe nicht wie El_Zurdo die Szene im Fernsehen gesehen und mitgezaehlt, wieviele Sekunden vergangen sind, aber vom Gefuehl waehrend des Spiels her war das Eingreifen des Schiedsrichters schon berechtigt. Im Stadion merkt man auch deutlich, wie es bei Verzoegerungen unruhig wird – und wenn RiRo da geschaltet haette, weil er ja schon verwarnt war, waer nichts passiert. Die Wolfsburger haben schon in der ersten Halbzeit manchmal auf Zeit gespielt und in der zweiten Halbzeit wurde es mehr, so dass RiRo dann zum Opfer wurde. Natuerlich haette ich mehr Fingerspitzengefuehl erwartet, z.B. dass der Schiri es bei einer Ermahnung belaesst oder dass er sich einen anderen Wolfsburger fuer die gelbe Karte wegen Zeitspiels sucht. Aber das haben sich die Spieler selbst eingebrockt.

      0
    • Danke Wopp ;) Habe auch nur geschrieben, dass ich es als vertretbar empfand und mit Sicherheit nicht, dass man in dieser Situation jeder Zeit einen Platzverweisen geben MUSS. Trotzdem war es gestern eher die eigene Schuld die dazu geführt hat.

      0
  88. @Diego1953: Ist ja leider nicht neu. In der Zunft tummeln sich viele Selbstdarsteller. Der Italiener Collina galt über Jahre als weltbester Schiedsrichter – ein Selbstdarsteller ohne Gleichen. Aber regelkonform… Der Mann hat immer wieder aufgrund seines „Fingerspitzengefühls“ Spiele entschieden. Aktiv wohlgemerkt. Und der wurde ob seiner Souveränität sogar gelobt. Fand ich stets widerlich.

    0
  89. Also ich wünsche mir nicht unbedingt K’lautern,gegen vermeintlich schwächere Gegner haben wir uns bislang immer sehr schwer getan..hauptsache es sind nicht de Bayern :vfl:

    0
    • Ja das mag sein. Aber aus den 3 mannschaften Bayern Dortmund und Kaiserslautern. Sind die Pfälzer ja wohl das kleinste Übel.
      Also ich will nicht den BVB hier haben.
      Wann findet denn die Auslosung statt?

      0
  90. Da ich für einen ausführlichen Beitrag viel zu aufgewühlt bin (das ist ein irrer Abend, der entweder noch gekrönt oder total vermiest wird), möchte ich nur mal in den Raum hinein fragen, wie ihr Olic‘ Auftritt heute bewertet.

    Bilde ich mir das ein oder war das Arbeitsverweigerung???

    0
    • Er hat gefühlt jeden Ball verloren und als er sich links am Strafraum meldet und KdB ihm den Ball zuspielen will läuft er (komischerweise) nach innen.

      Arbeitsverweigerung nicht unbedingt. Es war wohl einfach nur eine blöde Situation, da wir nur zu zenht waren.

      0
    • Ja das bildest du dir ein:

      Olic hatte nicht mehr so viele Ballkontakte, weil Hoffenheim nur noch an unserem Strafraum stand und es wenige Möglichkeiten für uns gab nahc vorne zu spielen.

      1-2 Mal hatte er eine gute Chance, wurde dann aber von einem Hoffenheimer abgelaufen. Nicht weiter tragisch, aber ich denke es fällt Hecking nun leichter den Startsürmer für das herthaspiel zu finden ;)

      0
    • Das 2:3 der Hoffenheimer geht zudem auf seine Kappe, da sein Gegenspieler trifft nachdem er ausrutschte. Konnte für keine Entlastung sorgen, verlor die Bälle extrem schnell.

      Am Ende 12 gegen 9!

      0
  91. Perisic hat sich3 Mal richtig stark durchgekämpft.
    er stand defensiv wie offensiv eigentlich immer recht gut und war für mich in der vorwärtsbewegung über rechts auf links oft als anspielstation. Dazu ein assist.
    es fehlt ihm jetzt noch die konstanz und evt auch ab und zu mal eine torvorbereitung nachdem er sich links gegen 3 gegenspieler durchgesetzt hat.

    0
  92. Ich fand das Spiel vom Zuschauen schon anstrengend. Total spannend.
    Teilweise habe ich so etwas wie Spielwitz und Spielfreude erkennen können. Das war echt ein Fortschritt. Super Jungs, das war richtig Klasse! :vfl:

    0
  93. Na gleich… wieso sitze ich hier wohl und suppe weiter an meinem Bierchen?

    0
  94. Wolf im Schafspelz

    HSV schon 0:5

    Magath, übernehmen Sie! :yeah:

    0
  95. https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/t1/1779785_589523444459895_1359802735_n.jpg

    Naldo mit Eisbeutel dick ums Knie gewickelt nach dem Spiel, hat ja zum Glück nun 1,5 Wochen frei ;-)

    0
  96. Bayern mit popligen 81% Ballbesitz, so verspielen dir noch den Vorsprung an der Tabellenspitze. ?. :fies:

    0
  97. Wie schön, dass unsere mitgereisten Fans halbiert werden :klatsch:

    0
  98. Kein Heimspiel, kein Kaiserslautern… und dafür bbei den hässlichen Gelben. Zumindest nicht Bayern :rolleye: .

    0
  99. Ich werde auch nach Dortmund fahren. Wenigstens nicht so weit wie München letztes Jahr.

    0