Home / Frauen / Pokal-Halbfinale: VfL Wolfsburg ohne Popp gegen SGS Essen
Alexnadra Popp vom VfL Wolfsburg. (Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images for DFB)

Pokal-Halbfinale: VfL Wolfsburg ohne Popp gegen SGS Essen

Matchday | Am Samstag treffen die Frauen des VfL Wolfsburg im Pokalhalbfinale auf SGS Essen. Alexandra Popp kann wegen einer Knieverletzung nicht dabei sein.

Im DFB-Pokal winkt für die Frauen des VfL Wolfsburg das Pokal-Finale. Dazu muss am Samstag die SGS Essen im Halbfinale besiegt werden. Anpfiff ist im Wolfsburger AOK-Stadion um 13 Uhr. Nicht mit dabei sein kann Wolfsburgs Goal-Getterin Alexandra Popp. Sie leidet nach wie vor an Knieproblemen. Zwar kann Popp bereits wieder Laufübungen absolvieren, aber ein Einsatz am Samstag kommt für die Nationalspielerin zu früh.

DFB-Pokal-Titel soll Saison retten

Nach der bitteren 0:4-Heimniederlage gegen Bayern München vor einer Woche ist klar: Der Zug zur deutschen Meisterschaft ist für die Frauen des VfL Wolfsburg abgefahren. Mit 7 Punkten ist der Abstand zu Bayern zu groß, um ihn in den verbleibenden 5 Bundesliga-Spielen noch einholen zu können. Und so richtet sich der Fokus auf den DFB-Pokal. Hier halten die Wölfinnen einen Traumrekord. Die letzten 9! Titel gingen allesamt nach Wolfsburg. In diesem Jahr soll der 10. Titel in Folge hinzukommen. Bei einem möglichen Sieg gegen Essen, könnte ein Traumfinale warten: Auch Bayern München steht im Halbfinale. Die Münchnerinnen spielen am Sonntag ihre Halbfinalpartie gegen Eintracht Frankfurt.

Endemann gegen ihren alten Verein

Besonders große Freude dürfte die heutige Halbfinalpartie für Vivien Endemann auslösen. Wolfsburgs Shootingstar war im vergangenen Sommer von der SGS Essen zum VfL Wolfsburg gewechselt und trifft heute auf ihre alten Spielkammeradinnen. Tommie Stroot lobt Endemann vor dem Spiel: „Vivi hat eine tolle Entwicklung bei uns genommen, bis jetzt zur Nationalspielerin. Sie tut uns in vielen Situationen unglaublich gut. Ihr Kurve ging sehr steil nach oben, jetzt gilt es für sie, ihre Entwicklung zu bestätigen“

2 Kommentare

  1. Ich singe schonmal…Finale oho, Finale oho…

    1
  2. Das ist die perfekte Einstimmung auf das Männerspiel gleich gegen Bremen. Ich hoffe, unsere Männer nehmen sich daran ein Beispiel und ziehen nach ;)

    2