Donnerstag , Oktober 22 2020
Home / Spieler / Kader / Bas Dost / Pokal: Malanda neben Guilavogui gegen Darmstadt

Pokal: Malanda neben Guilavogui gegen Darmstadt

DFB-Pokal-Darmstadt
 
Endlich geht es wieder los. Das erste Pflichtspiel der Saison steht auf dem Programm. In der 1. Runde des DFB-Pokals trifft der VfL Wolfsburg auswärts auf den Zweitligaaufsteiger Darmstadt 98. Der VfL Wolfsburg ist gewarnt. Während bei den Wölfen die letzten Testspiele mehr oder weniger alle in die Hose gingen, befindet sich Darmstadt schon seit 3 Wochen im Ligabetrieb und damit im Spielrhythmus.

News vom Abschlusstraining:

Am Samstag fand um 13.30 Uhr das Abschlusstraining der Wölfe statt. Dieter Hecking hatte genau 22 Spieler zum Training gebeten, um ein kleines Trainingsspielchen A-Elf gegen B-Elf auf ganzem Platz abhalten zu können.

Sebastian-JungAbseits dieser Trainingsgruppe arbeitet Sebastian Jung zusammen mit Oliver Mutschler hart an seiner Rückkehr. Es war ein sehr intensives Kraft- und Kondidationstraining, bei dem auch die altbekannten Medizinbälle zum Einsatz kamen.

A-Elf: Dieses Team spielte sich zusammen ein:

—————-Olic—————-
de Bruyne——Arnold———Hunt
———Guilavogui-Malanda——–
Rodriguez-Knoche-Naldo-Vieirinha
————–Grün—————–

FreistößeDiego Benaglio fehlte weiterhin und dürfte heute ausfallen. Max Grün bereitete sich auch nach dem Testspiel intensiv auf die heutige Partie vor. Er übte weite Abschläge und Pässe zusammen mit Paul Seguin.

Nach dem kleinen Trainingsspiel, in dem Trainer Dieter Hecking alle 2 Minuten unterbrach und genaue Ansagen machte, worauf zu achten sei, wurde die Mannschaft geteilt. 7 Spieler der Startelf trainierten Standards (Hunt, Vieirinha und Arnold).
Der Rest fand sich zu zwei Mannschaften zusammen, die auf ganz kleinem Feld 4 gegen 4 spielten. Jedes Team hatte zusätzlich 2 Spieler hinter dem gegnerischen Tor als Anspielstation (das altbekannte Spiel).

Bas Dost mit Problemen

Dost-Golfwägelchen
 
Nach dem Training blieben die Spieler noch auf dem Platz und spielten sich die Bälle zu oder unterhielten sich. Dost saß in sich gekehrt auf dem Golfwägelchen und schien nachdenklich und frustriert. Hecking bemerkte dies und nahm ihn sich beiseite und sprach mit ihm. Es sah so aus, als wenn Dost immer noch Probleme mit seinem Knöchel hätte.

 
Und hier noch einmal das Video von Nicklas Bendtners erstem Auftritt, falls es jemand übersehen hat:
 

 
 

208 Kommentare

  1. Unserem Bas wünsche ich von Herzen einen Befreiungsschlag, egal ob hier oder woanders.

    Allerdings muss er dafür den Allerwertesten hoch bekommen und psychisch um einiges stabiler werden. Er steht sich offensichtlichst auch selber im Weg.

    0
    • Mann kann schon verzweifeln wenn mann es immer wieder versucht und es geht nicht . Nicht aufgeben !

      0
    • Exilniedersachse

      Vielleicht geht es ja mal bergauf wenn er zu einem Verein mit einer besseren mediznischen Abteilung wechselt.

      Irgendwie scheint bei uns da was nicht zu stimmen.

      0
  2. Ich freue mich auf das Spiel heute Abend und bin wirklich heiss!
    Ich hoffe den Jungs gelingt großes in Darmstadt und sie kommen souverän in die 2. Runde !!!

    Ich tippe ein 3:1 für unseren VfL!!!
    Allen Fans vor Ort wünsche ich eine gute Reise, viel Spaß und feuert sie an, unsere Wölfe !!!

    Lieber Fussballgott, schenke unserem Max Grün bitte heute einen guten Tag! Er ist für mich er einzige Unsicherheitsfaktor und deswegen habe ich leichte Bauchschmerzen!
    Wie schon oft erwähnt wurde, die Torhüterposition ist auf jeden Fall eine Baustelle, die es noch zu verbessern gilt!
    Diego Benaglio ist super, keine Frage… Aber dann… :grübel: :rolleyes:

    Forza VfL !!!
    :vfl3: :vfl: :vfl3:

    0
    • Bin genauso optimistisch wie du, dennoch wird es sehr schwierig gegen diesen 2.Liga Club

      Mein Tipp: 0:1 für uns :vfl:

      0
  3. Mit eine Rechtsverteidiger der keiner ist und einem zweiten Torwart, der eher der dritte ist. Das wird ganz schwer.

    0
  4. Mit Vieirinha hinten rechts geht das garnicht.Er gehört ins Mittelfeld.Für mich der einzige der mal eine zündende Idee hat.Also wenn es so kommt,für mich klarer Fehler des Trainers.Aber gut,wenn wir gewinnen,dann kräht keiner danach….

    Also auf geht´s VfL!!!!

    :vfl3: :vfl2: :de:

    0
  5. Ich bin wirklich gespannt wie Hecking die Mannschaft spielen lässt und vorallem wie variabel und „wuselig“ sich unsere drei 10er präsentieren werden.
    Ich vermutete letztens bereits, dass auf dem Papier wir weiterhin die 4-5-1 Taktik präsentieren, auf dem Platz hingegen die 3-6-1 Formation erleben werden. Knoche, Naldo und dazwischen Guilavogui als schnelle Absicherung. Außen Vieirinha und RiRo und als feste 6 Malanda. Danach muss viel rotiert werden um den Darmstädtern das Zustellen und die Manndeckung zur Hölle zu machen. Neben Malanda muss quasi ein Dreieck entstehen bei dem alle drei immer wieder kreuzen. Sollte einer unserer 10er auf den Außen sein erhoffe ich mir ein reinziehen in die Zentrale des jeweiligen Außenspielers um dort die Zuordnung zu stören und „Chaos“ zu schaffen.
    Im übrigen wünsche ich mir, dass Olic sich jedoch nicht mit ins rotieren einordnet und anspielbar in der Box ist/bleibt! Bei Spielen mit einem tiefstehenden Gegner, werden wir vermutlich oft diese Formation sehen und ich freue mich bereits drauf, wenn das System eingespielt ist und dazu jemand vorne drin ist wie Bendtner, der wie Hecking bereits beschrieb eine ganz andere Präsenz in der Box hat! Da kann es diese Saison viele schöne „Ohhh“-Momente geben bzw. Ramalama-ding-dong gesungen werden. :vfl: :vfl:

    Oh man wie ich mich auf die neue Saison bereits freue. :like: Hoffe im übrigen so wie sich die Mannschaft entwickelt, sich auch unsere Nordkurve gesangsmäßig weiter entwickelt und auch die Bereiche außerhalb der „Singing-Area“ mitmachen, der Wechselgesang mit dem VfL beschert mir jedes mal eine Gänsehaut! Immer nur Du – :vfl:

    0
  6. auf geht’s heute und ich tippe 2:1 für uns den vfl

    0
  7. Bei Stuttgart konnte man die Uhr nach potentiellem Ausscheiden stellen. Für heute Abend sehe ich da nicht minder schwarz. Die Mannschaft schafft es seit Monaten nicht, zu Null zu spielen. Diese Wochen an Spielrhythmus sind nicht zu unterschätzen, daher tippe ich optimistisch auf ein haareraufendes Weiterkommen.

    0
  8. Gleich erstmal Konferenz schauen und dann ab ins Stadion.
    Ich freue mich rießig, dass es endlich losgeht :vfl:
    Hoffentlich legen die Jungs nach dem MAdrid Spiel die notwendige Konzentration an den Tag! :like:

    0
  9. Off-Topic:
    http://www.transfermarkt.de/kramer-spiele-nicht-wo-ich-nicht-spielen-mochte/view/news/169587

    Tja Kramer scheint nicht viel von Verträgen zu halten, die er selber unterschrieben hat. Das hat nichts mit Menschenhandel zu tun, wie er sagt.
    So etwas erinnert an Calhanoglu…für mich grenzwertig solche Aussagen.

    0
    • Also ich sehe den Fall schon etwas anders als bei Calhanoglu.
      HC hat einen neuen Vertrag abgeschlossen um dann kurze Zeit später mit aller Macht zu versuchen nach Leverkusen zu kommen.
      Kramer hingegen ist schon länger bei einem Verein, der keine Perspektive aufzeigen konnte und hat sich dann verständlicherweise einem anderen Verein auf Leihbasis angeschlossen. Hier spielt er und fühlt sich wohl. Für mich mehr als verständlich, dass er dort bleiben möchte. Ist auch nicht der erste Fall, dass ein Spieler bei dem Verein bleiben möchte, der ihn ausgeliehen hat.

      0
    • Aber er hat den Vertrag bei Leverkusen selber unterschrieben oder wurde er gezwungen?
      Es ist äußerst fragwürdig sich so wie Kramer in der Öffentlichkeit zu äußern.
      Im Prinzip droht er damit Vertragsbruch bzw. Arbeitsverweigerung an.
      Wenn er gerne in Gladbach bleiben möchte ok, aber das kann man auch auf andere Weise erreichen.
      Das Verhalten von Kramer geht gar nicht.

      0
    • Natürlich hat er dort einen gültigen Vertrag. Aber bitte berücksichtige auch seit wann er nicht mehr bei Leverkusen ist. Aus diesem Grund ist die Ausgangsposition meiner Meinung nach eine ganz andere.

      0
    • Aber dennoch nicht akzeptabel.
      Vor allem, dass er sich noch anmaßt von Menschenhandel zu reden ist schon dreist.

      0
    • Das war aber auch ein rums im Finale . Sollte aber nicht mehr lange anhalten . im richtigen Leben nennt man sowas Arbeitsvertrag , daran sollten sich beide Seiten halten . Erst die Millionen sichern und dann kann ich ja immer noch sehen was so geht ?

      0
    • Logisch, dass er sich daran halten muss. Nichtsdestotrotz empfinde ich persönlich das Handeln von HC deutlich dreister und verlogener als das von Kramer.

      Dabei belasse ich es auch. Jeder hat da sein Empfinden und soll keine Endlos-Debatte werden.

      0
  10. Coprolalia under Control

    Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl für heute….

    0
    • Ich nicht.

      0
    • Kommt noch von Madrid , ist aber kein Maßstab .
      Die Jungs machen das schon .

      0
    • Ich habe auch kein gutes Gefühl, aber tippe dennoch auf einen knappen 2:1 Sieg der Wölfe.

      0
    • Beruhigt euch Leute, also ich habe ein sehr gutes Gefühl!!!

      Ich brenne förmlich !!!

      Ein Gegentor wird es geben, dass ist wohl dank Grün so… Aber ich tippe wir machen heute mindestens DREI !!!
      :vfl:

      0
  11. 0
    • Also bislang, auch aufgrund dieser Nachricht jetzt, macht er auf mich nen super sympathischen Eindruck !!!

      Hoffentlich kann er es auch sportlich dementsprechend zeigen und sich beweisen !!!

      Ich wünsche es ihm und natürlich unserem VfL, weil NOCH lacht ja die ganze Welt über uns, dass wir so eine Skandalnudel und Niete verpflichtet haben…

      ABER…

      Wer zuletzt lacht…
      :lach: :lach: :lach:

      0
    • Lass sie lachen…einige lachen jetzt schon.
      Umso schöner wird es, wenn Bendtner gegen die dementsprechenden Mannschaften trifft ;)

      0
    • Der Lord wünscht uns Glück? Na dann kann es ja nur einen Sieg geben! :vfl:

      0
  12. Glückwunsch an Bernd Hollerbach!! Sieg über die Fortuna!

    0
  13. Mit Saglik, Wemmer, Hartherz und Kutschke entwickelt sich Paderborn langsam zu einer Wolfsburger Dependance.
    Mir gar nicht bewusst, dass Hartherz nun in Paderborn gelandet ist und reiht sich hinsichtlich seines eigenen Anspruchs nun in die Riege vieler anderer ein.

    0
    • Der ist schon „länger“ dort.
      War aber in der Rückrunde lange verletzt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

      0
    • Ich hatte das auch nicht auf dem Schirm, dass er in Paderborn ist.

      0
    • Gibt schon echt ein paar VfL-Dependancen…
      Sowie auch Augsburg:
      Hitz, Baier, Caiuby und Esswein

      Teilweise schon interessant, wo unsere Wölfe überall spielen…

      0
  14. Oh Mann . Schon wieder hat Bas Dost irgend etwas mit seinem Knöchel . Ich wünsche mir echt mal , das Bas Dost sich nicht verletzt .

    0
  15. Exilniedersachse

    Weiß n icht ob es schon gepostet wurde aber ich finde es eine gute Aktion.

    https://de.eurosport.yahoo.com/news/fu%C3%9Fball-de-bruyne-aufsehenerregende-foto-aktion-085847027–sow.html

    0
  16. Sky: Also wirklich, Vieirinha als RV…
    DH, ich hoffe, es geht gut!!!

    0
  17. Grün
    Vieirinha-Naldo-Knoche-Rici
    Malanda-Gua
    Hunt-Arnold-Kevin
    Olic

    0
  18. PhilippMandzukic

    Ehm kommt das spiel irgentwo ?
    oder hat jemand einen Stream?
    FORZA VFL :vfl:

    0
  19. Bei Sport 1 ist es eine Dreierkette von uns :klatsch:

    0
    • Ich denke mal, dass es in der Offensivbewegung auch darauf hinauslaufen wird.
      Ich denke Vieirinha spielt, da Hecking damit rechnet, dass Darmstadt sich hinten reinstellt bzw. das man sie in der eigenen Hälfte einschnüren kann.

      0
  20. Wie ich mich auf die neue Saison mit 55 Spielen für den VFL freue :) Auf geht’s! :vfl:

    Tipp: Darmstadt 1-3 Wolfsburg
    Tore: 0-1 Guilavogui, 0-2 Arnold, 1-2, 1-3 Dost :vfl:

    0
  21. jetzt bin ich mal lokal: Der FCM ist weiter :D H. Krügel, R.I.P.

    0
  22. Augsburg reiht sich ein zu Stuttgart und Mainz in die Kategorie „Volle Pulle Bundesliga“ :fies:

    0
  23. Warum Klich ist nicht in einem Kader?

    0
    • Nicht böse sein, aber warum wohl?
      sh. kishido

      0
    • Bo on nie jest dobry

      0
    • Auf der defensiven Position ist schon Seguin als zweite RV-Alternative dabei und aus Gründen ist Medojevic hoch angesehen.

      Auf der ofensiven Position haben wir drei Spieler in der Startaufstellung, Caligiuri auf der Bank und Vieirinha mehr zurückgezogen.

      Vorne dürfte er absolut chancenlos sein, gerade wenn Vieirinha wieder vorne spielen kann und Perisic zurückkommt, hinten wird es auch zukünftig eng werden – es wird darum gehen sich gegen Medo und Seguin als DM Nr. 4 durchzusetzen, wobei Seguin durchaus Talent hat und ein Eigengewächs ist. Gegen Medo ist es schwer einzuschätzen, da Klich eher der offensive Typ ist. Ich rechne eher damit, dass noch versucht wird ihn mit Gewinn weiterzuverkaufen.

      0
  24. Kicker und waz lagen also daneben. Aufstellung genau so, wie es hier im Wolfsblog steht ;) Aber ich sehe es wie die meisten. Vieirinha sollte nicht als RV auflaufen. Auf geht’s.

    0
  25. Was sehen meine entzündeten Augen denn da?

    Arnold mal links, mal zentral. De Bruyne oft im Zentrum, Hunt auch schon überall gesehen.

    DAS ist die Chance mit dieser Dreierreihe. Bitte weiter so!

    0
    • Coprolalia under Control

      Sehe ich auch so, aber schön wie sich manche immer erst aufregen wenn in der Formation deBruyne an der Seite spielt

      0
  26. Schade… Nur die Latte

    0
  27. Gefällt mir ganz gut, mittlerweile wäre eine Führung echt verdient. :vfl:

    0
  28. Malanda sieht gelb. Klar Herr gagelmann :rolleyes: :hit:

    0
  29. SCP ? Oha ! der nächste

    0
  30. RB ist weiter, SCP ist raus

    0
  31. Unsere Doppel 6 ist der Knaller..Scheinen sich gut zu ergänzen Malanda und unser Franzose :top:
    Kevin macht auch nen Bombenspiel bisher

    0
  32. Olic wie gehabt schlecht! Was macht der bei dieser 3er Reihe auf Außen..total verschenkt

    0
    • Und jetzt erklärt der 6er Guilavogui Olic den korrekten Laufweg bei seinem Kopfball, den er Not gedrungen Richtung Tor köpfen muss.

      0
    • ja geile Szene von Guilavogui! Aber Recht hat er. Wie der Olic sich bewegt geht gar nicht

      0
    • Unmittelbar nach dem Halbzeitpfiff war zu sehen, wie er auch Malanda nochmal die Szene erklärt. Er scheint es nicht fassen zu können.

      Witzig!

      0
  33. Bei Grün im Tor muss man echt immer Angst haben…
    Wahnsinn wie passiv der im Tor ist

    0
  34. Was ich Frage… Ich weiß, dass wir ne Zeitlupe habe und die Fans vor Ort nicht… Aber schauen die Darmstädter überhaupt das Spiel im Stadion oder Pfeifen sie einfach nur so?

    0
    • Ich würde sagen die pfeifen aus Prinzip…

      0
    • Glaube – auch in der VW-Arena – ist das eine (Un)art der Heimfans. Verständlich, denn sie wollen ja jede Entscheidung für den eigenen Verein gepfiffen bekommen aber trotzdem am Ende recht nervig.

      Weiterhin Daumen drücken, Darmstadt hat zwar ein paar gute kurze Minuten gehabt aber trotz früherer VOrbereitungszeit der Darmstädter und schon mehr Eingespieltheit des Teams sind die Wölfe besser und müssen nur den Dosenöffner rausholen und Vieirinha als RV unterstützen.

      Grün-Weiße Grüße

      0
  35. Und da HZ ist… Ich finde es vorne wieder grausam…

    0
    • Das Problem ist dass man quasi ohne Stürmer spielt.Aber das ist ja nichts neues. Zudem haben Arnold & Hunt zum ende der HZ stark nachgelassen

      0
    • Knackiger Auftritt ; ein Stürmer in der Box wäre mal was , so einer wie B ……

      0
    • Naja grausam scheint doch schon ein bisschen übertrieben …

      0
  36. Hunt hat schon in Bremen nicht verteidigt und dann noch mit Vieirinha auf einer Seite ist ne Katastrophe. So eine Leistung gegen Bayern und wir werden wieder abgeschlossen.

    0
  37. Darmstadt spielt sehr dizipliniert und ist in den Vorstößen nicht ungefährlich. Uns fehlen (noch) die zündenden Ideen im letzten Drittel. Für die zweite Hälfte würde ich an Heckings Stelle zu einem schnelleren, wenngleich risikoreicherem Spiel auffordern. Als 5. der Buli könnte man ja schnell und trotzdem passgenau spielen. Das 1:0 für den VfL sollte möglichst bald fallen, denn je länger das 0:0 anhält, um so mehr dürfte bei unseren die Nervosität steigen. Gerade in diesem Spiel merkt man wieder, dass Olic allein eine gegnerische Abwehr nicht in Angst und Schrecken versetzt. Ihm fehlen aber auch die zwingenden Zuspiele und auf dem wenigen Raum, den man ihm lässt, reißt er nichts.

    0
    • Olic fehlen die zwingenden Zuspiele? Ist er denn „zwingend“ anspielbar? Frag mal unsere 23! :D

      0
  38. Bin eigentlich zufrieden mit dem Auftritt!
    Defensiv eine echt starke Vorstellung, Knoche gewinnt jeden Zweikampf, fordert die Bälle – ein echter Chef!

    Die Dreierreihe hat in den ersten 20 min viel gewirbelt, hat aber etwas nachgelassen, trotz alldem war es in Ordnung. Ist auch erst das erste Bewerbsspiel.

    0-0 ist verdammt gefährlich, schießen die Darmstädter irgendwie das 1-0 dann wirds hart, trotz alldem werden wir mit +2 Toren Differenz gewinnen! Dost darf heute noch netzen! ;)

    0
  39. Exilniedersachse

    Die klare Dominanz hat leider nicht die nötige Sciherheit gegeben. Vierinha kann sich nicht mit in die Offensive einschalten, da er von Heller defensiv stark gefordert wird. Unsere 3 Zehner bewegen sich zwar viel aber sobald der Ball dabei ist wird es zu langsam und ideenlos. Dazu noch ein Spiel ohne Stürmer…
    Aber ich denke wir gewinnen das Spiel.

    Aber irgendwas muss DH sich einfallen lassen.

    0
    • Ja die Präsenz in der Box fehlt! Aber ich würde nicht schon wieder sagen dass wir ohne Stürmer spielen. Nein, wenn Olic auf die Außen ausweicht müssen sich eben zumindest zwei andere Spieler in die Mitte begeben.

      0
    • Ivi hat bei der Aufstellung da nichts zu suchen (aussen)

      0
  40. Schon wieder verschenkt, Olic geht mir langsam auf die Nerven! :klatsch:

    0
  41. Hoffen wir das Bendtner die Stürmerolle besser ausfüllt als es Ivi momentan tut.

    0
  42. Coprolalia under Control

    Was ist nur mit RiRo los heute?

    0
  43. MITTELStürmer…

    0
    • Ein Begriff aus der Mottenkiste des Fußballs.
      Da gab es auch noch Halbstürmer und linke Läufer…
      Das Krankheitsbild ist doch nicht neu:
      Zu wenig Bälle in der Box.
      + Zu wenig Spieler in der Box
      = zu wenig Chancen, Tore zu machen.

      0
  44. Der arme Vieirinha. Hat es auf seiner unüblichen Position echt nicht einfach. Hoffe der Trainer betrachtet seine Leistung differenziert, sodass wir ihn gegen Bayern im rechten Mittelfeld in der startelf wiederfinden.

    Könnte man denn nicht Schäfer für Arnold bringen und Vieirinha ins RM vorziehen?

    0
  45. Exilniedersachse

    Ich vermute mal es muss ein Standard herhalten.

    DH scheint das Risiko mit Dost zu hoch zu sein.

    0
  46. 20 min. …

    0
  47. Jo,im Angriff sieht es wieder so aus wie letzte saison…

    0
  48. was soll diese auswechslung?! :klatsch:

    0
  49. Jetzt kommt unsere taktische Optionen für die engen Räume gegen tiefstehende Gegner!
    Caligiuri!
    Malanda hat schon gelb und bekommt nen Urlaubsschein.
    Dafür Arnold zentraler.

    PS: Kommt man im Pokal nicht nur weiter, wenn man wenigstens ein Tor schießt?

    0
  50. ..es gab kein Handshake zw. Malanda und Hecking.

    0
    • Vielleicht haben die sich heute schon mal gesehen? :grübel:

      0
    • Ohne Bedeutung. Oder erhebt ein 19-Jährige jetzt schon irgendwelche Ansprüche? Ich glaube nicht. Manchmal fehlt einfach nur der Blickkontakt.

      0
    • @Spaßsucher :yeah:

      0
    • naja ich denke einfach, dass es eine Sache des Respektes ist, dem man dem jeweiligen Spieler damit erweist, egal wie jung oder alt er ist.

      ..ist mir lediglich aufgefallen.

      0
  51. Also ein Spieler für die Außen wäre mal nicht schlecht.. Hunt kann das auch nicht

    0
  52. Wenn das so weiter geht wird das ein langer Abend.

    0
  53. das gleichr Problem wie letzte Saison: Sobald wir das Spiel machen müssen geht fast nichts. naja ohne Stürmer inna Box ist das ja auch kaum möglich :kotz:

    0
    • Wie oft ist der VfL dem 16 nahe gekommen?
      Wie viele Bälle kamen denn überhaupt in die Box?
      Dürften auch andere Spieler den 16er betreten?

      Dieses Spiel hat meinen Pulsschlag noch nicht wesentlich irritieren können…
      Die Fortsetzung kann ich mir auch in der 2m-Horizontalen ansehen… Falls die weiter so ermüdend agieren.

      0
    • Naja wie willst du einen Ball dahin spielen wenn da niemand steht. Ein ansatz zum Doppelpass ist ja da aber wenn keiner mal zentral einen Gegenspieler bindet und beschäftigt wird das nix

      0
  54. Zur Beruhigung ein falscher Einwurf…

    …und Verlängerung :-(

    BILD_Wolfsburg: Wir sehen übrigens gerade den Grund, warum @bendtnerb52 geholt wurde #SV98WOB

    0
  55. Hecking scheint die Devise ausgegeben zu haben, dass die Mannschaft Spielpraxis braucht, um sich besser einzuspielen. Da sind zwei Stunden Pokal natürlich eine Supergelegenheit!

    0
  56. Da gibet denn Nachschlag ….

    0
  57. Sorry, aber dieser schei…ß Antifussball von Darmstadt tut echt weh.

    Und der VfL findet mal wieder keine Lösung! Defensive Mannschaften liegen dem VfL nicht…

    0
  58. Dost kommt. Jetzt muss man unsere Außenspieler aber auch auffordern, mehr Bälle scharf vor das Tor zu bringen.

    Er kommt nicht für Olic, sondern Hunt. Systemumstellung?

    0
  59. Gleich kommt Bas und erlöst uns.. ;-)

    0
  60. 1. Pflichtspiel und dann gleich solche Spannung. Sicherlich kein Galaauftritt aber ich habe auch nicht mehr erwartet da der Saisonstart mindestens 1 Woche zu früh kommt.

    0
  61. Hunt für Dost…

    0
  62. Dost sieht mittlerweile aus, als würde er 40Kg wiegen. Der soll mal seine Teller aufessen, mit diesem Körper gewinnt er keine Zweikämpfe.

    0
  63. Jetzt Dost UND Olic auf dem Platz! Wird es nun besser oder noch schlimmer? :grübel: :D

    0
  64. Was ein Rückpass. :oops:

    0
  65. Statistiken… 700 Pässe vom Vfl und ein Maxi, na ja…

    0
  66. Gute Parade von Grün :grübel:

    0
  67. WACHT ENDLICH MAL AUF !

    0
  68. …oh Mann,

    Vieirinha hat Gelb, vllt. sollte der DH mal wechseln…

    0
  69. boah das ist teilweise echt unterirdisch was da gespielt wird…

    0
  70. puh!! Oh mann jetzt haben auch noch Glück

    0
  71. Der Frust nimmt zu, die Einsatzbereitschaft ab. Teilweise wenig professionell, was der VfL hier abliefert. Das ist gefährlich.

    0
  72. Darmstadt mit mehr Chancen als wir. :knie:

    0
  73. …ich krieg den Herzkaspar, dass kann doch nicht wahr sein!!!!

    0
  74. Bei 0:0 kommt der defensive Medo ?

    0
    • 0:0 halten…..

      0
    • Grundidee passt – ich hätte wohl auch Arnold für eine Defensivkraft rausgenommen um Vieirinha nach vorne ziehen zu können – nur hätte Seguin da wohl besser gepasst, Medo habe ich eher weniger als RV in Erinnerung…

      0
  75. Medo :lach: :lach:

    0
  76. Guilavogui gefällt mir !!

    0
  77. Wer schießt unsere Elfmeter ? :(

    0
  78. Wer hält die Elfmeter für uns…? :grübel:

    0
  79. Coprolalia under Control

    Der Sprecher hat den VfL in der letzten Saison nicht oft spielen sehen würde ich sagen.

    0
  80. Coprolalia under Control

    Jetzt macht den Grün mal nicht schlechter als er ist…

    0
  81. Wir fliegen heute raus leider :down:

    0
  82. 20 Cm von der Seitenlinie ??

    0
  83. Mal im Ernst…was kann Caliguri eigentlich außer schnell sein ??? :down:

    0
    • immer noch nicht mehr also letzte Saison. Verstehe deshalb auch nicht warum nicht noch einen Außen kauft bzw. leiht
      Boah echt Cali geht gar nicht. Kein Bundesliganiveau sorry

      0
    • Exilniedersachse

      Ein Konerspieler. Eigentlich unpassend für unser System.

      0
    • Flanken kann er auf jeden Fall nicht.

      0
  84. Exilniedersachse

    Dost spielt nicht so schlecht. Kam leider etwas spät aber hatte schon gute Aktionen.

    0
  85. Nichts :pistole:

    0
  86. Wieso können unsere PROFIfußballer seit Jahren keine Flanken schlagen?

    So schwer ist das nun auch wieder nicht…

    0
  87. Oh Gott ich glaube die Mannschaft will das ich einen Herzinfarkt bekomme.

    0
  88. Spannung kommt auf. War erwartbar! Toi, toi, toi!

    0
  89. Scheiß auf flanken , rein muss er jetzt ins tor .

    Oh der war schwach !!

    0
  90. Man kann gar nicht soviel fressen wie man kötzen möchte :kotz:

    0
  91. anstatt der Helene kommt der Andreas :knie:

    Münze klappte auch nicht

    0
  92. Naldo, mach ihn!!!!

    Och neeeehhh

    0
  93. Exilniedersachse

    Naldo war den ganzen Abend schon so lässig. Jetzt auch noch vom Punkt. Unverständlich!

    0
  94. unfassbar! Was für ein Schuss von Naldo. Statt mal richtig draufzuhalten..Oh mann

    0
  95. oh Gott Dost!! Wasn Strahl

    0
  96. RiRo

    0
  97. KdB

    0
  98. Grüüüüüüüüüüüüüün

    0
  99. Grün, du Killer! :yoda:

    0
  100. Ivi!!!!“

    0
  101. Vieirinha? Ja

    0
  102. Heute der Held

    0
  103. Grün !

    0
  104. Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

    0
  105. Grüüüüüüüüüüüün, Superman

    0
  106. Exilniedersachse

    So eine Runde weiter! Da können sich die Jungs mal schön bei Max Grün bedanken.

    0
  107. Grün du Held! Danke! :vfl:

    0
  108. Mann, nicht nochmal so ein Ding. Ich werd bekloppt :vfl2: :vfl3: :vfl: :yeah:

    0
  109. Was für ein grausames Spiel… Freu mich jetzt schon auf Bayern…

    Und sorry… Selbst wenn Bendter nächste Woche betrunken vor dem Spiel gegen die Bayern in die Kabine kommen würde, hätte ich ihn gebracht.

    0
  110. Er hat es uns allen gezeigt ! :knie:

    0
  111. Wie schnell die Sympathien für Grün sich doch wenden können! :lach:

    0
    • Er hat zwei gehalten und damit seine Nominierung bestätigt. Hätte er es nicht getan, hätten wir genug Gesprächsstoff gehabt. Egal, er hat es gemacht und gut ist!!! :vfl:

      0
  112. Knapp reicht auch :vfl3:

    0
  113. Wir singen Grün, wir singen Max,
    Wir singen Maximilian Grün…

    :vfl3:

    Oh Mann, das erwartete knappe Spiel ist es geworden, aber musste es so knapp sein?
    Egal, eine Runde weiter…

    0
  114. Erstmal: YES!!!!!

    Nach 90/120 Minuten muss man sagen: da liegt noch Arbeit vor den Jungs aber lasst uns zuversichtlich sein: viele WM-Fahrer, viele Verletzte, Vorbereitung somit nicht optimal.

    Zuversicht und voller Support ist alles!
    :vfl:

    0
  115. Ein haareraufendes Weiterkommen. So ein Dingen muss man erst einmal hinter sich haben. Jedes andere Spiel endet dann halt 0:0 und gibt einen Punkt.

    Kleines Gedankenspiel: Vieirinha bleibt hinten rechts. Dann haben wir einen verfügbaren Flügelspieler im ganzen Kader. Für die Bundesliga, für den Pokal, für Europa. Ein Flügelspieler, der entweder drauf ist oder den man bringen kann.

    Wirklich?

    0
  116. Glückwunsch, VfL, besonders an den oft geringgeschätzten Grün.
    Mal eine wirklich ernst gemeinte Frage: Dass Darmstadt so spielen würde, wie sie gespielt haben, konnte man vorher wissen. Hat jemand erkannt, welche taktische Marschrichtung der Mannschaft des VfL dagegen mitgegeben wurde bzw. nach welcher sie gespielt hat? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hecking die Mannschaft nicht entsprechend eingestellt hat. Was zu sehen war, war m. E. über weite Strecken völlig untauglich gegen einen massiv defensiv agierenden Gegner. Ist das Thema Spieldisziplin der Mannschaft (heute insbesondere Mittelfeld und Offensive) also immer noch aktuell?

    0
  117. Nochmal mit blauem Auge davon gekommen würde ich sagen!
    Da liegt echt noch eine Menge Arbeit vor den Jungs!

    Grün war uns etwas schuldig und das hat er nun gezahlt! Super Max!!!

    Guilavogui ist für mich schon Chef im Mittelfeld, spielt sehr spuverän und tritt auf, als wäre er schon seit der Meisterschaft bei uns! Finde ich super!

    Wenn erst einmal 2-3 Verletzte wieder fit sind und sich der Lord dazu gesellt kann es etwas werden, aber dieser Weg wird noch ein langer!!!

    Hoffentlich bekommen wir in München nicht wieder so eine derbe Klatsche !!!

    Ansonsten muss ich sagen, HEUTE, haben mich die üblichen Verdächtigen wieder enttäuscht !!!
    Caligiuri viel zu egoistisch und er kann es einfach nicht! Olic ist wieder überall nur nicht da wo er hingehört!

    De Bruyne fand ich echt stark, RiRo muss sich steigern und auch Naldo… Wo war denn der heute zeitweise ???
    Vieirinha hat seine Sache so gut erledigt wie es nur eben ging und das zeigte, das er als offensiver Mittelfelder eben nicht als Verteidiger geeignet ist.

    Hunt hat auch noch ganz viel Luft nach oben!!!
    Arnold fand ich gar nicht so schlecht, hatte gute Aktionen und war zum Ende hin einfach platt!

    Malanda fand ich auch sehr ordentlich, habe die Wechsel nur nicht so recht verstanden !!!

    Wenn sich, laut Sky-Kommentator, Schäfer in der Halbzeitpause sichtlich warm macht und sich auf einen Einsatz vorbereitet, WARUM wird er dann nicht gebracht ??
    Hatte vermutet, aufgrund der Aussage, das Marcel in der 50-55min für Hunt kommt und RiRo auf rechts wechselt, Vieirinha dafür auf seine Offensivposition vorgeht…

    Also manche Dinge lassen sich nicht ganz nachvollziehen !!!

    Max Grün – Heute wirklich gut drauf! Freut mich für ihn! Aber wie schon Jemand hier schrieb, kamen die Lilien bedrohlich auf unser Tor, hatte ich immer Panik, der Grün greift daneben…

    So, nun durchatmen und vorbereiten für Bayern!
    Vielleicht sehen wir gegen die Münchner schon den Lord?!
    Und wenn auch nur für 3-8 Minuten ?!

    Grüße aus der Anstalt!

    P.S. Eine Doppel-Sechs mit Gustavo und Guilavogui ist in der Bundesliga diese Saison glaub ich unschlagbar !!! Rein Positionsbezogen natürlich!!!

    0
  118. Kurze Stellungnahme dann bin ich mal weg:

    Wir sind weiter das ist das Wichtigste! Pokalspiele sind oftmals schwer und gegen 9-10 defensiv agierende Darmstädter war es nun einmal schwer. Fakt ist, dass trotz alldem in der Offensive viel mehr Bewegung drin hätte sein müssen. Die ersten 10 – 15 Minuten waren noch das Beste!

    Positive Erscheinungen:
    Knoche – ich glaube, dass könnte eine Bombensaison werden, war heute ein echter Chef – sehr abgezockt.

    Guilavogui – klasse Verstärkung, noch vor einem Jahr war das DM eine Baustelle, jetzt haben wir DREI Top Sechser (Guilavogui sehe ich noch einen Tick stärker als Malanda – aktuell)

    Malanda – hat mir im defensiven Mittelfeld auch sehr gut gefallen

    Grün – er war nun mal der Elfmeterheld! Fakt ist aber auch, dass bei Arnolds Rückpass er auch schon wieder etwas geschlafen hat, das hätte schiefgehen können. Freut mich aber für ihn!

    Geht so:

    Caligiuri – auch wenn viele Kommentare eher negativ sind, hat er doch kurz nach seiner Einwechslung viel frischen Wind gebracht – danach hat er wieder abgebaut. Finde trotz alldem, dass man ihn in der Buli gegen gewisse Gegner als Joker gut gebrauchen kann.

    Arnold – ich bin der Ansicht, dass er heute die Bälle teilweise sehr gut halten und auch verteilen hat können. Er hat auf mich etwas gefestiger gewirkt.

    de Bruyne war bemüht mehr aber auch nicht, der Junge muss sich im Torabschluss steigern, viele Aktionen im Abschluss wirken überhastet bzw. nicht konzentriert

    Blasse Akteure:
    vor allem Hunt und Olic im Sturmzentrum
    Medojevic – erste Aktion Ballverlust, ein paar Sicherheitspässe das wars – mehr sage ich gar nicht.

    Über wen ich mich noch geärgert habe:
    Kommentator – dass man sich 120 Minuten auf Vierinha einschießt ist eine Frechheit, ich finde er hat seine Sache gar nicht so schlecht gemacht. Gegen Bayern bringt das aber nichts, ich hoffe Jung wird fit.

    0
    • Uii, den guten KNOCHE habe ich ja fast vergessen ’schäm

      Sehe ich genauso wie du !!!
      Knoche war für mich auch der Chef und Naldo… Gut, der Junge wird nicht jünger!!!

      Mit den Sechsern sehe ich es ebenso wie Du, aber Junior ist ja auch noch sehr jung und wird sich entwickeln!!!

      So, nun aber Gute Nacht!

      0
    • @tomi2013
      Eine – auch aus meiner Sicht – recht treffende Analyse. :top:

      Einzig den Nenensatz zu Grün missbillige ich. An der brenzligen Situation hat Maxi genauso seinen Anteil wie Grün. Mein Eindruck muss nicht stimmen, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass öfter versucht wird die Leistungen des heutigen „Pokal-
      helden“ zu relativieren, weil man sich zuvor schon etwas zu weit aus einer bestimmten Seite eines Fensters gelehnt hat. :grübel:

      0
  119. Wieso wollte sich gerade niemand mit mir freuen?
    JAAAAAA!!!! :vfl:

    0
  120. Für mich hat Guilavogui überzeugt. Wirklich starkes Pflichtspieldebüt!

    0
  121. @ingoal: ja ich hab bei malanda in klammer dazugeschrieben aktuell ist guilavogui noch voraus. Sehe ich ganz so wie du!

    @knipser: genau so ist es, arnold hat sich über seinen fehler geärgert, aber mir ist grün (wie in dieser Situation) oftmals zu passiv und nicht wach genug.

    0
  122. Freu mich für max Grün, er wurde letzte Saison teilweise derb runtergemacht!!! Heute hat er sich als Torwart bewiesen.! Danke

    0
  123. Am positivsten in Erinnerung bleibt mir nach diesem Spiel (neben dem Weiterkommen) die Stadionhymne von Darmstadt, die ist toll :yeah: .

    0