Montag , Oktober 19 2020
Home / Konkurrenz / Bayer Leverkusen / Pokal: VfL Wolfsburg – Bayer Leverkusen

Pokal: VfL Wolfsburg – Bayer Leverkusen


 
Gerade einmal 5 Wochen ist es her, da war Bayer 04 Leverkusen das letzte mal in der Vokswagenarena zu Besuch. Es stand der 11. Spieltag der Fußballbundesliga auf dem Plan.
Der VfL Wolfsburg gewann an diesem Tag durch eine sehr gute Leistung völlig verdient mit 3:1. Es war der erste Heimsieg in dieser Saison. Das erste Tor erzielte Diego mit einem sehr schönen Freistoßtor aus 22 Metern früh in der 4. Minute. Wenig später krönte der Brasilianer seine bärenstarke Leistung mit dem 2:0. Schon in der 33. Minute machte der VfL den Sack zu. Bas Dost erzielte nach schöner Hereingabe von Marcel Schäfer das dritte Tor der Wölfe.

Leverkusen hatte an diesem Tag den Wölfen nichts entgegenzusetzen. Drei Gründe können hierfür verantwortlich gemacht werden.

  1. Leverkusen hatte wenige Tage vorher ein schweres CL-Spiel gehabt. Die Spieler waren etwas müde und mit dem Kopf nicht richtig bei der Sache.
  2. Der VfL erwischte an diesem Tag eine sensationelle Form. Viele Dinge gelangen und Diego war bestens aufgelegt.
  3. Frühe Tore und eine eiskalte Chancenauswertung führten zu einer schnellen Vorentscheidung.
  4. Edit: Maddin war dabei ;)

Was erwartet uns heute?
Leverkusen hat einen sehr guten Lauf in der Liga. Der Vorteil einer Spielpause für die Wölfe fällt heute weg. Können die Spieler von Lorenz-Günther Köstner erneut diese sehr gute Leistung wiederholen?
Vieles wird davon abhängen, wie das Team des VfL in die Partie hineinkommen wird.

Die Aufstellung ist nahezu die gleiche wie vor 5 Wochen. Einzig allein Olic könnte zunächst für Vieirinha auf der Bank Platz nehmen.

Auf einen schönen Pokal-Fight und hoffentlich einen Sieg!
 
(Fotomongate: N. Scholz; Völler-Foto@adifansnet)
 
 

59 Kommentare

  1. Mal sehen mit welchem Verhalten die sogenannten Fans heute auf meine Laune einwirken…. Das hat mich während des letzten Spiels schon mehr aufgeregt als das Spiel an sich.

    0
  2. Gründe können hierfür verantwortlich gemacht werden?

    du hast einen vergessen… :)

    4. Mein Kumpel und ich waren im Stadion! :D

    (leider erst das 4. mal, bisherige Ergebnisse aus Wobber Sicht 4:1, 4:1, 4:1, 3:1)
    beim 3:1 war noch jemand anders dabei. der bleibt in Zukunft zu Haus… ;)

    0
    • Da stellt sich jetzt die ganz große Frage: Wirst du heute hoffentlich auch wieder im Stadion sein? :)

      0
  3. So, meine Meinung zum Spiel:
    Das wird eine ganz harte und schwere Nuss. Unsere Spieler waren euphorisch und guter Dinge. Es lief in den ersten Spielen mit Köstner richtig gut. Doch in letzter Zeit gab es einen kleinen Knacks. Die Leistungen waren zwar immer noch recht passabel aber die Ergebnisse wollten sich nicht mehr so einstellen wie erhofft. Ich glaube, dass das zu einer Ernüchterung geführt hat.

    Ich vermag nicht vorherzusehen wie das Team heute auftreten wird. Wird man mutig und konzentriert wie schon in der Vergangenheit ins Spiel gehen? Dann könnte ich mir vorstellen, dass man Leverkusen niederkämpfen kann. So übermächtig sind die nun auch wieder nicht. Außerdem haben wir ein Heimspiel.

    Oder aber lassen die Spieler ein wenig die Köpfe hängen? Hat die letzte Heimpleite Spuren hinterhlassen? Verunsichert die neue entbrannte Trainerdiskussion die Spieler? Wenn wir wieder früh in Rückstand geraten, dann kann es ganz schwer werden gegen Leverkusen.

    Für mich ist das heute so ein 50:50 Spiel. Was bedeutet, dass es alles andere als hoffnungslos ist. Deshalb setze ich auf ein bisschen Glück und glaube, dass wir knapp gewinnen werden. Vielleicht erst in der Verlängerung, dann esse ich eine Bratwurst mehr :)
    Gleich geht’s los!

    0
    • Das kann ich so unterschreiben. Leicht wird es nicht. Aber unmöglich eben auch nicht. Gegen vermeintlich gute Gegner sehe wir in letzter Zeit häufig besser aus, als wenn wir gegen kleine Mannschaften selbst das Spiel machen müssen. Dafür sind wir noch nicht gut genug. Deshalb würde ich mich heute aufs Kontern einstellen. Diego hat hoffenltich wieder ein paar Geistesblitze und Dost wird hoffentlich heute mehr laufen und kämpfen. Das sind nämlich die wichtigen Dinge in einem Pokalspiel.
      Ich werde das Spiel leider nur später am Abend in der Zusammenfassung sehen.

      0
    • Knapp gewonnen. Nur nicht in der Verlängerung!

      Dann ißt Du die Bratwurst halt das nächste Mal. ;-)

      0
  4. Ich hoffe nur Leverkusen bekommt heute kein Heimspiel dank unserer Ultras !!!

    Allen im Stadion ein schönes Spiel und uns natürlich einen schönen Sieg !!! :)

    Forza VfL

    0
  5. Eben erst von der Arbeit heim, schnell duschen und dann gehts los ins Stadion. Endlich mal wieder ein schönes Flutlichtspiel. Ich freu mich und setze 10 Euro auf Sieg! :)

    0
  6. Gleich bricht die Hölle los in der Arena.
    Wir sind leise und brenne Pyros ab. das wird ein Spaß, wobei ich selbstberständlich keine abbrennen werde.

    0
  7. Nein, lieber admin. Es ist mir leider nicht möglich, heute vor ort zu sein.
    Wenn unsere Jungs nicht wieder den Anfang verschlafen, schätze ich unsere Chancen trotzdem gut ein… :)

    0
  8. kein schlechter auftakt, oder?

    0
  9. darf nicht wahr sein. als stärkere mannschaft wieder im rückstand!!!

    0
  10. Köstner raus! Magath zurück!!
    Pyro an!!

    0
  11. meine erkenntnis nach der ersten halbzeit: wolfsburg spielt wieder mal konzentriert und sehr bemüht. aber wir sehen immer die maximalleistung. diese führte in den letzten wochen zu einigen schönen momenten und manchmal auch zum sieg, aber viel mehr ist nicht drin.
    kleine fehler werden vom gegner schnell ausgenutzt und führen ohne große anstrengung zum tor gegen uns. heute ist es ganz dramatisch und wir schießen uns gleich selbst ins aus.

    0
  12. Saublöd gelaufen. Leverkusen hatte keine einzige Torchance. Wir aber auch nichts zwingendes. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass die Leverkusener zu Beginn der 2. Halbzeit den Sack zumachen wollen. Wenn überhaupt, schaffen wir es in die Verlängerung denke ich. Dost hängt in der Luft, gewinnt kaum Zweikämpfe, Olic bringt selten Gefahr und Hasebe ist kein großer Offensivspieler. Dass Diego sich alleine abrackert reicht einfach nicht. Heute sieht man es wieder ganz klar. Zumindest in der 1. Halbzeit. Hoffen wir mal das Beste.

    0
  13. konfuser_standfussball

    – kein Biss.
    – kein Willen.
    – kein Aufbäumen.

    alles sehr überschaubar, gääääähn.

    und das vor Heimkulisse, ojeee!

    0
  14. TRÄÄÄÄÄSCH!!!!!!! Wie geil ist das denn????? KEINEM hätte ich es mehr gegönnt!!!!!!!! :-) Yiiiiiphiiiieeeeee!!!!!!!

    0
  15. jawoll…. leute, wo seid ihr? kein biss? kein willen? stimmt überhaupt nicht.

    sie haben es geschafft, der ausgleich ist da!!!!!!!!!!!

    0
  16. Schaue auch gerade das Spiel- Hasebe, Josue Fagner- alle gut für die zweite Liga

    0
  17. Hurraaaa 2:2 wir sind weiter

    0
  18. jeaaaaah ihr pisser! sieeeeeggg!!!!! boar geil und jetzt brennt das pyro ab jeeaaaah
    lorenz günther köstner ole ole

    0
  19. Überragend war das zwar nicht, aber gegen Leverkusen erwartet man ja auch keine Gala.Etwas Glück gehabt, aber freuen darf man sich trotzdem, denn Leverkusen war nicht besser.

    Wann ist eigentlich Auslosung?

    0
  20. Ca. 23 Uhr in der ARD

    0
    • Ah, danke!

      Ich hoffe einfach mal auf ein Heimspiel. Bitte nur nicht in München oder Dortmund. Letzteres befürchte ich.

      0
    • heute?

      bin froh das wir weiter sind. Zumindest sind wir noch im DFB Pokal und bei einem glücklichen Los haben wir sogar die Chance auf das Halbfinale.

      0
    • Bochum könnte auch eine Reise sein. Wobei mir Offenbach entfernungstechnisch noch lieber wäre.

      0
    • O.K., dann sind die Karten schon so gut wie bestellt. ;-)

      Der Knaller steigt in München mit einem vermutlich gesperrten Rübörü. Das wird sehr interessant! :-D

      Und die Schwaben wieder mit einem – dem dritten (von drei möglichen) – Heimspiel gegen einen Zweitligisten.

      0
  21. Offenbach wäre von hier auch nur ein Stündchen…

    Schön wäre es wenn sich Bayern und Dortmund gegenüber stehen. Dann fliegt ein Brocken gleich mal raus. BVB nun 3:0…

    0
  22. Der FCB nach Dortmund. Und dann wäre mir unser Los schon fast egal. Wenn wir nur Heimspiele gelost bekommen, dann wird das geich wieder mit dem Sponsoren des DFB-Pokals in Zusammenang gebracht. ;-)

    0
  23. nächster gegner : Fc Bayern oder Dortmund! :D
    leg ich meine hand für ins feuer. vorallem dortmund würde dem dfb bestimmt gut in den kram passen :)

    0
  24. Was war das geil! Habe mich zu Anfang ganz schön geärgert, aber das war nach dem 1:1 vergessen. Ziemlich abgefahren dass der Traesch das Ding so reinhaut…… Wahnsinn. Cooles Spiel. Und wirklich gute Stimmung. Die Ultras haben nicht, rein gar nicht gefehlt. War eher sehr angenehm ohne die leicht infantilen Gesänge.

    0
  25. Danke Träschi, endlich, wir haben es dir sehr gegönnt !!! Vll ist das dein Neustart im Wob. Erhol dich und dann gib im Januar Gas. Super. Schöne Feiertage.

    0
  26. „Ach wie gut das niemand weiß, wie lange der Coach noch Köstner heißt“

    entlockte mir doch ein kleines Schmunzeln

    0
  27. ja!! Offenbach

    0
  28. Ist machbar, also aufgehst. Hätte schlimmer kommen können.

    0
  29. „Die Ultras haben nicht, rein gar nicht gefehlt. War eher sehr angenehm ohne die leicht infantilen Gesänge.“
    @Plattenreiter: Starker Kommentar triffts genau. Nichts hat sich durch das Sicherheitspapier geändert, Protest muss trotzdem sein
    :-?Pyro-Pyro-Pyro:-?
    Aber supporten ist ja ach so wichtig.

    0
  30. Wünsche mir im Halbfinale ein Heimspiel gegen den VfB Stuttgart. Und in Berlin dann gegen die Bayern…..

    0
    • Halbfinale? Wir sind im Pokal auch schon bei Viertligisten rauseflogen… Abwarten!

      0
    • Will aber auch vorsichtig sagen: Offenbach ist das Freilos!!!
      Wenn sich unsere Mannschaft im Klaren darüber ist, eine Runde weiter zu wollen, dann bügeln die Offenbach weg.

      Im Halbfinale wünsche ich mir nen Heimspiel gegen den Sieger aus Mainz – Freiburg und im Finale ist egal WER der Gegner ist, wenn wir es bis dahin schaffen, was durchaus möglich wäre, dann WILL ICH das wir diesen auch am Ende holen werden !!!

      0
    • Das „Freilos“ ist nach Stuttgart gegangen. Ein Heimspiel gegen Bochum wäre mir jedenfalls lieber gewesen!!

      0
  31. Willkommen Bernd Schuster !!!!!!!!!

    0
  32. ……und alles Gute zum Geburtstag…….

    0
    • Noch ist es ja nicht soweit (weder der Geburtstag, noch der Vertrag) ;-) Wenn Schuster morgen vorgestellt werden sollte, waere das ein verfruehtes Geburtstagsgeschenk…

      0