Dienstag , Oktober 20 2020
Home / News / Pokalauslosung: Wolfsburg muss nach Nürnberg

Pokalauslosung: Wolfsburg muss nach Nürnberg

Die Spannung steigt: Am Abend wird die nächste Runde im DFB-Pokal ausgelost. Gegen wen muss der VfL Wolfsburg antreten?

Die Achtelfinal-Spiele werden am 19. und 20. Dezember 2017 ausgetragen. (Finale am 19. Mai 2018)
 

Das Achtelfinale

  1. Mainz gegen Stuttgart
  2. Nürnberg gegen VfL Wolfsburg
  3. Bayern gegen Dortmund
  4. Heidenheim gegen Frankfurt
  5. Bremen gegen Freiburg
  6. Gladbach gegen Leverkusen
  7. Paderborn gegen Ingolstadt
  8. Schalke gegen Köln

 

Wie hoch sehr ihr unsere Sieg-Chancen?

 

 


 
 

VfL-Frauen spielen in Cloppenburg

Auch die nächste Runde des DFB-Pokals bei den Frauen wurde ausgelost.

Die Frauen des VfL Wolfsburg müssen beim BV Cloppenburg antreten. Gespielt wird am Samstag, den 2.12.

 
 

25 Kommentare

  1. Gleich ist Pokalauslosung und mal schauen wen wir bekommen und ob Heim oder Auswärts

    0
  2. wir bekommen eh wieder die Bayern, BVB oder Leverkusen :)

    0
  3. Nürnberg gegen Wolfsburg!

    4
  4. auswärts in Nürnberg

    0
  5. Bayern Dortmund
    Wir haben Glück

    6
  6. Da wird sich knipser aber freuen.

    Mit München gegen Dortmund gibt es wenigstens ein Wunschlos von mir.

    1
  7. Undankbares Los. Nürnberg spielt in der 2. Liga um den Aufstieg mit. Das kann für uns durchaus schief gehen.

    Was mich aber am meisten gestört hat, ist die Reaktion der Nürnberger auf die Auslosung. Für die sind wir anscheinend das beschi….te Los überhaupt.

    2
    • Naja das is doch nichts Neues. wir machen denen das Stadion nicht voll und dass die Partie im TV übertragen wird ist quasi ausgeschlossen. Gleichzeitig ist die Chance aufs weiterkommen für sie niedrig.
      Sie hätten lieber paderborn/ingolstadt/heidenheim genommen, weil das gut machbar ist oder bayern/dortmund/schalke weil das publikumsmagneten (und tv kandidaten sind)
      Kann ich ihnen eigentlich nicht übel nehmen. Es ist nun mal wie es ist.
      Edit: heidenheim vergessen

      21
    • Die wissen einfach: wir können nicht verlieren. :vfl:

      12
    • In Sachen volles Stadion sollten die Nürnberger ruhig sein. Da wurde vor dieser Saison die Südkurve gesperrt weil sie nie voll ist.

      1
    • Im Pokal muss man nicht verlieren, um auszuscheiden. Wenn es nach der Verlängerung unentschieden steht, gilt das Spiel als remis. Wenn wir im Elfmeterschießen ausscheiden, dann haben wir offiziell nicht verloren, sind aber trotzdem draußen.

      0
  8. Nürnberg auswärts ein schönes Los. Da war ich noch nicht. Dazu der Weihnachtsmarkt.

    Zusätzlich mit Bayern oder Dortmund und Köln oder Schalke sowie Gladbach oder Leverkusen schon drei Schwergewichte weg.

    13
  9. Dann haben wir zum Abschluss des Jahres 2 englische Wochen

    0
  10. Und dir Ladies auswärts Cloppenburg

    2
  11. Alter schwede, die scharf hat effe aber gerade komplett zerstört

    6
    • Alleine dafür hat sich die Sendung gelohnt!

      11
    • Was war denn?

      0
    • Was war?

      Habe nach der Auslosung unserer Damen direkt umgeschaltet

      0
    • Frage von Scharf: „ Die Frauenabteilung beim VfL wurde 2003 gegründet. Direkt nachdem du (Effenberg) weg bist. Gibt es da einen Zusammenhang?“ Effenberg war sprachlos.

      17
    • und nicht nur war effe sprachlos, gleichzeitig hat das publikum richtig gelacht. Das war wirklich sehr lustig anzusehen.
      Das hat er sicherlich hinterher noch mal angesprochen lol

      0
  12. Sieht doch ganz gut aus, in Nürnberg mit ach und krach gewinnen, dann Paderborn bekommen und das Halbfinale ist möglich.

    1
  13. Very good drawing. There must be promotion to the quarterfinal. The German Cup is a very important tournament. :vfl:

    4
  14. Böse Zungen könnten jetzt auch behaupten, dass das ein ernsthafter Zweitligatest ist. Aber mal ernst: Ist ein gutes Los, welches der VfL schaffen muss. Die anderen Erstligisten haben meist wesentlich stärkere Aufgaben. Die starken Vereine dezimieren sich selbst.

    Letztes Jahresspiel, Zähne zusammenbeißen und gewinnen.

    8