Donnerstag , Oktober 1 2020
Home / News / 1. Runde DFB-Pokal: Wolfsburg muss zum SV 07 Elversberg

1. Runde DFB-Pokal: Wolfsburg muss zum SV 07 Elversberg

Der VfL Wolfsburg trifft in der 1. Runde des DFB-Pokals auf den SV 07 Elversberg aus dem Saarland.

In der abgelaufenen Saison erreichten die Amateure Rang 5 in der Regionalliga Südwest.

Die 1. Runde im DFB-Pokal wird vom 17. – 20 August ausgetragen. Knapp eine Woche später startet die Fußball-Bundesliga in die neue Spielzeit.

In der vergangenen Saison trafen die Wölfe zum Auftakt des DFB-Pokals auf den Regionalligisten Eintracht Norderstedt. Die Wölfe konnten diese Partie knapp mit 1:0 gewinnen. Torschütze war der damalige Neuzugang Ignacio Camacho.
 
 

41 Kommentare

  1. Die Spannung steigt.

    1
  2. Sind wir als Bundesligist eigentlich schon mal in der 1. Runde ausgeschieden?

    0
  3. Wob_Supporter

    Gegen Elversberg aus dem Saarland.

    2
  4. Es geht in meine Heimat.

    1
  5. Elversberg, jawoll.
    Kann ich bei Omi schlafen.

    6
  6. wie geil ist das den endlich kann ich mal meine wölfe live sehen : :vfl: :vfl: :vfl: :top:

    20
  7. hey andy lass uns treffen :)

    5
  8. Geiles Los…. da geht’s hin.

    2
  9. Was für ein scheiss, fast das schlimmste los, was man hätte haben können.
    Schlimmer wäre nur Südbaden gewesen oder so…

    1
    • Ey… So schlimm ist Elversberg gar nicht.
      Aber ich weiß, was Du meinst
      :talk:

      0
    • Och der FCS wäre schlimmer gewesen.

      1
    • Ja wenn man gerne und viel fährt, ist das echt keine schöne Nummer. Norderstedt letztes Jahr war top.

      1
    • Wob_Supporter

      Das Los gefällt mir auch nicht. Total uninteressanter Gegner dazu noch sehr weit weg als Auswärtsspiel.
      Schade eigentlich.

      4
  10. Elversberg also. Dann gehts eben mal in Saarland. Ist glaube das einzige Bundesland wo ich noch nie bei einem Fußballspiel war. Dann hab ich im August die 16 Bundesländer voll :D

    9
  11. Ich freue mich auf dieses erste Spiel. Jedes Jahr wieder sieht man die neuen Spieler und freut sich auf die neue Saison.

    Der Gegner spielt dabei für mich eine untergeordnete Rolle.

    5
  12. cool, habe da in der Nähe auch Verwandtschaft. Könnte man wunderbar kombinieren :yeah:

    0
  13. Da es von Wolfsburg nach Elversberg knapp 6 Stunden sind mit dem Auto dürfte sich die Mitfahrerzahl wohl leider in Grenzen halten. Auf einem Samstag wäre da ganze noch einigermaßen zu realisieren. Aber es wird bestimmt eh Freitag angesetzt.

    0
    • Ich hätte gerne den Sonntag!
      Wir kommen am Samstag erst aus dem Familienurlaub aus Belgien zurück und was wäre das genial würden wir dann Sonntag Nachmittag spielen, auch ich habe in Saarland-Nähe Verwandtschaft (Sarreguemines)

      Sehe es auch so, dass man bei solchen Spielen sich auf die neuen Spieler freut und der Gegner eher nebensächlich ist…

      Nun zählt aber erst einmal die WM!

      @Admin
      Machst noch ein WM-Special mit allen Wölfen und Ex-Wölfen?!

      Euch allen ein schönes Wochenende
      Stay Green

      :vfl:

      5
    • Hi Ingoal!

      Mit allen Wölfen? Es gibt ja nur 2 :)
      Ex-Wölfen? Stimmt, da gibt es ein paar mehr.

      Ich plane wie die letzten Turniere auch ein WM-Special, ja!

      Es wird jeden Tag einen WM-Ticker geben, wo wir über die Spiele des Tages quatschen können und da stehen dann auch gerne Wölfe und Ex-Wölfe im Fokus.

      4
  14. Exilniedersachse

    OT: wird es eigentlich ein Tippspiel zur WM geben? Also im Wolfs-blog?

    1
    • Tippspiel… Tippspiel…

      Gerne können wir hier eins machen. Ich kümmere mich drum!

      12
    • Exilniedersachse

      Wollte dir da keine Vorschriften machen. Meinte nur noch erinnern zu können, dass wir bei der letzten EM eins hatten.

      0
  15. kann nur empfehlen, das WE einzuplanen und sich dort einen Kurzurlaub zu gönnen. Schönes Land, gutes Essen, nette Leute und nach Frankreich ist es ein Katzensprung.

    Die lange Fahrt ist natürlich ein Hemmschuh, kann da jeden Familienvater und Vielarbeiter verstehen. Aber meist sind solche Fahrten die geilsten…

    2
    • So schön is es hier aber auch nicht. Von einem Hotel würde ich spontan das Victors Hotel empfehlen, von dort kann gut die Saarbrücker Innenstadt erreichen. Völklinger Hütte empfehle ich auch.

      0
    • Gibts da nen empfehlenswerten Campingplatz?

      1
  16. Kurzurlaub ist gut. Ich würde in Saarlouis übernachten. Die haben ein schönes Kneipemviertel wo gerade im Sommer viel los ist. Preisgünstige Hotels gibt es da auch in der Inmenstadt.

    3
  17. Lt. lequipe haben wir uns um Samuel Grandsir bemüht, der Spieler hat sich aber für Monaco entschieden.

    1
  18. So viele Titel haben wir ja nicht zu bejubeln. Deshalb sollte es einen Hinweis wert sein:
    Die U17-Jungwölfinnen sind Deutscher Meister.

    48
    • Wob_Supporter

      Schon wieder soll es um eine Art Verrechnung oder Tausch gehen. Sowas findet grundsätzlich selten bis gar nicht statt , daher sehe ich keinen Wahrheitsgehalt in der Meldung.

      6
  19. Wir wollen ja auch gilla halten da glaub ich nicht das sie ihn tauschen. Weiss einer ob die ausstiegsklausel durch ein Datum begrenzt ist ?? Ob gilla mit benfica einig ist keine Ahnung.

    3
  20. In England heißt es Indy Boonen aus der U23 von ManU stehe vor einem Wechsel zu uns. Er war schonmal in Wolfsburg und hat sich alles angeschaut, damals noch als Jugendspieler.

    3
    • Glaube ich nicht. Lt. Daily mirror hat er einen Vertrag angeboten bekommen. Yeboah und Tachie sind mit Sicherheit nicht schlechter. Dafür hätte man sich halt mal U19 Spiele ansehen müssen.

      4
  21. Irgend was geht hier nicht im blog

    5