Donnerstag , Oktober 22 2020
Home / Frauen / Da ist das Double! Wolfsburg ist DFB-Pokal-Sieger!

Da ist das Double! Wolfsburg ist DFB-Pokal-Sieger!

Sie haben es geschafft! Die Frauen des VfL Wolfsburg schlagen im Finale des DFB-Pokals die Frauen des FC Bayern München und sichern sich nach der Deutschen Meisterschaft den zweiten Titel in dieser Saison.

Bayern verlangte den favorisierten Wolfsburgerinnen alles ab. Es ging bis ins Elfmeterschießen, nachdem in der regulären Spielzeit plus Verlängerung kein Tor fallen wollte.

Im Elfmeterschießen konnte Wolfsburgs starke Schlussfrau Almuth Schult drei Schüsse auf ihr Tor abwehren. Am Ende sicherte den VfLerinnen ein 3:2 den DFB-Pokal-Sieg – der vierte hintereinander.

Am Donnerstag wartet jetzt das große Champions-League-Finale in Kiew auf die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg und damit das Triple!
 
 

Vorbericht:

Meister sind sie schon: Die Frauen des VfL Wolfsburg streben heute in Köln zum zweiten Titel der Saison. Um 15 Uhr wird das Pokalfinale zwischen den Wölfen und dem FC Bayern München angepfiffen. Wolfsburg ist Titelverteidiger und würde nach der Deutschen Meisterschaft heute gerne das Double feiern.

Die VfLerinnen gehen als Favorit in dieses Pokal-Finale. In der Liga liegen die Bayern ganze 8 Zähler hinter dem VfL. Und auch im direkten Vergleich liegen die Wölfinnen klar vorn. Den letzten Bayern-Sieg gegen Wolfsburg in der Liga gab es vor über vier Jahren, am 26. Februar 2014. Seither ist der VfL in acht Duellen gegen Bayern ungeschlagen.

Das DFB-Pokalfinale wird heute live in der ARD übertragen.

Vor der Abfahrt gab es noch einmal Rückenstärkung für die Wölfinnen vom neuen Chef des VfL-Aufsichtsrats, Frank Witter.

Alexandra Popp fällt aus

Am Freitag nach dem Abschlusstraining war klar: Alexandra Popp kann wegen den Folgen eines Muskelfaserrisses nicht spielen.

VfL-Trainer Stephan Lerch machte allerdings Hoffnung auf einen Popp-Einsatz im kommenden CL-Finale am Donnerstag: „Da sieht es gut aus. Aber mit Muskelverletzungen muss man immer sensibel umgehen.“

Daumen drücken!

Nur der VfL!!!
 
 
Zur Diskussion  
*Wir diskutieren dieses Thema gerade unter dem Tagesticker.
 
 
 
 

Das letzte Training vor dem Finale


 

Stimmen vor dem Spiel