Home / Transfermarkt / Gerüchte / Rasmus Jönsson zum MSV Duisburg?

Rasmus Jönsson zum MSV Duisburg?


 
Wird Klaus Allofs nach Srdjan Lakic auch seinen zweiten Null-Tore-Stürmer los?
Der MSV Duisburg soll an Wolfsburgs Schweden Rasmus Jönsson interessiert sein.
Jönsson wurde im Sommer 2011 von Felix Magath für rund 3 Millionen Euro verpflichtet. Bei den Wölfen wurde der gelernte Mittelstürmer vornehmlich auf den Außen eingesetzt und wurde dort nicht glücklich. Null Tore sind das Resultat nach 1 1/2 Jahren.

Bereits im Sommer wollte sich Felix Magath wieder von Jönsson trennen, doch der Schwede verweigerte eine Ausleihe. In einem Interview kündigte der 23-jährige an, sich beim VfL Wolfsburg durchsetzen zu wollen.
Nachdem dieser Plan auch in der neuen Saison gescheitert ist, dürfte der schwedische U21-Nationalspieler dieses mal einem Wechsel nicht abgeneigt sein.

Sein Vertrag beim VfL Wolfsburg läuft noch bis zum Sommer 2015.

Auch Regensburg soll an Rasmus Jönsson, der zuletzt noch mit dem 1. FC Köln in Verbindung gebracht wurde, interessiert sein.
Duisburg werden jedoch besser Chancen eingeräumt. Ein Wechsel könnte schon heute über die Bühne gehen.
 
 

46 Kommentare

  1. Klaus Allofs Rechte Wade

    Sehr gute Arbeit von Klaus Allofs bis jetzt, ich bin gespannt wer noch den Verein verlässt. Man stelle sich nur vor bei Hasani und Orozco hätte es mit der Leihe auch geklappt. Dann, wäre man schon fast beim 25er Kader angekommen.

    0
    • Ich bin auch erstaunt, wie gut das klappt. Auch wenn es meistens nur Leihen sind. Erstmal ist es wichtig, dass der Kader kleiner wird. Im Sommer laufen dann viele Verträge aus. Zu einem späteren Zeitpunkt sind diese Leihen dann nur noch ein halb so großes Problem.

      0
  2. I think now when jonsson and lakic are going from the team we dont need to seal or loan Hasani , he must fight for his place. let it see how the situation would be!

    0
  3. Der Schwede hat nun wirklich gar nichts gebracht. Selbst das kleinste Ziel Gewicht zuzunehmen um körperlich ein wenig robuster zu werden, ist gescheitert. Genau wie bei Lakic kann man sagen, dass das beim VfL nichts mehr werden wird. Einem Abgang würde ich sehr zustimmen.

    0
  4. Man kann sich doch über Jönsson gar keinereale Chance bekommen, ich wünsche dem Jungen erdenklich viel Glück.

    0
    • Keine Chance bekommen bedeutet aber auch, dass drei Trainer ihn im Training gesehen haben, und ihn für nicht tauglich befunden haben. Es gab ein, zwei Spiele, wo er ein gewisses Talent angedeutet hat. Ich meine, es war sogar gleich sein erstes Spiel unter Magath. Deswegen kann es gut sein, dass er Duisburg helfen kann. Aber bei der Konkurrenz beim VfL und für die Ziele, die wir haben, reicht seine Qualität einfach nicht aus.

      0
  5. Wenn Rasmus geht haben wir kaum noch Stürmer. Lakic ist auch weg und Helmes ist noch verletzt. Olic wird in der Zukunft keine Rolle mehr spielen und Dost ist momentan leider auch keine Verstärkung. Ich kann mir gut vorstellen, dass Allofs noch einen neuen Stürmer verpflichten will. Mal gucken, ob das schon im Winter klappt. Im Sommer wird auf jeden Fall einer kommen.

    0
  6. Denke, dass die Leihe für alle Seiten erfolgreich sein kann. Er kann Spielpraxis sammeln und sich zeigen. Dann wird man sehen, ob er evtl Wolfsburg in der nächsten Zeit verstärken kann. Jönnson braucht einfach Spielpraxis. Alles gute in Duisburg.
    Gegen Schalke letzte Saison hat z.B. sehr gut gespielt.
    Hoffe für ihn, dass er auch mal in Duisburg Mittelsütrmer spielen kann.

    0
  7. Falls er wechseln sollte würde ich das auch für gut heißen.
    Ich habe gedacht er könnte sich hier durchsetzen als er kam.Leider hat dies bisher nicht geklappt.Hoffentlich wird er in einem anderen Verein Glücklicher.

    Der Kader dünnt sich aus…Das ist gut so.

    0
  8. Bestätigt ist noch keiner der letzten 3 Transfers. Vielleicht macht das Allofs in einem Abwasch heute Abend oder morgen früh :)
    Das wäre dann schon der 6. Abgang. Nicht schlecht. Wenn die Leihen von Orozco und Hasani noch geklappt hätten, dann hätten wir schon im Winter eine optimale Kadergröße. Nicht schlecht, Herr Allofs.

    0
  9. Eine Chance hat er bei uns nie wirklich bekommen, 6 Spiele hat er gemacht, 6 mal eingewechselt, 3 Trainer hat er erlebt, wie soll sich unter diesen Umständen ein junges Talent entwickeln können?
    VfL Wolfsburg halt!

    0
  10. Bei der sky.de spielzusammenfassung gegen hannover sagte der moxerator, dass es richtig spaß machte dem VfL beim spielen zuzusehen. Und neben den unfassbar vielen chancen sah das ganze auch sehr ansprechend aus. Dieser kommentar war eine grosse belohnung fuer alle. Auch die professionelle arbeit zeigt inzwischen, dass die stimmung gegen wolfsburg so langsam zum + kippt. Auch wenn man noch eine weile benoetigt um vom kaufwuetigen wolfsverein wegzukommen ( diese einstellung uebernimmt langsam hoffenheim) sieht man, dass das ziel ein herausbilden eines kernes ist um den herumgebaut werden soll.
    So begruesse auch ich die leihen all der spieler die unter der magathflut schwammen ein wenig ihr glueck in der realen welt zu versuchen und nicht beim vfl magath ihre vorzeitige rente einzuheimsen. Bonne chance rasmuss!

    0
  11. Jönsson hatte auch eine Chance eigentlich nie verdient. Man hat bei seinen Einsätzen, sowohl in der Bundesliga als auch in zahlreichen Testspielen, gesehen, dass er wenn überhaupt zweitliga tauglich ist.
    Mit 23 ist er auch kein talent mehr, dass man behutsam aufbauen muss.
    Mit über 1,90 Meter hat er eigentlich die optimale Größe für einen Mittelstürmer. Seit 1 1/2 Jahren hat er Gewichtsprobleme, die er eigentlich selber in Griff hätte bekommen müssen.

    0
  12. Quelle: http://www.waz-online.de
    Neben der Leihe von Lakic werden in Kürze
    auch die Bestätigungen für die Wechsel von
    Innenverteidiger Emanuel Pogatetz zu West
    Ham United und von Offensivmann Rasmus
    Jönsson zum MSV Duisburg erwartet.

    0
  13. Gerüchteküche: VfL, Werder und FCN
    jagen Neuseeländer Rojas
    Nach Informationen der neuseeländischen
    Tageszeitung „New Zealand Herald“ sind
    gleich drei Bundesligisten an einer
    Verpflichtung von Marco Rojas (Foto)
    interessiert. Demnach buhlen der VfL
    Wolfsburg, Werder Bremen und der 1.FC
    Nürnberg um die Dienste des 21-jährigen
    Linksaußen von Melbourne Victory. Rojas hat
    in der laufenden Saison in der australischen
    A-League zwölf Tore erzielt und fünf weitere
    Treffer vorbereit – damit ist er der beste
    Scorer der Liga.
    Rojas Vertrag bei Melbourne Victory läuft im
    Juni aus, der Marktwert des
    neuseeländischen Nationalspielers wird auf 1
    Million Euro taxiert. Neben den genannten
    Bundesliga-Clubs sollen aber auch der FC
    Liverpool und Juventus Turin ein Auge auf
    Rojas geworfen haben. (ts)

    0
    • denke nicht.

      0
    • Denke und hoffe nicht. Die Dortmunder haben doch einen Pumuckel im Kader, der ebenfalls aus Australien kommt, und außer gute Laune verbreiten ist mir dieser nicht sonderlich in Erscheinung getreten. Daher denk ich ist die Liga nicht groß aussagekräftig, Rojas sich hier Beweisen müsste und somit keine sofortige Verstärkung wäre.
      Im Sommer werden interessantere Spieler auf den Markt kommen..

      0
  14. Finde auch es ist eine gute Arbeit von Allofs.
    Die Spieler die für mich im Sommer verkauft werden sollen :

    Pogatetz und Kyrgiakos- Wir sind in der IV gut besetzt, er ist überflüssig.

    Josué- Zu hohes Gehalt.

    Lakic, Sio – Schwache Leistung, keine Perspektive.

    Kahlenberg – Überflüssig, keine gute Leistungen.

    Ausleihen:

    Orozco, Hasani, Medojevic,Arnold, Schulze, Knoche, Jönsson-

    Junge Spieler die woanders einfach bessere Chancen haben, zum Einsatz zu kommen.

    Die Spieler die momentan ausgeliehen sind, sollten weiter ausgeliehen werden.
    Dann hätten wir ungefähr ein 25er Kader.

    Helmes und Dost sind für mich qualitativ ausreichend, aber da Helmes oft verletzt ist, würde ich noch einen Stürmer holen.

    Entschuldigt für meine Sprachfehler, bin erst seit 3 Jahren in Deutschland :P

    0
  15. @ VfLCorinthians: Du kannst besser deutsch… als Diego! :D

    0
  16. @ Paule: Ja…aber er spricht wohl doch lieber englisch ;)

    0
  17. Ich habe mich sehr gefreut dass Vierinha und Fagner gut gespielt haben. Wenn sie so weiter machen, können sie eine echte Verstärkung werden.
    Vierinha kann das eigentlich, das sieht man im Training, er muss nur zu seiner Form finden.
    Ich würde Simon Kjaer wegen ein schlechtes Spiel noch nicht auf die Bank setzen, denn wir wollen alles anderes als das was Magath gemacht hat, und zwar Kontinuität.
    Aber sollte er im nächsten Spiel auch nicht überzeugen können dann würde ich ihn rausnehmen.

    0
  18. Laut SSNHD leiht Duisburg Rasmus mit KO aus
    Gruß Kai

    0
  19. http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_668367.html

    poga auch weg.

    also poga lakic jönsson !
    geilomat :D

    0
  20. http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Lakic-weg-Heute-legt-er-in-Frankfurt-los

    mit einer kleinen randnote zu jönsson…angeblich soll sein wechsel auch heute über die bühne gehen…

    an sich gute arbeit von allofs…nur dummerweise werden die meisten wohl bald wieder auf der matte stehen, aber mehr konnte man auch nicht von allofs erwarten…es sei denn er würde sie verschenken…außerdem wollen die anderen vereine ja auch auf nr. sicher gehen wen sie da holen

    0
  21. http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Warum-sich-Diego-gegen-den-VfL-entscheiden-koennte

    Ich würde eine Gegenüberstellung mal gut finden. Vielleicht gibt es ja auch was, was ihn bekräftigt hier zu bleiben?! :)

    0
    • Ich weiss nicht, wieso man immer solche Themen hervorkramen muss. Das hat doch noch alles Zeit bis zum Sommer. Demnaechst macht sich die Presse Gedanken darueber, wer Diegos Nachfolger werden koennte… *kopfschuettel*

      0
  22. Klaus Allofs Rechte Wade

    Morgen liebe VFL Fans,

    wieder keine Gerüchte um mögliche Neuzugänge. Ich hoffe ja immernoch auf einen Def. MF Spieler, sollte aber bis morgen früh kein Gerücht auftauchen wir kein Spieler mehr kommen. Auser Klausi verhandelt in irgendwelchen Kellern :D

    0
  23. http://www.transfermarkt.de/de/radja-nainggolan-zu-vfl-wolfsburg/topic/ansicht_154_995082_seite1.html

    also laut transfermarkt.de besteht eine 30%-ige Chance an radja nainggolan, ein ZM der auch DM spielen kann von dem ich jedoch nicht weiß ob er ein spielstarker oder eher ein abräumer ist.

    Aber alles nur Gerüchte und Spekulationen. Zumal sieht er nicht sehr symphatisch aus ;)

    0
    • Da gibt es doch gar nichts Neues in Bezug auf Wolfsburg, oder? Die letzten Meldungen aus Italien sagen eher, dass Nainggolan bis zum Ende der Saison in Cagliari bleibt oder veilleicht zu Inter oder Neapel wechselt.

      0
  24. Schulze für die Rückserie auf Leihbasis zu Energie Cottbus, laut seiner Facebook-Fanpage, schrieb grad ein User auf tm.de

    0
  25. Laut kicker.de gehts jetzt foch bis saisonende zum fsv frankfurt

    0
  26. SSNHD meldet aber gerade doch zum MSV.

    Naja, egal. Hauptsache es sind alle glücklich.

    0
    • Naja, MSV oder FSV, hört sich ja verwirrend ähnlich an…
      Die Hauptsache ist doch, der Rasmus fährt in die richtige Stadt *hehe

      Alles Gute, alter Schwede !!!

      0
  27. @Knipser: Inzwischen gibt es eine Meldung bei Kicker.de: „Jönsson wird wohl für den Rest der Saison für Ligakonkurrent FSV Frankfurt auf Torejagd gehen, die Unterschrift soll am Dienstagnachmittag erfolgen.“ http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/581003/artikel_joensson_der-fsv-hat-die-nase-vorne.html

    0
  28. Ich hatte den Link von „huibuh“ schon gesehen. Die Meldung auf SSNHD war just in der Minute, in der ich es gleich gepostet habe. Wer nun die aktuelleren oder besseren Informationen hat, entzieht sich meiner Kenntnis. ;-)

    0