2:1-Auswärtssieg für den VfL Wolfsburg: Dank eines späten Doppelschlags beim VfB Stuttgart sichern sich die Wölfe wichtige Punkte im Kampf um die europäischen Plätze.
Nach dem Schlusspfiff ist sich Torschütze Tiago Tomás sicher, dass der VfL Wolfsburg seinem Ziel, die europäischen Plätze zu erreichen, einen Schritt nähergekommen ist. „Die Punkte waren entscheidend, um an die Europapokalränge heranzurücken“, erklärte der Portugiese.
Nach einer Serie von drei Unentschieden und vier sieglosen Spielen war der Erfolg in Stuttgart für die Niedersachsen besonders wichtig. Trainer Ralph Hasenhüttl zeigte sich zufrieden mit der Leistung und Moral seiner Mannschaft. „Wir haben gezeigt, dass wir in der Lage sind, dem Gegner zu schaden“, so der Trainer.
Nun gilt es für Wolfsburg, auch zuhause konstant zu punkten. Tomás erklärte, dass die Mannschaft trotz guter Leistungen in der Fremde zuhause noch nicht immer überzeugen konnte, und setzte einen Fokus auf das kommende Heimspiel gegen den VfL Bochum.
Kampf um Europa: Wolfsburg noch in Schlagdistanz
Der VfL hat in der Rückrunde bislang noch kein Spiel gewonnen, aber auch keines verloren. Trotz des bitteren Punktverlusts gegen Holstein Kiel im DFB-Pokal ist die Mannschaft weiterhin in Schlagdistanz zu den internationalen Plätzen. Mit aktuell 30 Punkten rangieren die Wölfe auf Platz neun der Bundesliga-Tabelle. Der Abstand auf den sechstplatzierten SC Freiburg beträgt lediglich drei Punkte, die Champions-League-Ränge sind mit sechs Zählern Abstand ebenfalls noch erreichbar. Entscheidend für die weiterhin gute Ausgangslage: Auch die Konkurrenz ließ zuletzt Federn, sodass sich kein Team entscheidend absetzen konnte.
Besonders erfreulich für die Wölfe: RB Leipzig kam am Freitagabend nicht über ein Unentschieden gegen den FC Augsburg hinaus. Dadurch bleibt der Druck auf die oberen Tabellenplätze hoch, und Wolfsburg könnte mit einem Erfolg in Stuttgart bis auf zwei Punkte an die Schwaben heranrücken. Der VfB steht derzeit mit 35 Punkten auf Rang vier und ist somit keinesfalls außer Reichweite.
Wer ersetzt Arnold?
Eine große Herausforderung für Trainer Hasenhüttl wird die Besetzung des zentralen Mittelfelds sein. Kapitän Maximilian Arnold, Wolfsburgs Rekordspieler, fällt mit einer Knieverletzung mindestens für das Spiel gegen Stuttgart aus. Ob er darüber hinaus länger pausieren muss, bleibt abzuwarten. Damit stellt sich die Frage, wer die Arnold-Rolle im Mittelfeld übernehmen wird. Mögliche Optionen wären Yannick Gerhardt oder Bence Dardai. Gegen Bayer Leverkusen stand Mattias Svanberg neben Arnold auf dem Platz. Svanberg dürfte auch gegen Stuttgart gesetzt sein.
Der VfB Stuttgart: Ein unangenehmer Gegner
Der VfB Stuttgart spielt bislang eine gute Saison und ist mit 35 Punkten auf Platz vier ein direkter Konkurrent um die internationalen Plätze. Die Schwaben sind besonders im eigenen Stadion schwer zu bezwingen. Wolfsburg muss eine konzentrierte Defensivleistung abrufen, um beim VfB bestehen zu können.
Ob die Wölfe den ersten Rückrundensieg einfahren und sich wieder näher an die europäischen Plätze heranschieben können, wird sich am Nachmittag zeigen. Klar ist: Ein Erfolg in Stuttgart könnte die Weichen für eine erfolgreiche Rückrunde stellen.
Neuste Kommentare hier her verschoben!
Matchday!
Ich war die letzten Spiele zu optimistisch, aber ich denke heute ist ein Sieg wahrscheinlicher als gegen Leverkusen und Bayern.
Daher tippe ich 2:0
Ich bin immer noch gespannt wer uns als Kapitän auf das Spiel führt. Spätestens um 14:30 Uhr wissen wir es
Was sind eure Tipps? Was wäre eure heavy Aufstellung?
Ich denke auch, dass wir heute gewinnen.

Keine Ahnung warum, es ist einfach Zeit für einen Sieg gegen Stuttgart. Wird natürlich nicht einfach.
Doch wir gehen insgesamt in die richtige Richtung.
Auf Geht's…
Ich denke das wird heut ein ganz böses Ding. Sogar mit ein 0-3 oder 0-4 kann mann Rechnen weil Stuttgart sich sehr starbilisiert hat. Undav und Führich sind extrem und Nübel in Topform. Dass wir ganz ganz schwer!
Denke auch das da nichts zu holen ist. Stuttgart gut drauf, Heimspiel und bei uns viele Ausfälle.
Wobei, wenn man um Europa mitspielen will, kann man sich in der Liga ein 5. Spiel in Folge ohne Sieg eigentlich nicht leisten. Da müssten endlich mal wieder 3 Punkte her.
Bei mir sieht’s heute auch anders aus. Gegen Leverkusen hatte ich im Vorfeld geschrieben, dass dort ein Punkt oder mehr drin sein kann. Den haben wir uns dann auch gut erarbeitet.
Mir machen heute allerdings der Ausfall von Arnold und vor allem Maehle sorgen.
Arnold wird von der Art nicht eins zu eins ersetzbar sein und für Maehle haben wir keinen gleichwertigen Backup. Da muss denke ich viel passen, damit wir zum einen gut hinten stehen und zum anderen einen sauberen Spielaufbau haben.
Mein Gefühl ist heute bei einer knappen Niederlage, umso schöner wäre es, wenn wir dann doch etwas mitnehmen.
Selbst gegen Dortmund war ich im Vorfeld deutlich optimistischer als heute.
Ich lasse mich aber sehr gerne positiv überraschen.
Wichtig wäre ein Dreier, habe da aber eigentlich auch keine große Hoffnung.

Aber vielleicht läuft die ‚Notlösung‘ ja zur Hochleistung auf, beweist sich und uns etwas!?
Wohl frommes Wunschdenken.
Na ja, abwarten und Tee trinken.
Ja, gehe heute auch von einer bösen Klatsche aus und hoffe die Mannschaft ist nicht so pessimistisch wie ich.
aber wir werden uns doch jetzt nicht vor dem VfB Stuttgart in die Hosen machen?
mit denen sind wir mindestens auf Augenhöhe, ich halte uns gar für die etwas bessere Mannschaft.
das ist heute ein unfassbar wichtiges Spiel, welches maßgeblich für den Ausgang am Ende der Saison sein wird. gewinnt man, bin ich überzeugt dass bis zur CL alles möglich ist, verliert man ist die CL weg und bei unentschieden ebenso…
Für mich sind uns prinzipiell nur Bayern, Leverkusen, Leipzig und Dortmund überlegen, gegen alle anderen Mannschaften müssen wir den Anspruch haben gewinnen zu können.
Platz 5 muss perspektivisch unser Ziel sein finde ich.
@ Davidooo13
Meine Befürchtung der knappen Niederlage ist zum Beispiel auch gar nicht der Übermacht aus Stuttgart sondern einfach der Situation bei uns geschuldet. Wir haben zuletzt regelmäßig mit einer sehr eingespielten Mannschaft gespielt.
Nun fehlen uns mit Grabara, Arnold und Maehle in einem Spiel gleich drei wichtige Spieler der letzten Wochen.
Mir ist klar, dass bei uns regelmäßig immer wieder jemand gefehlt hat, aber dennoch glaube ich schon das Arnold uns oft eine gewisse Stabilität gibt und Maehle kann auch den Unterschied ausmachen.
Vorne sollten wir trotzdem für mindestens einen Treffer gut sein. Wichtig wird sein, wie wir defensiv stehen und ob wir die Stabilität haben. Falls ja, ist mit unserer aktuellen Mannschaft immer etwas drin.
Daher: ich sehe Leverkusen deutlich vor dem VfB und dennoch habe ich da bessere Chancen für uns gesehen als heute. Abschreiben würde ich das Spiel trotzdem nicht.
Die Champions League sehe in dieser Saison noch nicht unbedingt bei uns und trotzdem würde ich die europäischen Plätze mit einer heutigen Niederlage nicht abschreiben.
Danach kommen auch wieder die Spiele, in denen ich trotz Situationen wie heute einen Sieg erwarten würde.
Gestern wird sicherlich auch Leipzig oft als Favorit gesehen worden sein, mein Tipp war ein unentschieden, da Augsburg zuletzt auch sehr stabile Ergebnisse eingefahren hat.
Es gewinnen auch nicht alle anderen Teams vor uns jedes Spiel, von daher sollten wir uns auch nach einer möglichen Niederlage nicht schlechter machen als wir sind. Wir werden demnächst schon genug Punkte einfahren um im Rennen zu bleiben.
Arnold ist am Montag den 17.02 um 18:30 bei der Fußballshow "atBroski" auf twitch zu Gast.
https://www.instagram.com/p/DGDdsnLoJ7F/?igsh=MXRnMmRiMmhsem5mcw==
Ausgestrahlt wird es wohl auf dem Kanal von "Gamerbrother" https://twitch.tv/gamerbrother
Wow. Die Show hat den etablierten Shows wie Doppelpass ja mal sowas von den Rang abgelaufen.
Ich fand die Show zunächst auch stark, insbesondere die Gästeauswahl. In den letzten Folgen hat sie sich mit dem einen oder anderen Gast für meinen Geschmack jedoch keinen Gefallen getan und ist für meinen Geschmack zu stark Richtung Doppelpass abgebogen. Dafür gab es in den Kommentaren aber auch viel Kritik. Ich hoffe, dass man da wieder gegensteuert, denn dann hat die Show definitiv Potential.
Hab den Überblick verloren,
Wer steht heute definitiv nicht zur Verfügung wegen Karte oder verletzt?
Majer
Rogerio
Paredes
Arnold
Maehle
Nmecha
Grabara
Bialek
Ok danke
Naja bis auf Arnold und Maehle also im Grunde alle wichtigen aus den letzten Spielen dabei
wie ist das bei Majer eigentlich, trainiert er schon wieder in Wolfsburg oder immernoch Reha in der Heimat?
Die anderen Langzeitverletzten sind ja zumindest schon wieder hier und man sieht das ein oder andere Video, aber bei Majer ist das entweder an mir vorbei gegangen oder es gibt noch nichts neues
Braucht wer noch ein Ticket für später? Hab kurzfristig eines abzugeben, kann direkt via PDF versandt werden
Ich bräuchte noch ein, gerne per mail: maximwolf1908@gmail.com oder insta: Maxim.wlf melden
hab dir geschrieben auf instragram
Bröger, Odogu und Angely sind nicht bei der U19. Mal sehen wer nachher bei den Profis dabei ist.
Alle Drei.
Angely und Odogu sind dabei.
Gerhardt spielt LV und das Zentrum bilden Vranckx+Svanberg. Vorne die üblichen wie gehabt.
Svanberg übrigens Kapitän heute.
Gerhardt gegen Leweling…da hat Koulierakis heute ordentlich was zu tun um auszuhelfen
Schade, wieder kein Skov-Olsen. Von dem würd ich echt gerne mehr sehen.
Ich verstehe die mutmaßliche Begründung, trotzdem schade.
Ich hätte genau so aufgestellt. 1:1 Tausch, keine großen Experimente.
Warum spielt Dardai nicht mehr? Hat er was verbrochen? Er hat mir immer echt gut gefallen, allerdings braucht er Arnold.
Für wen denn? Er konkurriert momentan mit Wimmer und Svanberg um Spielzeit und die beiden haben es ordentlich gemacht die letzten Wochen.
Gerhardt als Linksverteidiger war etwas dass ich eigentlich nie wieder sehen wollte. Schrecklich waren seine Leistungen damals so gut wie immer. Hinten zu Fehleranfällig, Offensiv kein Impact, nur laufen kann er da wie kein anderer, aber das reicht auf der Position nicht.
Naja aus Mangel an Alternativen ist es wohl trotzdem die beste aller verfügbaren (alle schlecht) Optionen.
Heute würde ich einen Punkt wieder sofort nehmen.
Markus Lindemann kommentiert. Ok, dann Ton aus
Wieso muss der immer so schmatzen? Gerade als Kommentator unfassbar unangenehm…
Google kann da helfen. Der Mann hatte eine OP bzw. Erkrankung, die u.a. zu diesem "Schmatzen" führt.
Ja das weiß ich. Dann soll er halt was anderes machen.
Ich kann den inhaltlich nicht ertragen. Aber das gilt bei mir für eine Handvoll Kommentatoren. Immerhin besser als Dittmann oder so.
..ich bin echt gespannt wie es heute ohne Arnold läuft ..unter Kovac war es immer eine (noch größere Katastrophe) wenn er nicht gespielt hat.
Hasi wird uns mit einer funktionierenden Taktik überraschen .. 1 Punkt wäre absolut OK. trau mich nicht von 3 zu träumen. Drücke die Daumen ..ein wenig Wochen der Wahrheit zu Zeit .
Da war Svanberg wohl etwas nervös bei der Platzwahl
Will dem Schiedsrichter die Hand geben, statt eine Seite der Münze zu wählen. Jetzt gibt es noch Pfiffe weil er die Seiten wechseln will. Herrlich.
Interessant, ich habe erwartet, dass man Bornauw rein nimmt und Koulierakis links… oder auch Kaminski
Mit Gerhardt hat man aber im Spiel mehr Optionen zum umstellen während des Spiels.
Auf ein Gutes Spiel unter erschwerten Bedingungen…
Von den Namen her ist die VFB Offensive schon stark besetzt….
Auch nicht besser als unsere.
Ach dieser Schiedsrichter wieder. Wahrscheinlich direkt gelb für uns und ein Undav kann nur mit der Schulter in Vavro springen wo der Ball beinahe stundenlang weg war ohne eine Karte zu bekommen.
Die Stuttgarter sind echte mimosen bzw Schauspieler.
bis jetzt macht man es nicht schlecht.
Elfmeter, oder? Sah nach Ellenbogen aus.
….Wahnsinn. Gab nicht mal nen Check.
Vagnoman fährt im 16er den Ellenbogen aus und es gibt Freistoß für Stuttgart….herrlich.
Das muss eigentlich Elfer geben, ganz klarer Ellenbogenschlag gegen Koulierakis. Skandalentscheidung. Aber Hasenhüttl ist bei solchen Situationen auch nutzlos. Hoeneß hätte da ganz anders reagiert und der VAR hätte es geprüft.
ach schade…
Hallo? Elfmeter? Was soll das denn schon wieder?
Koulierakis kriegt den Ellenbogen ins Gesicht und es geht mit Freistoß Stuttgart weiter!
Langsam wirds lächerlich.
Klarer Elfmeter aber gut.
warum kein elfer?
Der Schiedsrichter nervt.
Eigentlich muss das überprüft werden. sah schon nach Elfmeter aus. aber ist halt nur wob, so wie immer
Also nach der dritten Wiederholung sah das für mich eher nach Schwalbe aus.
jep das war eine Schwalbe. dumme Aktion von ihm
VAR ist schon eine klasse Sache.
Leider nicht für den VFL.
Klare Fehlentscheidung, Ellenbogen.
Wäre dies bei den Top Teams passiert geht es tagelang durch die Medien.
Klarer Elfmeter, aber vielleicht war der VAR gerade Kaffee holen…
Das ist ja mal wieder ein Beschiss. Das war ein klarer Elfer. Der Stuttgarter nimmt nur den Ellenbogen und trifft Koulirakis am Kopf.
Und zwei Mann springen Amoura in die Beine und wieder ist der Schiedsrichter blind. Es ist echt krass wie schlecht der Mann ist.
Also jetzt mal ehrlich das war nix. In der Zeitlupe war klar zu sehen das Amoura nicht oder maximal hauchzart berührt wird. Amoura versucht eher den Elfer zu schinden. Er hätte eher abschließen sollen
Schwalbe von Amoura.
Schau mal auf die Beine von Vagnoman.
Glasklare Schwalbe Grünerfussel, er macht noch nen Schritt und hebt dann theatralisch ab. Es gibt nen Mini-Kontakt, aber den muss er dann auch sofort annehmen um den Elfer zu kriegen und nicht erst so spät fallen.
Wie kann es bei einem klaren Kontakt denn eine schwalbe sein?
Es nervt einfach das wieder jede Szene gegen uns gepfiffen wird.
Warum schießt Amoura denn nicht sofort. geil eingeleitet von Wimmer
dumme Schwalbe von Amoura. muss doch nicht sein
Schade, wir machen hier ein gutes Spiel, hatten jetzt gute Chance und eine 1:0 Führung wäre verdient aus meiner Sicht.
Jede Woche aufs neue macht mich Tomas mit seiner Entscheidungsfindung einfach nur sauer. Klar, er kämpft und ackert, aber fußballerisch ist das bodenlos.
Man ist das schon wieder scheiße. Warum schießt Amoura denn nicht? Und warum spielt Tomas nicht zu Wimmer, der völlig frei durch gewesen wäre? Man ey, das kotzt mich an…
Nö, kein Elfer…wenn so´n Ding gegen uns gepfiffen worden wäre, gäbe es nen Riesen Aufschrei ;-)
Er trifft ihn halt nicht. Aber wie in Freiburg darf Amoura da auch gerne den Linken Fuß nehmen und uns in Führung bringen!
Tomas gehört in den letzten Wochen immer zu den Besten!
Unverständlich warum Amoura nicht schießt bei der „Elfer“-Szene.
bitte zur Halbzeit Roerslev für Fischer
Wäre nicht verkehrt, Fischer muss ja direkt so vorsichtig sein wegen der gelben..
Wimmer tolle Bälle bislang.. geile Form
Bochum führt 2:0 gegen Dortmund. Sehr angenehmes Zwischen-Ergebnis.
Läuft bei Kovac ;-)
gerne weiter so bis er dann gegen wob gewinnt
Tommy Stroot und Niko Kovac sind zwei Erbsen aus einer Schote!
das wird doch sicherlich 5 Minuten obendrauf geben
boah wie anfällig man nach Standards ist. fast das VfB Tor
War doch meilenweit abseits.
Svanberg gefällt mir, die Binde scheint keine Bürde sondern ihn eher zu beflügeln. Wenn die Standards noch schärfer kommen wäre es noch besser.
So sehr sich Tomas auch entwickelt hat ein Chancentod bleibt er
Boah Tomas schieß doch gleich drauf, maan ey
Beide AVs jetzt mit gelb.. uff
Fischer muss auf jeden Fall raus, sonst geht jemand mit Gelb/Rot runter
Wofür bekommt Gerhardt bitte gelb?! Der Schiedsrichter pfeift so einseitig…es ist wirklich unglaublich.
Die Schiedsrichter Leistung (wenn man es überhaupt so nennen darf) ist eine riesen Frechheit
…sehe ich nicht so…
Schwacher Auftritt von allen Beteiligten bisher. Wir machen kein gutes Spiel, Stuttgart auch nicht und die Schiris sowieso nicht.
Mal wieder total auf Augenhöhe und ich würd fast behaupten, dass man gefährlichere Ansätze hat. Amoura muss eigentlich das 1:0 machen oder spätestens Wimmer, wenn Tomas ihn gesehen hätte. Aber auch mal wieder leider kein Tor geschossen trotz Möglichkeit dazu.
Achso und Schiri pfeift mir zu kleinlich oder auf unserer Seite einfach manchmal gar nicht…
Das Spiel ist komplett zerfahren, der Schiedsrichter hat mit seiner desolaten Leitung daran gehörigen Anteil. Trotzdem muss in Durchgang 2 offensiv mehr kommen die Ansätze sind immer wieder da aber die Konsequenz fehlt noch.
Kein ansehnliches Spiel von beiden Seiten. Stuttgart mit mehr gewonnen Zweikämpfen, wir eventuell etwas gefährlicher im Strafraum, aber nichts Dolles
Für das Foul an Koulierakis muss es Elfmeter geben. Freistoß Stuttgart ist so in der Szene so maximal falsch, dass man schreien will.
Amoura kriegt den Kontakt, schreibt der Kicker ja auch so. Aber ja, ihr habt recht ein Elfmeter war es nicht. Ist natürlich blöd, dass Leweling für die selbe Szene einen Freistoß im halbfeld zugesprochen bekam, aber naja. Der Schiedsrichter wirkt maximal eingeschüchtert von den Heimfans.
Ich würde gern Roerslev für Fischer sehen, hauptsächlich wegen der gelben Karte, und hoffe, dass Skov-Olsen nach 60 min für Tomas reinkommt.
Also Freiburg hat den 11er bekommen
Ich habe muffen, dass der VfB bei der ersten strittigen Situation einen Elfer bekommt.
Bei dem Schiri,/ VAR würde es mich nicht wundern.
Das Ding gegen Amoura ist sicher zu wenig, aber bitte der Ellenbogen gegen Koulierakis!
xG von 0 sagt wohl alles aus.
Wobei nicht alles, so mies sieht es allgemein nicht aus.
Eigentlich sagt das gar nichts aus, da wir schon genug Chancen hatten. Unser Problem besteht darin, dass wir immer den Ball ins Tor tragen wollen. Wir hätte allemal führen können.
Hätte der Schiri eben gepfiffen hätte er Karazor mit gelb-rot runter schicken müssen. Das wollte er aber nicht….
Ja das habe ich auch gedacht! Die Schiedsrichter Leistung macht einen schon etwas Sauer.
Egal! zweite Halbzeit kämpfen und irgendwie ne Punkt holen!
Insgesamt passt das. Wimmer ist durchs Zentrum unglaublich stark, schade dass man ihn da nicht mal findet wenn Stuttgart hoch presst. Wir suchen immer direkt Wind/Amoura.
Fischer würde ich auch runter nehmen. Die Halbposition von Tomas schafft heute eher Unklarheit in der Zuordnung heute (vielleicht auch nur bei mir).
Der Schiri wird mir hier ein bisschen zu heiß gesehen. Der Ellenbogen ist ein Ding für den VAR. Die Gelbe für Fischer am Anfang ist hart aber es gibt halt Grenzfälle. Amoura soll weiterlaufen, dann stehts vielleicht 0:1.
Sky-Halbzeitanalyse auch VfB-TV pur…
Das wollte ich gerade auch schreiben….
Was labert der Jugentrainer da?
"Ellenbogenschlag passiert beim Hochspringen".
Im Mittelkreis gibt es dafür einen Freistoß
…und je nach Intensität auch Gelb.
Ohne Arnold und Maehle machen es unsere Jungs ganz gut, haben sogar mit Amoura und Tomas zwei Chancen auf das 1:0.
Leider völlig unnötig vom Schiri Fischer mit seiner ersten Aktion gelb zu zeigen und auch sonst eher tendenziell für den VfB / gegen den VfL gepfiffen, u.a. hätte man wahrlich über einen Elfer für uns mit dem Ellbogeneinsatz gegen Koulierakis sprechen können. aber nicht mal angeschaut, nicht mal unter den Schiris darüber gesprochen?!
Svanberg übernimmt auch Arnolds Position.
Das ergibt nochmal eine neue Dynamik.
Roerslev macht sich fertig
Beim BVB kommt zur Halbzeit (Stand 2:0 Bochum) Vfl-Legende Salih Özcan für Sabitzer, um die Defensive zu stabilisieren. Kovac being Kovac.
Kovac darf weiter verlieren.
Roerslev für Fischer.
nachvollziehbar
Ein Königreich für einen Torschuss…
Koulierakis‘ Spielaufbau ist aber manchmal auch haarsträubend.
Was Vavro da schon wieder alles klärt in der Defensive.
Sabitzer kann seit Wochen nix mehr..ich glaube gelesen zu haben 27 Spiele ohne Torbeteiligung…1 Punkt in Stuttgart für uns ? … ich unterschreibe.
Ich raff gerade nicht so ganz was das eine mit dem anderen zu tun hat..
Wir sind noch in der Kabine
Was für schwache erste Minuten von uns.
So macht man den Gegner nur noch stärker zuhause.
Langsam mal wieder ein bisschen hochfahren.
aktuell zu passiv und man lässt sich den Schneid abkaufen
Bislang mal ein Lob an Marius Mueller für die ersten Einsätze. Er strahlt als Ersatz zumindest mehr Sicherheit aus als es Pervan je getan hätte.
Richtig schlechter Beginn von uns in Halbzeit 2
Wenig Zugriff bis jetzt. gefällt mir gar nicht
Stuttgart gewinnt fast 60% der Zweikämpfe, das sieht man auch wie ich finde.
Würde mich nicht überraschen, wenn es in der zweiten Hälfte bislang sogar 70-75% sind.
Das ist wieder so eins von den Spielen, die man nur so nebenbei ertragen kann…
Irgendwie wieder so ein bisschen der halbtags VfL, 45 min okay gespielt und das reicht dann auch wieder.
Es läuft ja überhaupt nichts mehr zusammen bei uns. Was haben wir uns bitte zur Pause vorgenommen?!
Skov Olsen könnte man jetzt mal bringen. offensiv ziemlich mau
so 15 minütige Pause in der 2. Halbzeit, jetzt darf mal wieder mehr gemacht werden von uns
Man kommt nicht so gut aus der Pause. Nach vorne klappt nichts und hinten wird der Druck größer und größer
Na endlich wird wieder angefangen einfach nur zu verteidigen, sich hinzuschmeißen, bei jedem Abstoß 30sek rausholen zu wollen und ihn dann lang auf amoura zu dreschen. Geil!
Wind findet gar nicht statt. Wenn man eh nur kontern will, dann bring Skov Olsen und stell Tomas oder Amoura in den Sturm
Wind ist zwar kein Wandspieler, aber ich frage mich wie man nicht mal einen Luftzweikampf gewinnen kann. Ist heute sehr wenig, aber auch von Amoura.
Gleich kommen bestimmt Behrens und Nmecha
Der Sky-Kommentator hat echt nen Dachschaden…der redet doch glatt von Zeitspiel beim VfL…schon klar, ne halbe Stunde vor Abpfiff
Sieht doch aber so aus.
Genau wie gegen Kiel oder Frankfurt wo man nach einem vielversprechenden Auftritt plötzlich den Faden verliert, anfängt sich hinten rein zu stellen und zu hoffen, dass kein Tor passiert. Verstehe nicht wie wir immer wieder in dieses Muster verfallen können.
Natürlich spielt der Gegner auch mit, aber mit erscheinen wir regelmäßig so wehrlos in diesen Phasen bzw Halbzeiten.
Er hat doch recht. Das ist schon wieder biederer Angsthasenhüttlfußball. Aber heute kann ich es auch irgendwie nachvollziehen. Gerhardt hat gegen Leweling keine Chance, wenn wir mit höherer Linie spielen.
Fussel sehe ich auch so. Als ob die Vorgabe wäre, sich nun bestmöglich vom Gegner reindrücken zu lassen
Amoura ist heute aber leider auch nicht gut drauf. Sehr unglücklicher Auftritt bislang, er trifft immer die falsche Entscheidung und hat überhaupt keine Präzision in seinen Aktionen.
Sollte das Spiel 0:0 enden (was absolut nicht sicher ist)
Wäre das das 2te ohne eigenes Tor am Stück.
Dabei waren wir offensiv mal so stark….
Naja
Aber Stuttgart und BMG sind auch gute Teams .
Da zu 0 Spielen hinten ist auch ein Wert an sich.
ist das eine angsthasenvorsstellung. wird wohl bald für Stuttgart klingeln. Hasenhüttl reagiert wieder mal gar nicht
Leider klassischer Auftritt wie in den letzten Wochen bisher. Nur das wir eben nicht in Führung sind.
Eigentlich bettelt man wieder nur darum und Hasenhüttl schaut nur zu…
Es braucht nun dringend einen Impuls in Form eines Wechsels
ist das schwach in der zweiten Hälfte, Hasi mach doch bitte was
Stuttgart ist mittlerweile nun doch besser als wir – wenn wir das 0:0 über die Bühne bekommen sollten, wäre das definitiv ein Punktgewinn.
na endlich. Olsen kommt für Wind. ich hoffe er kann offensiv was beitragen.
Wie eine Schülermannschaft vorgeführt worden von Woltemade.
Schade…
Angsthasenhüttel bekommt mal wieder was er dem Team vorgegeben hat. Peinlich
und da trifft natürlich Woltermade. hochverdient leider. Das Verhalten der Defensive super peinlich
schade, dass war aber irgendwie klar
Boah war das schlecht verteidigt und der Kommentator rastet für seinen VfB total aus
So verdient. Glaube unsere X Goals sind noch immer bei 0,0!
Angsthasenhüttl. Wir schießen nicht mal auf das Tor…
Prima jetzt können wir kontern – gröhl!
Hasenhütl raus. Immer wieder der selbe scheiß von ihm. nur noch verteidigen. zum wie vielen Mal macht ihr den Mist jetzt schon
Hochverdient leider. Leider mal wieder wahnsinnig schlecht von unserer Verteidigung…
Neutral betrachtet leider ne tolle Einzelaktion von Woltemade
Komplett ohne Gegenwehr halt. Peinlich verteidigt.
lasst mich mit diesem Scheiss Europa in Ruhe. Da kommen wir niemals hin.
Na dann…
Willst du deinen Kommentar noch einmal überdenken?
…Wollte grad schreiben“ der Woltemade ist nen guter Joker“
Boah, Roerslev bislang auch echt schwierig. Hat gefühlt schon 10 Pässe in den Gegenspieler der 2m vor ihm steht gespielt. Man ey!
Puh, war das schlecht.
Jaaa! So unverdient wie klasse gespielt.
Wie kann man sich so zurückziehen in der 2. Halbzeit
Stark gemacht. Hat sich absolut angekündigt.
So einen Stürmtyp wie Woltemade haben wir leider nicht.
Wind ist schon ähnlich…
Naja
Jeder Punkt zählt
Vielleicht murmeln wir noch einen rein
Da isser doch!!!
Der aufstrebende
Der Tiago
Der Tomas
Geil
Naja bei Wind fehlt mir zum einen der Punch wenn er von Beginn an spielt. Zum anderen traue ich ihm sone Aktion irgendwie nicht zu.
Ergebnis passt zum Spiel.
jaaaaaaaaa Ausgleich. Der Ex Stuttgarter machts
Erster Torschuss. Na bitte.
gerne heute dreckig. den Punkt unterschreiben ich sofort
Jaaa!!! Jetzt nachlegen und 3 Punkte einsammeln
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Tomas!!!!
goooollll aber man muss sie erst kritisieren
Das man immer erst meckern muss
Haha
Jaaa geht doch!
Tomas zeigt "Weltstar" Marmoush wie es geht
Marmoush Hattrick gegen Newcastle
Marmoush hat heute übrigens in 33 Minuten einen lupenreinen Hattrick erzielt
richtig krank der Marmoush. er hat wohl wieder alles richtig gemacht
Tomas hat die Fans seines ehemaligen Teams nicht grundlos provoziert und verhöhnt
Svanberg sieht natürlich gelb für ein Allerweltsfoul
So gut wie jede Szene wird gegen uns gepfiffen. Komplett ohne Not. Wir bekommen Gelb für jede 0815 Aktion, Stuttgart kriegt für alles einen Freistoß. Wirklich brutal schwacher Auftritt vom Schiedsrichter.
geile Antwort !
Und Amoura trifft zur Führung für die ganzen Buhrufe
kann aber gerne beim Punkt bleiben anstatt noch zu verlieren
Sauber. Ich sag ja, man muss einfach mal auf das Tor schießen. Unhaltbar war der nämlich nicht…
Erster guter Konter sitzt. Und das bei Rückstand.
Allgemein ein komisches Spiel heute…
Der nächste Ellenbogen von Karazor…..wieder nicht geahndet.
Ellenbogenschlag scheint heute wohl generell bei Stuttgart erlaubt zu sein
Muss man zurück Hauen
Ist dann zwingend Gelb Rot für Karazor bei dem Ellenbogen Einsatz. Aber natürlich kein Foul gepfiffen.
pfeif ab.. besser wirds nicht mehr
1P auswärts beim VFB wäre völlig ok
Ist ne top 4 Mannschaft
BVB wird denke ich Bochum nix mehr holen
Wahnsinn
Wenn man deinen Ausführungen immer so glauben darf, gibt es mindestens sechs Top-4-Mannschaften gleichzeitig.
Nein
Habe die letzten erst aufgezählt
FCB
Bayer
RB
VFB
Der "Schiedsrichter" ist unterirdisch. Alle, wirklich alle Entscheidungen gegen uns. Wahnsinn.
will der Irre Stuttgarter den Kiefer brechen mit Ellbogen ?
Wenn man schon frei drauf hauen darf muss man das auch nutzen
Und das was wir heute alles ertragen mussten, wird mit keiner Silbe erwähnt werden. Während aus der einen Fehlentscheidung im Hinspiel eine riesen Staatsaffäre draus gemacht wurde, für den Sportsfreund Karazor inkl. Rücknahme der Karte.
Manche sind halt gleich und andere gleicher.
Plötzlich ist ne ganz andere Dynamik da. Wieso hat man erst das Tor als Weckruf gebraucht?
Das muss Handelfmeter geben.
Klares Handspiel- muss Elfer geben.
100% Hand
Das es dafür überhaupt den VAR braucht, sagt alles über den Schiri aus.
Elfmeter oh bitte mach ihn. Yeeeeeeeees was für eine dreckige Führung
und Amoura macht es haha
Noch höher geht der Arm wohl nicht mehr.. ich würde es als ganz klar deuten
Edit: Perfekt, so muss das! Jetzt einfach dreckig hinten rein und halten..
1:2???
Mein Ticker hängt
Wäre nur geil!
Zwei abgefälschte Tore – nehm ich aber!
Mit Hand ein Torschuss verhindert? Rot? Ach was, noch nicht mal gelb… Unglaublich.
War da nicht was mit es soll keine Doppelbestrafung geben? Den Elfer gabs ja.
Nein, nicht wenn mit dem Handspiel ein Schuss aufs Tor verhindert wird. Und davon abgesehen, Gelb ist das zwingend.
Der Ball ging aber nicht auf's Tor. Wäre die Hand da nicht gewesen, dann hätte den Wimmer sonst wohin gejagt. Selbst ein Fieldgoal wäre da schwierig gewesen. Rot kriegst du beim Verhindern einer klaren Torchance. Gelb wäre korrekt gewesen, ja.
Franky es war aber kein Ball aufs Tor!? Objektiv bleiben bitte. Hasenhüttel hat sich das auch eindeutig beschrieben.
Und jetzt das Ding dreckig nach Hause bringen!
Möglicher Auswärtssieg bei der Tochtergesellschaft ❤️
Gedreht
Geil
Das wären extreme BigPoints!
jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich werde wahnsinnig, Amoura, Top-Transfer!!!!!!!!!!
auf jeden Fall, aber heute spielerisch svhlecht
1 Assist und 1 Tor… so what?
Toooorrr! Amoura trifft per Elmeter zum 2:1
Jetzt bitte keinen dummen Fehler machen…
Der Kommentator ist ne Frechheit. Bitter für den VfB?! wo der VfL heute mehrmals glasklar betrogen wurde.
Der Elfer für Koulierakis. Unzählige Fouls die falsch oder nicht gleich bewertet werden. Karazor der zweimal relb rot sehen MUSS
Nur gerecht das wir hier führen.
„Wenn sie uns nicht in der Liga haben wollen, sollen sie das ruhig sagen“
Man ist das unverdient
Amoura über weite Strecken unglücklich, aber am Ende trotzdem mit zwei Scorerpunkten. Der Typ ist einfach Weltklasse.
Soooooo….jetzt können wir auf Zeit spielen
Jetzt den Arnold Gedächtnis Krampf
Das Spiel ist erst vorbei wenn der Schiri abpfeift. Europa wir kommen!
Wie kann es sein das das keine Karte gibt… und dann lieber noch mal den VAR befragen.
Dann kann ich auch Schiedsrichter werden
"Der "Schiedsrichter" ist unterirdisch. Alle, wirklich alle Entscheidungen gegen uns. Wahnsinn." – so kanns kommen…
aber selbst bei so klaren Sachen muss der var eingreifen
Eben @Andeeas, dass das Ding noch einen VAR braucht ist auch köstlich und kein Argument gegen meine These, im Gegenteil. Gibt es ein klareres Handspiel?
Derweil Marmoush mit 15 Minuten Hattrick..
Krass was der drauf hat. Wir können stolz auf uns sein ihn mal entdeckt zu haben. Absoluter Topspieler mittlerweile!
Alter Schwede, das war ne ordentliche Portion Glück. Das muss eigentlich das 2:2 sein.
Ja, das wahr mehr Glück als Verstand
Ausgleich Union wäre saftig
Und wir bringen es über die Zeit
Wäre so stark
Tormaschine Behrens ist drin
Der blockt jetzt alles weg
Oder Panzer
Nur der Wind trifft
Nach dem Verlauf der zweiten Halbzeit ist das jetzt ein etwas überraschender Spielstand ? Nach einem Geilenkirchen Konter ein klares Handspiel – läuft! Wobei der klare Ellenbogenschlag gegen Vranckx zwingend hätte geahndet werden müssen. Aber kann so bleiben …
Der Kommentator eben: "Wolfsburg wurde für seine offensive Herangehensweise belohnt"
Wie viele Minuten ham se uns aufgebrummt?
7?
5. Tippe aber auf 6, weil mittendrin nun auch bisschen Pause war..
Man nimmt gerade richtig clever die Zeit von der Uhr.
Der Sieg wäre so wichtig. Damit wäre man richtig dran an den europäischen Plätzen und könnte sich sogar von Dortmund absetzen.
3P auf Platz 5
Wir wären dran
Und sogar "nur" 4 auf Platz 4 theoretisch.
Jetzt gegen die "kleinen" Teams solide punkten und es geht was
Häh? Bei sky brechen sie die Konferenz einfach ab… obwohl noch 2 Spiele laufen?
UNGLAUBLICHE 3 PUNKTE!! WAAAAAHNSINN!!
Wimmer erst clever, dann überragend!!!
Haha geiler Wimmer Okocha Move…
3 extrem glückliche Punkte – kann man mal mitnehmen.
Sieg und noch ein höherer X-Goals Wert als Stuttgart. WOW!
Jaaa das könnte der wichtigste Sieg der Saison gewesen sein
Gaaanz wichtige und wertvolle 3P!
Geil!

Wimmer die geile Sau!
Was hat er gemacht?
Muss nachher erst Sportschau schauen
Hat in der 96min an der Eckfahne nochmal den Rainbowflick ausgepackt
Jawohl, Sieg, und so was von verdient, nicht weil wir besser waren, aber an uns geglaubt haben
schade, dass Freiburg und Gladbach auch gewinnen, aber wir sind vorne mit dabei.
Nochmals zum Schiri, danke an den Video-Schiri, aber das Handspiel im Elfer hätte man auch so sehen können, aber schwamm drüber
Krasses Kunststück von Wimmer und
Siiieeeegggg!!! Die Wölfe gewinnen mit 2:1

Der Dreier ist perfekt. So ein schöner dreckiger Sieg und die Punkte gegen Kiel wieder zurück geholt. Vom Spielverlauf schon glücklich aber heute hat sich Stuttgart selbst geschlagen. Geil :-)
Geil!!
Der Sieg freut mich jetzt richtig. Wie geschrieben, absolut nicht mit gerechnet.
Defensiv haben wir das über lange Strecken echt stark gemacht.
Woltemade hat es zwar gut gemacht, konnte aber auch recht einfach bis in den Strafraum tanzen.
Stark wie wir dann zum Ende noch zugeschlagen haben.
Mit Blick auf die nächsten Gegner erwarte ich jetzt auch, dass wir uns da oben echt festsetzen. Aber da müssen dann auch Pflichtsiege gegen Bochum & Co. her.
Dann kann man ggf. auch Unentschieden wie möglicherweise in Augsburg vertragen.
Sehr stark, danke Amoura.
I werd narrisch….SIIIIIEG!
Richtig, richtig geil!
Aber was für ein Skandal ist das denn? Wegen dieses Tricks von Wimmer wird auf Freistoß Stuttgart entschieden? Habe ich was verpasst? Wir wollen doch immer Spektakel und Tricks im Fußball sehen. Messi, Ronaldo und Ronaldinio haben doch bei solchen Tricks keine Freistöße gegen sich bekommen, oder täusche ich mich da?
Verrückt!
Behrens stand im Abseits und hat einen Spieler geblockt. Dafür gab's den Freistoß
ich gehe davon aus, dass Behrens, der den Stuttgarter Spieler weggeblockt hat, aus dem Abseits kam.
Aber ist ja auch Jacke wie Hose.. verdammt wichtige 3 Punkte
Nur fürs Verständnis – Wieso genau wurde nach dem Übersteiger gepfiffen? Er hat den Ball doch selbst wieder angenommen, also kein Abseits, kein Foul, noch ging er ins aus.. Im Gegenteil, während des Pfiffs wird er noch umgeschubst..
Das ist die Schiri-Logik des Spiels gewesen, niemand verstand so vieles
Abseits Behrens
Danke, dann hab ich ihn anscheinend überhaupt nicht wahrgenommen.
Das war mal ein Big Point für uns oder besser gesagt: Wir haben jetzt die verlorenen Punkte von Kiel zurückgeholt. Nach dieser Logik fehlt der Big Point dann noch
Haben wir jetzt nicht sogar 2 Punkte gut im Vergleich zur Hinrunde?
Korrekt, 6 anstatt 4 aus den ersten 5 Spielen, davon 4 Spiele gegen die Top-4 der Tabelle… in der Hinrunde waren Leverkusen und Co. noch nicht bei 100%, jetzt haben wir die in besserer Verfassung als Gegner gehabt. Leverkusen mit Megaserie, Stuttgart gerade erst in Dortmund gewonnen… wir mir schwierigen Ausfällen…
Sau wichtige 3 Punkte.
Aber wie die Zustande kamen macht dennoch ein bisschen Kopfschmerzen. Jetzt zumindest die 3 Kracherpartien mit 5 Punkten überstanden. Das Kiel Spiel tut immer noch weh
Glückwunsch an die Mannschaft! Nach dem 0:1 nicht aufgegeben sondern sich gegen den Rückstand gestemmt und belohnt worden. Klasse Schlussspurt.
Auch der Expected Goals Wert geht eindeutig zu unseren Gunsten aus.
Ach Leute, der Verfolgungswahn hier nimmt langsam überhand. Es gab in der Szene gerade Freistoß für Stuttgart weil, Behrens im Abseits stand und er Wimmer aktiv den Weg freiblockt. Sonst wäre der da nämlich gar nicht vorbei gekommen.
Ok, danke für den Hinweis. Das wurde im TV gar nicht aufgelöst. Der Moderator sprach auch davon, dass es wegen Wimmers Trick und der "Respektlosigkeit" abgepfiffen wurde.
Der Kommentator war leider über 90 Minuten ein Totalausfall…
Lindemann ist doch oft gegen Wolfsburg
4 Punkte gegen die Top3 des letzten Jahres und noch einen Punkt gegen Frankfurt.
Sehr guter Start, 2 Punkte fehlen natürlich gegen Kiel, aber trotzdem Top.
Europa Traum lebt
Sieg !! ich habe mich nicht getraut v. 3er zu träumen ..da ist er !! Müller Extralob .wir haben einen guten 2ten Mann. Bitte nie wieder "Hasi raus " hier im Forum bevor 90 Min rum sind . Er hat eine gute Taktik gehabt und eine kämpferische Mannschaft war auf d.Platz …. wer gewinnt schon in Stuttgart !!!? …MEGA. …Schiri gibt nicht sofort den 11er obwohl er 10 Meter entfernt ist ..mit freier Sicht …. ein Skandal und VAR am besten Anzeige wegen unterlassener Hilfeleitung ..verdammter Ellbogen Rambo.
geiles 3er moped heute
Dass wir dieses 6 Punkte Spiel nach der zweiten Halbzeit gewinnen ist Wahnsinn. Zur Wahrheit gehört dann aber auch, dass wir nach dem 1:1 auf einmal voll am Drücker waren. Warum aber zieht man sich fast die ganze Halbzeit soweit zurück? Man kann doch easy mithalten.
Vavro starkes Spiel mal wieder und Wimmer muss man eine Wahnsinnsentwicklung zusprechen
Der Rainbow-Flick war genau mein Humor haha.
Super sympathisches Interview gerade von Svanberg bei Sky

Ja fand ich auch, spricht mittlerweile hervorragend deutsch.
Wollte ich auch schreiben. Erstes Interview auf Deutsch, das ich von ihm höre. Sonst immer Englisch.
Was hat er gesagt?
Sky gönnt uns den Sieg von Herzen.
Ein seeeeeehr wichtiger Auswärtsspiel nicht aufgegeben trotz Rückstand. Der Schiedsrichter war jetzt nicht wirklich unterirdisch aber hat die eine oder andere Situation schlecht entschieden … siehe Ellbogenschläge gegen Kourialis und Vrancks keine Gelbe für den Elfer … aber was soll…. AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG und das gegen Stuttgart
Und bitte nochmal die alten Kommentare lesen: "Heute gäbe es nichts zu holen."
Is doch gut wenn du recht behalten hast, freut mich auch .Lasse mich da gern eines besseren belehren.

Aber besser doch so, als anders herum!
Ich habe vorher gar nichts gesagt. Aber langsam sollte man etwas darauf vertrauen, dass das Team auswärts nicht so schlecht ist.
marius Müller macht echt ein soliden Job da hinten drin da muss man echt keine Angst haben
Der hat anders als Pervan einfach eine Ausstrahlung wie eine Nr. 1. Eigentlich ist das eine 1b hinter Grabara.
Ich erwarte von einem 2ten TW in der BL das man da keine Angst haben muss
ist mir auch bei Müller aufgefallen, unter anderem seine Ruhe. Das macht er bis jetzt souverän. Eine Top Nr. 2 die man da im Tor stehen hat
Vor ein paar Monaten hätte man das Spiel noch sang und klanglos verloren und wäre wie ein begossener Pudel in die Kabine gegangen.
Das war ein merkwürdiges Spiel heute. Die erste Halbzeit war von beiden Mannschaften so schlecht, dass die Partie eigentlich nur ein 0:0 verdient gehabt hätte. In der zweiten Halbzeit waren wir dann phasenweise so harmlos und teilweise sogar körperlos, dass die Stuttgarter Führung hochverdient war. Man muss aber auch sagen, dass das mehr daran lag, dass wir so schlecht waren und nicht daran, dass Stuttgart so toll gespielt. Wirklich gut fand ich die heute nämlich auch in der zweiten Hälfte nicht. Sonst hätten sie wahrscheinlich auch den Sack zu gemacht. So hat der VfL perfekt reagiert und sich am Ende die drei Punkte verdient – man war von zwei heute schwachen Mannschaften diejenige, die mehr Tore gemacht hat. Und dann ist das auch völlig in Ordnung.
Es ist mir jetzt auch völlig egal, wie dieser Sieg zustande gekommen ist. Das waren enorm wichtige Punkte und nun haben wir Bayern, Leverkusen, Frankfurt und Stuttgart schon weg. Ein paar Brocken kommen noch, aber jetzt haben wir erstmal sechs Spiele in Folge gegen Teams, die in der Tabelle hinter uns stehen. Das Unentschieden gegen Kiel tut zwar noch weh, aber 5 Punkte aus Kiel-Leverkusen-Stuttgart zu holen ist dann auch wieder völlig in Ordnung.
Hamann nimmt gerade Dortmund auseinander. "Die brauchen keinen Trainer, die brauchen einen Zauberer…"
Und Kovac macht mal wieder Kovach-Dinge. Er nimmt Gittens runter, der völlig durchdreht. Kovac wird in kurzer Zeit die halbe Mannschaft gegen sich aufbringen.
Im Vorbericht hat er den Dortmundern noch 10-12 Punkte aus dem Spiel heut und den nächsten 3 zugetraut.
Wertvolle Punkte. Kiel trauert man ein wenig hinterher.
Aber manchal ist es nur ein Quäntchen in diese oder jene Richtung.
Freut mich riesig heute.
Noch ein langer Weg, enges Mittelfeld in der Liga.
Btw:
Kovac ist on fire :-)
Schadenfreude
Wiso Schadenfreude über Kovac?
Was er hat uns getan?
Hier halt nicht so erfolgreich gearbeitet?-> kommt vor im Fußball Sport
Ich schaue nicht auf Kovac
Ich freue mich aber über einen BVB in der Krise
bin schon gespannt wen Kovac an den Pranger gestellen wird. Bei Kruse damals war es aber irgendwie berechtigt.
Brandt wird es auf jeden Fall nicht sein
Den wollte er irgendwo bei Wirtz und Musiala einordnen
Amoura steht jetzt bei 18 Scorerpunkten, nach 20 Spielen.
Was für eine überragende Quote. Wohlgemerkt hat er sogar noch die ersten 2 Spiele verpasst.
Aber auch schön zu sehen, dass Kovac keine Eingewöhnungszeit gebraucht hat um direkt wieder auf Bundesliga-Betriebstemperatur zu sein
Und ich glaube, dass die erzwungenen Eigentore nicht einmal eingerechnet sind… und das waren drei, wenn ich nicht irre…
Ich möchte heute unsere Doppelsechs loben, vor allem Svanberg auf der Sechs. Mit so einer souveränen Leistung habe ich nicht gerechnet. Durch seine Dynamik kam er immer wieder in wichtige Zweikämpfe. Auch offensiv konnten wir einiger Maßen strukturiert aufspielen.
also quasi in jedem Spiel gescoret der Gute.

Das ist wirklich erschreckend gut
Mittlerweile schaffen wir es, durch Ruhe und Stabilität die Druckphasen des Gegners zu brechen bzw. gar nicht mehr so richtig entstehen zu lassen. Klar, alles kann man nie verteidigen. Aber defensiv ist das mittelweile schon gut, was wir spielen. Vor allem mit der Besetzung heute, zudem einige aus der Startelf sicherlich nicht bei 100% und dann auch noch auswärts einen Rückstand gedreht. Das ist schon eine Entwicklung. Allerdings schaffen wir es meistens nur entweder defensiv oder offensiv zu überzeugen, beides zusammen klappt noch nicht ganz. Schaffen wir das, dann sind wir m.E. sogar ein Kandidat für die CL. Da sind wir aber schon noch ein gutes Stück von weg. Es geht weiterhin um Europa. Dafür muss man das Ding gegen Bochum aber nächste Woche auch souverän ziehen. Fischer fehlt, Maehle ist aber wieder zurück.
Fischer hat sich die Gelbe Karte zum perfekten Zeitpunkt geholt. Schön erholen und dann im Pokal mit voller Kraft gegen die schnellen Leipziger verteidigen. Gegen Sesko, Openda und Co. erhoffe ich mir von seiner Mischung aus Tempo und defensiver Stabilität sehr viel. Fischer hat sich gegen den Ball echt sau stark entwickelt.
Kann man sich irgendwie die Szenen von karazor nochmal anschauen? Bei wow tv ist das wohl nicht möglich. Ein Kollege ist VfB Fan und der Meinung, dass karazor niemals gelb rot verdient gehabt hätte.
Ab 18:30 ARD Sportschau
Montag früh auf YouTube auf dem Chanel ZDF Sportstudio
Glaube nicht das unsere Szenen da rein geschnitten werden. In der Regel wird sowas in Zusammenfassungen na nur thematisiert, wenn Fehlentscheidungen zu Wolfsburgs gunsten getroffen werden.
Ich würde sagen die kann man absolut geben. Allerdings ist das genau so eine Situation, in der ich mir vom Schiedsrichter auch auf der anderen Seite Fingerspitzengefühl wünschen würde. Dieses Spiel brauchte vieles, aber sicher keinen Platzverweis. Und diese Ellenbogentreffer passieren einfach extrem oft und werden sehr willkürlich mit gelben Karten bedacht. Für die Spieler ist es schwer einzuschätzen und manchmal auch schwer zu verhindern.
Mit VfL-Brille will man hier natürlich Gelb-Rot und Karazor dürfte sich auch nicht drüber beschweren, aber ich bin ein Freund davon, Platzverweise nur zu erteilen wenn es echt drüber ist. Und Karazor hat heute nicht überhart gespielt. Mit dem Sieg im Rücken fällt es sich jetzt aber natürlich auch leichter, sich da "großzügig" zu zeigen. Insbesondere weil Karazor schon im Hinspiel geflogen ist und da völlig unberechtigt.
Wenn es eine Entscheidung gibt, über die ich mich heute aufrege, dann ist es der nicht gegebene Elfmeter an Koulierakis. Das ist aber eher ein Ding für den VAR und nicht für den Schiri gewesen, der hatte keine ideale Sicht und Vagnoman täuscht auch clever vor, am Kopf getroffen worden zu sein. Hier muss der VAR ihn aber raus schicken.
Einerseits gebe ich dir recht Versipellis.
Wenn ich auf der anderen Seite aber sehe, wie locker die gelben Karten gegen uns heute und in den letzten Wochen saßen, dann ist die Szene von Karazor gegen Vranckx die klarste Gelb-rote Karte aller Zeiten. Jonas Wind bekommt für solche Szenen gefühlt jedes dritte Spiel eine gelbe Karte. Und Ellenbogen gegen Kopf wird eigentlich immer mit gelb geahndet.
Ein Drittel der gelben Karten die wir in der Saison bekommen haben waren ein Witz.
Die Mannschaft spielt doch nicht unfair oder überhart und hat trotzdem fast 60 gelbe Karten!?
Vergleich das mal mit anderen Vereinen.
Was seit dem Hinspiel gegen Stuttgart passiert ist ein Skandal.
Und jetzt mal mit breiter Brust in die nächsten Spiele.

Wer gegen die Topmannschaften so durchkommt, kann mit Selbstvertrauen (nicht zu verwechseln mit Überheblichkeit!) gegen alle anderen antreten!
Und mit dieser Herangehensweise jetzt stabil punkten.
Dann wird es was!
Was war denn die Idee in der 2. Halbzeit? Hätte fast nach dem 0:1 abgeschaltet wegen vollkommenem Bettelmodus.
Nun gegen Bochum, die nur gegen den BVB gewonnen haben, also 3 Punkte für CL, EL oder CL
Ich hoffe das gibt der Mannschaft jetzt nochmal einen richtigen Push, trotz Rückstand und der vielen Ausfälle hat man das Spiel bei einem Champions League Gegner noch drehen können.
Lobend erwähnen möchte ich auch Svanberg der mittlerweile wieder in Fahrt gekommen ist , die Kapitänsbinde hat ihn offenbar beflügelt heute. Auch Vranckx war solide dafür das er so solange raus war. Mit mehr Spielzeit wird der auch noch besser spielen, da bin ich mir relativ sicher.