Dienstag , Oktober 27 2020
Home / News / Romelu Lukaku auf dem Weg nach Everton

Romelu Lukaku auf dem Weg nach Everton

Romelu-Lukaku
 
Lukaku wechselt! Wenn Chelsea heute Abend um 19.30 Uhr in Arnheim ein Testspiel bestreitet, wird Lukaku nicht dabei sein. Vor wenigen Minuten twitterte der Belgier aus einem Flugzeug:

Zeit für ein neues Kapitel!

 

Lukaku ist auf dem Weg zu seinem neuen Klub. Doch wo wird Lukaku landen? Heute wird es sich offenbar entscheiden.
In England gehen die Medien davon aus, dass Lukaku nach Everton wechselt.

Oder kommt am Ende alles ganz anders und Lukaku bleibt bei Chelsea und will dort noch einmal „neu starten“?

Die Spannung steigt!
 
 

160 Kommentare

  1. Von Belgien nach Wolfsburg ist keine Flugstrecke eher nach Liverpool bzw. Everton das war es dann wohl :down: :(

    0
    • Berlin – Hamburg ist dann auch keine Flugstrecke, weil zu kurz?

      0
    • Das ist ja nun Unsinn… Nun könnte man ja noch auf Grund der Fenster, der Krümmung der Bordwand und der Rückwand Rückschlüsse auf ein Kurzstreckenflugzeug stellen und somit die Flugrute bestimmen.

      Also wenn ich auf die Karte sehe ist London näher an Brüssel als Hannover ( bzw. BS).

      0
  2. Thomas Hiete twitter das Bild von Lukaku im Flieger und schreibt dazu:
    „Welcome to…ähm…Wolfsburg-Sülfeld?…“

    Daraufhin einer: „geheime Kicker-Infos?“

    Hiete:“ aber ganz geheim..;)“

    Den Spaß darf man bei dem ganzen auch nicht verlieren. :)

    0
  3. Dann kann er bei meinem Elternhaus vorbeifahren, die laden ihn zu Kaffee und Kuchen ein und prüfen ihn mal auf Herz und Nieren.

    0
  4. Hoffe er kommt zu uns! :knie:

    0
  5. Wann kapieren es die letzten Optimisten eigentlich. Er geht zu Everton. Allofs sagte wir machen keine 30 Millionen Deals. Everton hat 30 Millionen geboten und das wurde gestern überall geschrieben. Warum Everton plötzlich soviel geld hat und warum das eine bessere Option sein soll, als zum VfL zu kommen, das weiß der Geier (bzw. Lukaku). Tja, ich hoffe Klaus sucht die letzten Tage schon weiter.

    0
    • Meine Herren, nicht alles so Bierernst nehmen, wenn er nicht kommt, dann ist das halt so, aber man kann sich über das ganze Drama, was daraus hier gemacht wird, nur noch kaputtlachen.

      0
    • Die hatten in den letzten Jahren durch Abgänge von Leuten wie Fellaini und Arteta stets Transferüberschüsse.

      0
  6. Abwarten.. Erfahrungen aus Transfers wie KDB oder LG zeigen, dass alles offen ist! Achso ich hab gehört, lukaku soll doch nur 15 Mio kosten! :ironie: auf genannte Forderungen würde ich nichts geben!

    0
  7. New Chapter kann alles heißen, wenn man jedoch den Medienberichten aus England glaubt, ist das naheliegendste wohl Everton.

    Wobei Allofs gestern den gesamten Tag nicht da war, kann also auch noch den Ausschlag in Richtung Wolfsburg gegeben haben, wobei die Chancen da eher gering stehen…

    Wir werden es in wenigen Stunden oder Tagen erfahren.

    0
    • ich mähe gerade die Landebahn in den Allerpark xD

      0
    • Das war schon etwas seltsam das Allofs nicht bei den Trainings war kann sein das alles in trockenen Tüchern ist

      0
    • Schneller mähen, der Flieger über der VW-Arena dreht schon seine 20.te Runde und ihm geht langsam der Sprit aus ;)

      0
  8. „New Chapter“ bedeutet nicht zwangsläufig, dass es ein neuer Verein sein muss. Vielleicht will er sich auch ganz neu bei Chelsea durchsetzen und ist auf dem Weg von Anderlecht nach Arnheim.

    Was es aber offenbar bedeuten soll: Es ist eine Entscheidung gefallen! So oder so…

    0
  9. gogogadget auf tm.de
    Ich würde fast schon sagen, glückwunsch wolfsburg zu diesem transfer…. Bei vw rumort es gewaltig das heute was beim vfl auf dem transfermarkt passiert, jetzt dieses bild von lukaku selbst…. Ich kann mich auch täuschen aber es passt grad zusammem… Sollte ich falsch liegen sorry…. Aber auf der arbeit heute ging das gerücht rum das sich was beim vfl tut…. Kann natürlich auch was ganz anderes sein als zerreißt mich nicht

    0
  10. Leute, mal ernsthaft. Mir ist bewusst, dass viele Quellen eher gegen uns sprechen. Was ich aber nicht verstehe ist, warum alle jetzt auf dieser Aussage von allofs rumreiten, dass man keine 20-30 Millionen ausgeben werde. Diese stammt aus der Bild und wurde, wie schon von einigen angemerkt, von einem Kicker interview aufgegriffen und abgewandelt. Warum sollte sich Allofs vor einigen Tagen noch so zuversichtlich geben, wenn er nie mehr als 20 Millionen ausgeben wollte. Das glaubt ihr doch selbst nicht, dass Klaus so doof ist und sich mit einem Angebot unter 20 Millionen Hoffnungen macht und so ganz nebenbei „billigere Alternativen“ wie Lasogga oder Diouf ablehnt.Also jetzt mal den Ball flach halten. Ob Everton nun ein NEUES Kapitel ist, würde ich jetzt auch man anzweifeln, aber gut…

    Warum sollte Lukaku eigentlich noch in Belgien sein? Er hat doch nur in der letzten Woche in Anderlecht trainiert und heute ist schon wieder Mittwoch. Ich bin gespannt, was jetzt passiert!

    0
  11. Also ich gehe fast zu 100% davon aus, dass er wechseln wird. „new chapter“ würde schon deutlich besser zu einem neuen Verein passen, auch wenn noch die Minimalchance bestehen würde, dass er ein neues Kapitel bei Chelsea schreiben will. Glaube ich aber nicht.

    Trotzdem denke ich, dass er zu Everton gehen wird. Das würde auch zu Allofs Aussagen in den letzten Tagen passen.
    Auch wenn die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt.

    0
    • Bei Chelsea kann man doch keine Trikots mit seiner Beflockung bestellen, also ergibt sich doch ein Wechsel!

      Und ‚New Chapter‘ würde für mich auch heissen, ein neuer Verein und Everton wäre an sich doch nichts Neues, hat er für die doch bereits im letzten Jahr gespielt…

      Ich bin gespannt!

      Was zu Ablösesummen in den Medien steht interessiert mich alles eher weniger… Kevin de Bruyne war angeblich auch unbezahlbar und wenn dann wäre er auf dem Weg nach Leverkusen gewesen…
      Nun, wo spielt dieser Kevin heute?

      Ich bin echt gespannt wo Lukaku landen wird!

      0
  12. Kennt jmd wem der bei Flughafen BS arbeitet ^^???

    0
  13. Mittlerweile berichten so gut wie alle englischen und belgischen Medien von einem Wechsel zu Everton.
    Kopf hoch Klaus und weitersuchen!!!

    0
  14. Ich höre keine einzige quelle mehr das er zu uns kommt schade das wars dann wohl der tag ist gelaufen :kotz:

    0
  15. All this speculation about Lukaku’s „Time to write a new chapter“ tweet. He’s just working on his novel, guys.

    :lach: :lach: :lach: :lach:

    0
  16. Ja, ich bin auch raus. Everton eine besser Option? Lächerlich.

    0
  17. Auch wenn ich nicht mehr wirklich optimistisch bin, wäre Everton ja wohl nicht wirklich ein „New Chapter“… Dort hat er ja bereits ein Jahr gespielt, ob nun per Leihe oder nicht…

    0
  18. 36 021 784,5 Euro … Wenn dem so ist, dann gut das wir Abstand genommen haben.

    0
  19. @Diego: Welches Soccernomics hast du denn gelesen? Hab,um mich von dem hysterischen Geschreibsel hier abzulenken, spontan mal bei Amazon reingeschaut und da gibt´s 4. Denke mal du hast das letzte gelesen von 2014?

    0
  20. Die medien dass er zu uns kommt waren auch einfach zu ruhig und die aussagen von allofs passen zu der ´absage“ sag ich njetzt mal

    naja ich freu mich trotzdem auf die saison und darauf dass ich keine verantwortung tragen muss wie sie ausgeht ^^

    0
  21. Unter seinem Facebook Foto wurde kommentiert, dass er angeblich vor 10 Minuten am Braunschweiger Flughafen gesehen wurde…

    0
  22. Das Deal soll durch sein, laut Voetbalkrant. Lukaku ist auf den Weg nach Liverpool und Everton. Die Ablösesumme sollte am Ende bei 29 M Euro liegen. Dazu kommt sicherlich ein gutes Gehalt.

    0
    • 29 Mio € ? Oder doch eher Pfund?

      0
    • Deutlich zu viel, finde ich, aber Everton kann das gleiche bieten wie wir, EL und dazu noch ein bekanntes Umfeld. Das mag auch den Ausschlag gegeben haben. Ein Umzug in ein neues Land hat auch immer so seine Risiken… :)

      0
  23. Vielleicht wird es ja auch Kagawa??? ;)

    0
  24. wenn ich die wahl hätte auf eine gute chance CL zu spielen und nie im Leben CL zu spielen würde ich auhc zweiteres nehmen da hat man weningstens sicherheit was die zukunft betrifft

    ich hatte mich eig schon so auf das gehate der dortmunder oder leverkusener gefreut wenn er bei uns landen würde xDD

    0
  25. Ich will zwar Allofs keinen Vorwurf machen. Ein bisschen Risiko muss man halt nehmen. Dennoch hat er sich hier wohl leider verpokert. Man hätte doch schon früher auf Optionen, wie Diouf oder Lasogga zurückgreifen sollen. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Schade!

    Jetzt muss man schauen, dass man sich trotzdem noch verstärkt im Sturm. Von einem Megatransfer gehe ich nun tatsächlich aber nicht mehr aus. Vielleicht verteilt man das Geld ja jetzt auch auf einige Neuverpflichtungen. Wäre im Anbetracht der vielen Verletzten möglicherweise gar nicht so verkehrt.

    0
    • wartet mal ab was daraus für Chancen erwachsen. Verpokert würde ich nicht sagen.

      Wir haben uns auch bei Schwegler verpokert und bekamen dann Gustavo etc.

      Diouf und Lasogga wären für mich jetzt nicht die optimalen Spieler gewesen.

      0
    • Den eindruck das er sich nicht verpokert hat entsteht nur aus den letzten aussagen von allofs bezüglich der größenordnung von transfers aber eigentlich ist es der 2 th korb (von denen wir wissen ) bekommen

      0
    • Diouf oder Lasogga …….dann lieber mit Dost

      0
    • Schon. Nur dass man bei Schwegler schon noch etwas Luft nach oben hatte. Bei Lukaku dürfte das schwer werden. Aber vielleicht wirds ja auch noch Falcao. ;)

      Und die „optimalen Spieler“ bekommt man halt meistens nur wenn man ein absoluter Topklub ist. Ich denke mit Lasogga hätte man auf jedenfall einen Schritt in die richtige Richtung gemacht.

      Dost konnte außerdem weder überzeugen noch konnte er mal verletzungsfrei bleiben. Ob man mit ihm jetzt den Schritt zur CL-Qualifikation machen kann. Ich bin skeptisch.

      0
  26. Glaubt ihr wirklich noch das er nach WOB kommt?
    Wäre zu schön gewesen…

    0
  27. So, dann bleibt Lukako wohl für 30 Mio. in Everton (war ja bislang dorthin verliehen).

    Muss er halt mal schauen, wie er da in den nächsten Jahren international auf sich aufmerksam macht.

    Ich hätte mich über diesen Transfer mehr als gefreut, aber wenn es bei den Voraussetzungen, die sich hier für ihn bieten nicht passt, dann wäre es wohl auch bei einem höheren Gebot Unsererseits nur zu einem Fiasko geworden.

    Schwamm drüber.

    0
  28. Medojevic mit Kreuzbandriss? Weiß da jemand mehr?

    0
  29. Ich bin mir 90 % sicher das er nach everton wechselt .
    Wenn nicht wäre ich sehr froh und ich würde mir sofort ein trickot von ihn kaufen . Aber wenn nicht würde ich gerne destro haben.

    0
  30. Das ist Medjedovic. Ein Spieler aus der 2.

    Trotzdem Gute Besserung!

    0
  31. …Übrigens ist Dzeko 2015 ablösefrei. D.h. wenn nicht bald verlängert wird wäre dieser Sommer der letzte Sommer indem ManCity Ablöse kassieren würde..
    Also Klaus..für die Kohle für Lukaku bekommst du locker auch Dzeko :)

    Trotzdem: Solange noch nicht offiziell bestätigt wurde, dass Lukaku bei Everton unterschrieben hat kann eigentlich noch (fast) alles passieren. Angeblich wurde er auf dem Flughafen BS gesehen (laut facebook)…das ist aber glaube ich eine „Ente“.
    :vfl:

    0
  32. Eine alte bekannte VfL-Liebhaber Person hat mir folgendes gesmst: Falls du es für unmöglich gehalten hast, wie ich, bitte schön. Euer lieber Klaus hat sich anscheinend mächtig ins Zeug gelegt. Lukaku ist mit mehreren Begleitpersonen in Braunschweig angekommen. Herzlichen Glückwunsch mein Lieber!“

    Er arbeitet als Kontrolleur dort und ich vertraue ihm stark dabei. Das ist doch unglaublich oder?! STARKE LEISTUNG ALLOFS!!

    0
  33. Können wir uns nun über Alternativen unterhalten, die bitte auch REALISTISCH sind?

    Außerdem bin ich nach der Verletzung von Perisic auch nicht mit den Flügeln zufrieden.

    0
    • Cisse
      Destro
      Wilfried B. – unrealistisch ist er nicht aber steht wohl vor einem Wechsel zu Chelsea.

      Ansonsten sehr gewagt, Guidetti

      0
    • Destro wäre teuer… Bei Guidetti bin ich zwiegespalten.

      Cisse… Hmh… Abgeneigt wäre ich nicht

      0
    • Klar wäre Destro teuer, für Lukaku haben wir aber auch 28 Millionen geboten.

      Guidetti wäre eine Wundertüte, Cisse wäre wegen dem Afrika Cup dann immer mal wieder weg.

      0
    • Ich finde Wilfried Bony relativ üverschätzt. Ich habe letztes Jahr ein paar Spiele gesehen und war eigentlich nie überzeugt (andererseits gibt es ja auch genug die sowas über Lukaku sagen).
      Ich wollte eigentlich nur anführen, dass Bony nur eine Staatsbürgerschaft der Elfenbeinküste hat und das heißt Chelsea müsste noch zwei Ausländer abgeben. Czech wird wohl gehen und aktuell hört man wieder starke Gerüchte um Miranda. Also das mit Bony kann ich mir kaum vorstellen, außer es geht Transfermäsig noch ne Menge ab beio Chelsea.

      0
    • Angeblich geboten, was ja Allofs verneint hat.

      Außerdem soll Destro relativ gut bereits verdienen… So müsste man ihm noch ein etwas bessres Gehalt bieten, was dann natürlich richtig teuer wäre.

      Cisse ist natürlich immer mal wieder weg… Aber lieber für 1 oder 2 Spiele weg als eine gesamte Saison mit Olic/Dost

      0
    • Ich weiß nicht was Destro verdient, weiß auch nicht wie der Steuersatz dort ist.

      Bei den 28 Mio Euro, die wurden geboten.

      0
    • Die hier genannten sagen mir (persönlich) alle nicht zu!
      Dann kann man auch Dost behalten oder hätte Diouf nehmen können!

      Bony? Hat der nicht vor kurzem einen Medi-Check auf der Insel gehabt und ist durchgefallen?

      Wie wäre Alexandre Pato? Oder ein Hugo Almeida?

      0
    • Ingoal das war Remy…
      Boney hat bei Swansea genetzt wie sonst was und das obwohl er von Vitesse kam..

      Du willst mir als sagen Destro, Boney und Cisse sagen die nicht zu und Dost und Olic sind da dann besser bzw passen besser? Okay ist deine Meinung… Ich kann da aber nur mit dem Kopf schütteln

      0
    • @ jonny.pl

      Gut, dann hab ich da etwas verwechselt!

      Nein, dass will ich damit nicht sagen!
      Warum denkst du sofort ich meine die Qualität?

      Destro: zu teuer und verdient zuviel!
      (könnte man gleich Dzeko nehmen)

      Bony: Gut, hab ich verwechselt!

      Lacazette: ist weit ich weiß recht klein (1,80?!)

      Cisse: Afrikaner und weit ich mich erinnern kann recht launisch… So einer würde bei uns nicht passen

      Wobei das ein Bauchgefühl ist, darum schrieb ich ja ‚persönlich‘

      0
    • Dzeko halte ich auch im Bereich des realistischen, Aubameyang könnte ich mir auch vorstellen, gab ja auch gerüchte um einen Abgang von ihm, Stephan El Shaarawy, weil er auch gleichzeitig noch Perisic vertreten könnte, Benteke, Volland (?), wer weiß. Wir bekommen schon was gutes, der vielleicht aktuell einen geringeren Marktwert hat, warten wir mal ab.

      0
  34. Er müsste doch inzwischen irgendwo angekommen sein, warum hört man denn nichts?

    0
  35. Er müsste doch inzwischen irgendwo angekommen sein, warum hört man denn nichts?

    0
    • Medizincheck… Immer mehr mit der Ruhe. Everton wird das schon früh genug mitteilen

      0
  36. http://derstandard.at/2000003764990/Everton-verpflichtet-Lukaku-von-Chelsea

    Hier steht er hat bei Everton unterschrieben. Ist ganz frisch.

    0
    • Naja warum sollte gerade eine österreichische Zeitung schneller ein als alle Medien? Ich glaube zwar auch er geht nach Everton aber das sieht für mich nur danach aus, dass sie gerade am mutigsten sind das einfach mal zu Posten(oder am dümmsten, das sieht man dann erst…)

      0
  37. Er ist bestimmt in Hannover gelandet und fährt gerade per Shuttle nach WOB

    0
  38. Lukaku war einfach zu teuer. Sportlicher Erfolg und Transfers sollten zu mindest grob übereinstimmen. Nach Allofs Aussagen, wir müssten dann halt etwas warten mit unserer Entwicklung, kann ich mir sogar vorstellen dass keiner mehr kommt.
    Wenn ich es richtig deute, wird in diesem Fall erneut mit der Teilnahme an der Euro League geplant – nicht schlecht für einen Abstiegskandidaten der vergangenen Saisons – nicht genug für unser anspruchsvolles Umfeld.

    0
    • Klaus Allofs Rechte Wade

      Wenn man Spieler für 20 Mio.€ verpflichtet, dann macht sich der Verein selber ein anspruchvolles Umfeld. Wer solche Verstärkungen tätigt, der hat nicht den Anspruch im Niemandsland der Liga rumzugurken.

      0
  39. Klaus Allofs Rechte Wade

    Ich bin vollkommen entspannt, es wird schon noch ein Stürmer kommen. Allofs wurde hier immer zu Recht sehr gelobt, man muss aber auch klar festellen das er bei der Verpflichtung eines Stürmers mittlerweile schon im 2. Sommer keine Resulate vorweisen kann. Es werden immer weniger Top Stürmer auf den Markt kommen, hoffentlich können wir uns noch verstärken.

    Mittlerweile sollte man sich hinterfragen ob nicht Diouf evtl. doch eine gute Option gewesen wäre.

    0
  40. Was haltet ihr alle eigentlich von Nicolai Müller der ja jetzt warscheinlich an die Elbe geht. Hätte man sich evtl. nicht um ihn bemühen sollen?

    0
  41. Quo vadis, KA? Jetzt gehen langsam die Alternativen aus. 4 verletzte Spieler und

    Diouf – weg!
    Morata – weg!
    Lasogga – weg!
    Lukaku – weg!

    Jetzt wird es langsam eng. Next PI: Destro?

    0
  42. Der Kicker vermeldet übrigens ganz frisch:

    Lukaku zum FC Everton!

    (Unter Transfermarkt)

    Schade!

    0
  43. Tja, ein Traum ist geplatzt. Die Schuld jetzt bei Allofs zu suchen ist aber doch absolut dämlich. Vielleicht wollte ja auch der Spieler nicht, oder eben er war unverhältnismäßig teuer…

    Es wäre eine einmalige Chance gewesen, hat nicht geklappt. Sei es drum. Wir werden sehen was passiert, ich mache mir weiter keine Gedanken. Wir bekommen schon noch unseren guten Stürmer…

    0
  44. Hier der text vom kicker.

    „Der VfL Wolfsburg hat das Rennen um Romelu Lukaku offenbar verloren. Übereinstimmenden Medienberichten aus Belgien und England zufolge befindet sich der Stürmer auf dem Weg zum FC Everton, bei dem er nach absolviertem Medizincheck einen Fünfjahresvertrag unterschreiben soll. Bei den Toffees spielte der 21-Jährige bereits in der vergangenen Saison auf Leihbasis – und das überaus erfolgreich. In 33 Spielen erzielte 15 Premier-League-Tore. Dem Vernehmen nach überweist Everton rund 31,5 Millionen Euro an den FC Chelsea, bei dem Lukaku noch unter Vertrag stand.“

    0
  45. Eine gefühlte sehr große Niederlage!!!

    0
    • Aha?

      Sehe ich anders.

      0
    • Naja, es wäre schon super sensationell gewesen. Wir waren dicht daran einen Spieler dieser klasse zu verpflichten. Das ist schon eine Entwicklung die vor 1-2 Jahren nicht denkbar gewesen wäre. Es hat nicht geklappt, aber es könnte noch klappen bei einem anderen Spieler…

      0
    • Nicht wirklich. Die Erwartungen an einen 30-Millionen-Mann wären einfach zu hoch. Wichtig ist, dass die Defensive steht und das Mittelfeld so torgefährlich bleibt. Dann hat auch ein Stürmer, der keinen Mondpreis kostet, gute Chancen. Bisher weine ich keinem geplatzten Transfer nach, auch wenn ein Stürmer notwendig ist, um wieder um die EL-Teilnahme mitzuspielen. CL wäre auch mit Lukaku bloß ein Wunschtraum.

      0
    • Wir sind mit einem einzigen, dazu noch alternden Stürmer Weltmeister geworden :knie:

      Olic > Klose ???

      0
  46. Noch ist nichts bestätigt….von keiner Seite……

    0
  47. Auch wenn noch nichts offiziell ist, ich würde einer Nichtverpflichtung nicht unbedingt nachtrauern. Das Lukaku ein guter Stürmer ist steht außer Frage, doch kommt es mir so vor, als wäre er ein Dost auf höherem Niveau. Nach der Einschätzung von ein paar Freunden mit denen ich geredet habe und die ab und zu die PL verfolgen, sowie mein Eindruck aus der WM sowie auch aus den „verruchten“ Youtube-Videos bekam ich auch irgendwie so ein Szenario in den Kopf, was ist wenn Lukaku nicht gleich einschlagen würde? Auf einmal würde Ernüchterung eintreten und man würde ihm möglicherweise Dost 2.0 nachsagen. Und das würde wahrscheinlich ziemlich schnell passieren. Allerdings bin ich auch niemand mit dem besten Fussballsachverstand um das vielleicht vernünftig beurteilen zu können. Und der Preis tut sein weiteres mir den Transfer nicht schmackhafter zu machen. Aber ich wollte mir diese Meinung verkneifen, da hier ja eigentlich eine ziemliche Euphorie wegen Lukaku ausgebrochen war :P

    Nach der Verletzung von Perisic kam mir wieder ein Name in den Sinn, der mal so nebenbei in den Medien erwähnt wurde. Pato.
    Gut jetzt wird kommen, dass ich möglicherweise ein wenig viel Youtube schaue und von dem will ich mich auch nicht frei machen, doch sehe ich das auf den zweiten Blick gar nicht mal als so schlechte Alternative. Ich weiß nicht wie hoch die Ablösesumme für einen solchen Spieler ist, da TM-Ablöse und die Ideen Brasilianischer Mannschaften oft ja extrem auseinander gehen bei größeren Namen. Aber gehe man davon aus es wären 10-15 Millionen. Dazu kommt ein gutes Gehalt. Für VW wäre es eine Imageverbesserung in Brasilien, wo sie mit Sicherheit Interesse dran hätten und man hätte einen Stürmer für RA/MS/LA.

    Negativ wäre möglicherweise die Verletzungsanfälligkeit. Allerdings nur möglicherweise, da er nach der Verletzunghistorie bei TM seit Dezember ’12 wohl Verletzungsfrei sei. Er könnte vielleicht unserer gelegentlichen Ideenlosigkeit beim Handballspiel vor dem gegnerischen Sechzehner auch ein bisschen mehr Kreativität einhauchen und wäre ein Spieler der gut in Ballbesitzspiel passt.
    Abschließend muss ich sagen das ich ohnehin kein Freund bulliger, großer, unbeweglicher Mittelstürmer bin, weshalb ich wohl auch zu dieser Einschätzung komme.
    Frage wäre nur ob man einen Pato vom Projekt Wolfsburg überzeugen kann. Da kann man ja mal nett bei Gustavo und Naldo anklopfen oder Josue legt mal ein gutes Wort ein. :) Aber erstmal schauen was mit Romelu heute noch passiert.

    0
  48. Ich hasse es wenn alle dost beleidigen . Sollen sie doch selber mal in wolfsburg stürmer spielen und erhat schon ein paar wichtige tore gemacht . Dass er kein topstürmer ist weiß er selber ich kein grund auf ihn rumzuhacken . Er hats zurzeit schon schwergenug . Ich mag ihn und wolfsburg soll ihn sich behalten.

    0
  49. WolfsburgiaFantastica

    http://www.transfermarkt.de/duje-cop/profil/spieler/46415
    http://vimeo.com/92632034

    Ich kann mich nur wiederholen, Klausi tu es!!!!

    :ninja:

    0
  50. @ Huibuh, hast du schon neues für uns? :knie:

    0
    • Das war jetzt der wichtigste post heute. Danke für diesen wunderbaren Beitrag.

      0
  51. Rough Rider of Live

    http://www.transfermarkt.de/paulo-dybala/profil/spieler/206050
    Wie wäre es denn mit Paulo Dybala?
    Hab einige Spiele von ihm gesehen und kann nur großes Lob ausschütten, er würde das Budget auch nicht sprengen, 15 Millionen wäre meiner Meinung nach ein realistischer Preis für ihn.

    0
  52. Fuck, everton hat für heute 8 Uhr (deutscher zeit) eine PK einberufen. Ich denke das war es dann tatsächlich ….

    0
  53. Wenn er dann um 20 Uhr da nicht vorgestellt wird dann wird er nicht zu everton gehen…

    0
  54. Lukaku? Wer ist das? Ich möchte gerne wissen, welchen Stürmer KA holt? Oder weiß er das noch nicht?

    0
  55. KA hat bereits seit Tagen die Absage.
    Nicht umsonst hat er sich in den letzten Tagen gehäuft in den Medien geäußert dazu das man nicht alles mitmacht.
    Auch wenn es hier gleich wieder eine große Gegenwehr kommen wird:Für mich hat KA was die Stürmerposition angeht bis jetzt versagt.
    Welcher gute Stürmer mag jetzt noch zu uns kommen?Ich denke das wir am Ende jemand aus dem mittleren Tegal kaufen werden.
    Am Ende scheint es echt blöd gelaufen zu sein…

    0
    • Lieber Martin, liebe Regal-Denkenden,

      vielleicht gelingt es Euch, den bisherigen Verlauf der Transferperiode zur Reflexion des „Regal-Denkens“ zu nutzen.

      Es soll User geben, die schon zu Beginn eine übersteigerte Anspruchshaltung und die Nichtbeachtung von Zielkonflikten im Management angemahnt haben.

      Wir werden sehen, auf welche Lösung es letztlich hinaus läuft und ob sie ertragreicher sein wird als beispielsweise ein Diouf, der dem „oberen Regal“ einiger nicht ausreichend entsprach.

      0
  56. Sorry Klausi aber du hast dich im Sturm wirklich ganz stark verzockt! Wie sieht nun Plan B aus? Bin wirklich das erste mal nach knapp 2 Jahren Amtszeit von Allofs sehr enttäuscht!!! Das Stürmer-Problem haben wir schon seit Monaten ich versteh nicht warum er sich nicht vorher drum gekümmert und was eingefädelt hat. Ich hab wirklich keine Ahnung wer als möglicher Stürmer noch in Frage käme..

    0
  57. KA hat was die Stürmerposition anbelangt absolut versagt! Wir haben seit 2 Jahren keinen vernünftigen Stürmer mehr in unseren Reihen. KA hatte bis jetzt eineinhalb Jahre Zeit um einen guten, spielstarken Stürmer zu verpflichten. Es gibt dutzende Stürmer die besser als Olic und Dost sind und keine 30 Mio. kosten.

    0
    • witzig, dass Leute die hier noch nie irgendwas Brauchbares zu diesem blog beigetragen haben jetzt aus den Löchern gekrochen kommen und Allofs anzählen wollen.

      0
  58. Da habe ich aber andere Informationen @Martin!
    Gestern Abend hatte der VFL noch KEINE Absage von Lukaku.

    0
  59. @admin
    OT, aber Jung ist in der Kaderübersicht als LV eingetragen.

    0
  60. @vieirinhia96:
    Wenn Du ne andere Info hast, dann ist Dein Wissenstand.
    KA wusste seit Tagen das es nichts wird!!!
    Er hat doch versucht uns sanft über die Medien auf den heutigen Tag vorzubereiten.

    0
  61. Ist ja auch egal. Wir können das Thema Lukaku jetzt abhaken und damit ist gut. Vielleicht schafft es KA noch einen Stürmer zu verpflichten – wenn nicht – auch nicht so schlimm.

    Es bringt jetzt nichts Trübsal zu blasen. So oder so brauch unsere Mannschaft die bestmögliche Unterstützung. Also – ABHAKEN – und auf die Saison freuen!! :top:

    0
    • Bei allem Respekt aber willst du wirklich mit einem einzigen Stürmer der mittlerweile 34 ist in die neue Saison gehen mit möglicher dreifach Belastung?

      Also positiv denken werd ich ganz sicher nicht! Ich bin enttäuscht von Allofs nach knapp 2 Jahren Amtszeit bei uns. Wir haben z.Zt. anscheinend keinen Plan B! Er wusste seit Monaten, dass wir Probleme im Sturm haben da hätte er sich einfach viel eher drum kümmern müssen.

      0
    • @Kaltay77: wenn du so schnell und wegen gar nichts enttäuscht bist, dann wirst du bald Magengeschwüre bekommen und schnell das Zeitliche segnen.

      0
  62. Ist schon irgendwas offiziel ? Es soll ja schon die verrücktesten Sachen gegeben haben auch wenn ich selber nicht mehr dran glaube

    0
  63. Was ich wirklich erstaunlich finde ist, dass ein Klub wie „Everton“ bereit ist eine Summe von angeblich 31,5 Mio auf den Tisch zu legen. Kann mich nicht erinnern, dass die eine solche Summe schon jemals annähernd gezahlt haben oder täusche ich mich da?

    0
  64. WOL is out of the deal for Lukaku since a 4th players of the squad as been injured on long term. That’s why the deal changed so quickly.

    Philip Harmeling
    @PhilipHarmeling

    Football Agent-AIPS Journalist philipharmeling@gmail.com

    0
  65. Nur soviel, ich vertraue Allofs. Ich sehe auch keinen Grund warum nicht!

    0
  66. Seltsam. Noch ist nicht einmal die Hälfte der Sommertransferperiode rum und einige äußern schon, dass Allofs versagt habe.

    :keks:

    0
  67. Das wird ja langsam wirklich belastend mit den ständig neuen Gerüchten und Tweets. Ich mache hier bestimmt ne Party, sollte Lukaku doch zu uns wechseln :vfl: :knie:

    Wenn Lukaku wirklich für eine derart hohe Ablösesumme wie teils spekuliert zu Everton geht, dann finde ich es gut, dass man Abstand von dem Transfer genommen hat.
    Auch wenn es schade um so einen tollen Spieler ist…

    Mal sehen, was letztlich bei der ganzen Geschichte rauskommt ;)

    Es wurden ja schon Namen wie Jiménez, Ibarbo und Pato genannt, wobei man jetzt nicht zu viel auf solche Gerüchte geben sollte. Unser aller Freund Edin Dzeko wäre ja am Ende der Saison ablösefrei :vfl:
    Und auch Nicolai Müller und Bryan Ruiz haben bald endende Verträge, was wiederum mit Blick auf den Ausfall von Ivan Perisic intersannt sein könnte.
    Auch eine eventuelle Leihe von Shaqiri wäre eine tolle Option, obwohl ich da von wenig Interesse seitens der Bayern ausgehe.

    Ansonsten würde ich noch die Verpflichtung von Guilavogui sehr begrüßen. Mit Malanda und Gustavo auf der Doppel-6 in die Saison zu gehen würde völlig ausreichen, wenn es nicht so an Alternativen mangeln würde! Mit Medojevic, Klich und Seguin haben wir da keine wirklichen Optionen, ohne zu sehr an Qualität und vor allem Konstanz zu verlieren. Malanda sollte man zudem nicht zu viel zumuten. Körperlich mag er ein Tier sein, aber bei der Dreifachbelastung und möglichen Sperren (bei Gustavo und unseren Buli-Schiedsrichtern jetzt nicht das unwahrscheinlichste Szenario)fehlt da einfach ein gleichwertiger Ersatz im defensiven Mittelfeld.

    Ach ja, ich lese hier schon seit langer Zeit mit, hab mich aber nur selten aktiv beteiligt, was sich jetzt sicherlich ändern wird :)

    Da ich in Chemnitz wohne und der Chemnitzer FC neben dem VfL meine zweite große Liebe ist, kann ich euch wohl auch mit Info’s über Dan-Patrick Poggenberg versorgen, der ja am 1. Spieltag in Liga 3 einen guten Einstand für den CFC geleistet hat. ;)

    Hoffen wir mal alle auf das Beste für unseren VfL und auf das gute Gespür von unserem Klausi :top: :vfl: :D

    0
    • willkommen ! Wenn du mal eine Mitfahrgelegenheit nach Wolfsburg suchst: ich wohne in der Nähe von Borna und habe Dauerkarten, fahre also ziemlich regelmäßig nach WOB ins Stadion.

      0
  68. Transferexperte Gianluca Di Marzion hat den Transfer zu Everton bereits gestern bestätigt. Ein sehr zuverlässiger Mann (-> Guardiola) also ist die Sache wohl endgültig vom Tisch. :yoda:

    0
  69. https://twitter.com/RomeluLukaku9/status/494524946610413568
    Letztes Fünkchen Hoffnung vorbei:
    Lukaku hat auf seinem Account den Willkommenstweet von einem Everton-Spieler der an Lukaku gerichtet ist, veröffentlicht.

    0
  70. Am 29.08. wird dann Bendtner präsentiert :klatsch:

    0
  71. Das Thema Stürmersuche kann nicht erledigt sein.

    Olic ist weit über die 30 und demzufolge verletzungsanfällig. Zur Zeit hat er Probleme mit dem Sprunggelenk. Dost wollte niemand mehr. Wenn er bleiben muss, sieht er sich wahrscheinlich als Notnagel. Motivationsschub? Die Verletzung hat er noch nicht überwunden, Trainingsrückstand hat er auch noch. Scheidhauer? Soviel ich weiß, ist der schon in der 2. Liga nicht zurechtgekommen.

    Vier verletzte Spieler und Mehrfachbelastung durch EL und Pokal. Das passt doch alles nicht?

    0
  72. Die Saisonvorbereitung könnte echt besser laufen !!! :klatsch:

    0
  73. Da kann man nur sagen herzlichen Glückwunsch. KA hat echt seit einem Jahr es nicht geschafft einen Stürmer an Land zu ziehen.

    Was ist jetzt die ALternative?

    Für mich ist die Transferpolitik an dieser Stelle gescheitert. Vielen Dank dafür

    0
    • sehe ich genauso!

      0
    • Die Transferpolitik ist gescheitert, weil Everton einen Lukaku vorgestellt hat? Wusste gar nicht dass die Transferperiode damit beendet ist.

      Die ganze Transferpolitik ist damit natürlich absolut hinfällig, also nicht nur diese Transferperiode, sondern auch alle Transferperioden vorher unter Allofs.

      0
    • die kritik bezieht sich nur auf die stürmerposition.

      0
    • Ich schrieb die „Transferpolitik AN DIESER STELLE“ ist gescheitert. Damit habe ich doch mehr als deutlich nur auf die Stürmerposition bezogen!

      0
    • Udn wIESO ist die stürmersuche gescheitert, wenn bis zum 31.8. ein Stürmer geholt werden kann?

      Allofs hat vor der Saison mehrfach betont, dass die Stürmersuche nicht einfach wird und sich bis zum Ende der Transferperiode hinziehen kann.

      Insofern würde mich deine DEFINITION des Scheiterns echt interessieren, wieso ausgerechnet jetzt, mehr als einen Monat vor Ende der Transferphase, die Transferpolitik gescheitert ist bzgl. einem stürmer!

      0
    • @Garvin

      Weil man einen Stürmer auch in das System eingliedern muss und nicht erst 1 Tag vor Saisonbeginn Höchstleistungen zu erwarten sind (Stichwort Laufwege). Man denke nur mal an die Anfangsleistungen von KdB. Die waren meiner Meinung nach zunächst einmal ein Rückschritt. Dadurch haben wir den Saisonstart wieder verpatzt

      0
    • So wie Grafite? :S

      0
    • Grafit galt ja auch Monatelang als totaler Fehleinkauf und Flop… bei manchen. ;)

      0
    • Bei DeBruyne hatte das wahrscheinlich auch andere Gründe.
      Ich bezweifle, dass es nur an den nicht einstudierten Laufwegen lag.

      Hieß es nicht anfangs, dass er nicht richtig fit sei, da in England ja weniger trainiert wird, da dort die Kondition durch Spiele gesteigert wird?

      0
  74. Warum wird hier rum geheult? Dann geht eben RL nach Everton. Ich hätte RL auch gerne hier gesehen, aber für das Geld soll er lieber auf der Insel bleiben. Hoffe aber auf ein noname der voll einschlägt. :knie:

    0
  75. Ob es das Risiko wert ist einen Noname zu holen ?

    0
  76. Das glaubt doch wohl keiner, dass der Transfer dann nur wegen Perisic seinem Ausfall gescheitert ist, dass ist doch meiner Meinung nach Unsinn, denn auf den Positionen hätten wir Alternativen, zwar keine super perfekten aber jeder Neuzugang müsste erst integriert werden, kommt nun zb ein Lestienne, muss der auch erst mal eingebunden werden in das Team.

    Der Transfer wird sicher nicht nur wegen dem vierten verletzten gescheitert sein.

    0
  77. Auf zum nächsten Hysterie-Durchgang!
    Jetzt bitte die gleiche Prozedur.
    Empfehle alle Lukaku-Beiträge kopieren, Namen gegen Destro austauschen und hier einstellen.
    Das erspart den Hysterikern die ganze Arbeit des erneuten Gras-Wachsen-Hörens, Spekulierens, sich-aufspielens, Spamens…

    Ich verspreche, ich werde mit gleichem Interesse jeden Beitrag ernst nehmen!

    0
  78. @JM19
    Du bist wirklich eine Geistes-Leuchte. Kannst Du Dir überhaupt ein klein wenig vorstellen, was es heißt, im Millionenbereich als Manager umfassende Verhandlungen in verschiedenen Sprachen zu führen, ein großes Team zu leiten, alle Abläufe unter Kontrolle zu behalten und manchmal rund um die Uhr zu arbeiten und gerade zu stehen für alle Entscheidungen, die permanent große Wirkungen haben.
    Du hast mit Sicherheit überhaupt keine Ahnung. Sei wenigstens so freundlich und behalte Deine Sprüche für Dich. Wir ärgern uns auch alle, dass es nicht geklappt hat, aber KA kann für das kleine WOB nicht so tun, als wäre Liverpool ein vergrößerte Ausgabe von Hoffenheim und WOB eine Millionen-Metropole.

    0
  79. Die Transferpolitik ist mit Sicherhheit nicht gescheitert.
    Kevin de Bruyne hat einen langfristigen Vertrag. Luiz Gustavo ebenfalls, auch wenn dieser eine Ausstiegsklausel für ausländische Klubs enthält. Diese ist aber unverschämt hoch und außerdem wusste KA, dass sich LG in Deutschland sehr wohl fühlt.
    Wir haben die Jugendspieler gehalten, die auch für den VFL spielen WOLLEN.
    Diese Transferperiode kamen mit Jung und Hunt auch nicht gerade unterdurchschnittliche Spieler.
    Die Rückverpflichtung von Klich zeugt auch von neuem Verständnis der Vereinsführung!

    Alleinig bei der Stürmersuche hat KA BISHER nicht das glücklichste Händchen. Das liegt aber nicht daran, dass er nicht will, sondern daran, dass er die bestmöglichen Stürmer zum VFL lotsen wollte. Da gibt es halt enorme Konkurrenz bzw. enorme Preise.

    Wenn sie das lesen Herr Allofs. Absoluten Respekt vor ihrer Arbeit – Weiter so! :vfl:

    0
  80. Es ist schon erstaunlich: ich war mal eben für ne Weile weg, und les mich eben durch die Posts. Da tauchen Namen auf, die ich hier noch nie gelesen haben und diese Witzbolde hauen auf Klaus Allofs drauf…..ohne Worte. Wenn das hier mit solchen Leuten Überhand nimmt, dann muss ich mir was einfallen lassen, woran ich erkenne, wann ich hier lesen und schreiben will.
    Jedenfalls nicht wenn solche Kleinkinder hier unterwegs sind.

    0
    • Mein Vorschlag: Ganz wegbleiben!

      0
    • Gern JM19, wir sind bereit, wenn du wegbleibst den ganzen unsinnigen Spam zu vergessen. Adieu.

      @ Normen
      kannst du ne Mail rumschicken, wenn sich hier alles wieder normalisiert hat?

      0
  81. Ich finde es schade, dass es nichts geworden ist, bin aber immer noch zuversichtlich.

    Allofs hat bisher durch Ruhe überzeugt und keine großartigen Gerüchte sind hier letztendlich so präsent wie bei anderen Vereinen, will heißen, dass wir keine Maulwürfe haben.

    Allofs wird einen Plan B haben. Und ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass dies ein gezielter Wintertransfer wird. Die Hinrunde können wir so ohne Probleme überstehen (den Ausfall von Perisic erstmal ausgeklammert). In der Rückrunde und den K.O. Spielen wird es interessant und wichtig!

    0
  82. hi ihr alle die so negativ jetzt hier schreiben
    was macht uns eigentlich in Wolfsburg immer so stark als fan na ja klar unsere liebe und treue. so wer nicht kommen will zum vfl soll weg bleiben.
    wartet ab in zwei drei jahren reden wir anders da wollen viele zu uns aber wir vollen die vielen nicht

    0