Freitag , Oktober 23 2020
Home / News / Rund ums Stadion: Neue Farbe, neue Schlösser, neue Treppe

Rund ums Stadion: Neue Farbe, neue Schlösser, neue Treppe

Nordkurve-Treppe
 
Vor dem Saisonstart in der Bundesliga tut sich Rund um die Volkswagenarena eine Menge. Nicht nur, dass am neuen Stadion und dem neuen VfL-Center unter Hochdruck weitergearbeitet wird, es gibt auch sonst viele kleine Neuerungen und Abänderungen.

Nordkurven-Treppen in Grün/Weiß

Nordkurve-Trepp2Seit der letzten Woche werden die großen Aufgangstreppen zur Nordkurve gestrichen. Gestern waren bereits zwei Treppen so gut wie fertig. In den Farben des Vereins – Grün und Weiß – leuchtet einem der Stadionaufgang bereits weit entgegen. Optisch macht dies viel her – eine gute Idee.

Ein Nachtrag: „Die Treppen wurden von der Ultraszene selbst umgestaltet. Die Weekend Brothers haben in der letzten Woche dazu aufgerufen und sind auch für die Finanzierung zuständig, welche durch den Gewinn der verkauften Merchartikel (Mottoshirt DO, Europapokalshirt) zu Stande kam.“
(Zitat des Users „Für den VfL Wolfsburg“)


 

Die Schloss-Wand

schösseramschloss1Seit dem Stadionfest in der letzten Woche hat der VfL Wolfsburg eine eigene Glücks-Schlosswand (Foto unten). Hier können Fans ein eigens graviertes Vorhängeschloss an ein Gitter hängen und so dem Verein Glück wünschen und sich selbst verewigen.
In Wolfsburg ist dies bereits die zweite Möglichkeit mit einem Schloss seinem Glück auf die Sprünge zu helfen. Auch an der Allerbrücke am großen Wolfsburger Schloss gibt es eine solche Aktion (Foto rechts).
Bekannt ist diese nette, kleine Aktion aus Städten wie etwa Köln oder Hamburg.
 
Schloss-Wand
 

Neue, breitere Aufgangstreppe zur Berlinerbrücke

Vornehmlich für die Gästefans gab es eine schmale, kleine Treppe, die von der Berlinerbrücke Richtung Stadion führte. Meist wurden die Zuschauer jedoch den Fußweg weitergeleitet, weil die Treppe nur wenigen Menschen Platz bot. Seit wenigen Wochen wird die Treppe nun verbreitert und ist fast fertiggestellt. Vorteil: Die Gästefans können nun direkt frühzeitig zu ihrem Gästebereich geleitet werden und treffen am Fuße der Berlinerbrücke nicht mehr auf die Heimfans.
 
Berlinerbrücke-Treppe
 
 

18 Kommentare

  1. Die Nordkurven Treppe sieht wirklich gut aus! Tolle Idee! :top:

    0
  2. SEHR SEHR SCHÖN :vfl: :vfl:

    0
  3. Große Karos!
    Sowas gab es in den späten 60ern als VfL Trikot für Amateurmannschaften. (Davon hatte der VfL damals 5 am Start!)

    0
  4. Bayern gleicht den Verlust von Martinez durch den Einkauf von Benatia aus?
    Da pokern sie gegen United und Chelsea.
    Was kann man ausgeben für einen IV von 27 Jahren?
    Die werden auf jeden Fall nicht mit Amateuren gegen den VfL starten.

    0
  5. Der Typ beim Doppelpass sagte Bayern holt ihn zu 99%.Und er sagte der wird TEUER ! ;-)

    0
    • Rom soll angeblich schon mal ein 33 Millionen Angebot der Bayern abgelehnt haben.

      0
    • Auch irgendwie zum kotzen!
      Uns wird nachgesagt VW zahlt uns alles, aber wir machen nicht jeden Müll mit und holen demnach keinen Lukaku für über 30 Millionen!

      Die Bayern, viele Verbrecher offenkundlich in den Reihen, holen mal eben nen Martinez für 40(!) Millionen und nun wollen sie noch über 30 (!) für nen Verteidiger zahlen ???
      Und ganz Fussballdeutschland jubelt ?! (Also die selbsternannten Experten)

      Die spinnen doch !!!
      Ganz abgesehen davon, das dieser Martinez für mich (!) keine 15 Mio. Wert ist !!!
      WAS hat er denn bislang gezeigt ???
      Gustavo ist da mindestens ebenbürtig !!!

      Ich habe fertig!

      0
    • @Ingoal45
      Nun lass aber mal die Kirche im Dorf, wenn sich ein Verein in Deutschland solche Transfers leisten kann…dann ist es der FC Bayern. Der Verein hat sich nun einmal diesen Luxus über Jahre erarbeitet. Ich find es gut wenn neue starke Spieler in die Bundesliga kommen. Zudem ist ein Martinez meiner Meinung nach einer der stärksten Spieler in der Bundesliga was der Typ für ein Stellungsspiel hat ist in der Bundesliga nicht oft zu sehen. Martinez ist kein Spieler der durch unglaubliche Aktionen auffällt. Wer allerdings selber Fußball gespielt hat, weiß diese Spieler zu schätzen.

      0
    • @Schulle
      Erarbeitet ? Naja , mit den Ellenbogen ,immer schön in Kopfhöhe des Gegners !

      0
  6. Ich finde die Ideen und Bau-Umsetzungen auch super, es tut sich etwas großes beim VfL!
    Ich finde das richtig gut! Weiter so!!!

    Nicht nur die Stadt Wolfsburg samt Innenstadt hat sich prima gemacht, sondern auch die ganze Umgebung vom Stadion wird immer vorzeigbarer!

    So kann man wirklich stolz sein… Stolz auf Verein und Stadt… Stolz ein Wolf zu sein !!!

    :vfl3: :vfl: :vfl3:

    0
  7. Die Treppen wurden von den Supporters/Ultras gestrichen! Im Block soll es auch noch umgesetzt werden.

    0
  8. Die U23 führt bei Erkenbrecher in der 75. durch Klamt mit 1:0.

    0
  9. Also die Treppen sind ja unverschämt geil :vfl:
    Ob dass spezialfarbe ist? Nicht dass es dann Grau Grün wird. Obwohl man es ja auch reinigen könnte…. Weiss jemand wie dass genau laufen würde?

    Im Block stelle ich es mir auch sehr ansprechend vorv :vfl2: :vfl3:

    0
    • Exilniedersachse

      Hoffentlich nicht rutschig! Kenne mich mit Farbe nicht so aus. Aber wenn ich mir was gestrichenes vorstelle was nass wird… Vielleicht gibt es da ja extra Farbe für sowas (antirutsch)

      0
    • Bin auch kein Experte und habs noch nicht live gesehen, aber von den Bildern her sieht es aus, als ob nur die front derjeweiligen Stufe gestrichen wurde und nciht die trittfläche (würde auch mehr sinn machen).
      Man sieht über den oberkanten der grünen stufen immer son leichten grauen rand. Das halte ich für die nicht gestrichenen Trittflächen.

      0
  10. Ich finde , das die VW-Arena noch besser aus sieht als davor .

    0