Montag , November 23 2020
Home / News / Saison-Abschlusstraining: Ab in den Urlaub!
Die Spieler kommen in kleinen Bussen vom Laufen zurück

Saison-Abschlusstraining: Ab in den Urlaub!

Die Spieler kommen in kleinen Bussen vom Laufen zurück
 
Heute am Freitag fand beim VfL Wolfsburg das letzte Training der Saison 11/12 statt. Anders als angekündigt trainierte das Team nicht auf den Plätzen an der Arena, sondern ging im Hasselbachtal laufen.
Von 9 bis 10 schickte Magath sein Team noch einmal durch den Wald, bis es anschließend in den wohlverdienten Urlaub ging.

Die Zuschauer, die vor dem Trainingsgelände gewartet hatten bekamen sehr schnell mit, dass die Mannschaft „außer“ Haus war, doch nach einer einstündigen Laufeinheit ins Stadion zurückkehren würde.
Vor dem großen Einfahrttor in die Tiefgarage der Volkswagenerena positionierten sich Fans, Foto- und Autogrammjäger sowie die Pressevertreter.

In kleinen Gruppen wurden die Spieler in Minibussen zurück in die Arena gefahren. Dort ging es zunächst unter die Dusche. Anschließend kamen die Spieler meistens einzelnen über eine 3/4 Stunde verteilt aus der Kabine und zeigten sich den Fans. Viele Autogramme wurden geschrieben, und Fotos geknipst.
Einige Spieler kamen vor dem Gang zum Auto direkt vor das Tor und nahmen sich Zeit, andere hielten mit ihrem Auto an und erfüllten die Wünsche der Fans und ein paar wenige brausten mit ihrem Auto an den wartenden Fans vorbei.

Die Person des VfL, die stets die meisten Foto- und Autogrammwünsche erfüllen muss, und sich immer sehr geduldig und freundlich die meiste Zeit für die Fans nimmt, war wieder einmal Felix Magath.

Ohne einen Stop und etwas mürrisch rauschten die Spieler Brazzo und Madlung davon.

Hier gibt es ein paar Eindrücke vom letzten Trainingstag:

4 Kommentare

  1. Asche beim Umzug? :)

    0
  2. cooles shirt von Oro :)

    Träasch hat Dich irgendwie ziemlich genervt aus Deinem Auto angesehen….

    0
  3. Gibts ne Tendenz zu Pannewitz ?
    Verpflichten ( ev. für die Amas ) oder wegschicken ?

    0
  4. DrFrankenWolf

    Interessant finde ich die Aussage, dass sowohl Brazzo als auch Madlung einfach durchgefahren sind. Bei Brazzo kennen wir ja die Gründe. Ob Madlung kurz vorher auch schon seinen Laufpass bekommen hat? In der Bild wurde vor ein paar Tagen zwar schon angedeutet, dass er den Verein verlassen soll, aber ein offizielles Statement gibt es noch nicht, so weit ich weiß.

    0