Mittwoch , September 30 2020
Home / News / Situation um Felipe Santana weiter unklar

Situation um Felipe Santana weiter unklar

Der VfL Wolfsburg sucht weiterhin nach einem gestandenen Innenverteidiger, der die schwache Abwehr verstärken soll.
In diesem Zusammenhang wurde zuletzt der Name Felipe Santana ins Spiel gebracht.
Der Spieler von Borussia Dortmund hat nur noch ein Jahr Vertrag, und sollte sich bis zum Montag entscheiden, ob er seinen Vertrag verlängert. Bei einer negativen Entscheidung würde ihn der BVB für spekulierte 4 Millionen Euro verkaufen.

Bislang ist unklar, wie sich Santana entschieden hat. Die letzten Meldungen gab es vor dem Pfingstwochenende.
Am Freitag meldete „der Westen“:

Innenverteidiger Felipe Santana, der mit der halben Bundesliga in Verbindung gebracht wird , soll (und will) seinen bis 2013 laufenden Vertrag offenbar vorzeitig verlängern. Sportdirektor Michael Zorc und Santana-Berater Volker Struth, der auch Mario Götze und Marco Reus zu seinen Klienten zählt, stehen in engem Kontakt.

Quelle: der westen
 
 
Nach dieser Meldung erreichte die Waz den Innenverteidiger im Urlaub. Dort klang ein Verbleib bei Borussia Dortmund noch nicht ganz so sicher:

Die WAZ erreichte Santana in Brasilien. Was läuft mit dem VfL? „Das ist ein interessanter Verein“, so der 26-Jährige. „Ich weiß, dass schon einige Brasilianer da waren. Aber ich muss jetzt erstmal mit Borussia und meinem Berater sprechen. Ich weiß, dass der BVB eine Entscheidung will – ich muss jetzt sehen, was das Beste für mich ist.“

Quelle: waz
 
 
Noch scheint es keinen Gewinner bei dem Rennen um Felipe Santana zu geben. Doch schon in den nächsten Tagen kann es eine Entscheidung geben. Dann wird man in Wolfsburg sehen, ob Felix Magath die Top-Verpflichtung für die Innenverteidigung gefunden hat, oder ob weiter gesucht werden muss.
 
Foto@Peter Fuchs
 

4 Kommentare

  1. ist der waz-text nicht älter als der von „der westen“?

    meine das schon vor einiger zeit gelesen zu haben…

    0
    • Wenn man auf die Links klickt sieht man, dass beide Artikel am Freitag, den 25. geschrieben wurden. Der Waz Artikel etwas später als der andere. Zudem enthält der Waz Artikel ein Zitat, der von derwesten nur eine Behauptung.
      Irgendwie habe ich auch die letzten drei Tage daran gedacht, dass sich Felipe Santana eigentlich bis Montag entscheiden sollte. Doch bekannt geworden ist offenbar noch nichts.

      0
  2. plattenreiter

    Tach!

    Santana hat lt. kicker.de bei Dortmund bis 2014 verlängert….

    0