Donnerstag , Oktober 29 2020
Home / News / Sonntagsumfrage: Kommt der VfL gegen Neapel weiter?

Sonntagsumfrage: Kommt der VfL gegen Neapel weiter?

EL-League
 
Jubel bei Wolfsburgs Italienern: Es geht im Viertelfinale der Europa League erneut gegen ein Team aus dem Land des Dolce Vita. Mit dem SSC Neapel erwischte der VfL gleichsam ein attraktives wie schweres Los.

Die Neapolitaner kämpfen in den letzten Jahren in der italienischen Serie A regelmäßig in der Spitzengruppe mit. Die Platzierungen der letzten Jahre ab 09/10: 6, 3, 5, 2, 3 – aktuell 4.

  1. Juventus Turin………64
  2. AS Rom…………….50
  3. Lazio Rom………….49
  4. SSC Neapel………..46
  5. Sampdoria Genua…45

Ihr berühmtester Spieler ist wohl Gonzalo Higuaín, der im Sommer 2013 für 37 Millionen Euro von Real Madrid nach Neapel gewechselt war. Auch der Name Gökhan Inler dürfte in Wolfsburg gut bekannt sein. Mehrfach wurde der defensive Mittelfeldspieler in der Vergangenheit mit dem VfL in Verbindung gebracht.

Aktuell steht der SSC Neapel in der Seria A „nur“ auf Platz 4. Im Achtelfinale räumte Neapel Dynamo Moskau aus dem Weg (0:0, 3:1).

Die Sonntagsumfrage:

Kann der VfL Wolfsburg auch den SSC Neapel aus dem Turnier werfen und ins Halbfinale einziehen?

    Stimmen zur Auslosung:

  • Klaus Allofs: Das ist ein sehr attraktives Los. Da es wieder ein italienischer Gegner ist, dürfte unser Stadion erneut ausverkauft und die Stimmung richtig gut sein.
  • Dieter Hecking: Ich freue mich sehr auf die beiden Spiele. Das ist ein attraktives Los und ein Gegner, der ähnlich ambitioniert ist wie wir….
  • Diego Benaglio: Das ist ein schweres Los und einer der stärksten Gegner, den wir bekommen konnten. Neapel hat eine sehr gute Mannschaft beisammen mit hoher individueller Qualität….

Quelle: VfL Homepage


 
Hier noch ein paar Bilder aus dem Block vom Spiel gegen Inter Mailand.


 
 

23 Kommentare

  1. Also ich werde morgen im Büro für die gesamte Finalwoche im Mai (EL und Pokal) Urlaub eintragen.

    Noch Fragen? :vfl:

    0
  2. An einen Mangel an Fußball kann man sich in diesem Jahr wirklich nicht beschweren. Hoffentlich kommen wir mindestens ins Halbfinale von EL und DFB Pokal. Und so wird es nächste Saison weiter gehen. Sehr gut :)

    0
  3. Wir können heute einen großen Schritt in Richtung CL gehen. Schalke und Augsburg haben verloren. Gladbach wird sehr wahrscheinlich heute gegen Bayern verlieren. Je größer der Vorsprung, desto eher kann man in der Liga seine Kräfte schonen wenn es in den Pokalen ums Ganze geht.

    Also heute ein Sieg und erstmal 2 Wochen durchschnaufen.

    0
  4. Sicherlich hat der VfL ein schweres Los gezogen, aber im Viertelfinale der EL wird es halt nicht leichter. Trotzdem glaube ich das der VfL in der Lage ist gegen Napoli weiterzukommen. Und nebenbei ist es ein Ausblick auf die CL nächstes Jahr (wenn wir so weitermachen habe ich da wenige Zweifel)
    Heute würde ich mich über einen Startelf-Einsatz von Bendtner freuen. Verdient hat er es sich nach den letzten Leistungen. :vfl:

    0
  5. Was singen die da im Video?
    „Grün, Weiß – wir fahren nach Warschau?“ oder so ähnlich?

    Ist schon bekannt, ob der VfL eine Strafe für die Pyro bei Inter bekommt?

    0
    • Über Mailan bnach Warschau.

      0
    • Uns wurde gesagt das Pyro in Italien nicht strafbar ist. Ob das tatsächlich so stimmt, weiß ich aber nicht

      0
    • Leider ist das in diesem Fall irrelevant, da die Euro-League eine UEFA-Veranstaltung ist und damit deren Richtlinien gelten ;)

      0
    • @lehre71
      Ja, aber nur bei den Seria A-Spielen!

      So, wie das „Wasserlassen“ an Grundstücken und Mauern während des Fanmarsches zum San Siro mit Video festgehalten wurde. Oder penibel darauf geachtet wurde, dass keiner in Nebenstarßen abdriftete.

      0
  6. Was glaubt ihr, wer schafft es dieses Jahr in die CL?
    Ich glaube, dass Gladbach hinter Leverkusen landen wird. Gladbach hat ein schweres Restprogramm.
    Allerdings traue ich Augsburg und Schalke nicht zu, Gladbach noch zu überholen.

    Konstant und gut spielen nur die Bayern und der VfL. Dahinter mit Abstrichen Leverkusen. Spielerisch konnten die mich gestern gegen Schalke auch nicht überzeugen. Da waren viele planlose lange Bälle dabei.

    0
    • Schalke darf auch noch gerne aus den EL Rängen rausfallen. Dann haben zwei große Konkurrenten fürs nächste Jahr, Schalke und Dortmund, empfindliche Geldeinbußen. Gönnen würde ich es Hoffenheim und Augsburg.

      :)

      Gladbach und Leverkusen sind auch meine Favoriten für die Plätze 4 und 3.

      0
  7. So, sitze gerade im Shuttlebus in
    Mainz.ich glaube ich bin der einzige Wolf hier im Gelenkbus. :vfl:

    0
  8. Ich glaube das wir von der UEFA eine Strafe bekommen…
    Was Pyrotechnik betrifft, haben die ja sehr harte Strafen.
    Sicher bin ich mir aber nicht
    Allen Auswärtsfahrern viel Spaß, und brüllt unseren VfL heute zum Sieg! :top:

    0
  9. AufStellung Wob:

    Benaglio – Jung, Naldo, Klose, Schäfer – Guilavogui, Gustavo – Arnold, de Bruyne, Schürrle – Bendtner

    ROTATION wird heute groß geschrieben. :vfl:

    0
  10. Reservebank:Grün – Caligiuri, Dost, Knoche, Perisic, Rodriguez, Vieirinha

    0
  11. Einige Spieler haben sich heute einen Einsatz verdient. Als erstes fällt mir da der Name Nicklas Bendtner auf. Er hat bei seinen letzten 2 Einwechslungen überzeugt und dürfte heute auch die bessere Wahl sein als Bas Dost. Auch Andre Schürrle könnte heute ein gutes Spiel machen da er ausgeruht in das Match geht.
    Wünsche euch ein schönes Spiel :top:

    0
    • Timm Klose nicht zu vergessen!
      Denke Knoche tut auch mal eine Pause ganz gut!

      Bin gespannt!

      :vfl:

      0
  12. Gegen Neapel so wie sie heute gespielt haben na dann 15:o

    0
    • Da wir zuerst ein Heimspiel haben, findest du das nicht etwas hoch? Reicht unsere Leistung wirklich für ein 15:0 ?

      Neapel ist in der Defensive auch nicht so gut, wie es zu sein scheint: Die Offensive ist aber schon ein Sahnestück, die haben auch einen Topstürmer vorne drin :(

      0