Home / Transfermarkt / Gerüchte / Spanische Medien: Atletico Madrid scharf auf Wolfsburgs Brekalo
Transfergerücht: Josip Brekalo laut italienischen Quellen beim SSC Neapel nicht hoch im Kurs. (Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)
Josip Brekalo vom VfL Wolfsburg. (Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

Spanische Medien: Atletico Madrid scharf auf Wolfsburgs Brekalo

Drei Neuzugänge hat der VfL Wolfsburg bereits getätigt, folgt jetzt der erste Abgang? Spanische Medien berichten, dass Atletico Madrid gerne Josip Brekalo vom VfL Wolfsburg verpflichten würde.

Der spanische Meister, Atletico Madrid, treibt seine Kaderplanung für die kommende Saison voran. Im Umfeld des Vereins heißt es, dass sich der Kader weiter verbessern muss, will man in der Champions League eine gewichtige Rolle mitspielen und so spekulieren spanische Medien über mögliche Neuzugänge für Atletico Madrid – mit dabei: Josip Brekalo vom VfL Wolfsburg.

VfL Wolfsburg: Josip Brekalo zu Atletico Marid?

Atleticos Trainer, Diego Pablo Simeone, möchte seinen Angriff trotz der erwarteten Verpflichtung von Antoine Griezmann weiter verstärken. Die Leistungen von Joao Félix und Lemar lassen derzeit zu wünschen übrig, weshalb der Klub über weitere Verstärkungen in der Offensive nachdenkt. Laut Mundo Deportivo hat Atlético Madrid zwei Spieler im Visier, um die Qualität des Angriffs für die nächste Saison weiter zu erhöhen. Die Rede ist von Gonçalo Guedes von Valencia und Josip Brekalo vom VfL Wolfsburg.

Der 23-jährige kroatische Flügelspieler Josip Brekalo wird in jeder Transferperiode mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Auch in diesem Sommer gab es bislang mehrere Gerüchte. Auch Bayern München war zeitweise Objekt der Spekulation. Aktuell werden Vereine in England als mögliche Interessenten genannt und eben Atletico Madrid. In den spanischen Medien wird betont, dass Brekalo in der abgelaufenen Saison auf sich aufmerksam gemacht habe, weil er zusammen mit dem VfL Wolfsburg in die Champions League eingezogen ist. Kritisch sieht man hingegen seine Unerfahrenheit, die sich dadurch äußert, dass Brekalo bislang noch in keinem Top-Team gespielt habe.

31 Kommentare

  1. https://www.transfermarkt.de/fally-mayulu/profil/spieler/826719

    Fally Mayulu ist laut Tm.de jetzt bei uns im Profikader. Da er letzte Saison erst zur U23 gewechselt ist und die nicht wirklich gespielt hat, kann vermutlich niemand etwas dazu sagen?

    0
    • Ich hatte es schon einmal geschrieben, hier und bei tm.de

      Auf die Idee, dass es ein zusätzliches Element sein soll ist noch keiner gekommen? In Testspielen kann man dieses Element ohne Probleme und Verluste trainieren und echten Bedingungen. Mal so eben in der Saison nicht.

      Es gibt möglicherweise die direkte Vorgabe, nur so zu spielen in den Spielen. Später dann einfach das erlernte zusätzlich mit zu nutzen.

      0
  2. Hier ist auch die Erklärung, warum Hertha den Cordoba ziehen lässt – 20 Mio Ablöse plus Boni.

    https://www.kicker.de/hertha-winken-20-millionen-fuer-cordoba-4000000039617/transfermeldung

    1
    • Ein Spieler, der gegen uns immer trifft weniger. Schade für die Bundesliga, sehe ich gesund und fit als bärenstarken Spieler an.

      3
    • @Djlbkp wobei das da bei ihm gegen uns ganz schön täuscht. Hatte auch in Erinnerung das er gegen uns immer gut getroffen hat. Letztendlich waren es in 7 Spielen gegen uns nur 3 Tore wovon jedoch auch ein Doppelpack dabei war.
      Dadurch hat er tatsächlich nur in 2 Spielen gegen uns getroffen :D

      1
    • Haha… dann habe ich das anders in Erinnerung. Sind wahrscheinlich Vermischte Erinnerungen. Als wir vor Corona auf Malle waren, da hat mein Kollege immer mit Köln und Córdoba gespielt.

      Danke für die Statistik! :top:

      0
  3. Puh, Kostic und Hertha. Das würde mich auf wundern. Da hätte Glasner nach Silva den nächsten Hochkaräter im Abgang.

    1
  4. Ich bin mir sicher, Casteels, Brooks und Lacroix wären überrascht zu lesen, das der Spielaufbau im letzten Jahr über die Außenverteidiger stattgefunden hat. Ja, ich weiß, Philipp hat das im Kicker gesagt. Aber da hat er Quatsch geredet. Es war eine Variante – von vielen. Oft genug hat auch Arnold mit aufgebaut.

    5
    • Vom Kicker, van Bommel über Nmecha.

      Festgelegt auf die Rolle als Nummer neun sieht der Trainer seinen Neuzugang dabei nicht. "Er ist polyvalent."

      Bitte nicht auf Außen! :weg:

      3
  5. Marcus Thuram steht bei Gladbach angeblich zum Verkauf. Ablöse 25 Mio. Würde mit Gefallen, leider für uns nicht machbar.

    1
    • Kann den jemand einschätzen wie viel wir ca noch zum ausgeben haben. Also was fuer Kaliber kommen denn auf aussen. Nehmen wir mal an es kommt nur einen 10-15 Mio?

      Wenn brekalo oder so geht kann es mehr werden theoretisch, das ist mir bewusst

      1
    • Da musst du schon Schmadtke und Schäfer fragen. Wir kennen weder aktuelle Angebote für eigene Spieler, an welchen Spielern wir selbst interessiert sind noch wie mit dem Budget umgegangen wird im Falle eines Verkaufs oder auch aktuell.

      0
    • Hauge, Danjuma und Co kosten alle zwischen 10 und 20 oder?

      1
    • Ich gehe davon aus, dass wir zum einen die Kategorie Hauge holen werden. Also so gut 10 bis 15 und Mister x dann so bis höchstens 20 Mio.
      Mein Tipp: Brekalo geht und dafür holen wir Hauge.
      Mister x kommt dann dazu…ich schmeiß einfach Mal den schon genannten Larsson da in die Verlosung.
      Sollte dann kein Stammspieler wie Wout, Schlager oder Mbabu gehen, bleibt es dabei.
      Geht Lacroix holen wir Van de Ven dazu und spielen dann mit Bournauw und Brooks. Pongracic, VdV und Mcnulty dahinter…

      2
    • Echt noch zwei? Das waere ja cool.

      Vlt mag mvb brekalo aber im 433?

      Van de ven kommt nicht mehr wegen mc nulty? Ich dachte das war fast perfekt?

      0
    • Ist nur mein Tipp. Denke auch, dass er trotzdem kommt bzw. man wartet ein bisschen, was mit Lacroix nun passiert…

      1
    • Larsson ist hauptsächlich Stürmer deshalb eher unwahrscheinlich bzw. hoffe ich, dass da jemand anderes in Betracht gezogen wird.

      1
    • Thuram wäre Wahnsinn, aber er passt nicht ins unsere Philosophie, "holen von den kleinen, ausbilden für die Großen".

      Er wird auch eher zu nem großen Club wollen, der über BMG steht.

      Finanziell sicher nur bei Wout verkauf machbar

      0
  6. Kommt der neue aussen diese Woche? Wenn die Woche doch so wichtig ist, sollten diese entscheidenden Positionen besetzt werden.

    1
    • Meine Glaskugel sagt nein. Dafür fehlt etwas Konkreteres, auch wenn der Tranfer von Nmecha zB relativ schnell über die Bühne ging. Dies hängt aber wohl eher mit seiner Vergangenheit hier ab.

      4
    • OK. Aber war es beim letzten Mal mit Nmecha nicht so, dass vorher garkeine geruechte da waren?

      2
  7. Weil die Frage letztens hier aufkam. Bis auf Matthew Meier und Sean Busch sind alle Nachwuchskräfte mit ins Trainingslager gereist.

    2
    • Danke für die Info. Für deren Position kam auch mit Nmecha ein Neuzugang.

      3
    • Ole Pohlmann steht laut Bild.de vor einem Wechsel zu Dortmund II.

      0
    • Er hat auch in der Vorbereitung nicht auf sich aufmerksam machen können und wir haben keine 2. Mannschaft mehr. Also ist es das beste ihn abzugeben

      0
  8. Brekalo laut Bild eventuell zu Atletico Madrid.

    3
    • Hoffentlich, wobei ich absolut nicht verstehe was die mit ihm wollen, passt gar nicht zur Philosophie und von der Qualität mal ganz abzusehen

      8
  9. Sehe ich das Richtig, dass die 500 Personen Grenze am 31.07 gegen Madrid nicht mehr besteht?

    Also dass jetzt die 50% Grenze gilt?
    Es werden auch Stehplätze angeboten wie ich das sehe.

    Ich kaufe eines und sehe mir mal unsere jungs wieder aus nächster Nähe an

    4
    • Wie kann es sein, das die "Warteschlange " länger wird anstatt kürzer, erst 10min, jetzt 29…

      0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:vfl: :yoda: :topp: :top: :talk: :like: :knie: :keks: :ninja: more »