Dienstag , Oktober 20 2020
Home / Transfermarkt / Gerüchte / Spielerkarrussel fängt an sich zu drehen: Arnautovic zum VfL?

Spielerkarrussel fängt an sich zu drehen: Arnautovic zum VfL?

Die Saison ist beendet, das letzte Spiel gespielt und der Winterurlaub steht vor der Tür. Doch für einen beginnt jetzt erst die richtige Arbeit. Klaus Allofs muss nicht nur einen neuen Trainer in der Winterpause verpflichten, sondern sich auch daran machen, den Kader umzubauen.
Hier stehen zunächst 10-12 Spieler auf der Liste, die abgegeben werden sollen.
Gleichzeitig braucht der VfL Wolfsburg weitere Verstärkungen für den Kader. Von einem Umbruch soll keine Rede sein, also nennen wir es Umbau.

Die ersten Namen, die auf der Liste der abzugebenden Spieler standen waren Alexander Madlung und Marco Russ.

    Marco Russ

  • Marco Russ:
    Der Wechsel von Marco Russ zurück zu Eintracht Frankfurt soll unmittelbar bevorstehen.

    „Ich bin mit Bruno Hübner einig. Nun müssen die Vereine die Wechselmodalitäten noch klären“
    Quelle: Bild


  • Alexander Madlung:
    Auch Alexander Madlung steht vor einem Wechsel. Der 1. FC Nürnberg hat Interesse, aber auch Mainz und Augsburg sollen im Rennen liegen. Auch hier kann man von einem Abgang in der Winterpause rechnen.

Auch bei weiteren Spielern gibt es ein Interesse anderer Vereine. Allerdings sind dies Spieler, die eigentlich nicht auf der Verkaufsliste ganz oben stehen sollten. Es ist fraglich, ob Allofs diese Spieler überhaupt abgeben will:

  • Vieirinha:
    Schon Mitte Dezember war eine Delegation aus Griechenland in Wolfsburg. Die Vertreter von PAOK Saloniki wollen Vieirinha ausleihen.

  • Christian Träsch:
    In einem Interview mit der Bild sagte Sportdirektor Fredi Bobic:

    „Ich sehe ihn sehr positiv. […] Ich mag den Jungen und Wolfsburg hat so viele Spieler, Klaus Allofs wird sicher kein ruhiges Weihnachten haben. Träsch würde hervorragend zu uns passen.“

    Klingt nach einem ersten vorsichtigen Interesse.
    Allerdings fügte er auch an, dass es aktuell keine Diskussion über Träsch gäbe, und dass zweitens auch die Machbarkeit sehr schwierig sei.
    Klaus Allofs scheint aber wenig Interesse daran zu haben, Träsch abzugeben. Nach dem Pokalspiel lobte er besonders Träsch und fügte an, dass dieser Spieler sehr wichtig für den VfL sei.
    Ein Wechsel im Winter scheint hier sehr unwahrscheinlich zu sein.

  • Ricardo Rodriguez:
    Seit der Verpflichtung von Ricardo Rodriguez gibt es ein Aufstellungs-Problem auf der linken Verteidigerposition. Eigentlich war der VfL hier gut besetzt mit Marcel Schäfer. Rodriguez war aber zu teuer, um auf der Bank Platz zu nehmen. Ebenso sind die Ansprüche des begehrten Talentes Rodriguez so hoch, dass er eigentlich immer spielen will und muss, um besser zu werden.
    Magath hatte das Problem gelöst, in dem er Schäfer auf anderen Positionen ausprobierte, was fehlschlug. Köstner steckte Schäfer nun zurück auf die LV Position und setzte Rodriguez auf die Bank. Kein glücklicher Zustand für den Schweizer.
    Deshalb könnte der Nationalspieler zu einem Wechsel bereit sein.

    Dynamo Kiew soll interessiert sein. Vertreter des Klubs waren bereits in Wolfsburg, um über den Spieler zu verhandeln. Angeblich ist die Ablöse zu niedrig, die geboten wurde. Link: Waz

    Auch hier ist fragwürdig, ob Allofs diesen Spieler abgeben will. Darüber hinaus werden solche wichtigen Entscheidungen anders als bei anderen „überzähligen“ Spielern sicherlich mit einem neuen Trainer entschieden, der noch nicht an Bord ist.


    Die Waz bringt heute zwei neue Namen für den Sommer ins Spiel:

    Foto: Benjamin Radzun
  1. Marco Arnautovic:
    Der Stürmer von Werder Bremen ist in Wolfsburg kein Unbekannter. Schon vor einigen Jahren gab es ein Interesse, den Österreicher nach Wolfsburg zu holen. Beide Vereine interessierten sich sowohl für Arnautovic als auch für Mandzukic. Der Kroate wechselte damals nach Wolfsburg, der Österreicher nach Bremen. Nun spielt Mandzukic für die Bayern und wenn es nach der Waz geht, könnte Arnautovic bald in Wolfsburg spielen.
    Erste Kontakte sollen sogar schon aufgenommen worden sein. Im Sommer hat der Österreicher nur noch ein Jahr Vertrag bei Bremen. Wenn er nicht verlängert, soll Bremen bereit sein ihn zu verkaufen.
    Aus der Waz:

    „Man kann nicht ausschließen, dass es Transfers zwischen beiden Vereinen gibt“, hatte der Manager sofort nach seinem Wechsel gesagt. Zuletzt hatte Ex-VfL-Trainer Felix Magath angedeutet: „Allofs wird nicht der Letzte gewesen sein, der aus Bremen nach Wolfsburg geht.“

  2.  

  3. Christian Gentner:
    Holt Allofs den einstigen Meisterspieler des VfL zurück nach Wolfsburg? Laut Waz soll es beim VfL ein Interesse an einer Rückholaktion geben. Gentner hat zum einen immer noch sehr gute Kontakte nach Wolfsburg, zum anderen soll er in Stuttgart immer noch nicht verlängert haben. Gentner hat CL Ansprüche und sieht beim VfB offenbar bislang nicht die Voraussetzungen dafür. Sollte er seinen Vertrag nicht verlängern, könnte es im Sommer zu einem Wechsel kommen.
    Quelle: Waz

Was haltet ihr speziell von Arnautovic, bzw einer Rückholaktion von Christian Gentner?
 
 

137 Kommentare

  1. Ich würde mich richtig freuen wenn beide kommen würden. Bei Arnautovic bin ich mir sicher, dass er kommt. Vielleicht sogar schon im Winter. Allofs kennt Arnautovic, seinen Vertrag. Arnautovic würde hier um längen mehr verdienen können. Arnautovic wäre DER Spieler den wir brauchen. Für den Gegner ein richtiger Unsympath, der aber verdammt gut kicken kann.

    Gentner wäre großartig, wenn man ihn bekommmen könnte. Jeder weiß wie Gentner ist, er wäre eine absolute Topverstärkung.Auf der doppel6

    0
  2. Ich persönlich mag Christian Gentner sehr. In der Meistersaison hat er wirklich klasse gespielt & super im Team hamoniert.Allerdings ist er mit 27 auch nichtmehr der jüngste. Trotzdem bin ich voll dafür! :)

    0
  3. Was mit 27 nicht mehr der jüngste oO ?

    Das ist das BESTE Fußballalter :)

    0
  4. ——–Dost————
    -Vieirinha—Antautovic-
    ——–Diego———–
    –Gentner—Träsch——
    Schäfer-Naldo-Kjaer-Jung
    ——–Benalgio——–

    liest sich net so schlecht :D

    0
    • ———————-Dost———————–

      Vieirinha————-Diego————-Arnautovic

      —————-Gentner———–Rode———-

      Rodriguez———–Naldo——-Kjaer——–Jung-

      ——————–Benaglio———————-

      Fände ich noch ein wenig besser. Arnautovic wird im Winter kommen, da lege ich mich fest.

      0
    • Mit aktuellem Kader + Arnautovic und Gentner:

      Helmes
      Vieirinha Diego Arnautovic
      Gentner Träsch
      Schäfer Kjaer Naldo Schulze
      Benaglio

      Das ist der Weg in die Champions League. :D

      0
  5. Ich würde mich tierisch über beide freuen. Im Herzen ist Christian Gentner sowieso ein VFL’er geblieben! Wenn Arnautovic seine private Arroganz ablegt, dann kann das was werden… Träsch soll auch nochmal eine Chance bekommen! Junge deutschsprachige Spieler und qualitativ hochwertige aus dem Ausland, dann wird das was in den nächsten Jahren…

    0
    • Sehr guter Beitrag!!!
      Sehe ich ähnlich!!!
      Ich würde mir allerdings lieber einen PATRIK HERRMANN hier wünschen !!! Dann im Sommer KOO und POLTER einbinden und Gentner wäre in meinen Augen auch genau der Richtige für die Doppel-6 als eine Art Passgeber für Diego auf der Tiefe !!! Und er ist deutsch (Ihr kennt meine Meinung) :)

      0
  6. gentner ist und bleibt ein wolf alles was er jetzt drauf hat hat er zum großen teil dem vfl , zu verdanken !
    und arnautovic wäre sehr interessan weil wir auf seiner position genau noch einen brauchen so einen richtigen flügelstürmer ! falls vierinha noch verliehen wird wird arnautovic kommen !

    0
  7. Pro Christian Gentner…. ohne Wenn und Aber!!

    Aber Arnautovic? Von mir aus nie und nimmer. Charakterlich ein echter Penner und fußballerisch auch keine wirkliche Offenbarung. (Es kann aber gut sein, dass ich diese Meinung relativ exklusiv vertrete. ;-))

    Als in der Trainer-Diskussion der Name Thomas Schaaf fiel, wandte ein User ein, dass wir zur Außenstelle von Werder Bremen mutieren (Diego, Naldo, Allofs). Ich finde er hat damit nicht ganz Unrecht; besonders weil wir mitten in der Saison schon wieder in Bremen „wildern“ würden. (Ich weiß natürlich auch, dass die Bremer – ganz besonders der Herr mit der fleischfarbenen Badekappe – diesen Transfer mehr ersehnt als verhindert haben)

    Also ich bräuchte Arnautovic nicht. Imagetechnisch auf gar keinen Fall und sonst eher auch nicht. Aber das ist nur (m)eine Meinung.

    0
    • Nein Knipser, in Sachen Arnautovic ist Deine Meinung ganz sicher nicht exklusiv. Sportlich wäre „Arni“ wohl ein Gewinn, menschlich ist er aber wirklich daneben.
      Ein solcher Transfer hätte meiner Meinung nach das von Dir angesprochene „Gschmäckle“, da Allofs die Verträge – und damit auch mögliche Klauseln – der Bremer Spieler kennt. Das könnte übel aufstoßen. Also: Finger weg von dem Mann.

      0
  8. Nicht nur deine. Sehe ihn auch nicht ganz so unproblematisch.

    0
  9. lol mit 27 nicht der Jüngste, was nen Kracher :D

    0
  10. den Arnautovic will ich hier nicht sehen, nicht nur das ich ihn unsympatisch finde (was ja kein Argument sportlich gesehen ist), sondern ich denke auch das er nicht besser ist, als die Spieler die wir schon haben.

    Im Sturm sind wir mit Dost und Helmes gut aufgestellt, es sei denn Hecking lässt mit 2 Spitzen spielen (durchaus vorstellbar).

    Gentner ist sicher ein guter Spieler, aber brauchen wir ihn wirklich?

    Was ist mit den Leuten die im Sommer zurück kommen?
    Besonders Koo will ich langfristig beim VfL sehen. Und Sissoko ist auch nicht so übel!

    0
    • Marko Arnautovic ist Rechtsaußen.
      Sissoko kann da absolut gar nicht mithalten.
      Koo spielt auch nicht auf RA.

      Und einen RA seiner Klasse hilft JEDER Mannschaft, außer dem BVB und mit abstrichen dem FCB

      0
    • 1. ich weiß das Arnautovic RA ist
      2. denke ich das Koo auch außen spielen kann, obwohl er ja mehr der Spielmacher ist, aber da wir Diego haben – wird Koo es nicht sein.
      3. glaube ich schon das sissoko da mithalten kann
      4. denke ich das Hasani genauso gut ist wie Arnautovic

      0
  11. Madlung soll bei Fulham auf der Liste stehen, daher gehe ich mal davon aus, dass wir Madlung wirklich los werden können :D

    0
  12. Vieirinha MUSS bleiben.

    Und bei Arnautovitc und Gentner, unserem Ex-VFLer, sehe ich auch nur positives.

    0
  13. Arnautovic spielt ne sehr gute saison bis dato. Jetzt wo er vater ist wird er bestimmt auch anders auftreten. Hab in letzter zeit nichts negatives von ihm gelesen

    0
  14. Das der Kader verdünnt werden muss steht außer frage, allerdings frage ich mich warum träschi auf der liste stehen soll ??? Er hat ohne Zweifel die meiste Qualität von 25 die nicht spielen, und es sind Spieler an Bord die uns wohl nie helfen werden, also bitte die Reihenfolge einhalten. Hoffe das DH mit Träschi plant.

    0
  15. SSNHD hatte gerade einen von der Bild im Interview.

    Morgen steht in der Bild ein Millionen Transfer im Winter von einem Dortmunder nach Wob

    Namen wollte er nicht nennen

    Gruß Kai

    0
    • Entweder Perisic oder Santana andere kann ich mir nicht vorstellen

      0
    • Lewandowski wird es wohl nicht.
      Für Santana sehe ich auch keinen Bedarf, wir haben momentan gute 3-4 IV’s.
      Perisic könnte es gut sein, würde das aber dann auch bedeuten, dass uns ein Offensiv-Spieler verlassen würde?!

      0
    • Coprolalia under Control

      Gündogan oder Leitner

      0
    • Verlassen werden uns so einige

      0
    • verlassen werden hoffentlich einige, das stimmt.

      Gündogan, den wird der BVB nicht hergeben.
      Leitner? Für so einen Spieler würde ich als Manager kein großes Angebot abgeben!

      Vielleicht kriegen wir ja auch Hummels, Reus und oder Götze?! :)

      0
    • Ich kann mir auch nur Perversic vorstellen ^^

      0
    • Coprolalia under Control

      warte mal ab. Gündogan könnte ich mir schon vorstellen. Und Leitner hat ähnlich viele Einsätze wie Ilkay. Der ist ein Juwel und Hecking ist einer der sie schleifen kann. Leitner wäre klasse.

      0
    • Vielleicht bekommen wir ja auch diesen BITTENCOURT ?!!
      Aber mal ganz ehrlich…
      Ein BILD-REPORTER ist im Interview und verrät keine Namen… Das ist ja schon ein Witz in sich…

      Also wenn da wirklich etwas wahres dran sein soll, dann kann ich mir nur einen jungen deutschen Spieler vorstellen, und dass auf einer Position, wo wir Bedarf haben !!!
      Ergo müsste es nen Sechser sein oder ggf. nen Aussenbahn-Spieler !!!

      Und: BITTE BITTE NICHT: Großkotz

      0
    • Kevin Großkreutz würde nie(!!) zum VfL Wolfsburg wechseln. Er spiegelt den durchschnittlichen BVB-Fan wider; was definitiv nicht despektierlich gemeint ist, sondern nur die vermeintliche Abneigung gegen „Plastikvereine“ wiedergeben soll.

      0
    • Dein Wort in Gottes Ohr !!!
      Aber wenn ich ehrlich bin ich er auch kein Überragender Fussballer, der uns jetzt so sehr weiterhilft !!! :)

      0
  16. @Holla91 woher hast du deine Info? also wie vertrauenswürdig?

    0
    • Coprolalia under Control

      Bild-Redakteur bei INterview mit SSNHD

      0
    • Ja es heiß laut dem von der Bild das die Gespräche schon weit sind es gab Gespräche.

      Er meinte das wäre ein Einstandsgeschenk für seinen neuen Trainer

      0
    • Morits Leitner hätte ich nur zu gerne.
      Perisic ist auch ein sehr guter. Generell hat der BVB eigentlich nur TOP-Spieler die uns weiterbringen würden

      0
  17. Habs auch grad gesehen. Denke auch, dass es perisic ist.

    0
  18. Ich kann mich an keinen Spieler vom BVB erinnern, der mir nicht sympathischer wäre als Arnautovic. Das ist zumindest schon mal ein positives Zeichen….

    0
    • Ah, beim Trainer ist die Sympathie unwichtig, bei den Spielern aber schon. Ich dachte immer, im Sport würde es um leistung gehen – und nicht um Sympathie…

      0
    • Wie kommst Du darauf, dass Sympathie beim Trainer unwichtig sein sollte???

      Und natürlich geht es beim Sport vor allem um Leistung. Es ist jedoch nicht von Nachteil, wenn ein Spieler auch einen guten Sympathiewert hat.

      0
    • außerdem müssen die Spieler unter einander klar kommen, und da stelle ich mir Astronautovic nicht sooo als pflegeleicht vor…

      0
  19. Perisic mit Haupteinsatzbereich Linksaußen und linkes Mittelfeld wäre nach meiner Meinung sehr verwunderlich – man hat schließlich schon mehr als genug Spieler auf Links. Das ist nicht die Art von Klaus Allofs, nach Namen einzukaufen. Der Schwerpunkt ist erst einmal das zentrale defensive Mittelfeld, sonst nichts. Da würde ich eher an Santana denken, wenn Pogatetz nicht bleibt.

    0
  20. Olic hat links nicht überzeugt und hat immer noch Wehwehchen. Vierinha hat links auch nicht überzeugt. Und bei Vierinha würde ich nicht ausschließen, dass doch noch eine Rückkehr nach Griechenland Thema ist. Perisic wäre ein vernünftiger Ersatz. Vermutlich auch eine Verstärkung.

    0
  21. Der Name Perisic wird auch bei den Dortmunden im tm-Forum am heißesten gehandelt.
    Aber ein zweistellliger Millionenbetrag für einen Enwechselspieler? Wäre das Geld für größere Bautellen nicht sinnvoller zu verwenden???

    0
    • So sehe ich das auch. Perisic hat inkl. Handgeld ca. 8Mio gekostet. Die wird Dortmund verlangen. Das ist einfach zu viel.

      Vor allem ist Perisic alles andere als der klassische Außenstürmer. Er ist eher eine HS, der selbst den Abschluss sucht. Flanken von ihm sind mir eher unbekannt.

      Einen Stürmer bräuchten wir schon, v.a. weil wir mit Dost arg unbeweglich sind und Olic und Vieirinha alles andere als überzeugen.

      Ich würde bei dieser Summe eher versuchen, einen sehr guten Mann zu holen oder einen Deutschen mit Perspektive. Z.B. Patrick Hermann oder Nicolai Müller aus Mainz.

      Da wäre man dann auch wieder bei der Sympathie. Wir haben das Geld, also wäre mal ein paar deutsche Spieleer wieder ganz schön. Sind ja in der ersten Elf eher selten gesät.

      0
    • Leute ihr vergesst PILAR und natürlich HELMES und im Sommer kommt POLTER zurück, der schon ein Stein im Brett von KA hat !!!
      Ausserdem ist man an Christian Gentner dran, also ich tippe wenn überhaupt auch auf einen SECHSER und dabei dann ggf. an Gündogan, kann mir auch wohl vorstellen, das der BVB mit der Kohle dann Sahin holen will… Warum holen wir dann eigentlich nicht gleich den Nuri aus England ab ???
      An Santana glaube ich nicht, weil er bei uns bei einem ’schlechtern‘ Verein wäre und auch nur der IV Nr. 3 !!!

      Wenn ich ehrlich bin glaube ich auch noch nicht an soetwas… Das ist sicher ne Ente !!!

      0
  22. Wir sind der VfL Wolfsburg und der Typ arbeitet bei der BLÖD. Folglich wird die angegebene Ablöse errechnet mittels einer realistischen Schätzung +50% VfL-Aufschlag. Und Dortmund wird ihn sicherlich nicht unter der Summe abegeben, die es selbst auf den Tisch legen musste. Was waren das? Vielleicht 7 oder 8 Mio.? Bin zu faul zum Nachlesen…

    0
  23. Oder an Moritz Leitner, der großes Entwicklungspotenzial im ZM, aber wenig Einsatzzeiten hat. Dass man Gündogan in Dortmund gehen lässt, glaube ich eher nicht. Wenn das so käme, können sich Josue, Polak, Klich, Pannewitz, Kahlenberg und vielleicht auch noch Medojewic und Träsch schon mal Gedanken machen, wo sie bleiben.

    0
    • Das kann die Mehrheit sowieso.

      Josue bekommt evtl. noch einen Jahresvertrag. Bis auf Träsch kann der Rest jetzt schon die Koffer packen. Bei Träsch hängt es davon ab, ob Stuttgart wirklich Interesse hat.

      0
  24. Ich bin mal gespannt …

    Dann steht es ja heute in der Bildapp … ay ay

    Ich denke auch das es eher Peri ist und den bräuchten wir schon, denn er schießt bevorzugt mit rechts, kann aber auch mit links schießen.

    Demnach ist er polivalent einsetzbar :)… auf rechts haben wir so gut wie keinen, der mal eben jemanden ausspielen kann und ne gescheite Flanke bringt und Torgefahr hat, das hätte man mit Peri !

    Vielleicht holt man auch als VfL den Sahin … wenn er denn in die Buli zurück will, auf jeden Fall sollte man einen DM holen.

    Egal ob es am ende Gündogan, Sahin oder Benant ist, ein Spieler solchen Formats sollte es schon werden … es muss nicht einer dieser Namen sein, aber einer der diese Klasse NUN schon hat.

    0
  25. Ich denke, es wird LEIDER keiner kommen. Auch wenn ich es mir wünschen würde. Da wir morgen den 24. haben

    0
    • Wieso sollte keiner kommen?

      Morgen ist Heiligabend und nicht das Ende des Transferfensters; geschweige denn der Welt. ;-)

      0
    • Aber überlegt mal… Morgen ist der 24.12. also Heiligabend, dann haben wir nen Trainer der ausgerechnet vom BVB sein Einstandsgeschenk bekommen darf…

      Das ist für mich eine Ente oder noch besser: Dummes Geschwätz !!! Abwarten…

      0
  26. Wenn da, wie eben oben gelesen 5,5 Mio benannt werden, ist es mit Sicherheit nicht Gündogan. Das würde aber passen zu einem aufsteigenden Top-Nachwuchsmann wie Leitner und wäre eine spitzenmäßige Verpflichtung und Investition in die Zukunft.

    0
    • Leitner halte ich für unrealistisch. Als „Willkommensgeschenk“ macht nur eine Verstärkung Sinn, die Hecking für seine Vorstellungen kurzfristig benötigt. Um Perspektivspieler wie Leitner wird man sich unterhalten, wenn Hecking sich selbst ein Bild von seinem neuen Kader sowie den Jugendspielern im Klub machen konnte.

      0
  27. Die 5,5 bezogen sich darauf was Perisic gekostet hat :)…

    Es hieß bei SSNHD zweistellig.

    0
  28. Es wird Perisic sein – ein Stammspieler des BVBs ist nicht greifbar für den VfL.
    Übrig bleiben einzig Santana, Schieber und eben Perisic.

    Zwei Fragestellungen:

    (1) Wo hat der VfL Bedarf?
    -> In der Innenverteidigung keinesfalls, da ist man mit Naldo und Kjaer sowie dem mehr als bundesligatauglichen Pogatetzt gut bestückt = Santana fällt raus
    -> Im Zentrum drückt der Schuh, aber auf der Position haben die Dortmunder keinen, der für den VfL in Frage käme
    -> Allerdings besteht auch weiterhin auf den Außenbahnpositionen Handlungsbedarf: Arnautovic ist im Visier für die rechte Seite [für Hasebe], aber auch die linke Seite ist nicht ausreichend besetzt.
    Vieirinha zeigt immer wieder Ansätze, für mehr reicht es nicht.
    Pilar ist schwer verletzt, dabei scheint es auch noch Komplikationen gegeben zu haben, er ist sicherlich nicht als Stammspieler einzuplanen.
    Olic ist, um es salopp zu sagen, alt und verletzungsanfällig und eher eine Teilzeitkraft.
    => Handlungsbedarf auf den Außen = Perisic, aber auch Schieber (hat beim VFB dort gespielt)

    (2) Wen würde der BVB ziehen lassen?
    Schieber: Gilt als Back-Up für Lewandowski, sonst hat der BVB keinen Mann für die MS-Position.
    Experimente wie Reus als False-9 wird man sich in der Rückrunde nicht leisten, konkrete Gerüchte um Neuzugänge gibt es nicht, zumal Schieber auch erst ein halbes Jahr beim BVB aktiv ist – den wird man zum jetzigen Zeitpunkt mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht abgeben.
    Perisic: Seit 1,5 Jahren beim BVB, hat er noch nicht den Durchbruch packen können. Dennoch mit respektablen Statistiken (10 Bundesliga-Tore, einige Vorlagen). Er äußerte einige Male seinen Unmut über seine Einsatzzeiten, darüber wird man in Dortmund nicht glücklich sein. Dazu war er als Stammspieler eingeplant, scheinbar passt er nicht in das Dortmunder Spielsystem, so dass man ihn durchaus abgeben würde.
    Im Mittelfeld hat man mti Kuba, Großkreutz, Götze, Reus passendere Spieler – wenngleich ein Ersatz aus Dortmunder Sicht wohl zu wünschen wäre.

    Fazit: Es spricht alles für Perisic.

    0
    • Coprolalia under Control

      Aber zu perisic gibt es viele Gerüchte, was spräche dagegen das schon jetzt zu veröffentlichen? Ist ja nicht selten das Bild innerhalb des Tages Meldungen veröffentlicht.

      0
    • Ganz ehrlich: Bitte keinen Perisic, der spielt schon zurecht kein Stamm beim BVB !!!

      0
  29. Es geht darum, dass die BILD die Story veröffentlich.
    Nicht, wann der Transfer perfekt gemeldet wird.
    Die BILD hat bei SSNHD schon häufiger News angekündigt für den nächsten Tag, so wird es auch kommen.
    Genaueres dann, wenn der Artikel online ist.

    0
  30. Ist eine Kooperation von BILD und Sky – BILD bekommt Präsens bei Sky Sport News HD, indem BILD-Journalisten befragt werden und Sky hat den Vorteil, dass exklusive Dinge bei ihnen gebracht werden und SSNHD attraktiv bleibt.
    Das Bonbon hält sich die BILD dann für den Abend auf, um ordentlich Pageviews zu sammeln – schau dir an, wie es auf TM.de die Runde macht, da werden etliche Leute heute Abend häufiger die BILD-Seite besuchen und aktualisieren.

    0
  31. Arnautovic wäre natürlich einfach nur überragend.
    Auch Gentner wäre eine klare Verstärkung für uns.

    0
  32. Es ist in der Tat N.S.! Nahezu perfekt…sichere Quelle wurde mir gesagt!
    Hammer!

    0
    • Was??? Kannst du mal bitte etwas klarer werden ???

      0
    • Einziger Spieler des BVB mit den Initialen N.S. ist ach meinen Recherchen: Neven Subotic.

      Das kann sich dch nur umgib Missverständnis handeln, oder???

      0
    • Aber der UWE schreibt doch: Es ist ‚in der Tat N.S.‘ !!!
      Dann muss über diesen N.S. ja schon oben irgendwo diskutiert worden sein… Da wurde bislang nur über Nuri Sahin diskutiert, der ja vom BVB kommen würde, naja über Umwege… Stelle mir das Ganze aber sehr schwer vor, da er ja bis Sommer an Liverpool ausgeliehen ist und dann noch 4(!) Jahre Vertrag bei Real hat !!!

      Ich glaube hier denken einige wir haben den 1. April :(

      0
    • EDIT: Neven Subotic wäre für mich kein Hammer, sondern herausgeworfenes Geld, da wir locker 4 gleichwertige IV’s haben !!!

      0
  33. Nuri Sahin…man arbeitet daran seit gestern auf Hochtouren…

    0
  34. Eben; Subotic ist zwar der Einzige dessen Initialen passen würden, aber sonst passt augenscheinlich nichts.

    Nuri Sahin ist kein Spieler des BVB. Es sei denn man kokettiert für eine Schlagzeile mit seiner Vergangenheit.

    0
  35. Quelle…die gibt es…;-)
    Aber irrelevant…Glauben oder Nichtglauben…

    0
  36. Wieso sprechen dann die Medien von Perisic?

    Ich glaub nicht an Nuri Sahin, auch wenn ich es geil finden würde.

    Ich denke da will sich einer nur auf wichtig machen..,
    Sollte es anders kommen, Sorry jetzt schon mal.

    0
    • Verdammt, was wollen oder sollen wir mit Perisic ???
      Wir haben Pilar auf den Aussen, zudem noch einige andere im Kader, die sich unser Dieter erst einmal anschauen sollte…

      Hierbei denke ich an Arnold oder Orozco, aber auch Vieirinha… Wichtiger wäre doch ein ordentlicher ‚Sechser‘ und hier wäre NURI SAHIN eine Sensation oder halt der BVB holt diesen zurück und wir bekommen Gündogan !!! Den könnte ich mir auch deshalb sehr gut vorstellen, weil es ein Ziehsohn vom Hecking ist und der ihn nur schweren Herzens abgegeben hat!!!

      0
    • Ich glaube an nix. Es kütt wie es kütt. Also abwarten und Tee trinken. :-D

      0
  37. OMG..es geht ja schon munter weiter mit den Gerüchten hier.:)

    Perisic & Sahin …das wären mal 2 Weihnachtsgeschenke vom Klaus! ;)

    gefällt mir

    0
  38. Also wer nun wirklich denkt, dass ein Nuri Sahin hier spielen würde, der sollte mal die Drogen absetzen xD …

    Dortmund – Real – Liverpool …
    Ich glaube kaum, dass er dann nach Wob kommt.

    0
  39. Es ist doch immer witzig…
    Ich weiss aus zuverlässiger Quelle,dass an einem Transfer von N.S. gearbeitet wird…
    Und glaubt mir, 95% von euch haben null Ahnung,wie so etwas abläuft…
    Ihr vertraut auf Quellen,wie Bild,WAZ oder tm…
    Die müssen Geld verdienen und hauen alles raus.
    Siehe Schuster…z
    Hat der VfL jemals bestätigt,dass er nur mit Schuster verhandelt?Glaubt ihr wirklich,dass die Verantwortlichen so dumm sind?
    Glaubt mir…da sind Profis am Werk…
    Ich will mich hier nicht wichtig tun…Jonny Walker…
    Aber man muss ja auch mal was zurückgeben,denn davon leben diese Foren ja.
    Ob der Deal was wird…keine Ahnung, aber es wird alles versucht.
    Ob das je öffentlich wird???
    90% aller Verhandlungen bekommt nie jemand mit…

    0
  40. 1. reagiere doch nicht so allergisch, Jonny Walker …
    Da ist jemand dünnheutig, was ?

    2. 90% der Verhandlungen bekommen wir nicht mit? Ich glaube eher, wenig Transfers bekommen wir nicht mit, denn reden tut IMMER einer …

    kommen wir zu 3.

    3. Schon klar das du nun sowas schreibst, denn weil es nicht so kommt, hast du auch gleich für dich wunderbar ein Schlupfloch gesucht …

    4. Wieso sagt man nicht einfach wer die Quelle sein könnte, es müssen keine Namen genannt werden, aber woher kommt dein „Informant“, wodurch hat er sein Wissen erlangt, wirst du sonst geköpft oder kommen die Iluminati und töten dich ? ^^

    0
  41. Laut Bild-App wechselt Perisic höchstwahrscheinlich für 7 Million zu uns.
    Für den Sommer plant KA Kevin de Bruyne nach WOB zu lotsen!!

    0
  42. Nee,Du belustigst mich mit deiner Unkenntnis des Geschäftes und deinem Glauben…
    Unser Unterschied: Ich weiß,Du glaubst…und das bleibt auch so…
    Grüß mir morgen den Weihnachtsmann :-*

    0
  43. @Uwe: Was hindert dich daran uns eine Vernünftige Quelle zu nennen? :)

    0
  44. Dann erkläre mir mal, wieso es nun so gut wie fix ist, dass Perisic kommt …

    Da wäre dann der Dortmunder der den Weg hier her schafft.
    Du weißt ich glaube …

    Du gehst auf meine Frage nicht mal ein, wieso du die Quelle nicht nennen kannst, sprich du nicht mal andeuten kannst aus welcher Richtung es kommt.

    So verhalten sich nur Leute, die meistens dann nicht mehr da sind, wenn sich alles als heiße Luft herausgestellt hat…

    0
  45. Es gibt keine Quelle , sprich Sahin kommt nicht.
    Auf Links haben wir Pilar und Vieirinha und jetzt auch noch Perisic. Wir brauchen einen 6er !!!!!!

    Aber danke Herr Allofs :D

    0
  46. Quelle = Insider…der hat z.B. heute keinen Sonntag…daher glaubt weiter…

    0
  47. Achso Uwe,

    wann soll der Transfer denn stattfinden jetzt im Winter oder im Sommer?

    0
  48. ————Helmes———–
    —Vieirinha—Diego—Perisic—–

    ———–Träsch– ?? ——–
    Schäfer————————Jung
    ————-Kjær——Naldo——
    —————-Benaglio————

    Meinungen, Verbesserungen oder Vorschläge erwünscht.. :)

    0
    • Dost rein bitte
      ?? = Granit Xhaka / Kevin de Bruyne ( im Sommer)

      0
    • dost hat sich den stammplatz schon verdient. gebe ihm noch das halbe jahr /bzw das er mehr futter bekommt und er macht min. 20 dinger diese saison :)

      0
    • Ich würde in der neuen Saison es begrüßen wenn wir so spielen würden:

      ——————Dost—————————-

      Perisic———–Diego—————-Arnautovic

      Ich hoffe Perisic wird gute Flanken schlagen

      0
  49. @ UWE will Sahin denn weg aus Liverpool ??

    0
  50. Jungs…ich weiß keine Details…sorry!
    Egal,wie gut ich mit IHM befreundet bin, Details bleiben verschwiegen.
    Ich weiß lediglich,dass N.S. Topthema ist…

    0
  51. Alles andere als ein Transfer im Winter wäre unsinn, da wir nun einen 6 bzw 8er brauchen.

    Nuri Sahin ist bis Ende der Saison an Liverpool ausgeliehen, stellt sich ein bisschen schwieig dar.

    Es ist doch kein Detail ob man von SOmmer oder Winter redet, aber dem anschein nach müsste es Winter sein und wie oben beschrieben, ist das sehrrrrrrrrrrr unwahrscheinlich.

    Ich für meinen Teil glaube dir kein Wort.

    0
  52. Kevin de Brunye wäre eine enorme Verstärkung!! Aber aufgrund dieses Satzes in dem Perisicartikel der Bild würde ich mich auf ihn NOCH nicht freuen. Xhaka hingegen wäre ein wenig realistischer.

    0
  53. Dat is mir sooo Latte Jonnyboy…
    @Wob38: Sicher ist,dass versucht wird seit gestern den Transfer zu realisieren…

    0
  54. Seine körperliche Präsenz und die robuste Spielweise ist etwas, was wir gebrauchen. Seine vertikalen Pässe finde ich genial! Jedem seine Meinung.

    0
  55. Den Inhalt des Bildartikels kennt ihr schon,oder!?Nix ist perfekt!Interesse….

    0
  56. Nach meinen Kentnissen wechselte er damals für 8,5 Millionen Euro zu Gladbach.

    0
  57. @Uwe: Du meinst also, dass Sahin Top Thema ist. In dem Fall würden wir aber nur EINEN holen, oder? Perisic oder Sahin, oder können sogar beide Gerüchte stimmen? Irgendwie hörst du dich sehr glaubhaft an. Das wäre wunderbar :) Du schriebst ja: nahezu perfekt.

    0
    • Naja , es hat mal einer Behauptet Magath würde fliegen 2 Tage bevor er flog , es gab keine Quelle, er flog 2 Tage Später. Mal schaun unrealistisch ist es nicht

      0
  58. Beñat hat das Interesse von ManC und vielen anderen Topklubs geweckt, wie sollen wir da noch eine Chance haben?:/
    Ich gebe dir recht, dass er ein herausragender Spieler ist, daran besteht kein Zweifel!

    0
  59. Zu Sahin: Ingoal45 erwähnte es schon. Er hat noch 4 Jahre Vertrag bei REAL MADRID. Meint ihr wirklich, dass er zu dem Tabellen 15. Der Bundesliga wechseln würde, auch wenn er hier mit Sicherheit auch gutes Geld bekommen würde?

    0
    • wenn er mehr bekommt , warum nicht?

      0
    • das sahin geht glaube ich schon. mou ist bei real auf der abschussliste. nur wegen ihm ist sahin noch bei real unter vertrag, meine das der präsident ihn mal verkaufen wollte. in liverpool saß er beim letzten spiel nur auf der bank und wurde nichtmalmehr eingewechselt. daher würde ein wechsel sinn machen. ob es ein wechsel nach wolfsburg ist, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen , auch wenns finaziell machbar wäre.

      0
    • Leihe mit Kaufoption wäre ne Idee!? :)

      0
    • nochmal zu sahin:
      er hat diese saison erst 7 einsätze bei liverpool gehabt und wurde 7 mal aufgewechselt. dabei kamen 2 torlagen und 1 tor zustande.

      0
  60. Naja, ich lese da nichts davon, dass er sich zu Werder bekennt :)

    Ich meine, passieren kann das schon und auch das er verlängert, nur der Artikel liest sich eben nicht so, wie es die Überschrift vermuten lässt.

    0
  61. Es wäre mit Sicherheit der Hammertranafer schlechthin!! Aber es gibt keine ANGEGEBENE Quelle, daher….?! Oder mag uns „Uwe“ doch etwas genaueres rausrücken?:)

    0
  62. Wer schon so blockt und nur heiße Luft bei jeder Nachfrage kommt, dem glaubt doch einfach nicht, er hat nun das erreichr was er wollte, AUFMERKSAMKEIT …

    0
  63. Hab ich ja auch nie behauptet, ich dachte nur den Artikel könnte ich mal in den Raum werfen :)

    0