Mittwoch , Dezember 7 2022
Home / News / Spieltage terminiert: Wolfsburg im Saisonfinale zur besten Fußballzeit am Samstag
Die Volkswagen Arena in Wolfsburg. (Foto: Normen Scholz/Wolfsblog)

Spieltage terminiert: Wolfsburg im Saisonfinale zur besten Fußballzeit am Samstag

Die DFL hat die letzten vier Spieltage der Saison terminiert. Der VfL Wolfsburg tritt an den letzten drei Spieltagen zur besten Fußballzeit am Samstag an.

Sieben Spieltage sind in der Saison 21/22 noch zu spielen. Die vier letzten Spieltage waren bislang noch offen. Jetzt hat die DFL auch das Saisonfinale genau terminiert. Vier Spieltage vor Schluss müssen die Wölfe zu Hause gegen Mainz 05 an einem Freitag ran (22. April, 20.30 Uhr). Die letzten drei Saisonspiele werden für den VfL jeweils um 15.30 Uhr an einem Samstag angepfiffen. Besonders ist dabei der vorletzte Spieltag, der bislang immer einheitlich für alle Teams an einem Samstag um 15.30 Uhr ausgetragen wurde. In diesem Jahr findet der vorletzte Spieltag nicht zeitgleich statt.

Die letzten sieben Spieltage in der Übersicht:

  • Spieltag 28 (So., 3. April, 15.30 Uhr): FC Augsburg – VfL
  • Spieltag 29 (Sa.,9. April, 15.30 Uhr): VfL – Arminia Bielefeld
  • Spieltag 30 (Sa., 16. April, 15.30 Uhr): Borussia Dortmund – VfL
  • Spieltag 31 (Fr., 22. April, 20.30 Uhr): VfL – FSV Mainz 05
  • Spieltag 32 (Sa., 30. April, 15.30 Uhr): VfB Stuttgart – VfL
  • Spieltag 33 (Sa., 7. Mai, 15.30 Uhr): 1. FC Köln – VfL
  • Spieltag 34 (Sa., 14. Mai, 15.30 Uhr): VfL – Bayern München

4 Kommentare

  1. Ist ja auch bitter wenn man den letzten Spieltag mit einer ordentlichen klatsche abschließen muss – ich hoffe das wir unsere Punkte schon vorher sicher haben.

    1
    • Am besten gar nicht erst antreten! Dann können die Deppen mit ihrer Meisterschale zu Hause bleiben! Die braucht kein Mensch hier!

      0
    • Gefühlt feiern die Bayern die Meisterschaft häufiger bei uns als bei sich zuhause. Wie kann das eigentlich sein?

      1
    • Ich hab da eine Vermutung aber ich bin mal so naiv und glaube es ist Zufall! :schweigen:

      0