Home / Transfermarkt / Gerüchte / Stürmersuche: Amin Sarr vor Wechsel zum VfL Wolfsburg
Transfergerücht: Wechselt Amin Sarr von Olympique Lyon zum VfL Wolfsburg? (Photo by JEFF PACHOUD/AFP via Getty Images)

Stürmersuche: Amin Sarr vor Wechsel zum VfL Wolfsburg

Ist er der gesuchte Stürmer? Der VfL Wolfsburg soll laut italienischen Medien kurz vor der Verpflichtung von Amin Sarr von Olympique Lyon stehen.

Der VfL Wolfsburg ist nach der Verletzung von Lukas Nmecha auf der Suche nach einer Alternative im Sturm. Lange galt Sydney van Hoiijdonk als Top-Kandidat, doch das scheint sich nun geändert zu haben. Wie mehrere italiensche und auch deutsche Quellen berichten, u.a. der italiensische Transferexperte Frabrizio Romano, steht ein Wechsel des schwedischen Stürmers Amin Sarr von Olympique Lyon offenbar unmittelbar bevor. Wolfsburg und Lyon sollen sich auf eine Leihe geeinigt haben – inklusive einer Kaufoption. Diese Option soll im zweistelligen Millionenbereich liegen. Bereits am Mittwochabend soll Amin Sarr in Wolfsburg seinen medizincheck absoliveren und anschließend seinen Vertrag unterschreiben.

Amin Sarr im Anflug auf den VfL Wolfsburg

Amin Sarr hatte von Januar 2022 bis Januar 2023 in den Niederlanden beim SC Heerenveen gespielt, bis er in der Wintertransferperiode für 11 Millionen Euro zu Olympique Lyon wechselte. In der Rückrunde konnte Amin Sarr bei Lyon nicht an seine guten Leistungen bei Heerenveen anknüpfen, weshalb die Franzosen daran denken Sarr zu verleihen. Und hier kommt der VfL Wolfsburg ins Spiel, der ohnehin eher an ein Leigeschäft gedacht hatte, um die kurzfristig entstandene Lücke, die Lukas Nmecha nun hinterlässt, zu füllen.

Spielerprofil von Amin Sarr von Olympique Lyon auf tm.de

Amin Sarr ist 22 Jahre alt, 1,88 groß und hat sowohl die schwedische Staatsbürgerschaft als auch die des Senegal. Sarr ist Rechtsfuß, in Malmö geboren und hat bei Olympique Lyon noch einen Vertrag bis 2027. Sein aktueller Marktwert wird auf tm.de mit 8 Millionen Euro angegeben.

112 Kommentare

  1. Alle Kommentare zu Amin Sarr unter diesen Artikel kopiert :top:

    0
  2. https://www.leparisien.fr/sports/football/mercato-a-lyon-mama-balde-arrive-amin-sarr-discute-avec-wolfsburg-30-08-2023-HLNCQPEKSZB6DIEEMRANR4TYJQ.php

    Neuer Name der auftaucht:

    Nach der Verpflichtung von Mama Balde darf nun Amin Sarr Lyon verlassen. Wir sollen konkretes Interesse zeigen. Im Raum steht eine Leihe mit Kaufoption.

    9
    • Bei Lyon ist er bisher nicht zurechtgekommen aber die Zahlen aus Heerenveen sehen ordentlich aus. Mit 1,88 m bringt er auch gute körperliche Voraussetzungen mit. Scheint dann eine der Alternativen zu Van Hooijdonk zu sein.
      https://www.transfermarkt.de/amin-sarr/profil/spieler/748382

      2
    • https://www.youtube.com/watch?v=BdJiiNxmdZU

      Er scheint auch recht schnell zu sein. Auffällig, dass er auch oft auf dem Flügel auftaucht und nicht zwingend nur eine klare 9 ist.

      0
    • Ist aber wieder ein ganz anderer Spielertyp als Van Hooijdonk. Wen würdet ihr lieber hier sehen?

      0
    • Also Spielertyp Nmecha?

      1
    • Wirklich sehr ähnlich zu Nmecha.

      Allerdings muss man sich bei ihm auch bewusst sein, dass er noch lange kein fertiger Spieler ist. Der braucht definitiv noch etwas Zeit. Andererseits würde er sich dafür dann auch mit einem Bankplatz zufrieden geben und würde nicht den Anspruch haben jede Woche 90 Minuten spielen zu müssen.

      4
    • Also ich finde ihn agiler als Van Hooijdonk. Ich denke das brauchen wir auch. Leihe mit KO würde ich auch sofort nehmen.

      0
    • Sollte hierhin:

      Nmecha ist nur gefühlt nie da, daher brauchen wir diese Fähigkeiten von jemand anderem. Es wird ja auch einer gesucht, weil Nemcha nicht da ist. Wind ist anders als Nmecha.

      Wieso sollte man also andere Fähigkeiten nehmen?

      Leihe mit KO wäre perfekt, dann kann man bei Nmecha abwarten wie er sich entwickelt.

      0
    • Also, wenn Lyon 11 Mio. auf den Tisch blättert, wird er so schlecht nicht sein. Zumal Kovac ja ein Händchen hat, Spieler besser zu machen.

      1
    • Als Leihe vielleicht interessant, aber für mich wirkt er aufgrund der Bewegtbilder absolut nicht wie ein zentraler Stürmer. Eher wieder so ein Spieler, der um den 16er herumgeistert. Davon haben wir mit Waldschmidt und Philipp gerade zwei abgegeben. Er scheint auch ein ordentlicher Umschaltspieler zu sein, doch das sind Majer, Wimmer, Cerny, Tomas, Baku und Kaminski auch.

      Meine Wahl fiele auf van Hooijdoonk, den ich zwar nicht für besser halte, dessen Stärken uns m.E. jedoch eher noch fehlen im Kader.

      5
    • Abgesehen von ähnlichen Körpermaßen ist Amin Sarr definitiv nicht der Typ Nmecha. Er kommt auch gerne über links. Nichtsdestotrotz ein sehr interessanter Spieler. Technisch ist er van Hoojidonk um Längen voraus.

      3
    • Für mich auch kein Typ Nmecha. Sondern einer, der gerne dribbelt. Trotzdem Übersicht mitbringt. Aber kein Abschlussspieler.

      1
    • Hätte ich die Wahl zwischen van Hoojidonk und Amin Sarr, würde ich mich für Mr. X entscheiden, aber es ist ja kein Wunschkonzert.

      6
    • Die Frage ist nur, wer ist Mister X? :D

      Am besten wäre irgendwie eine Kombination aus Van Hooijdonk und Sarr, also jemand, der Tempo und Technik mitbringt, aber auch Abschlussqualitäten hat. Der Holländer ist mir im ersten Moment zu eindimensional, aber das war Wout auch. Hat trotzdem gepasst und er hat viele Tore erzielt. Da musst du aber dann auch für solche Spieler dein Spiel etwas anpassen, sprich der Spieler braucht Vorlagen von den Mitspielern und muss eingesetzt werden. Sarr erarbeitet sich seine Chancen selbst und kann sicherlich gut alleine umschalten und mal zwei, drei Leute aussteigen lassen. Aber ich habe jetzt auch zu wenig gesehen um Sarr abschließend beurteilen zu können, Potenzial bringt er aber auf alle Fälle mit.

      Mal sehen, ich tippe noch auf einen weiteren Namen im Laufe des morgigen Tages…

      1
    • Tempo und Abschluss würde z. B: ein Mateta bringen. Ich bin gespannt was passiert, viel Zeit ist ja nicht mehr.

      Schlimm wäre mMn, wenn NICHTS passiert.

      0
    • Körperlich robust, Antritt („Tiefe“) und Abschluss – das wär’s in meinen Augen. Da es von Seiten der Verantwortlichen keine Aussage dazu gab, welche Eigenschaften ein möglicher neuer Stürmer / Nmecha-Ersatz mitbringen soll, ist das hier natürlich alles nur persönliche Präferenz und kann weit an dem vorbeigehen, was das Trainerteam sich vorstellt.

      1
    • Mir scheint, als vertraue man sehr auf die Scouting-Expertise von Heerenveen bzw. Bergamo im speziellen oder im niederländsichen und italienischen Markt im Allgemeinen, was ich persönlich aber gut finde. Da dort schon sehr auf technisch, taktisch gut ausgebildete Spieler geachtet.

      1
    • "Hätte ich die Wahl, dann Mr. X" – wer soll denn das sein? Wir sind ja offenbar in einer Preisklasse unterwegs, in der wir eben keinen "Typ Kolo Muani" bekommen, der irgendwie alles kann. Ich finde ja, dass beide Spieler, also Sarr und van Hooijdonk, durchaus interessant sind für unsere Bedürfnisse. Beide haben auch eine gewisse Körperlichkeit. Die Frage ist halt: Was will man im Moment mehr? Der Niederländer kann auch mal hohe Bälle verarbeiten per Kopf und scheint gefährlich in der Box aufgrund seiner starken Physis, der Schwede scheint dafür schneller, kommt auch über außen und ist vermutlich der bessere Umschaltspieler mit besserer Technik. Ich wäre für den Box-Spieler, da das andere Profil u.a. Tomas und Wimmer bereits abdecken. Aber gern auch Mr. X.

      1
    • @LAPIS Vertraut man auf deren Expertise, oder sind die Scoutingprofile nur ähnlich und der VfL sitzt in der Nahrungskette in einer Position, die es ihm erlaubt, sich bei anderen Vereinen mit ähnlichen Profilen zu bedienen? Die ewige Frage von Kausalität und Korrelation. Ich hoffe, es ist letzteres. So oder so stimme ich dir zu: Das ist ein guter Markt, auf dem man sich da bedient.

      2
    • Tatsächlich bin ich etwas bei Jonny. Ich habe auch etwas Sorge vor dem NCHTS, also in etwa wie: "Wir sehen uns mit Tomas, Wind und Co. ausreichend aufgestellt…bla bla…". Ich meine, das gab es so schon mal und führte zu einem Transfer im Winter. Bin aber nicht sicher, wann und unter wem das war.

      0
    • @Versipellis: Ja ich wollte damit auch nicht sagen, dass man nicht selbst scoutet. Wahrscheinlich sind die Profile ähnlich und häufig ist es ja auch naheliegend bei seriös arbeitenden Vereinen die nicht alle Nase lang die Konzepte und Spielweisen ändern zu schauen.

      Ist auf jeden Fall aber auffällig. Man holt einen Cozza, der in Montpellier der Nachfolger von Rouss war, man holt einen Maehle, der Nachfolger von Gosens war, bei dem man ausgestiegen ist.
      Man ist interessiert an van Hooijdonk und Sarr die beide bei Heerenveen gemeinsam ein Sturm-Duo gespielt haben.

      Nix verwerfliches oder negatives, nur eben augenscheinlich

      2
    • Das gab's auch dchon einmal in der Abwehr, als Calmo und Viti nicht zu bekommen waren… und ein Jahr später haben wir van de Ven für 50 Mio. verkauft.

      Also ich bin durchaus dafür, dass wir einen weiteren Stürmer unter Vertrag nehmen, der auch halbwegs weiß, wo das Tor steht. Ich würde aber auch nicht jeden nehmen und in Aktionismus verfallen. Wir haben zwei gesunde Stoßstürmer mit Wind und Tomas für eine Position. Keine zusätzliche Belastung durch internationale Spiele. Und das Wintertransferfenster ist schneller da, als man denkt. Aber ich bin auch zuversichtlich, dass wir jemanden finden, der sportlich und wirtschaftlich rein passt…

      3
  3. Würde lieber Van Hooijdonk sehen. Sarr gleicht mir zu sehr nmecha und seine stats sind auch schlechter als van hooijdonk seine

    0
    • Nmecha ist nur gefühlt nie da, daher brauchen wir diese Fähigkeiten von jemand anderem. Es wird ja auch einer gesucht, weil Nemcha nicht da ist.

      Wieso sollte man also andere Fähigkeiten nehmen?

      Leihe mit KO wäre perfekt, dann kann man bei Nmecha abwarten wie er sixh entwickelt.

      2
  4. OT:

    Verkauft Jemand ein VfL-Trikot von Puma, Gr XXL? Achselnaht zu Achselnaht 60-63 cm. Bin auf der Suche.

    0
  5. Ex Wolf Admir Mehmedi beendet seine Karriere.

    6
    • Und Ex-Wolf Van de Ven hat gestern beim 1:1 ein Tor geschossen. Zwar ins eigene, aber drin ist drin.

      26
    • Joa, aber bisher hat er – abgesehen von dem Pokal-Spiel – einen richtig guten Start erwischt bei Tottenham. Ist sofort Stammspieler und in der Liga läuft es gut. Tottenham spielt auch einen ganz guten Fussball.

      8
    • Wer das Eigentor gesehen hat, weiß auch, dass er dafür nichts kannte. Im englischen Kommentar wurde bei dem Gegentreffer auch Van de Vens Partner Sanchez kritisiert, nicht Van de Ven. Aber Tottenham hat da mit Ange Postecoglou wirklich ein sehr spannendes Projekt, das ich schon den ganzen Sommer über relativ intensiv verfolge. Ich denke es wird nicht lang dauern, bis sich Van de Ven als Abwehrchef etabliert. Die vereinbarten Bonuszahlungen sollten schnell eintrudeln.

      4
  6. Bologna will anscheinend 8 Mio. Euro für Van Hooijdonk. Vermutlich steigen wir deshalb aus. Ich denke die wollen den Spieler nach den Aussagen des Vaters los werden. Da fällt womöglich eine Leihe mit KO auch weg.
    Die Gerüchte über Amin Sarr sind gerade bestimmend.

    https://www.soccernews.nl/news/bologna-wijst-van-hooijdonk-de-deur-vanwege-vader-pierre/

    0
  7. Mal wieder ein bisschen Boulevard und Küchenpsychologie: Als Jonas Wind hier angekündigt wurde, ging es in der Berichterstattung auch viel um seine "Modelfreundin". Viel gesehen hat man von der in Wolfsburg allerdings nach einiger Zeit nicht mehr. Offensichtlich sind die beiden schon seit einer Weile getrennt.

    Trennung, Verletzung, keine Einsätze bei der WM. Viel für einen jungen Mann. Im Sommer hat Wind seinen Urlaub "in vollen Zügen genossen", einige haben ihn hier ja sogar dafür als unprofessionell bezeichnet, und den Kopf freibekommen. Plötzlich "flutscht" es wie nie zuvor, er führt nach zwei Spieltagen die Torjägerliste an.

    Habe ich ihm persönlich in der Form nicht zugetraut, er wirkte oft nicht, als hätte er den nötigen "Killerinstinkt". Da sieht man mal wieder, wie viel auch vom Selbstvertrauen abhängen kann. Für diejenigen, die es interessiert, noch eine kleine Kuriosität: Winds Ex-Freundin Laila Hasanovic ist heute mit Mick Schuhmacher, dem Sohn von Formel 1 Legende Michael Schuhmacher, zusammen.

    15
    • Marcel Schäfer hatte die Kritik am Urlaub von Wind ja auch umgehend kommentiert und sich schützend vor die Mannschaft gestellt. Tut natürlich auch gut, wenn man von Oben Unterstützung erhält.

      16
  8. ZINNlos ist SINNlos

    Ich bin gerade in der Fußballvorstadt und ganz ehrlich, es ist ein Privileg in Wolfsburg wohnen zu können… Braunschweig ist ehrlich eine komische Stadt. Stehe gerade im Bus, bin eingequetscht und die vor mir stinken alle so, als würden die kein Deo kennen… aber was soll man sagen, Braunschweiger halt…

    8
    • Soll das Humor sein? Wie alt bist Du?

      7
    • Hast nicht gleich noch nach dem privat jet geschaut der heute aus Straßburg kam?

      1
    • ZINNlos ist SINNlos

      @Schalentier

      Hätte mich eventuell ein bisschen besser ausdrücken können… Mit "Braunschweiger halt…" waren die vor mir gemeint, die tatsächlich alle Eintracht-Fans waren (Fanartikel) das waren auch die, die gestunken haben.

      "Komische Stadt" war daran angelehnt und sollte eher ironisch gemeint sein, einfach eine kleine Übertreibung.

      1
    • ZINNlos ist SINNlos

      @Top GT8 ist von der Innenstadt leider bisschen weiter weg.

      0
  9. Da scheint wohl dicke Luft zu sein in Augsburg wenn alle weg wollen!?

    Berisha will weg aus Augsburg – greift der BVB zu?
    Angreifer Mergim Berisha steht offenbar vor einem Abschied vom FC Augsburg. Wie der TV-Sender Sky berichtet, hat der 25-Jährige heute nicht mehr am Mannschaftstraining des Fußball-Bundesligisten teilgenommen. Demnach soll der frühere U21-Europameister die FCA-Bosse bereits um einen Wechsel gebeten haben. Borussia Dortmund soll einer von verschiedenen interessierten Vereinen sein. Die Augsburger wollen demnach eine Ablösesumme um die 15 Millionen Euro.

    https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/Der-Sport-Tag-am-Mittwoch-dem-30-August-2023-article24359440.html

    1
    • Na dann können wir ja endlich und hoffentlich bei Kramaric anklopfen. :bier1:

      3
    • Kramaric, wäre ich auch eindeutig dafür :knie: :sign:

      4
    • Wie viele Stürmer wollen die Hoffenheimer noch kaufen? Weghorst, Berisha, Bülter kann man auch dazu zählen, dann Leih-Rückkehrer Beier, der am Wochenende auch getroffen hat. Da muss ja fast noch jemand gehen. Auch wenn ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass das Kramaric sein wird. Gab es da überhaupt mal die Spur eines Gerüchts?

      3
    • Kramaric ist doch aber auch nicht der Typ für ganz vorne bzw. als einzige Spitze. Dazu kommt, dass er bereits 32 ist und nicht selten verletzt ist. Einzig aufgrund des großen Namens und guter Scorerwerte, würde ich da nicht zugreifen. Ich glaube auch nicht, dass der VfL einen solchen Transfer machen würde. Ohnehin frage ich mich bei Kramaric, warum er immer noch in Hoffenheim spielt. Hat er eine deutsche Frau aus der Ecke und vielleicht schulpflichtige Kinder?

      8
    • Ich verstehe einfach nicht warum wir nicht bei Berisha zugeschlagen haben.. Für mich ein No-Brainer und seit Ende der letzten Saison der Wunschtransfer Nummer 1. Aber man kann nicht alles haben..

      3
  10. 16:50 landet nochmal ein Flieger aus Amsterdam…

    0
    • Pavlidis von Alkmaar. Sehr schön.

      3
    • ZINNlos ist SINNlos

      Air Hamburg, hat wahrscheinlich nix mit dem VfL zu tun.

      0
    • Air Hamburg ist ein Anbieter von privaten Businessflügen. Also wenn ein Spieler kommt, dann in so einer Maschine. Ich würde euch empfehlen, wenn ihr über jedes landende Flugzeug spekulieren wollt, zumindest mal einfachste Nachforschungen zum Betreiber des Flugzeugs anzustellen.

      0
    • Van Hooijdonk kommt aus Niederlande zugeflogen.

      2
    • ZINNlos ist SINNlos

      @Versipellis Das weiß ich. Air Hamburg Flüge landen aber des öfteren hier in Wolfsburg und Fußballer fliegen oft mit eher unbekannteren Anbietern.

      0
  11. Randal Kolo Mouani war heute einfach nicht beim Training vorm spiel in der conference Leaque

    Will zu ZB

    Die Franzosen alà dembele wissen wie Mans macht ;)

    1
  12. Ich hätte Benjamin Rollheiser von Club Estudiantes de La Plata geholt.

    Wäre einer der Interessantesten aus Argentinien zurzeit.

    https://www.youtube.com/watch?v=2vbxONo5DBc

    2
    • Also doch ein 15-Millionen-Stürmer. Unsere Skandinavien-Truppe wächst weiter. Damit sind es jetzt zwei Schweden und zwei Dänen, in der A-Jugend gibt es noch einen weiteren Dänen und einen Norweger.

      Sarr sieht sehr spannend aus. Dynamisch, trotzdem auch physisch. Mal schauen, wie er sich im Abschluss macht.

      4
    • Puh. Die Kommentare der Lyon Fans machen nicht sehr viel Hoffnung, aber naja. Immerhin die Skandinavien Fraktion ausgebaut.

      6
    • Wäre dann immerhin eine Leihe mit Kaufoption. Die 15 Mio sind dann sicher inkl. der Kaufoption.

      1
    • Ist mandatory buy option nicht eine Kaufplicht?

      0
    • Ich bin gespannt. Nicht vergessen: trial&error ist deren Tagesgeschäft, aber es könnte schon passen. Ich würde mich freuen – ein interessanter Spieler.

      0
    • @Wwob_Supporter Ja. "Mandatory option" ist ein Oxymoron. Eigentlich müsste es "mandatory buy clause" heißen.

      2
    • In die Skandinavien Connection könnte er sehr gut reinpassen.

      Wie bereits geschrieben, sicherlich ein Spieler der noch Zeit brauchen wird. Andererseits machen wir mit einer Leihe+KO nichts falsch und können ihn so erstmal testen. Damit hat man jetzt auf jeden Fall eine weitere Option zu Wind. Das war wichtig.

      4
    • Die OL-Fans freuen sich teilweise dass sie möglicherweise soviel Geld für ihn bekommen haben.
      Wer aber mal generell deren Meinung zum Spieler lesen will, dem empfehle ich hier dieses OL-Forum:
      https://forum.ol.fr/forum/forum-officiel/ol-café/les-joueurs-de-l-ol/11868089-amin-sarr/page33
      Kann man ja auch auf deutsch im Browser übersetzen lassen.

      Vielleicht fühlt er sich ja auch nicht sonderlich wohl oder passt in das Gefüge in Lyon. Gab es ja alles schon zu Hauf solche Dinge. Vll auch sprachliche Probleme, wer weiß das schon.

      Warten wir mal ab auf die Veröffentlichung und die ersten Worte zu ihm.

      3
    • Handelt es sich hierbei jetzt um eine Kaufoption oder um eine Kaufpflicht? Eine Kaufpflicht würde ich ganz und gar nicht verstehen…

      1
    • Die Franzosen schreiben heute noch, dass Majer mehr als 30 Mio. Sockelablöse gekostet hätte. Das hat inzwischen sogar Sky anders erfahren. Ich glaube erstmal nicht an die 15 Mio. für Sarr – zumindest nicht bei einer Kaufpflicht! Als Betrag für eine Kaufoption wäre es okay, denn dann wäre er wohl voll eingeschlagen.

      6
    • Romano hat es editiert, kaufpflicht bei erreichen von gewissen Vereinbarungen.

      3
    • Eine Kaufpflicht kann auch an gewisse Bedingungen geknüpft sein, zB an Einsätze. Wenn er diese Anzahl der Spiele dann zB nicht erfüllen würde, dann würde auch die Pflicht nichts nutzen. Schlägt er allerdings ein und hat die nötigen Einsätze, dann wird und muss man zahlen. Und da der Trainer über die Einsatzzeiten des Spielers bestimmt, könnte Kovac das schon sehr aktiv beeinflussen, ob er den Spieler will oder auch nicht.

      Sehe gerade den Post von Lapis, genau.

      2
    • Ich verstehe das Gesamtpaket aus Leihgebühr, Kaufoption(-pflicht) und Gehalt.

      Bsp: Leihgebühr 500k, Gehalt im Jahr der Leihe 1 Mio, Kaufbetrag 9 Mio, Gehalt nach Übernahme für drei Jahre 1,5 Mio

      Ob die Zahlen so stimmen weiß ich natürlich nicht.
      aber ich gehe bei der Kaufoption von unter 10 Mio aus

      3
  13. ZINNlos ist SINNlos

    Unser Transferfenster auf Zugangsseite ist wohl damit nun geschlossen!

    HERE WE GO! Das nenne ich mal eine gute Transferphase!

    Was ist eure Meinung zur Transferphase? Wie bewertet ihr Schäfers und Schindzi's erste Transferperiode? (in Schulnoten)

    2
  14. Für das Geld hätte ich lieber einen Hugo Cuypers aus Belgien gesehen

    0
  15. Auch in dem Fall aber wieder interessant, wie wirklich kein deutsches Medium dazu Infos hatte. Heute morgen der erste Bericht aus Frankreich und dann von Fabrizio bestätigt.

    Schon faszinierend wie keine Zeitung mehr über uns was herausfindet :D

    14
  16. Amin Sarr wäre nicht gut ..ich will Stürmer haben die egal WO funktionieren ..und Buden machen …. Da sind keine Statistiken die mich umhauen
    ansonsten Transfers Schulnote 2-3

    5
    • Gut, dass du nicht im Management sitzt. Aber der erste der feiert wenn so jemand zweistellig trifft :talk:

      In 35 Pflichtspielen kam der Mittelstürmer, der aber auch auf Linksaußen spielen kann, auf elf Treffer und sieben Torvorlagen.
      Aus der WAZ.

      Lyon passte vlt einfach nicht.

      12
  17. ZINNlos ist SINNlos

    Wir gucken momentan ja beim Flightradar nur auf die Ankünfte, bei den Abflügen gibt es aber auch etwas spekulatives… es ging heute ein Flug von Braunschweig nach Nottingham. Es kann natürlich mit VW zusammenhängen, muss es aber nicht unbedingt. Nottingham hat sich längst in der Premiere League etabliert…

    1
  18. @wolli akzeptiere andere Meinungen und werd nicht persönlich … das bekommt du mit Training bestimmt hin –

    3
    • Dann tätige vernünftige Aussagen, dann hast du auch meinen Respekt. Stürmer die überall treffen…

      Sarr war hat es greade mal ein halbes Jahr nicht getan. Mehr Zeit verschwenden ich hier nicht.

      Bin sehr zufrieden. Insgesamt Note 1.

      4
  19. Wäre meiner Meinung nach keine Lösung die solide oder geschweige denn mehr als das wäre. Eher ein teures Experiment wenn Wind ausfällt oder seine Form verliert.

    7
  20. ZINNlos ist SINNlos

    Neue Mitteilung von Flightradar24. Morgen kommt ein Privatflugzeug aus Bern an. Könnte es eventuell sein, dass Vranckx Last-Minute geht und wir Rieder als Ersatz holen?

    2
    • Rieder wechselt aber nach Rennes

      1
    • Amenda für die IV fals Seb geht.

      0
    • Nicht böse gemeint, aber müssen wir jetzt echt über jedes Flugzeug spekulieren, das in BS landet? Ohne irgendwelche passenden Gerüchte? Da landen täglich haufenweise Flugzeuge wegen VW, aus Forschungszwecken usw.

      Zumal dieser Flugzeugtyp wohl kaum genutzt wird, um neue Spieler nach Wolfsburg zu bringen.

      22
    • Ich muss nächste Woche dienstlich nach München. Es wäre schön, wenn ich darüber in Kenntnis gesetzt würde, wenn sich mein Flieger verspätet. Ich meine, das muss in diesem Blog ja wohl drin sein. :keks:

      19
    • @LesLoups du hast sogar den Flugzeugtyp nachgeschaut, obwohl es dich nicht intressiert.

      @roy kannst du selbst schauen, dann weisst du genau wo dein Flieger ist während du eincheckst ;)

      1
    • @Wolli

      Es interessiert mich natürlich, aber es sollte doch ein realistischer Bezug zu aktuellen Gerüchten hergestellt werden können. So z.B. beim Flug von Rennes nach BS, der gemeinsam mit den Infos von Fabrizio Romano ein klares Indiz für einen anstehenden Transfer von Majer war.

      Hier wird aber seit Tagen über jeden erdenklichen Flug spekuliert. Selbst bei Flugzeugen, die überhaupt nicht für den Zweck geeignet sind. Vor zwei Wochen dachten einige sogar, dass Guirassy auf dem Weg nach Wolfsburg ist, weil ein Flugzeug für über 30(!) Personen aus Stuttgart gekommen ist.

      13
    • Wer sich gerne über jedes ankommende Flugzeug in Braunschweig unterhalten will, findet hier sicher Gleichgesinnte: https://www.luftfahrtclubbraunschweig.de/

      9
  21. Moin Moin,
    ich persönlich hätte mich zwar riesig über van Hooijdonk gefreut, allein der Name ist ja klangvoll (wer seinen Vater noch kennt)
    Und mit niederländischen Stürmern hatten wir ja eigentlich meist Glück.
    Da aber wohl ein Nmecha-Ersatz gesucht wird und damit ein anderer Typ Stürmer würde hier gewiss das Profil von Amin Sarr besser passen!

    Wenn er es denn wird freue ich mich nun auch über den Schweden und denke, er könnte hier wirklich gut in unserer Scandinavian Clique passen und sich daher gewiss auch schneller integrieren!
    In Frankreich hatte er gewiss einfach kein Glück, die Sprache ist nicht leicht und der Trainer hatte wohl nicht auf ihn gesetzt. Er war nun ein halbes Jahr bei Lyon und hat im Durchschnitt 40Minuten in seinen 16 Liga-Einsätzen gespielt, dass mit 21 Jahren da nun keine zweistellige Torezahl bei rum kommt ist mehr als verständlich, wie ich finde!

    Nun werden die Karten neu gemischt und ich bin gespannt wie er sich hier machen wird, wenn er denn wirklich verpflichtet wird/wurde?!

    3
  22. Sarr für 15Mio Kaufpflicht halte ich für die erstmal schlechteste Verpflichtung in diesem Sommer. Er hat nur in Holland einigermaßen funktioniert.

    15 Mio hätte man sich einen aus Aufgsburg holen können der in Deuztschland funktioniert.
    Oder sogar Füllkrug.

    Aber ok. Der Rest ist ne 2+.
    Allein das VandVen nicht vermisst wird ist ja schon mal sehr positiv.

    6
    • Vielleicht auch erst einmal abwarten, ob es der Spieler wird. Auch Romano lag schon einmal falsch.
      Zudem hat er es korrigiert, es müssen nämlich Bedingungen erfüllt werden, damit die Kaufpflicht greift.

      3
    • Warum?
      Die Kaufpflicht wird nur greifen, wenn XX passiert, das können eine gewisse Zahl an Einsätzen sein oder eine Anzahl an Toren!
      Wird er oft eingesetzt und/oder schiesst viele Tore, so dass wir kaufen müssen = Super!
      Wenn nicht ist es gewiss NUR eine Leihe!

      Und was heisst nur einigermaßen in Holland funktioniert?? Der Spieler ist just 22 Jahre jung, was erwartet man hier?
      Auch ein Jonas Wind war kein Super-Stürmer als wir ihn verpflichtet haben, Lukas Nmecha ebenfalls nicht, der hat bis dato auch nur so einigermaßen in der Nationalmannschaft funktioniert

      Ich freu mich auf Amin Sarr und hoffe er schlägt ein! Sollte er ein Flop werden, dann wird er gewiss wenig bis gar nicht eingesetzt und geht nach einem Jahr Leihe zurück nach Lyon – Aber abwarten!

      10
    • Diverse Outlets berichten darüber, denke mal das ist schon zu 99% durch. (Plettenberg hat es bestimmt letztes Jahr schon gewusst)
      Aber ja, erstmal abwarten mit der Kaufpflicht.
      Und wer weiß, vielleicht ist es dann in einem Jahr soweit das man sagen kann: krass, 15Mio für ihn ist ja ein Schnäppchen

      Ich gebe euch aber auch recht, erst mal abwarten.
      Doch auf dem Papier sind andere Kandidaten die bessere Wahl gewesen.

      0
    • OL fans scheinen recht begeistert sein, ihn wieder loszuwerden und dann noch für möglicherweise mehr als sie bezahlt haben.
      Denke aber, wenn die Konditionen für die Kaufpflicht gut sind (also wir da einigermaßen Spielraum haben aber trotzdem jetzt einen Backup bekommen) kann man damit gut leben.

      3
    • Bei Lyon hat er nicht funktioniert das muss man ganz klar so festhalten. Allerdings war er auch erst 6 Monate dort und vorher in der Eredivise
      sah das doch sehr ordentlich aus. Für das was wir offensichtlich gesucht haben passt er mMn. ziemlich gut.

      1
    • Lyon wird zumindest Konditionen fordern, die sie ohne Verlust aus dem Wintertransfer kommen lassen. Finde ich auch legitim. Auch wenn's für Sarr und Lyon gleichermaßen ein Missverständnis war, wird der Spieler in 6 Monaten nicht alles verlernt haben. Ich bin zudem überzeugt, dass dem VfL der Name auch vor Sarrs Wechsel nach Frankreich bekannt war.

      3
  23. Wenn ich das jetzt richtig deute, handelt es sich im Grunde um eine Kaufpflicht, die nur unter bestimmten Bedingungen greift. Das ist also viel mehr eine Kaufoption statt -pflicht, weil wir die Parameter selbst in der Hand halten. Eine Kaufpflicht nach Erreichen von Saisonzielen ist unüblich, oder?! Es kann sich eigentlich nur um eine Anzahl von Einsätzen handeln.

    Insofern jucken mich die EVENTUELLEN 15 Mio. aktuell überhaupt nicht. Wind gesetzt, Nmecha möchte man offenbar noch nicht endgültig abschreiben…kann man dann doch so machen. Wichtig ist, dass die Kaufpflicht nicht zu früh greift, z.B. nach 5 Spielen.

    4
  24. Victor Kristiansen von Leicester City ist gerade per Leihe mit Kaufoption nach Bologna gewechselt…..
    Wäre rückblickend sicherlich eine spannendere Option als Rogerio gewesen.

    1
  25. Der Kicker schreibt von einer Leihe ohne Kaufpflicht, es soll aber die Möglichkeit zum Kauf geben.

    https://www.kicker.de/966191/artikel/teures-gesamtpaket-wolfsburg-soll-sich-mit-sarr-einig-sein

    2
    • Noch besser, aber kein großer Unterschied zur „an Bedingungen geknüpften Kaufpflicht“.

      0
    • In der Regel sind die Bedingungen für eine Kaufplicht die Pflichtspieleinsätze. Solange das nicht nur 5 Spiele sondern beispielsweise 15 – 20 sind ist das Risiko für uns trotzdem noch überschaubar.

      1
    • In kicker- bzw. Hiete-typischer Manier wird hier ein „teures Gesamtpaket“ betitelt, das es gar nicht gibt bzw. nur dann gibt, wenn der VfL es denn möchte.

      Jetzt kann man natürlich spekulieren, warum es nicht van Hoojidonk geworden ist. Vielleicht weil der FC Bologna ihn nicht verleihen wollte? Vielleicht aber auch, weil der VfL Sarr für passender befunden hat. Technisch ist er definitiv der bessere Spieler. Ich bin gespannt. Zudem hat Svanberg nun auch einen Landsmann an seiner Seite.

      15
  26. Wenn das so stimmt, wie im Artikel geschrieben wurde (geringe Leihgebühr, keine Kaufpflicht, dafür bei guter Entwicklung aber die Möglichkeit zum Kauf) ist es doch ein guter Deal.

    27
  27. Sowohl Le Parisien als auch Kicker berichten von einer Kaufoption und nur Romano von einer Kaufverpflichtung. Ersteres glaube ich auf jeden Fall, der Kicker ist für uns durchaus verlässlich und Le Parisien berichtete zuerst von den konkreten Gesprächen.

    1
  28. Da steigt die Spannung ja noch einmal. Wobei ich echt teilweise "erschreckt" bin, wie über junge Menschen geurteilt wird, die noch nicht einmal offiziell hier sind. Bin wohl zu alt dafür.
    Naja, es schaut so aus, als ob Sarr kommen würde und ich finde den die bessere Wahl gegenüber van Hoojidonk. Er ist technisch besser, jünger, antizipiert ziemlich gut und kann sich definitiv noch weiterentwickeln.
    Es kann mMn eigentlich nur eine Note geben für die Transferphase: Eine glatte 1 mit Sternchen.

    14
    • Nur noch 2 Tage Tee und dann wird’s alles wieder normaler hier :top:

      1
    • @Frank: Ich würde mir schon noch ein paar Kannen im September machen, die Saudi-Liga kann das noch mal spannend machen. Was, wenn die kommen und 50 Mio für Lacroix oder Wind bieten oder weiß der Geier…
      Glaube ich zwar nicht, aber möglich ist das alles noch.

      1
    • @Lapis
      Dazu muss der VfL ja dann auch erstmal zustimmen. Die Gefahr besteht bei Koen wohl, aber beim Rest? Na, ich denke einfach positiv und glaube, die Saudis sind eher an andere Kaliber interessiert zur Zeit

      0
    • Meine liebste Perle der Saudi-Transferfensters ist ja der Transfer des eher unter Zweitligafans bekannten Khaled Narey. Der hat in Fürth, Hamburg und Düsseldorf gekickt. Ein solider Zweitligaspieler. Was verdient so jemand in Saudi Arabien? 7 Millionen pro Jahr. Netto.

      Glücklicherweise denke ich, dass Arbeitswille ein großes Scoutingmerkmal ist. Spieler wie Bazoer, Draxler oder den Lord will man hier nicht mehr sehen. Unter normalen Umständen hätte es auch den Kruse Deal niemals gegeben.

      Arbeitswillige Spieler beziehen ihre Motivation nicht ausschließlich aus dem Geld. Die haben auch sportlich noch was vor und gehen nicht nach Saudi-Arabien. Ich glaube nicht, dass bei uns im Kader viele Spieler sind, die dem Lockruf erliegen würden. Die wollen in die Champions League. Abkassieren kann man auch später.

      Außerdem sind wir doch der Verein der bibeltreuen Christen. Die wollen bestimmt nicht in einem Land ohne Kirchen spielen.

      3
  29. Bezüglich Sarrs Quote in Lyon würde ich mir mal keine Gedanken machen. Er ist vielleicht noch nicht der große Knipser, aber er ist schon ein sehr guter Rollenspieler. Die klassichen Stürmerstatistiken sind durchwachsen, aber bei zwei Werten sticht er hervor: Raumgewinn und Zweikampfstärke. Er dirbbelt den Ball viel nach vorne oder fungiert als Anspielstation in der Spitze. Bei Ballverlust geht er ins Pressing und erobert den Ball schnell zurück.

    Auch seine Passstatistiken sind völlig in Ordnung. Mit diesen Fähigkeiten wird er im System von Kovac eine gute Rolle spielen können, am Anfang gerade von der Bank eine wertvolle Option sein. Er erinnert mich von den Anlagen tatsächlich ein bisschen an den Leverkusener Boniface, auch wenn er nicht ganz so eine Naturgewalt darstellt.

    7